Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://books.google.de/books?id=Hvz-...areich&f=false

    VGl S.13 Ich würde Huanacauri vorschlagen (ist eigentlich eine Kriegsgottheit aber ich kann einfach keine Namen für Militäreinheiten finden).
    Geändert von Builder (06. Juni 2013 um 13:33 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #197
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    In Base hat Israel den Schleuderer und trotzdem gibt es eine Schleuderer UU bei den Inkas. Ich sage mal einfach, siehe Base. Die Inka-UU hat einen civspezifischen Namen von einen vasallierten Volk. Der Schleuderer Israel heißt in Base Zelot, glaub ich.

  3. #198
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Hm... Man könnte ihn auch "Bola-Schleuderer" nennen. Die Bola gab es zwar auch bei mehreren Völkern (wie Schleudern), aber bei den Inka wurden sie auch als Kriegswaffe eingesetzt. Dazu müsste man dann darüber hinwegsehen, dass der Inka nicht wirklich eine Bola wirft, aber das ginge zur Not noch.

  4. #199
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, ich habe heute alle eingebaut, die letzten Tests laufen noch. Ich muss sagen: Ich bin stolz auf euch. Als ich dieses Fass ausmachte, hätte ich nicht gedacht, dass sich zu allen Zivilisationen wirklich eine 3. UU finden ließe.

  5. #200
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, das ursprüngliche Thema des Treads hat sich ja schon lange erledigt. Ich habe allerdings - im Rahmen meiner Story- eine Änderungwunsch auf die Tagesordnung gebracht: Italien hat nur eine wirklich italienische UU: die Schweizergarde. Die Feldjäger sind eigentlich etwas Deutsches und nur da gelandet, weil die Schweiz eine andere dritte Einheit bekam und Italien seine Arbalestenschützen an Venedig abgegeben hat. Kartauen sind mit etwas gutem Willen noch Italien zuzurechnen, aber auch nur mit gutem Willen. Wenn also jemand zu Italien eine bessere Idee hat, bin ich gerne bereit.

  6. #201
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich hatte für einen Civ-Vorschlag bei BASE unter anderem einen Haufen Vorschläge für Einheiten für Italien gesammelt und rucivfan hat das systematisiert und ergänzt: http://www.civforum.de/showthread.ph...und-Diskussion

  7. #202
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Die Sammlung ist gut. Die, die mir am besten gefallen, sind allerdings leider schon weg:
    Gebirgsjäger (Alpini) ist eine Einheit, die alle bauen können.
    Arkebusiere ist bei mir der Name für die Musketiere, der "französische Musketier" heißt einfach nur "Musktier". Er soll demnächst "Musketier der Garde" heißen, aber der "Musketier" wird dann den bisherigen "Söldner" beerben. Der Arbalestenschütze und der Condottieri sind beide bei Venezien.
    Bei den modernen Fahrzeugen wäre es interessant zu wissen, worin sie anderen Fahrzeugen ihrer Klasse überlegen sind, was sie also besonders macht.

  8. #203
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Hmm, damals hatte ich einiges dazu recherchiert, da hätte ich dir vielleicht das eine oder andere sagen können, aber es ist ja nun schon mehr als anderthalb Jahre her, da habe ich inzwischen das meiste vergessen fürchte ich...

  9. #204
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich könnte auch einfach die Alpini nehmen und als Ersatz für die Gebirgsjäger der anderen Civs benutzen.

  10. #205
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, die Italiener haben nun die Alpini für sich, der Feldjäger ist nun eine allgemeine Einheit.

  11. #206
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich suche für Kanada eine neue Unique Unit. Hindergrund ist die Diskussion über die Änderungen an der Korvetten-Reihe der Schiffe. Der Schoner würde dann Nachfolger der Korvette werden (im Zeitalter der Industriellen Revolution).

    Kanada würde den Mounty und den Ranger behalten, bräuchte aber noch etwas Drittes.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #207
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich suche für Kanada eine neue Unique Unit. Hindergrund ist die Diskussion über die Änderungen an der Korvetten-Reihe der Schiffe. Der Schoner würde dann Nachfolger der Korvette werden (im Zeitalter der Industriellen Revolution).

    Kanada würde den Mounty und den Ranger behalten, bräuchte aber noch etwas Drittes.
    Ich wollte nur noch einmal nachhaken, ob vielleicht jemand eine Idee für eine 3. Kanada-UU-hätte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #208
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich hatte heute selbst eine Idee für die Kanadische UU: Wenn man Kanada auch mit den "englisch-treuen"-Kolonien in Nordamerika identifiziert, würde der Hessische Grenadier für die Zeit des Unabhängigkeit vielleicht passen. Entsprechend würde er aus der Reihe der Söldner-Einheiten, die man von militärischen Stadtstaaten bekommt, gestrichen. Der Schoner könnte dann Korvetten-Nachfolger im frühen Industriezeitalter werden. Den Söldner mit Musketen würde ich entsprechend etwas später einsetzen.

    Edit: Ich habe das so umgesetzt.
    Geändert von Kathy (27. Dezember 2015 um 19:40 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #209
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe hier einmal eine rudimentäre Sammlung von Einheiten, die sich vielleicht als Unique Units eigenen würden, aber noch nirgendwo gebraucht werden:

    Dakischer Sichelkämpfer
    (Quelle der Idee: Diablo 2, wo die dakische Sichel zwar unkorrekt dargestellt wurde, aber die Einheit eignet sich vielleicht dennoch)
    Geografische Zuordnung: Osteuropa, Zeitalter: Antike

    -> eventuell anstelle des gotischen "GADRAUHT", dessen Quelle ich selbst nicht mehr finde. Dakien grenzte zumindest direkt an die Westgotischen Gebiete an, bevor die Völkerwanderung begann.
    Edit: Ich habe es nun in einem englischen Artikel gefunden: "Gadrauht" ist der gotische Wort für "Soldat". Allerdings war die Einheit da schon ersetzt.

    Stratiot
    (Quelle: Wikipedia, kommen auch in einem Civ-Mod vor)
    Geografie: Byzanz/christlicher Naher Osten, später Balkan; Zeitalter: Mittelalter

    Quelle: Europa Universalis 4:
    Bardiche-Kämpfer
    Geografie: Osteuropa bis Schweden, Zeitalter: Mittelalter und Renaissance
    Wurde als allgemeiner Nachfolger des Streitaxtkämpfers festgelegt.

    Gallowglass
    Geografie: Großbritannien (katholisch), Zeitalter: Mittelalter bis Renaissance
    Neue keltische UU (ersetzt den bisherigen gallischen Krieger)

    Coehoorn-Mörser
    Geografie: Niederlande, Zeitalter: Renaissance
    Neue NL UU statt Ostindienfahrer (Ostindienfahrer entspricht dem bisherigen Klipper, der Klipper kommt später).


    Galiot (a bombe)

    Kontinentaleuropa (Frankreich/Niederlande); Napoleonisches Zeitalter
    neue 3. Französische UU, der fränkische Axtwerfer ist nun bei den Galliern

    Schwarze Reiter
    Deutschland, Söldner aus außerhalb; Zeitalter: Renaissance

    Lederkanone
    Skandinavien (Schweden), Zeitalter: 30-Jähriger Krieg (Absolutismus)
    eventuell: Dänemark,
    Dänemark gibt Breitschwertkämpfer an die Wikingern, finnischer Waljäger entfällt.

    Quelle: BASE, Troja (Film)
    Myrmidonen
    Griechenland, Zeitalter: Antike oder Bronzezeit

    Quelle: History Rewritten-Mod
    Dau/Sambuke
    Arabien/Ostfrika/Indischer Ozean, Zeitalter: ab Mittelalter

    Quelle: Age of Empires (da unter dem falschen namen Helepolis)
    Polybolos
    Griechenland, Zeitalter: Antike

    Quelle: Wikipedia
    Gastraphetes-Schütze
    Griechenland, Rom, Zeitalter: Antike bis Völkerwanderung

    Auch der Skorpion (bisher allgemein) könnte zu einer UU umgewandelt werden.
    Griechenland, Rom, Zeitalter: Antike

    Quelle: Wikipedia
    Chinesische_Schaufelradboote
    China/Südostasien, Zeitalter: Spätmittelalter. Gedanken dazu gab es auch in Rom, Zeitalter: Spätantike

    Der Handkanonier wurde zu einer allgemeinen Einheit (vor Arkebusier)

    Quelle: WIkipedia
    Lederdragoner/Dragones_de_Cuera
    Südamerika (spanisch), Kolonialzeitalter. Eventuell ein Ersatz für die Karabinerinfanterie von Mexiko, die zwar eine sehr mexikanische Grafik hat, aber eben kein historisches Vorbild

    Quelle: Path of Exile
    Recurvebogen
    Naher Osten, Zeitalter: Vorantike Eisenzeit (eventuell identisch mit dem Babylonischen Kampfbogenschützen bwz. dem allgemeinen Kompositbogenschützen)

    Von den ehemaligen UUs südamerikanischer Völker, die ausgetauscht wurden, ist noch die Nationalgarde als "Joker" übrig, die anderen wurden mittlerweile verplant.

    Dazu gibt es einige Einheiten, die so allgemein sind, dass sie nicht spezifisch bei einer Zivilisation sein müssen, wenn es einen guten Ersatz gibt, können sie also ausgetauscht werden:
    Militärpolizei und Pionier (Brasilien)
    Belagerungsramme (Hunnen)
    Hausboot (Indonesien)
    Rebellen (Kongo)
    Breitschwertkämpfer (Dänemark Wikinger)
    Kriegsgaleere und evtl. Pentekotere (Minoer)
    Liburne (Makedonen)
    Küstenschiff, Handelsgaleere, Seesöldner (Phönizien)
    Schwere Kavallerie (Polen)
    Pinasse (Portugal)
    Gendarm (Argentinien)
    Kanu (Cherokee)
    Dschunke (Vietnam)
    adelige Speerkämpfer (Goten) Wurde durch Ger-Werfer ersetzt
    eventuell Arbaleste (Venedig) Venedig hat den Stratiot erhalten, Arbalestenschütze sind nun allgemein Nachfolger der schweren Armbrustschützen
    Flachbogenschütze (Sioux)
    Ranger (Kanada)
    finnische Waljäger (Wikinger)
    Karrenballiste (benötigt bisher einen militärischen Stadtstaat)

    Andrerseits würden sich einzelne Einheiten (wie die Prodromoi, Föderaten, Bardiche-Kämpfer, Sepoy, Fremdenlegion) auch zur Umwandlung in eine Unique Unit eignen, wenn Bedarf besteht.
    Geändert von Kathy (06. November 2016 um 20:36 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #210
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Nicht im direkten Zusammenhang, aber irgendwie passend: Du hast ja in der MOD Wehrbauern verwurstet. Was viele nicht wissen, ist, dass es auch im christlichen Spanien zur Zeit der Reconquista eine solche Bevölkerungsgruppe gab, die gezielt im Grenzgebiet angesiedelt wurde. Mir fällt im Moment der Name nicht ein, ich erinnere mich aber, dass vor vielen Jahren Roger Sablonier in seiner Dissertation diese Bevölkerungsgruppe militärhistorisch untersucht hat.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •