Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Vorschlag: allgemeines Civilization-Forum (versionsübergreifend/-unabhängig, etc.)

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Vorschlag: allgemeines Civilization-Forum (versionsübergreifend/-unabhängig, etc.)

    Es ist die Idee entstanden ein allgemeinen Civilization Forum einzurichten, in das alle Themen sollen, die sonst nicht so recht in die anderen Civ-Foren passen.

    Der mögliche Inhalte wäre:
    • Diskussionen für zukünftige Civs
    • versionsübergreifende Themen (Vanessa plant da ein kleines Projekt)
    • versionsunabhängige Themen
    • neue/andere "unnnormale" Civ-Versionen, die keine eigneen Unterforum haben
      • FreeCiv
      • Civ-Online
      • Facebook-Civ
      • Smartphone-Civs (iPad etc.)
      • Konsolen-Civs
      • etc.


    Der mögliche Ort wäre vielleicht:
    • Civverwandte Spiele
      • Civilization Allgemein
      • Sid Meier's Alpha Centauri (SMAC/SMAX)
      • CivRev - Allgemeines
      • Sid Meier's Colonization (Col1 / Col2)
      • Galactic Civilizations I - II

    Oder gar an als kleines Hauptforum an oberster Stelle.


    Wir würden gern dazu eure Meinungen hören.
    Sig sauer

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich wäre dafür, das Civ5-Forum zu löschen und alle Civ5-Spieler zu bannen .

    Als Ort wäre wohl eher woanders bei den normalen Civ-Foren besser... in die anderen Foren schaut eh keiner. Wobei das wahrscheinlich eh sowas wie das Sporeforum würde Emoticon: zombie2.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    gubbel
    Gast
    Jupp, das ist ne Totgeburt.

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Da können dann die ganzen Themen wie "Welches ist das beste Civ?" "Ist CivX besser als CivY?", "Kann mir jmd. Spiele ähnlich wie Civ empfehlen?", Spekulationen, allgemeine TBS-Artikel, etc. untergebracht werden. Finde das prinzipiell keine schlechte Idee. Ist halt die Frage, wie viel Traffic das ganze abkriegt.
    Sollte mMn aber schon ganz oben postiert werden. Könnte das Civwiki-Forum als Unterforum kriegen.

    Hatt' mir selbige Gedanken schon bei den Fanatics gemacht, aber ich bin mir echt nicht sicher ob das ganze wirklich erfolgreich wäre.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da können dann die ganzen Themen wie "Welches ist das beste Civ?" "Ist CivX besser als CivY?", "Kann mir jmd. Spiele ähnlich wie Civ empfehlen?", Spekulationen, allgemeine TBS-Artikel, etc. untergebracht werden. Finde das prinzipiell keine schlechte Idee. Ist halt die Frage, wie viel Traffic das ganze abkriegt.
    Sollte mMn aber schon ganz oben postiert werden. Könnte das Civwiki-Forum als Unterforum kriegen.
    Sehe ich auch so.

    Nur bei "civverwandten Spielen" hat das einfach nix zu suchen, ist schließlich nicht civverwandt, sondern Civ.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ganz verkehrt sicherlich nicht.
    Dann wie gesagt aber nach ganz oben. Also noch oberhalb von Civ5.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ganz nach oben würde ich es nicht packen, da man selten auf ein "Civ allgemein" zugreift Entweder bei "Ältere Civs" oder eben "Civverwandte Spiele"


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Kann man "ältere Civs", "Civverwandte" und "Civ Allgemein" nicht zusammenfassen?

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    GalCiv könnte man auch eher zu "Andere Spiele" packen und so hätte man dann alles was vom eigentlichen Civ abstammt in einem Forum. Wie auch immer, das wäre nun Option C.

    Wobei mir ein schlankes Hauptforum ganz oben eher besser gefällt. Dort hätte es wohl wirklich etwas Aufmerksamkeit.
    Allerdings hätte Civ-Allgemein als größeres Gesamtforum vielleicht etwas mehr Aktivität (alleine durch TAC).
    Hat beides was für sich.
    Sig sauer

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich denke die Absorption von so vielen Unterforen würde den Focus in die falsche Richtung verschieben.
    Soll ja schließlich kein "Reste"-Überforum sein, sondern echt ein eigenes, übergreifendes Forum.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ich bin von einem eigenem civ-Allgemein-Forum nicht wirklich überzeugt. Meines Erachtens gehören diese Themen in den gerade aktuellen Civ-Teil rein - also jetzt in Civ5


    Dass man die Bereiche Spiele-Allgemein und Sonstige Civs auch anders aufteilen könnte, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Richten wir eine Arbeitsrgruppe ein. Dazu bitte Judi als Experten zurückholen.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Richten wir eine Arbeitsrgruppe ein. Dazu bitte Judi als Experten zurückholen.
    Nein, einen Ausschuss bilden!

  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Richten wir eine Arbeitsrgruppe ein. Dazu bitte Judi als Experten zurückholen.
    Ich dachte, er traut sich aus dem Internen gar nicht mehr heraus?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •