Seite 8 von 119 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #106
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    nächste Runde war mein Krieger dann leider nicht mehr da. Calis hat ihn mit nur 1 HP Verlust weggeräumt. na das fängt ja gut an!
    Warst du jetzt ernsthaft über das Kampfergebnis überrascht?
    Deinen Zug habe ich schon bei Calis nicht verstanden ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    @ Cotta/Biilder - ist korrigiert.

    Einbettung ist ok, war nur schon spät.

    seltsam, das erste Bild geht jetzt trotzdem nicht? seht ihr das?

    t_x

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Warst du jetzt ernsthaft über das Kampfergebnis überrascht?
    Deinen Zug habe ich schon bei Calis nicht verstanden ...
    bei 3/3 warrior gegen 3/3 warrior gibt es nichts zu verstehen. das ist reines gambeln. was meinst du???
    t_x

    Edit: so ein warrior kann einfach sang- und klanglos untergehen, oder gewinnen und befördert werden, oder nach ein paar Runden, siehe Küchenschlacht, einen Nachbarn zerstören.
    es gab nur 2 sinnvolle Züge, wobei der neben die HS mE der klar bessere war. wenn er 2 warrior zur Verfügung hat, und der 1. verliert, kann er mit dem Wald-warrior nur über den Fluß angreifen, oder unverschanzt in die HS ziehen. vielleicht hatte er auch 3, mehr sollte F3 nicht hergegeben haben. aber das ist eine frühe Chance, und bei der Wahl "weiter scouten vs Chance probieren" schien mir 2.eres interessanter.
    Judith meint noch, bevor juste es postet, dass der Erwartungswert eines solchen Kampfes nach dem 1. Angriff wäre, dass mein warrior mit 1hp gewinnt...
    Geändert von templar_x (07. Dezember 2012 um 11:42 Uhr)

  4. #109
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    @ Cotta/Biilder - ist korrigiert.

    Einbettung ist ok, war nur schon spät.

    seltsam, das erste Bild geht jetzt trotzdem nicht? seht ihr das?

    t_x
    Du hast nur drei Bilder im Anhang
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    seltsam. war sicher 4 gemacht zu haben... kann nur abends nochmal das 1 hochladen.
    zeigt die Runde vor dem Zug neben Calis HS, vom Goldberg kommend.
    t_x

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Bild im obigen Post neu hochgeladen. klappt jetzt.
    t_x

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und noch ein Nachtrag für die Sorgenpeter hinsichtlich CivAssist. Calis, Memento und ich haben das kurz per Email abgestimmt, und keinem wäre irgendein Grund eingefallen, warum das nicht genutzt werden sollte. oder welchen außergewöhnlichen Vorteil es bringen sollte. einer meinte noch, angeblich sähe man irgendwo später unsichtbare Einheiten wie U-Boote... naja, das wird hier wohl weder eine Rolle spielen, noch wußte einer von uns auch nur genau, wie das geht

    t_x

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    jetzt zur letzten Runde, mit neuer Stadt und Stadtansichten.

    mein ss sagt, alles wird sich perfekt ausgehen: nach diesem 5R-Siedler (exakt 30s) kann ich wahlweise entweder in 6R
    -1warrior+1settler oder
    -1warrior+2worker
    bauen.

    für eine Optimierung der BT-Züge, und weil ich noch BTs benötige, wird zweitere Variante zuerst eingeschoben. und die 2. Stadt bekommt bereits zum 3. Mal seit Fertigstellung des HS-Nahrungslagers den Weizen... und wächst damit diese Runde.

    Das Zentrum. Die Aufklärung erfolgt jetzt in Zwiebelschichten. Richtung Calis soll der westliche Krieger den Ausguck übernehmen, vielleicht kommt der auf einen Gegenbesuch. Richtung Memento brauche ich gemäß F3 nichts zu befürchten, der dürfte nur buildern. soll doch Calis den besuchen gehen...



    Die HS. Wachstum wie oben beschrieben, ab nach diesem Siedler exakt getimt.



    Die zweite Stadt. Nachträglich gesehen suboptimal, aber für die Mitnutzung des Weizens stand sie dafür ab Beginn des NL bereit. Das dürfte den Nachteil des nicht so absoluten Builderstarts, wie ihn die anderen gemacht haben, ein wenig kompensieren. Dafür weiß ich mehr von der Karte und hatte 1 Versuch, einen Nachbarn früh zu schädigen. Was eben nichts wurde.



    Die Neugründung dieser Runde. Mit Bewässerung der Flußau Wachstum in 8R. Detailplanung muss ich hier noch machen, wird aber vermutlich ein NL bekommen.



    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Bild im obigen Post neu hochgeladen. klappt jetzt.
    t_x
    :kantel: Jetzt gibt es ein Bild doppelt. Ist aber egal, da ja eh neue Bilder zur Verfügung stehen.

    Im Prinzip ist jetzt für lange Zeit Buildern angesagt, oder? Der Abstand zu den anderen ist so groß, dass Aktionen mit einzelnen Kriegern verpuffen dürften.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    grrr... wie hat dieser Post jetzt die Bilder ausgetauscht?



    @ Gabelbart - Krieger sind nur noch MP und Späher. falls überhaupt, braucht es jetzt bessere Einheiten, und in Stacks, um noch Eindruck zu machen. dafür habe ich die notwendigen Techs einmal erforscht, um Optionen zu haben, und auch um die bereits seit mehreren Runden angezeigten Barbs auf DG mit vertretbaren Verlusten wegzuräumen.

    t_x

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    letzte Runde war nichts Interessantes. hier jetzt der Zyklus in der HS mit dem 2. BT, einer neuen Stadt, Wachstum in Stadt 2+3 kurz nacheinander.



    die letzten Runden zeigen, dass wir - wenig überraschend - ziemlich knapp beisammen liegen. aufgrund meines Nicht-so-eindeutig-reinen-Builderstarts beziehe ich die Positionen zwischen 2. und 3. Rang, wobei recht erstaunlich Bevölkerung eher besser als das.

    Memento läßt seine HS relativ groß wachsen, was ich nicht verstehe, außer er hat schon ein lux angeschlossen. wird bei mir auch bald Zeit, dauert aber noch ca 10R. trotzdem diese Runde erstmals mit 0% lux, wenn auch nur für 1R...

    ein erster Bogen ist fertig, und bald geht der mit einer 2. Einheit auf Barbjagd. auf längere Sicht sollte das eine recht gute Einnahmequelle sein.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    jetzt nochmals zur Raterei über die anderen Civs... ich habe jetzt nochmals einen der ersten Saves herausgesucht und nicht über Civassist, sondern über das Spiel selbst gezählt, welche Techs verbilligt sind. also, wenn ich nicht schon wieder völlig daneben liege, dann hatte
    - der eine Alpha+Pot
    - der andere Alpha+eine meiner Starttechs (als Mas oder BW).
    was hieße, ich spiele gegen
    - die Hethiter (gibt es noch eine spielbare Civ mit dieser Kombi?)
    - Rom, Karthago oder (denke nicht) Vikinger.

    warum nicht, klingt plausibel. Rom zB hätte mich auch sehr gereizt, und mit dem jetzigen Startland fände ich es sogar besser.

    ich weiß, ich hätte das schon längst ansehen sollen, auch checken, ob sonstige Tech billiger geworden sind... das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Zeit habe und nur sehr rasch zwischendurch ziehe. nicht nur lege ich es daher in einem Triell nicht darauf an, mir ein Fadenkreuz auf die Stirn zu malen, zusätzlich bräuchte ich für ein konzentrierteres Spiel einfach auch mehr Zeit.

    t_x

  13. #118
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    England startet auch mit Alpha+Keramik. Und Portugal. Ob Seefahrer wahrscheinlich sind?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nein, die Seefahrer habe ich gedanklich ausgeschlossen
    t_x

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Expansionisten hältst Du für wahrscheinlicher?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 8 von 119 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •