Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 327 von 327

Thema: Papa IV: Mit Ramses zur himmlischen Glückseligkeit

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Mein Vote geht an Shaka mit der großen Banane auf der Banane
    Papa und Shaka im All...

    edit:
    "off-topic ... da ich grad bei einem Freund auf Hotseat in meinem ersten CiV5(Vanilla)-Spiel stecke ... suche ich nach einem Topic hier wg. Vergleich Civ 4 vs. Civ5 (Erfahrungsberichte) ... bisher habe ich nur "wie findet ihr die KI" von Timm638 gefunden ... die erste Suche ergab 301 Ergebnisse"

    Ich spreche mal für mich keine Ahnung ob's dir weiter hilft...
    CiV 5
    Top: Grafik, Ferneinheiten können Fernangriffe machen, Einheiten können wieder blocken, Stadtstaaten
    Flop: keine Einheitenstapel mehr (für 20 Einheiten braucht man 20 felder o0), Hexafelder
    über Ki intelligenz kann ich nix sagen da ich das nur kurz angespielt habe und ich einfach zu sehr auf Einheitenstapel hänge. Daher wieder von der HDD runtergeschmissen^^

    Das neue Addon ist hierbei nicht berücksichtigt da ich es nicht habe.
    Geändert von Stonecrow (14. November 2012 um 20:21 Uhr)
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  2. #317
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Gandhi!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #318
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Sturkopf!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #319
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du kennst mich doch!

    Aber mal im Ernst, nimm den Start, der dir am meisten Spaß macht und mache los Und verstell dich nicht...du bist schließlich unser Warmonger....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #320
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Das sagt der Richtige...

    Aber jetzt schauen wir erstmal, wie sich unsere verstärkte U21 gegen Holland macht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #321
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    beide spiele sind etwas schwierig zu vergleichen, vor allem civ VANILLA mit civ 4 BTS (ZWEI addons). gerade das addon G%K hat civ 5 einiges an komplexität gebracht, was der fünfte teil insgesamt auch dringend nötig hat(te).
    objektive vergleiche wirst du wahrscheinlich ohnehin schwerlich bekommen, da dir entweder die civ5-hasser oder civ5-fanboys antworten werden. wenn du vergleiche haben möchtest, fragst du am besten konkret nach funktionen des spieles, die dir wichtig sind und wie sie in civ 5 umgesetzt wurden.
    Die Schwierigkeiten beim Vergleich der beiden sind mir durchaus klar, ...
    Aber ich suche einen solchen Diskussionsthread, um meinen Vergleich der beiden Konzepte darzustellen, auch um anderen (v.a. Neu-Civvern) "die Wahl zu erleichtern". Da ich CIV in seiner "ganzen Geschichte" begleitet habe (angefangen beim ursprünglichen Brettspiel und Sid's erster Inkarnation) und auch sonst ein wenig Erfahrung mit Strategiespielen (Computer und Tabletop) habe, denke ich, daß ich eine ausgewogene Darstellung hinbekomme ... ich willte nur keinen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen gibt ...
    Mir geht es v.a. um das Abwägen von verschiedenen Konzepten hinsichtlich eines späteren CIV6, das das Beste aus allen vorigen CIVs (incl. SMAC) enthält ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #322
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Tja. Das ist wie bei Pucc... Lizzy? Gibt's nicht (zumindest in Papa V) . Kannst ja nochmal Papa I mit Vicky nachlesen, hat mir auch viel Spaß gemacht... Allerdings habe ich es da nicht bis zu Raumschiffen geschafft (eher gerade noch zu Infantrie...). Deine Stimme zähle ich bei Sitting Bull
    Krieg ist hier zu jedem Zeitpunkt erlaubt! Völlig Leader-unabhängig. Wenn ich da einen Nachbarn ohne frühes Kupfer sehe und selbst welchen habe...
    Jo, Bull paßt, wenn es keine Lizzy gibt ... immerhin holt der Federträger auf
    Kriege sollten geführt werde, wenn sie nützlich sind ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #323
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich wurde genötigt meine Stimme pro Shaka abzugeben...


    Zufrieden Beejay?


    Achtung Spoiler:
    Gandhi!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #324
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Du wurdest genötigt, Deine Stimme abzugeben. Richtig. Shaka hast Du dann selbst gesagt, wenn ich mich korrekt erinnere

    Wegen dem dritten Mann, Pucc... -> Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Habe auch News vom dritten Empire-Mitspieler. Der weiß nun um Deine DSL-Lösung und ich habe mal ein weiteres TS noch in diesem Jahr ins Spiel gebracht. Schaun' 'mer mal, ob und wie er drauf antwortet...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #325
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Meine Stimme geht an Saladin. Und zwar deswegen...

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Ressis passen nicht zu den Starttechs. Das Land sieht mir (ist da 8-8 vom Siedler Wasser? Sieht fast so aus...) verdächtig nach einem schmalen Landausläufer aus. Was baut & forscht man da zuerst? Irgendwie nicht so prall, aber Frozen zuliebe lasse ich ihn mal drin.
    Eben, eben
    Mit den leckeren Ressis verwandelt sich der Start direkt mal in Immortal+ als SG, mit den Leader traits sowieso. Wobei die Mischung hier paßt - SPIR ist ja durchaus eine geile Sache. Und außerdem kriegt Sally viel zu wenig Action im Forum, wer spielt den schon?
    Gründen könnte man da auf 7 eventuell.


    Zweitstimme geht natürlich an Shaka. Space Race mit der Terrorbanane wäre sehr angesagt, quasi stilecht. Außerdem mußt du den Grafen rächen, ich hab da ja spektakulär verzockt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #326
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Für DIE Begründung müsste es eigentlich Punktabzug geben, mein lieber Herr Graf!

    Da sich ja anscheinend sonst keiner mehr dazu zu äußern gedenkt, wird hiermit das amtliche Endergebnis verkündet:

    Shaka gewinnt mit 5 Stimmen!, gefolgt von Saladin (3), Asoka und Sitting Bull (je 2) sowie Bismarck, Pacal und Tokugawa (je 1). Also spiele ich Mansa, der hat keine Stimme abbekommen...

    Nein, Quatsch

    Shaka it is.

    Die anderen Saves bewahre ich mir mal auf, wer weiß, wozu es gut ist...

    Special Thanks an dieser Stelle an den guten alten Pucc, der meinen schusseligerweise OHNE BUG erstellten Save in einen verwandelt hat, den ich MIT BUG spielen kann.

    Da ich ihm dazu das Save NACH Späherzug geschickt hatte, habe ich selbigen in der ersten Runde einfach stehen gelassen. (Der hatte halt im Save wieder Bewegungspunkte, die er eigentlich vorher schon verbraucht hatte).

    Ich kann anhand der Eigenwahrnehmung nicht wirklich behaupten, sonderlich konzentriert oder zielgerichtet gespielt zu haben , aber ich hatte gestern mal wieder ein längeres Wartezeitfenster am Flughafen und da habe ich halt einfach mal drauflosgespielt...

    Weiter geht es also in Kürze in der neuen Story Papa V: Banane im Weltraum
    Geändert von Papa Bear (16. November 2012 um 17:22 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #327
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Gern Geschehen, Beejay
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •