Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 567

Thema: Graf XXXII: Der Schuh des Grafen

  1. #31
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Turnset 1 (45 turns) - bis BC 2875

    Von alten und neuen Feinden

    Nachdem das Lagerfeuer heruntergebrannt ist, ebenso wie die erste, zweite und dritte Pfeife des großen Häuptlings, hebt Sitting Bull die Hand, um der palavernden Menge Einhalt zu gebieten. Er steht nicht extra auf, um Anweisungen zu geben, immerhin ist er Sitting Bull
    Gebanntes Schweigen folgt der gehobenen Hand.

    'Hugh !' sagt der große Häuptling.

    Was auf Lakota soviel bedeutet wie: Ihr habt euch jetzt die Köpfe heiß geredet wie die Squaws, wenn sie über ihre Männer schwätzen, und währenddessen hat Schwester Sonne einen ganzen Lauf über Manitus Himmel gemacht. Wenn wir hier nicht bald was zustande kriegen, wird Manitu die Bäume um uns herum in IKEA-Möbel verwandeln und ich werde mir heute Nacht meinen faltigen Hintern abfrieren und das wird euch nicht gefallen, denn dann kriege ich schlechte Laune. Also errichtet jetzt endlich die verdammten Tipis im Nordwesten.


    Was der Stamm dann selbstverfreilich auch sofort tut...

    Bild


    Und kaum sind die ersten Tipis aufgestellt, geht bereits die nächste Diskussion los.

    'Die Bäume müssen weg, die stehen nur im Weg rum !'
    'Muscheln, wir brauchen Boote für die Muscheln !'
    'Arbeiter, wir brauchen Arbeiter !'
    'Gibt's hier eigentlich Pferde ?'
    Was sind Pferde ?'


    Der einzige Erkunder kann es nicht länger mit anhören und läuft Richtung Nordost los, um auch direkt in einem Dorf über 61 zu stolpern, die er seinem Häuptling mitbringen wird

    Bull seufzt innerlich, während er vor seinem Tipi sitzt und zumindest weiß, daß er heute Nacht nicht frieren muß, denn er hat vor dem Eingang ein weiteres Feuer entzündet. Sein Stamm besteht aus kleinen Kindern, so hat er manchmal den Eindruck.

    'Dann sag deinen Kindern mal, daß wir erst einen Krieger brauchen,
    ' spricht eine Stimme plötzlich hinter ihm aus dem Zelt.

    Sitting Bull bleibt philosophisch gelassen, es ist nicht das erste Mal in seinem Leben, daß er Stimmen hört. Bei dem Kraut, das er da ständig raucht, ist das auch kein Wunder

    'Ihr seid der Abgesandte Manitus, der mir in meiner Vision verkündet wurde ?'


    'So sieht das aus, großer Häuptling. Die Welt ist voller Feinde da draußen und euer Volk wird untergehen, wenn ihr es nicht stärkt und führt.'


    'Oh, ich habe bereits eine klare Vorstellung von der Welt im Allgemeinen und den darin vorkommenden Feinden im Speziellen, und ich weiß auch, daß meinem Volk Gefahr von den Bleichgesichtern droht...'

    'Dreh dich mal um, Häuptling !'

    'Oh...'

    'Dir droht nicht von allen Bleichgesichtern Gefahr, nur von allen, die nicht wie wir von Manitu gesandt wurden. Und zwar ganz gleich, welche sonstigen Hautfarben diese Typen noch haben mögen. Und jetzt müssen wir uns unterhalten, damit dein Stamm hier keinen Fehlstart hinlegt.'

    Woraufhin Sitting Bull nur wenig später wiederum seine Hand erhebt und ebenso seine Stimme, um zu seinem Volk zu sprechen.
    Wieder wartet das Volk gebannt auf seine Worte.

    'Hugh !' sagt der große Häuptling.


    Was auf Lakota soviel heißt wie: Ihr habt die Zungen von Waschweibern und den Verstand eines papoose !
    Wenn wir nämlich jetzt einen Arbeiter ausbilden, steht der hinterher ungefähr 30 Wochen rum und hat überhaupt nichts zu tun, der Kerl. So schnell können wir gar nicht forschen.
    Und deswegen brauchen wir auch zuallererst mal keine verdammten Fischerboote. Wir brauchen Bergbau und Äxte, mit denen man was umhauen kann, speziell diese ganzen Bäume. In der Zeit bilden wir Krieger aus, denn das Volk braucht Augen und Ohren. Und dann lassen wir die Siedlung wachsen, denn was sollen wir sonst tun, solange das Fernsehen, Star Trek und der destillierte Alkohol noch nicht erfunden sind ?!


    Und so geschieht es dann auch, denn wer wollte das Wort des großen Häuptlings anzweifeln ?


    Und Manitu - oder SID - scheint diesmal tatsächlich wohlwollend auf den Grafen herabzulächeln, denn nur wenige Meter Richtung Nordost trifft unser Erkunder auf...

    Bild


    ...diesen Mann.

    'Ist er gefährlich, Bruder Graf ?'


    'Oh ja, das ist er tatsächlich, Häuptling. Aber es sind nicht seine Waffen oder sein Kriegerwille, die ihn gefährlich machen. Er ist mehr ein Philosoph, so wie ihr. Und eigentlich ein völliger Peacer.'

    Woraufhin sich Gandhi zur angebotenen Friedenspfeife niederläßt und der indianische Krieger weiterzieht.


    Nur wenig später vergrößert sich erstmalig der Einfluß des kleinen Indianerdorfes und aus dem südlich gelegenen Dorf...

    Bild


    ...erhalten wir doch tatsächlich weiteres Wissen statt z. B. einer riesigen Summe Goldes, mit der wir dieses Zeug und noch mehr selber hätten erforschen können
    440 Jahre - wie die Zeit vergeht - nach Gründung des Dorfes erfindet irgend jemand den Buddhismus und beginnt, dicke goldene Männer anzubeten.

    Und Schlag auf Schlag melden sich die nächsten Konkurrenten des Waldkontinents bei Sitting Bull. Da ist der so harmlos erscheinende Maya...

    Bild


    'Der ist auch gefährlich, der forscht wie blöd, führt keine Kriege und baut Millionen von Kulturwundern oder fliegt ins All.'


    Und ein weiterer Forscher vor SID meldet sich...

    Bild


    'Der raucht Pflanzen, die lustige Auswirkungen haben
    Und trotzdem ist er immer so griesgrämig. Und er steht völlig auf Landbesitz. Der ist auch gefährlich !'


    Davon ist Bully gar nicht begeistert, denn er raucht seine Pflanzen gerne selbst. Und außerdem ist ihm das Konzept von Land'besitz' ohnehin vollkommen unverständlich, der philosophische Unterbau der Indianer ist da deutlich anders gelagert.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. September 2012 um 19:46 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #32
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Einer unserer Krieger trifft auf einen ersten Löwen...

    Bild


    ...und macht das elende Getier nieder, ohne einen Kratzer abzubekommen. Der Späher von Pacal staunt nicht schlecht. Der Graf auch nicht. Nur Bull ist davon ungerührt Emoticon: kaffee

    Ein weiterer Krieger hat südöstlich die Grenzen des Kifferreiches gefunden und steht vor einer schweren Entscheidung...

    Bild


    'Aber Häuptling - ist das nicht ein bißchen unfriedlich unphilosophisch ?'

    'Bruder Graf, wieso glauben immer alle, daß Philosophen den Frieden predigen ?
    Ist es nicht so, daß wir umgeben sind von vielen Bäumen ?
    Und ist es nicht so, daß wir noch über keinen Untertanen verfügen, der bereit wäre, sich darum zu kümmern ?'


    'Ja, schon, aber einfach mal so einen unbewaffneten...'

    'Und ist es nicht so, daß ein unbewaffneter Mann besonders einfach zu überwältigen ist, Bruder Graf ?
    Also wird kein Blut fließen, jedenfalls nicht viel, und außerdem raucht der Typ da mir sonst alle Pflanzen weg !'


    Nun, dem kann man natürlich nicht widersprechen
    Also beginnt der friedliche Sitting Bull den allerfrühesten gräflichen Krieg, den es je gab und wir klauen den niederländischen Kiffern ihren BT

    Die Strafe folgt allerdings auf dem Fuße, als sich die nächsten Gegner vorstellen...

    Bild


    'SIIIIIDDDDDD...'
    Emoticon: achja

    'Ich nehme an, die sind alle gefährlich ?
    Besonders dieses Superbleichgesicht ?'


    'Ja, die sind alle gefährlich, Häuptling, da hast du vollkommen recht. Und wenn Hannibal sich an unsere letzte Begegnung erinnert...'

    Wenigstens gründet Gandhi genau in dem Moment den Hinduismus, in dem wir Justinian treffen, immerhin ein Hoffnungsschimmer.

    'Jetzt müßte nur noch einer das Judentum gründen und ein anderer Konfuze werden, damit das nicht wieder Woodstock wird hier'
    , denkt Der Graf bei sich Emoticon: beten

    Beim Heimatdorf wächst inzwischen noch mehr Wald...

    Bild


    ...worüber der Häuptling nicht zwingend begeistert ist.

    'Wir würden einen Feind nicht sehen, bevor er vor meinem Tipi steht, Bruder Graf. Diese Bäume müssen da weg !'

    Und dafür wird dann auch schließlich genau die richtige Technik erforscht...

    Bild


    ...die Tage der unbeschwerten Baumexistenzen sind also gezählt


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - III

    [...]

    Das Volk schließt Frieden mit den Niederländern und ihrem griesgrämigen, aber pflanzenverehrenden Anführer...

    Bild


    ...denn wir haben den versklavten Arbeiter erfolgreich nach Hause begleitet...

    Bild


    Exakt zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die Jagdkunst perfektioniert...

    Bild


    ...so daß auch das fröhlich in Dorfnähe herumhopsende Wild sehr bald zur Verbesserung der Lage beitragen wird

    Das bisherige Wissen um die Welt...

    Bild


    ...enthüllt vorwiegend Wald und Wild, wer hätte es vermutet ?

    Es enthüllt aber auch produktiv anmutende Hügellandschaften gen Südosten, die mit ihren Rundeungen geradezu verführerisch wirken
    Denn irgendwann werden die Bäume natürlich mal aufgebraucht sein, das ist quasi unvermeidlich, wie Der Graf und auch Bull wissen.

    Was die Frage aufwirft...

    Bild


    ...wohin denn das Volk sich nun entwickeln sollte ?



    ____________________________________
    Mystik für Stonehenge ?
    Aber wir haben drei Mystikstarter dabei
    Aber da wäre natürlich auch noch ein Orakel...

    Pottery für frühe Hütten bei Cahokia ?

    AH für die Kühe beim Silber im Süden und zum Aufdecken der Pferde ?

    Masonry für die spitzen Steinhaufen ?

    Irgendwie ergibt das alles Sinn...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    'Hugh !' sagt der große Häuptling.
    Wo genau liegt denn eigentlich noch mal der Unterschied zwischen "Hugh" und Sätzen, die das Wörtchen "alternativlos" beinhalten? Emoticon: kratz

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Schrift für frühe Spezis

  6. #36
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Wo genau liegt denn eigentlich noch mal der Unterschied zwischen "Hugh" und Sätzen, die das Wörtchen "alternativlos" beinhalten? Emoticon: kratz
    'Hugh' ist viel sympathischer, die Übersetzung beinhaltet kein einziges Mal das Wort 'alternativlos' und vor allem führt es zu durchaus logisch begründeten Aktionen und nicht zu wirrem Aktionismus von Typen, die keine Ahnung von dem haben, was um sie herum passiert.
    Noch Fragen ?

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Schrift für frühe Spezis
    Mal langsam, wir sollten erst drüber nachdenken, ob die frühen Spezis auch frühe spitze Steinhaufen haben wollen. Außerdem hat Der Graf von SE extrem wenig Plan, das ist ja genau das Ding.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Eine weitere Story
    Und wieder mal Justi mit dabei , irgendwie kann der eine nicht ohne den anderen Leben
    wenigstens haste Kupfer in der nähe^^
    viel Spaß noch
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    na holla die Waldfee, das geht ja fix - bin gerade mal mit dem Lesen der letzten Story fertig


    bin gespannt wie man SE spielt.

    cheers,
    M

    PS: süßer Avatar

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    Eine weitere Story
    Und wieder mal Justi mit dabei , irgendwie kann der eine nicht ohne den anderen Leben
    wenigstens haste Kupfer in der nähe^^
    viel Spaß noch
    Er klebt mir wie Scheiße am Schuh
    Und ich hatte gehofft, nach dem letzten Spiel läßt er mich endlich mal in Ruhe. Der Surfer hat scih nicht mehr gemeldet, seitdem ich ihn selbst gespielt und dann mal vermöbelt habe. Aber Justinian ist echt unheimlich...

    Ich brauche übrigens gar kein Kupfer

    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    bin gespannt wie man SE spielt.

    PS: süßer Avatar
    Ich auch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Mhm, spitze Steinhaufen sind sicher net verkehrt, ebenso wie Steinkreise und vergoldete Kuppeldächer. Du hast zwar genug Wald dafür, die anderen aber auch. Und so ganz ohne Steinbruch… nur mit Kieseln dauert das so lange. Erstmal Schrift, um Steinplatten vollzukritzeln, womit dann ein paar deiner Leute beschäftigt werden.

  12. #42
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich liebe ja SE und Spezis... aber auf Arboria spiel einfach ne CE mit ein paar üblichen Spezis....



    Falls du doch ne SE spielen willst würde ich dir zu Priestertum + Orakel und dann Schrift mit Ästhetik-Slingshot raten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #43
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Pyras ohne Stein und Ind sind eklig.
    Orakel klingt aufjedenfall ganz gut, würde evtl. Monarchie für Erbrecht orakeln.
    Hast du Techtausch an?
    Wenn ja züchte früh in ca. 2 Nahrungs oder Wunderreichen Städe paar GPs und bulbe schöne Sachen zum Kreuztauschen und das recht fix,
    wenn Techtausch aus ist, dann sind paar frühe GPs auch nicht schlecht nur ohne REP würde ich nicht flächendeckend Spezis einstellen.

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ok, ich sehe schon, ihr habt auch alle keine Ahnung
    Dann spielen wir also weiter nach dem Motto 'Schaun mer mal'

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Du brauchst für eine SE viel Nahrung. Von daher wäre es gut, wenn Du die Stadt mit extrem viel Wild setzen könntest. Das zweite: Du brauchst eine Produktionsstadt für die Wunder, also irgendwo im Süden/Osten, wo Du 2-3 Nahrungsresis mit vielen Hügeln kombinieren kannst.

    Die Pyramiden sind übrigens recht entbehrlich ohne Ind. und Stein. Du hast dafür ja den Phil. Trait und holst das meiste aus den Großen Persönlichkeiten raus. Also wenn Du mich fragst: erst mal Bibliotheken bauen und Wissenschaftler einstellen, in 2-3 Städten.

    Ob Du damit etwas blubberst oder eine Akademie-Stadt baust, sei noch dahingestellt. Sobald Du Metallguss hast, musst Du in einer Stadt anfangen, einen Großen Ingenieur zu züchten, damit kann später ein Wunder gerusht werden, egal welches dann sinnvoll scheinen mag...

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •