Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: [PAE V] Asterix der Gallier

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Bist du mit Julius gleich auf was Einheiten angeht? Er hat 2 Möglichkeiten dich anzugreifen, oder? Stell an beide 2 Bogenschützen und 2 Speerkämpfer und hol dir erst noch die restlichen Barbarenstädte bevor du ihn angreifst. Die sollten leichter zu kriegen sein. Wenn du dann auf Julius gehst hab am besten gleich ein Religionsaustreiber dabei um seine zu vertreiben und dann gleich deine rein.

    Warum erforschst du Kartografie? Was kommt als nächstes? Zeige mal deine Städte in der Innenansicht.

    Frage an die anderen, bringt Aristokratie mehr als Theokratie oder Dynastie, welche ja Sinn machen würde da du Zentralisierung hast?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ok, werd also erst einmal die restlichen Barbstädte abgreifen.
    Stadtbilder liefere ich heut späten Nachmittag/Abend nach.

    Was noch aussteht an Fragen:
    Was soll ich mit dem Großen Wissi machen?
    Was soll ich mit dem Händler (nicht großer Händer) machen (Balkan oder Karthago schicken)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (05. Dezember 2012 um 20:30 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Der Händler ist egal, möglichst schnell einlösen
    Großen Wissi würd ich aufheben, gibt später mit nen paar anderen GPs hübsche GAs.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du versuchst jetzt erst mal ein paar Runden dich zu konsolidieren. Die Barbarenstädte müssen aus der Revolte raus. Kultur muss erzeugt werden.

    Dann hast du prinzipiell 2 Expansionsmöglichkeiten: Römer oder Germanen. Mit den Iberen und den Kelten würd ichs mir nicht verscherzen, so lange die dich wegen der Reli toll finden. Also bau mal 2 Späher/Spione und guck dir Italien und Germanien mal an, was da geht. Falls du Krieg führst, sei vorsichtig, der andere könnte dir in den Rücken fallen.

    Zum Wissi: Ansiedeln oder bulben. Rechne mal aus, ob Ansiedeln nicht noch mehr lohnt als die 1000 gebulbten Glocken. In 100 Runden hast du das doch drin und so lang dauert die Partie doch noch, oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Der Wissi bulbt hier ein paar Tausend Kolben. Aber das lohnt nicht, durch Eroberungen kriegste billiger Forschung.

  6. #21
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So der Stadtrundgang ( 13 Städte) Teil 1 von 2














    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Stadtrundgang Teil 2 von 2









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hast du keine wichtigeren Gebäude, außer Stallungen zu bauen? Du brauchst mehr Bautrupps und mehr Hütten bevor ich überhaupt daran denken würde dein Gegner anzugreifen würde ich erst einmal das Land was du bereits hast auf Vordermann bringen. Ansonsten kannst du sehr schnell Probleme mit dem Unterhalt / Geld kriegen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Das ist ja auch geplant in den nächsten 20 - 30 Runden und erst dann würd ich wahrscheinlich Julius angreifen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Würde GP für ein GA aufsparen. Beim nächsten notwendigen Staatsformwechsel, wenn mal Geldknappheit herrscht, durch zB. zu schnelle Expansion.. Gibt viele Gründe.

    Wann gehts weiter?


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #26
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ja? Dann liegt es an der Auflösung. Oder an meinen Kontaktlinsen. Geh doch mal bei Kampfszenen näher ran, mit aktivierter Flying Cam, damit die Leute, die PAE nicht kennen, mal die ganzen Einheiten von Nahem sehen. Der Triarier zum Beispiel wurde exklusiv für PAE von Charle88 gemacht, den gibt es in keiner anderen Mod.
    Trianier in nah kommt sofort:



    Mittlerweile ist der Schatzwagen aus Nabro in Lutetia angekommen und verschaft mir 91
    Die Armee die Nabro erobert hat geht derweil auf 4 - 4 von Aquitaner und heilt dort ( und blockt eventuelle Barbs die von dort kommen könnten.
    Die Ostarmee, die Geneca erobert hat Zieht nach kurzer Heilung in den Norden um dort ...



    ... Mit an zu sehen, wie Arminius mir den Stamm der Tungrer vor der Nase weg schnappt

    Und Boudicca klopft mal wieder bei mir an und hat ein Angebot...



    ... der Dame kann man nix ausschlagen...

    Zwischen 265 b.C. und 261 b.C. werden Massen an Großen Persönlichkeiten irgendwo geboren und es sterben viele Generäle...
    Auch endet 262 b.C. das Goldene Zeitalter der Barbaren ...

    Die Modernisierung meines Reiches schreitet voran, vorwiegend baue ich auf Wäldern Holzfällerlager (bringen +1 und +1), so hab ich teils Felder mit 1 3 3...
    Auch baue ich in den Städten vorwiegend (Bronze-)Schmieden, Märkte, Handelsposten, auch baue ich den ein oder anderen keltischen Missionar.

    doch dann stellt sich der erste der Diadochen vor ...



    ...erst mal Frieden machen

    257 b.C. erobere ich auf der iberischen Halbinsel das barbarische Bragantium...



    und dank der erlangten Kolben wird Kartografie fertig geforscht nun kann ich gallische Hilfstrupps in den Städten mit Provinzpalast bauen ( wenn ich den welche hätte).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Nordarmee zieht also wieder gen Süden ( besser gesagt Richtung Südost) und erobert dort die Barbstadt Stamm der Raeter...



    Auch lerne ich 2 weitere Mitstreiter kennen...




    Mit beiden wurde Frieden und offene Grenzen vereinbart...

    In Massilia frönt man noch den griechischen Göttern, doch bald ist es aus, denn ein keltischer Missionar hat schon keltische Götter verbreitet und ein Religionsaustreiber steht auch schon bereit um ....



    ...griechische Götter aus Massilia zu vertreiben ( was er auch getan hat).

    Achtung Spoiler:

    Religionsaustreiber:
    Kann nichtstaatliche Religionen aus einer Stadt vertreiben sofern eine 2. Religion in der Stadt vorhanden ist. (Muss das die Staatsreligion sein oder geht einfach ne beliebige?)
    Man erhält bei allen Völkern, die die vertrieben Religion haben -1 Beziehung und bei allen die die eigene Religion haben +1 Beziehung.
    Die Stadt rebelliert dann 1-2 Runden und der Religionsaustreiber verschwindet.
    Man kann nur eine Religion pro Austreiber vertreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So und zum Abschluss der ersten 50 Runden die Übersicht über mein derzeitiges Reich und ein paar Statistiken ...

    Der Südwesten:


    Der Osten:


    Der Nordwesten:


    Die Demo:


    Die Stromrechnung:


    Ausblick:
    Weiter Land ausbauen, auch weitere Bautrupps aufstellen ( hab derzeit 10, die in 3 Teams agieren).
    Die Städte werden sich erst mal weiter um Wirtschaftsgebäude kümmern, aber auch gleichzeitig mit der Verbreitung der Kulte befassen.
    Da meine beiden Armeen nix mehr zu tun haben werde ich sie in die Po Ebene schicken.
    Spion erkundet schon Rom (Steht grad in Pisa)

    Fragen:
    Soll ich beide Armeen zu einer vereinigen?
    Soll ich gleich Rom angreifen oder noch mehr Einheiten bauen?
    Frage Religion: Soll ich mir die römischen Götter einfangen oder lieber auf die griechischen warten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Was hat Julius denn da angestellt? Seine Armee aufgelöst?

  15. #30
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Am Anfang stehen sich eine römische und eine griechiene (von Pyrros) Armee in Süditalien feindlich gegenüber...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •