Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 432

Thema: Pucc 13 : Pucc vs. Deity

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, der untere Marmorhügel wäre sooooo viel besser gewesen. Ein weiteres 6er-Feld im Fatcross eingetauscht für die verschwindend kleine Chance auf Techfund. Den Techfund hättest du ja auch mit m Krieger noch probieren können, vor HS-Gründung kommen glaub keine Barbaren.
    Vor Gründung HS kann man aber keine Tech finden
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Heute spiele ich das nächste Turnset . Falls BJ , Frozen oder jemand will Kann ich es wieder streamen oder Skypesession machen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Viel Glück ... Du wirst es brauchen ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  4. #64
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    da bin ich ja mal sowas von gespannt...


  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Heute Abend will ich lieber gucken wie sich "gut, besser, Borussia!" so schlägt

    Wenn sie so spielen wie gegen Schalke, kriegen sie 5 Stück...

    Aber das Auswärtsspiel bei City lässt ja hoffen, dass sie hier ein anderes Gesicht zeigen werden.

    Und außerdem verliert Real Madrid in Deutschland eigentlich IMMER.

    Und Madrid & Mourinho verlieren zu sehen, ist einfach beste Unterhaltung

    Sorry, Pucc, vielleicht morgen wieder (da dann mit Frozen? The Count meldet sich ja leider immer noch nicht... Korxt wahrscheinlich immer noch 'rum )!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412

    AW: Pucc 13 : Pucc vs. Deity

    Spät abends wäre ich dabei
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #67
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Das dürfte eher Pucc-inkompatibel sein... Der braucht seinen Schönheitsschlaf. Du musst Dir mal seine Post-Zeiten im A-Team anschauen. Dann weißt Du auch, warum
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Schon wieder so viele Bilder.... Dieses mal 153 für nicht einmal 50 Runden... verdammter Dokumentationswahn... Also wo fange ich am besten an... Achja: Sid ist eine Schlampe!.


    Naja so schlimm war es nicht, aber gefühlt habe ich noch nie ein Spiel so detailliert und so konzentriert gespielt. Das muss doch eigentlich belohnt werden? (Vor allem wenn man bedenkt, dass ich mit deutlich weniger Aufwand schon auf Deity gewonnen habe ) Egal Erinnert euch an den tapferen Krieger der die Barbstadt erkunden sollte...
    Bild
    ...eigentlich wollte ich ihn zurückziehen zum Ausleuchten. Aber die Deity Barbs waren mutig und brechen aus. Den Ersten kann ich noch abblocken, aber der Zweite wischt den tapferen Osmanen auf...

    Unterdessen baut die HS den Siedler für die Kupferstadt weiter...
    Bild

    Dann gründet Shaka mit Bulawayo seine insgesamt 4. Stadt...
    Bild

    ...und ich schaue mir sein Land an und versuche zu antizipieren wo er wohl gegründet haben könnte...
    Bild
    ...egal wo, gefallen tut es mir nicht, weil beide Spots nicht so schlecht wären...


    Und KGB wächst auf Größe 2!
    Bild
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Und so schaut das dann in schön aus ...
    Bild
    ...auch die Forschung springt einem quasi davon...und zwar von 18 Runden vorher (-1) um 6 Runden auf 11 für SMK

    Diesem Bild kann man gleich mehrere Informationen entnehmen...
    Bild
    ...Erstens hatte Maulwurfstadt seine zweite KE und greift somit langsam meinen Stadtradius an und Zweitens holzt der BT den Wald und ich habe vor das Holz in einen weiteren BT zu stecken...

    In Runde 105 über nimmt Justinian die Sklaverei und nutzt SPI gleich indem er 17 Punkte wegpeitscht

    Und jetzt mal Civ für Fortgeschrittene...
    Bild
    Annahme...

    1) Ich habe keine zu Shaka oder Justi
    2) Ich habe keine Flussverbindung zu Gilgamesh
    3) Ich habe keine Straße zu Gilgamesh
    4) Ich habe keine Küstenstadt

    Frage: Wie in drei Sid's Namen kann ich mit dem Handeln?

    Achtung Spoiler:
    Frage 2: Wenn die Drecks-KI schon gefühlte 40 Runden vor mir bei BV ist, warum forscht dann keiner Schrift?

    In KGB wird ein Krieger fertig. Den schicke ich in den Osten zum Ausleuchten des Moai-Spots...
    Bild
    Und wir bauen einen BT ... kann man nie genug von haben...

    Und nachdem mein BT eine Straße auf den legendären Hügel gesetzt hatte, hab ich ihn 9-3 gezogen
    Bild
    Er soll eine Straße so weit es geht vorbereiten auf dem Kupferfeld...
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Runde 109 bringt uns den lang ersehnten Siedler...
    Bild
    ...als Nächstes gehen wir einen BT an um den Wald im NW bonifiziert unterzubringen...

    Normalerweise würde ich mir nicht die Mühe machen auch das Einheiten MM so dezidiert zu beschreiben, aber vielleicht interessiert es ja einige von euch und manche Sachen sind einfach zu übersehen, aber sie haben große Wirkungen. Aber zunächst ziehe ich den Siedler zu dem Krieger
    Bild

    Dann ziehe ich Sid's Kryptonit erstmal auf 8 um den Kriegsnebel zu lichten, ehe ich meinen BT auf das Kupfer ziehe..
    Bild

    Eine Runde später dann den Siedler eins weiter...
    Bild
    So könnten wir ihn schlimmstenfalls noch zurückziehen, aber das war ja nicht nötig.


    Und so ziehen wir Sid's Kyptonit mal so, dass er dabei hilft...
    Bild
    Glück gehabt. Also kann der Siedler beruhigt in Richtung Gründungsort ziehen War sicherlich nicht perfekt, aber man sollte seine zivilen Einheiten so gut es geht schützen. Und auch wenn ich Risiko liebe ist es auf Deity zuviel verlangt auf es zu setzen...
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #71
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Und so kommt es wie es kommen muss.... in Runde 111 gründen wir Frozens, unsere 3. Stadt.
    Bild
    Natürlich hat der BT sofort begonnen die Mine auszubauen. Hat nur zu einer Straßenrunde vorher gereicht

    Gebaut wird ein Krieger...
    Bild
    ..mit dem SL zum maximalen Wachsen und dem Kommerz.

    Ärgerlich ist die Tatsache, dass Frozens keine hat. Aber das ausgebaut Kupfer ist mir da erstmal wichtiger. Vor allem, da aus dem Westen ja neue BT nachkommen, also Bau-Queue-technisch



    Wie angesprochen fließt der Wald bei BH in den BT
    Bild

    Und in KGB belege ich von der Mine auf die neu errichtete Hütte um
    Bild
    Im Nachhinein befinde ich das für einen Fehler. Wenn KGB mit der Farm auch nur langsam gewachsen ist, so wäre es die bessere Variante gewesen


    Ich sammele jetzt 3 BT ( den Neuen aus BH, den Hütten-BT aus KGB und den Holz-BT aus BH) auf dem Steinfeld und baue dort präventiv eine Straße.
    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #72
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Runde 114 bringt uns dann SMK
    Bild
    Als Nächstes gehen wir auf Schrift. Denn OG bringen uns Außen. Mindestens mit Gilga. Und dieses Instantgold nehme ich gerne mit.



    Dann überlege ich mir nochmal Vapori und Frozens Einfall mit dem Mauerspion. So verkehrt klang das nicht. Aber es ist schon recht spät für die Mauer. Und Steine sind noch nicht online. Also mache ich Folgendes..
    Bild
    Wahrscheinlich total falsch, aber ich versuche mal meinen Gedankengang zu erklären. Mit der Belegung kann die Stadt wachsen und ich investiere kaum in die Mauer bevor die Steine online sind. Wenn sie online sind dann belege ich auf und holze ein-zwei Wälder in die Mauer. Die sollte dann recht schnell stehen, falls noch verfügbar. Falls nicht ist Größe 4 in Reichweite und ich könnte den bereits angebauten Siedler POP 2 peitschen...

    Ist zwar ein halbgarer Plan, aber er wies mir zumindest nicht zu viele Nachteile auf


    In Runde 116 gründet den Konfuzianismus, und ausnahmsweise kann man die Tech recht gut bestimmen mit der sie erforscht wurde Es war der Monotheismus

    Und Nobamba hat, dank Stonehenge-Monument, seine erste KE
    Bild

    In Runde 118 erobert Shaka die Barbstadt...
    Bild
    ...da ich sie aus dem Blick verloren hatte, weiß ich nicht, ob sie Größe 2 hatte und so erobert werden konnte...

    aber wie man sehen konnte, wurde die Mauer in einem fernen Land -und dieses Mal ist es wirklich fern- gebaut. Also habe ich kaum etwas verloren. Drei Siedlerrunden verloren und dafür etwas Schadenersatz bekommen in Form von etwas Und obwohl ich im Screenshotwahn war, habe ich von dem Failgold keinen Screen gefunden War aber nur 32 oder 52 oder so. Und ich bin auch grad zu faul das anhand des Goldstandes zu errechnen...

    Runde 119 zeigt die ersten gefährlichen Barbs...
    Bild
    ...die auf BH zuhalten. Zum Schutz der HS ziehe ich den Mittelkrieger und den Moaikrieger in Richtung Beejays Honor. Das sollte reichen mit dem Hügel und der Stadtverteidigung. Und plündern kann der Bogi auf der Seite auch nix. Also noch alles Roger...

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #73
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Der Pucc der alte Scherzkeks. Da erzählt er uns, er hat keinen Screenie mit dem Failgold gefunden und DIREKT DRUNTER setzt er ihn dann Also 12 .
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Zum Dichten der Lücke in meinem Zentrum schicke ich Sids Kryptonit aus Frozens...
    Bild
    Frozens sollte relativ sicher sein. Bald ist die Mine online und könnte den Krieger in max 3 Runden fertigbauen.

    Gleichzeitig habe ich meine Stadtwache aus KGB genommen und mal bei der ehemaligen Barbstadt vorbeigeschaut...
    Bild
    Diese wurde eingeäschert, was die vielen Shakabogis auf dem Rückweg durch mein Land, also den Mittelkorridor halt, erklärt.

    Und wie erwartet zieht es den Bogi in Richtung BH...
    Bild
    ...wo aber ein Krieger bereits angekommen ist und auch, falls nötig, der Zweite auch rechtzeitig da wäre.

    Doch Freude schöner Götterfunken...
    Bild
    ...zieht er zu Maulwurfstadt. Dort wird er 2 Runden später von Shaka aufgeraucht....

    Wieder etwas BT-Management...
    Bild
    Da jetzt die Steine online sind (und ich sie nicht belegt habe wäre ja ein 5er Feld im Vergleich zu dem SL oder der EH-Mine....)...

    ...verteile ich meine freiwerdenden BT. Einer wird ne Straße zur Moaistadt ziehen, denn dann haben mit Erforschung Schrift Mindestens BH+KGB+Moaistadt 2'er . Das weiß ich, da Gilga ja schon Segeln hat, man erinnere sich an die Relisache, und für reicht es wenn einer der Partner Segeln hat. Zumindest glaube ich, dass es so ist. Und mit der geplanten Straße wären o.g. 3 Städte zumindest an diesem lukrativen Netz.

    Der Zweite wird den Wald auf 7 von KGB roden, das wird leider zu spät für den BT kommen, aber gerade passend für die geplante KK dort. Die ist dort gleich doppelt nett um die schmalen Wachstumsmöglichkeiten Prä-Eisenverarbeitung zu optimieren.

    Der Dritte wird versuchen mit möglichst wenig Aufwand die Straße nach Frozens zu ziehen....
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Der Pucc der alte Scherzkeks. Da erzählt er uns, er hat keinen Screenie mit dem Failgold gefunden und DIREKT DRUNTER setzt er ihn dann Also 12 .
    Hab ich echt nicht gesehen, danke für den Hinweis... Ich verliere mich hier so in den Details, dass ich den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sehe...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •