Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Vorschlag: allgemeines Civilization-Forum (versionsübergreifend/-unabhängig, etc.)

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich dachte, er traut sich aus dem Internen gar nicht mehr heraus?
    Doch das schon. Er ist halt nur noch fertig mit dem Durchlesen seiner Akten.

  2. #17
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es ist die Idee entstanden ein allgemeinen Civilization Forum einzurichten, in das alle Themen sollen, die sonst nicht so recht in die anderen Civ-Foren passen.

    Der mögliche Inhalte wäre:
    • Diskussionen für zukünftige Civs
    • versionsübergreifende Themen (Vanessa plant da ein kleines Projekt)
    • versionsunabhängige Themen
    • neue/andere "unnnormale" Civ-Versionen, die keine eigneen Unterforum haben
      • FreeKiffing!

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich denke die Absorption von so vielen Unterforen würde den Focus in die falsche Richtung verschieben.
    Soll ja schließlich kein "Reste"-Überforum sein, sondern echt ein eigenes, übergreifendes Forum.
    Das stimmt allerdings.

    Letztendlich hielte ich ein allgemeines Forum an oberste Stelle für den besten Weg. Das Wiki-Forum würde ich allerdings unten bei den Projekten lassen. Wenn man etwas überarbeiten will, kann man immer mal im jeweilig passenden Forum eine Diskussion starten und später ins Wiki-Forum verschieben.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich bin von einem eigenem civ-Allgemein-Forum nicht wirklich überzeugt. Meines Erachtens gehören diese Themen in den gerade aktuellen Civ-Teil rein - also jetzt in Civ5
    Wie schon gesagt, thematisch passen Versionen wie Civ-Online, FreeCiv, Facebook-Civ (wie heißt das nochmal richtig?) derzeit eher zum "Spiele Allgemein"-Forum. Wurde letztendlich auch schon länger so gehandhabt, dass dorthin verschoben wurde. Letztendlich versinken sie dort aber.
    Außerdem werden Diskussionen zu z.B. "welches Civ besser" von der jeweiligen Fanlobby verzerrt. Im Civ4-Forum ist immer Civ4 besser und bei Civ5 ist es umgekehrt. Ein allgemeines Forum würde hier sicher mehr Ausgleich schaffen.
    Angesichts der mittlerweile erreichten Vielfalt und der wohl zukünftigen Entwicklung, sollten wir mMn schon ein Forum einrichten, dass auch ein wenig dazu einlädt, sich außerhalb der eigentlich genutzen Plattform (soziale Netze etc.) damit zu beschäftigen.

    An oberster Stelle ist natürlich keine Aktivität garantiert, aber viel "Laufkundschaft". Ich denke schon, dass es gut so wäre. Aber vor allem sehe ich auch garkeine Nachteile dadurch, außer, dass der Index ein wenig größer wird. Aber gut, das ist mMn zu verkraften.
    Sig sauer

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich dachte, er traut sich aus dem Internen gar nicht mehr heraus?
    Die Juzifer-Verschwörung! Emoticon: angst
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Forum steht ja nun. Intern wurde noch diskutiert, ob man das Wiki- und/oder das BdW-Forum auch noch nach oben packt. Da wurden wir uns aber nicht einig.

    A)
    Civilization Allgemein
    • Civilization Allgemein
      • CivWiki-Orga...
    • Neues - Portal - BdW
      • BdW


    B)
    Civilization Allgemein
    • Civilization Allgemein
    • CivWiki-Orga
    • Portal


    Das wären z.B. noch zwei Alternativen gewesen (die man bspw. immer noch einführen/ergänzen könnte).
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Vorschlag B

    €: Braucht ihr noch nen Mod?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #22
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    €: Braucht ihr noch nen Mod?
    Den Versuch ist es immer wieder wert


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Den Versuch ist es immer wieder wert
    Ich kapiere noch nicht einmal wieso der Posten überhaupt erstebenswert sein sollte

  9. #24
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich kapiere noch nicht einmal wieso der Posten überhaupt erstebenswert sein sollte
    Och, manchem reichts schon, wenn er dann wie wild Avas ändern kann.

    Zur Frage: Mir persönlich würde Variante B mehr zusagen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da das BdW eh nur alle Jubeljahre mal geändert wird, braucht's nicht oben stehen. Wäre wohl also Variante B), wnen ich das richtige sehe.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei A) wäre das ja eh nur ein Unterforum und würde mMn dort gut hinpassen, weils eine Portalsache ist.

    So ähnliche sehe ich das dann auch für die Wiki. Es passt gut zu Civ-Allg. aber als Hauptforum ist mir dort mMn zu wenig los. Von daher würde auch wieder ein Unterforum reichen.
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Civilisation das Brettspiel Könnte das da auch mit rein? Wenn das außer mir und ein paar Freunden, keiner spielt, können wir es auch lassen.

    http://www.amazon.de/gp/product/B004...SIN=B004QF0UK0

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das passt da gut rein. Es gibt auch schon Threads dazu in dem Forum.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das passt da gut rein. Es gibt auch schon Threads dazu in dem Forum.
    Und einer zum Brettspiel ist auch dabei.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich bin nich der Einzige Beknackte *freu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •