Seite 5 von 167 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2496

Thema: PB 65 - Europa leuchtet

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Sind noch einige Plätze frei, glaub ich.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich bräuchte noch nen Mitspieler

  3. #63
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Liste im ersten Post sollte aktuell sein. Also sind wir derzeit bei 12/18.

    Und bald stellt Joe noch das SP-Diplo-Konzept vor, was eventuell zur Anwendung kommen könnte
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ich würde auch hier mitspielen wenn ihr noch leute sucht, im Team oder alleine. Andere Sichtweise und ich finde Europa einfach gut.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    SP-Konzept

    Also groß ein Konzept aufzustellen gibt’s da eigentlich nicht, wie ich mir das vorstelle, habe ich ja schon geschrieben. Es geht letztlich nur darum Kriegserklärungen und Einstellung von Handel fordern/bieten zu können. Man muss halt nur die Rahmenbedingungen klären, dafür mache ich jetzt mal einen Vorschlag.

    - Es gibt keine Diplo.

    - Alles was über den Handelsschirm möglich ist, ohne etwas zu schreiben, ist erlaubt.

    - Es ist erlaubt andere Mitspieler mittels einer Schenkung zu Kriegserklärungen und zum Einstellen des Handels mit anderen Mitspielern zu bewegen. (Textvorschlag: „Einstellung des Handels mit X“ bzw. “Kriegserklärung an X“ mit gleichzeitiger Einstellung der Bezahlung (Gold, Stadt (Städte), Tech, auch Ressis?).

    - Außerdem ist es erlaubt andere Mitspieler danach zu fragen, was sie für eine Kriegserklärung oder das Einstellen des Handels mit einem anderen Mitspieler zahlen würden. (Textvorschlag: „Was wärt Ihr bereit zugeben für …(Kriegserklärung an X bzw Einstellung des Handels mit X). Der Gefragte kann dann etwas einstellen oder es lassen.

    - Soll einem derartigen Angebot zugestimmt werden, muss es sofort(direkt nachdem man das Diplofenster geschlossen hat) passieren und anhaltend sein (10 Runden?). Sprüche wie „kann erst in 5 Runden“ sind strengstens verboten!

    - Kann die Aktion nicht durchgeführt werden (Zwangsfrieden, oG gerade erst geschlossen) muss der Handel abgelehnt werden.

    - Ob bei einer Kriegserklärung wirklich angegriffen wird, ist dem Kriegerklärenden überlassen.

    - Der Techhandel (am besten ohne Techweitergabe) ist ausschließlich für diesen Zweck aktiviert und soll lediglich dazu dienen die Möglichkeiten des Handels/der Bestechung zu erweitern. Techs zu tauschen ist strengstens verboten.

    - Dauerhaft und wechselseitig Scheinkriege (gegen zB weit entfernte Nationen) zu erklären um einen de facto Techtausch durchzuführen ist ebenso strengstens untersagt.


    Zu klären wäre nur noch ob Einstellung des Handels nur die oG oder auch den Ressihandel betreffen soll.

    So weit erstmal. Viel mehr würde ich da erstmal gar nicht aufnehmen wollen, das wird dann zu kompliziert und man kann ja erstmal schauen, wie das so läuft. Im Grunde ist es einfach wie ohne Diplo nur noch mit den beiden Möglichkeiten, die auch die KI hat.

    Wenn man so spielt, basiert natürlich viel auf gegenseitigem Vertrauen. Eventuell informiert man auch den Schiri über jeden derartigen Handel, damit die Schwelle versteckte Vorteile einzuheimsen höher wird.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hört sich interessant an. Bin dabei.

  7. #67
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    @Joe kommt mir irgendwie bekannt vor Oder bin ich ein wenig paranoid ? Naja, ein wenig abgespeckt
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  8. #68
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Das erfordert viel Vertrauen. Vor mir aus können wir das gern so machen, ich bin jedoch für klassisch "ohne diplo".
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Soo viel Vertrauen erfordert das eigentlich gar nicht (sicher weniger als beim Schreiben einer Story). Es gibt ja in jedem Spiel einige Experten, die alles knipsen und Runde für Runde kontrollieren. Da fällt Mogeln schnell auf, insbesondere weil man durch ausgestellte Techweitergabe sofort erkennt, wenn jemand eine Tech bekommen hat.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Bin dabei.


    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    @Joe kommt mir irgendwie bekannt vor Oder bin ich ein wenig paranoid ? Naja, ein wenig abgespeckt
    Da stehe ich jetzt aufm Schlauch.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Es gibt ein paar Ueberschneidungen zu seinem Paranoia PB.

  11. #71
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Ueberschneidungen zu seinem Paranoia PB.
    Natürlich, ich hab das da etwas weiter ausgearbeit, weil ich in Paranoid Diplomatie nicht unterbinden wollte. Aber das ein oder andere ist da eben auch drin. Und das gefällt mir.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  12. #72
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich würde trotzdem viel lieber den Techhandel ausmachen.


    Und noch ein Vorschlag: Wenn eine Forderung abgelehnt wurde, muss der Fordernde sofort in den öffentlichen Zugfaden schreiben "X, Ihr habt unsere gerechtfertigte Forderung abgelehnt!!11!!". Ist nur ein Vorschlag, ich fänds aber eigentlich ganz witzig. Dann sieht man auch gleich, wer sich nicht durch Forderungen irremachen lässt


    Ansonsten gefällt mir das Konzept sehr gut
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich würde trotzdem viel lieber den Techhandel ausmachen.
    Wie wärs, wenn man sich nur Leute _kaufen_ darf? Also mit Bargeld. Das ist nicht ganz so mächtig, wie direkt ne Tech, hilft aber doch, bei entsprechender Höhe, schneller zu forschen.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    "X, Ihr habt unsere gerechtfertigte Forderung abgelehnt!!11!!".

  14. #74
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Ich finde den Vorschlag nicht schlecht und hätte auch kein Problem damit so zu spielen.
    Dafür bin ich aber noch immer nicht so richtig. Drei Gedanken dazu:
    - Die Ingame-Kommunikation ist ziemlich verbugt. Ich habe das Gefühl, dass mir in den anderes PBs mehr Nachrichten entgehen als das sie ankämen.
    - Für den exakten Wortlaut müsste man immer nochmal nachgucken. Die Versuchung wäre groß das gleiche nur in anderen Worte zu sagen. So gäbe es aber evtl wieder ungewollte Konotationen.
    - In den anderen Spielen ohne Diplo werden ANgebote oft abgelehnt, um sich erst einmal mit seinem Teampartner zu besprechen. In diesem Konzept müsste es ein Äquivalent dazu geben, damit der Spieler, der sich gerade eingeloggt hat, nicht gezwungen wird spontan für das Team zu entscheiden.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    @ Ingame-Kommunikation: Das wird immer mal behauptet. In meinen PB-Spielen gabs sowas aber nur ganz ganz selten.

Seite 5 von 167 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •