Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 283

Thema: Pucc XIV - Spezielle Geschichten aus 1001 Nacht

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Isch kandidiere!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dito
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Der Parthenon ist ein weit überschätztes Spezi-Wunder, wie ich finde. Am Anfang macht der kaum 2,3 Pünktchen Unterschied weil die Absolutzahlen noch klein sind und später hat man Pazi, wodurch die 25% extra zur Lapalie werden. Ich würd das - wenn überhaupt - erst nach der GBib angehen (sagen deine Prios ja auch ungefähr so aus).

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich stelle mich auch als Namensgeber zur Verfügung...

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? So gierig? Was da die anderen Leser wohl zu sagen
    Weiß nicht. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel dann gut und spannend läuft!

  6. #36
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Stell mich auch zur Namensgebung zur Verfügung

  7. #37
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Pucc: STZ = Naja... sprechen wir nicht drüber....und ich will jetzt keine "Drill-Schützen" sind toll-Rufe haben...

    Ok. Ok. Okokok ... Langbogis mit CD3/Drill2 sind die besten Stadtverteidiger im MA

    Pucc: Da mir das "Quote"-System ganz gut gefallen hat und es auch recht übersichtlich hinsichtlich der Abgrenzung von Runden/Gedanken ist, werde ich es wohl beibehalten. dass ihr mich nicht zitieren könnt ist nur ein kleiner, aber feiner, Nebenvorteil

    es gibt immer noch copy&paste



    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Der Parthenon ist ein weit überschätztes Spezi-Wunder, wie ich finde. Am Anfang macht der kaum 2,3 Pünktchen Unterschied weil die Absolutzahlen noch klein sind und später hat man Pazi, wodurch die 25% extra zur Lapalie werden. Ich würd das - wenn überhaupt - erst nach der GBib angehen (sagen deine Prios ja auch ungefähr so aus).
    kommt auf die Anzahl der Spezi/Wunder-städte an ... Hast du mehr als eine (eher 3-4), rauscht der Bonus ganz gut rein ... außerdem ist es eins der Denial Of Service Wunder ...

    Zu Sala's Disads ... ja, die Starttechs sind das, was ihn behindert, v.a. Rad ist wesentlich schwächer als Mining/Fishing/Agric ... und als schützend wünscht du Dir eher Jagd ... Rad ist "von der Idee her" der UU geschuldet (ist ja ein Ritter, also brauchst du bald Pferde ...) aber gerade der Araber könnte drauf verzichten ...
    letzteres ist im Übrigen auch der Grund, warum Toku Rad hat (Samu war in Civ 3 noch Ritter ... ), ist anscheinend im Basic Design von Civ4 Vanilla hängengebleiben ...

    ohne Barbs ;( ... womit trainierst du deine Stadtverteidiger? ... (Barb="XP das läuft")

    Techplan sieht i.A. brauchbar aus ... aber ich würde erst mal mit nem 2.Warrior auf Pop2 wachsen, bevor du mit nem Worker dein Wachstum blockierst ...
    2 Erkunder->bessere Stadtplanung, mehr Aufklärung! Und mit 2 Feldern ist der Worker auch flotter gebaut (u.U. kannst du dann schon mit AB weiterwachsen) ... zu diesem Zeitpunkt bremst Worker first mehr als er nutzt (bei diesem Techplan ...)
    Geändert von Yanessa (26. November 2012 um 13:46 Uhr)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #38
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Krieger sind ohne Barbs am Start reichlich sinnlos. Einen weiteren vernünftigen Stadtplatz kann man erstmal locker mit einem finden, auszuleuchten gibt es nichts - ein Krieger reicht vollkommen.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #39
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... besser als mit dem Worker das Wachstum zu blockieren ... 2 Warrior decken mehr Raum in kürzerer Zeit ab, einer kann später als Hilfsstadtwache das Happycap um eins erhöhen, bis echte Truppen nachkommen ...
    Alternativ ist natürlich das Monument als Wachstumsbauvorhaben nicht blöd ... da Pucc ja nicht auf Stonehenge geht ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    kommt auf die Anzahl der Spezi/Wunder-städte an ... Hast du mehr als eine (eher 3-4), rauscht der Bonus ganz gut rein ... außerdem ist es eins der Denial Of Service Wunder ...
    Irrtum. Da GPs städteweise geboren werden und nicht global, macht es keinen Unterschied, wieviele Spezistädte man hat. Der Bonus ist immer recht gering. Den DoS-Nebensatz versteh ich nicht, was für ein Wunder soll das sein

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    DoS: besser ich als die KI

  12. #42
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Irrtum. Da GPs städteweise geboren werden und nicht global, macht es keinen Unterschied, wieviele Spezistädte man hat. Der Bonus ist immer recht gering. Den DoS-Nebensatz versteh ich nicht, was für ein Wunder soll das sein
    Es ist eines der Wunder, die du der AI nicht gönnst, wenn du kannst ...
    Da ich meine Städte immer auf bestimmte GPs spezialisiere, finde ich den Bonus gar nicht soo scschwach, v.a. in Verbindung mit Phil ... außerdem beträgt er meines Wissens nach 50%, nicht 25% ... (in allen Städten(!))
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Stimmt, waren ja 50%. Trotzdem!!


  14. #44
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    In Combo mit dem Phil-Trait wird das echt übel ... willst du nicht bei einem gegnerischen Phil haben ... außerdem bringts gut Kultur ... und da es seit BtS 2 entfernte Techs zur Fertigstellung braucht, bleibt es lange übrig ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  15. #45
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ist eigentlich einfach:
    Wenn ich Marmor habe und eh schon den Weg Richtung Literatur nehme, dann nehme ich auch den Parthenon mit
    Habe ich keinen Marmor, dann forsche ich eh nicht Ästhetik und Literatur in einem Zeitraum, dass die dazugehörigen nicht nationalen Wunder noch übrig sind

    Mit GrBib, Parthenon, Artemis und NatEpos macht die Stadt dann direkt mal (8+2+5+1)*2,5=40 ohne eingestellte Spezis und gerade Spezis und Wunder sollen ja noch folgen

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •