Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 248

Thema: Graf XXXI: Vater des Volkes

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXXI: Vater des Volkes

    Fröhlich pfeifend läßt sich Der Graf also erneut darauf ein, von SID in ein neues Abenteuer geschleudert zu werden.

    'Aber - SID ?'

    'Was'n ?'

    SID klingt ein bißchen sauer darüber, daß er den Grafen auf Immortal nicht wie üblich demütigen konnte

    'Diesmal geht hier nix mit Unsterblichkeit - ich muß mich entspannen. Mal 'nen ruhigen Anführer, immer diese Kriegstreiber sind ja unerträglich. Nettes Umland, freundliche Nachbarn, friedliches Builden, du verstehst ?'

    'Na schön, na schön, mal sehen,was wir noch so da haben. Die Auswahl ist ja zur Zeit noch etwas eingeschränkt, du hast ja noch nicht alle Nationen durch...hmmmm...ja, der ist gut, den nehmen wir.'



    '.....', sagt Der Graf noch, aber da ist es auch schon zu spät und SID ballert uns wieder mal durch die rechtsdrehende Quantenverzerrungsschleife in die weit entfernte Vergangenheit.


    ********

    Als wir wieder zu uns kommen, ist es etwas anders als die letzten Male - diesmal starren wieder verwunderte Gesichter auf den Grafen herunter. Was bedeutet, wir liegen mal wieder platt auf dem Rücken. Die Kopfschmerzen sind aber genau so dreckig wie sonst auch immer, da hat sich nichts geändert.

    'Aspirin', denkt sich Der Graf, 'wir müssen unbedingt Aspirin erfinden.'

    'Was zum Marduk ist A-sp-rim ?' hört Der Graf eine Stimme fragen. Offensichtlich haben wir das etwas zu laut gedacht.

    'Herr ?' fragt ein besorgtes Gesicht aus der Helligkeit...wie war gleich der Name...dem Sonnelicht von oben.
    'Ist alles in Ordnung mit Euch ?
    Der Sturz...'


    'Was für ein Sturz ?
    Und wer seid ihr eigentlich ?'


    'Ich bin Naram, Herr. Euer Diener. Hat der Sturz Euer Gedächtnis getrübt ?
    Seid ihr verletzt ?'


    'Also, abgesehen von diesen verdammten Kopfschmerzen...'

    '...was ist diese A-sp-rim ?
    Und wieso kann ich nur noch in meinem Kopf reden ?'


    '...und dieser nörgelnden Stimme, die ich da ständig höre...'


    * mühselig erhebt Der Graf sich auf die Beine, um den ihm unbekannten Körper abzutasten *


    '...und der Tatsache, daß ich einen Bart trage, geht's eigentlich. Danke...Naram.'


    Noch während wir uns schwankend aufrichten, ertasten die Hände einen Bart, und zwar einen Rastabart.
    'Ach du....' denkt Der Graf - diesmal ganz leise - in seinen, oder vielmehr, den anderen Kopf hinein. 'Rabster, bist du diese Stimme da in meinem Kopf ?'

    'Abgesehen davon, daß es mein Kopf ist und nicht Eurer, Fremdling - natürlich sind wir...

    Bild


    ...Hammurabi, Vater des Volkes, König von Sumer und Akkad, Beherrscher der Welt und...'
    .

    'Ja, ja, ja...' winkt Der Graf innerlich ab. 'Jetzt mal gaaaaanz locker, Rabster. Erstens habe ich scheinbar deinen Körper abgegriffen, denn ich bin der Abgesandte des SID, die können sowas...'

    'Wer ist SID ?
    Ein Dämon in Marduks Diensten ?'


    'Von mir aus, wenn dir das leichter fällt. Aber unterbrich mich nicht. Wenn wir uns streiten, steht dein Körper untätig rum und dieser Narmam guckt schon wieder so komisch.'

    'Naram. Mein Schwestersohn.'

    'Was auch immer. Auf jeden Fall bin ich zum Entspannen hier. Wenn Du also deine eigene Stimme wiederhaben willst, benimmst du dich vernünftig und haust nicht zu sehr auf den Putz, dann wird das was hier. Was den König von Sumer und Akkad angeht, würde ich an deiner Stelle mal den Ball flach halten, sonst erzähle ich dir nämlich, was aus Akkadien werden wird - und Sumer ist ja zu deiner Zeit schon vergessen. Und die Welt, mein Bester, ist viel größer, als ihr ungebildeten Pappnasen es euch erträumen würdet

    Also, hergehörcht, du Oberherrscher: SID - oder Marduk, von mir aus - stellt folgende Bedingungen:

    Bild


    Und du wirst das Wort der Götter doch sicher nicht anzweifeln, nicht wahr ?'



    Hammurabi beschließt, nicht zu zweifeln, sehr weise von ihm


    'Sehr gut, du bist eindeutig lernfähig. Du darfst mich jetzt kurz in die Fähigkeiten deines Volkes einweisen.'

    'Unsere Baukunst ist berühmt. Wir werden mit unseren Gärten ungesundes Land fruchtbar machen und uns unterwerfen.'

    Bild


    'Großartige Sache, fast bin ich beeindruckt
    Ist 'ne dschungelige Gegend hier, da kann man den Garten sogar gebrauchen, würde ich sagen. Was habt ihr sonst noch so drauf ?'


    'Unsere Bogenschützen sind gefürchtet bis an die Grenzen der Welt.

    Bild


    Wir werden uns alle untertan machen, die es wagen, der Größe Babylons Widerstand entgegenzusetzen. Wir werden ihre Städte brandschatzen, ihre Frauen entführen...'


    'Haaaaalt, halt, halt - hatte ich dir nicht empfohlen, dich da mal etwas locker zu machen ?
    Du bist mir igendwie zu unterwerfig und zu untertanig, brems dich da mal 'ne Runde.
    Ich habe freundliche Nachbarn bestellt bei SID und ein bißchen Entspannung, und außerdem solltest du NICHT ständig auf den Putz hauen.
    Superbogis - tolle Sache, damit können wir uns gegen lästige Barbaren brauchbar verteidigen. Aber sonst geht da mal kein Streß. Klar ?'



    Widerwillig knurrt Rabster sowas wie Zustimmung.

    'Gute Sache. Dann laß uns jetzt mal losziehen mit der Truppe. Mal sehen, was so abgeht.'



    * Hammurabis edler Körper scheint aus der kurzen Trance zu erwachen, der Herrscher blinzelt ein paar Mal, bevor sich sein Blick auf den immer noch besorgt dreinschauenden Bediensteten richtet *


    'Naram, mein Schwestersohn. Ich war einen Moment abgelenkt, verzeiht. Scheinbar hat Marduk beschlossen, zu mir zu sprechen. Worüber sprachen wir doch gerade vor diesem lästigen Zwischenfall ?'

    'Ihr wolltet gerade entscheiden, ob diese Gegend sich für eine Ansiedlung eignet, Herr. Und dann seid ihr über diesen Stein gestolpert und den Hügel hinunter...'

    'Ja, ja, schon gut. Dann laßt uns wieder nach oben zurückkehren...

    Bild


    ...und sehen, ob wir hier siedeln werden.



    _________________________________________________
    Mit BUG-Mod 4.4
    Und den grafenüblichen Standardtechnikeinstellungen, es darf also wieder getauscht werden.
    Und natürlich ohne Vasallen.
    Dafür mit freundlichen Nachbarn, zumindest hatte ich bei SID welche bestellt. Aber man weiß ja nie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Startsave

    Für die ganz Neugierigen.

    Und bevor einer fragt: es gibt keine eingestellten Gegner, die bestellten 'freundlichen Nachbarn' sind reines RPG. Möge SID - oder Marduk - mit uns sein
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Auf 9 ziehen.
    3x Nahrung mit einer Tech, die du bereits hast, und massig Hügel. Geht ab!

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ort und Stelle gründen. Bewässerte Banane ist doch so gut wie unbewässerter Ebenenweizen.
    Auf ein Neues

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Bin auch für die Hügelgründung. Die Stadt sollte genug Nahrung haben. Die Bananen gehören dann verhüttet; ist wie Schemmland ohne Krankheit.

  7. #7
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    auf 3 ziehen. Banane bringt doch gleich auf dem Stadtfeld +1N wenn ich mich richtig erinnere?

    Aber hättest ruhig weiter Immortal spielen können. Der Graf braucht Herausforderungen

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn auf die Bananen keine Plantage kommt, dann höchstens ein Bauernhof, die HS da mit Hütten zu verunstalten ist ja schon ein Kapitalverbrechen.

    Und auf 9 ziehen, Gründe wurden schon genannt.

  9. #9
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Ort und Stelle gründen. Bewässerte Banane ist doch so gut wie unbewässerter Ebenenweizen.
    Auf ein Neues
    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Bin auch für die Hügelgründung. Die Stadt sollte genug Nahrung haben. Die Bananen gehören dann verhüttet; ist wie Schemmland ohne Krankheit.
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    auf 3 ziehen. Banane bringt doch gleich auf dem Stadtfeld +1N wenn ich mich richtig erinnere?
    Aber hättest ruhig weiter Immortal spielen können. Der Graf braucht Herausforderungen
    Nein. Der Graf braucht Entspannung und Spaß, viel Spaß. Das letzte Spiel war stressig genug.
    Und was jetzt mit den Bananen - verhütten ?
    Verwässern ?
    Ich würde sie ja wenn bewässern. Aber zweimal wet corn reicht doch auch erstmal für den Anfang. Die Hütten müßte ich ja eh wieder plätten, sobald dann Kalender aufkommt.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wenn auf die Bananen keine Plantage kommt, dann höchstens ein Bauernhof, die HS da mit Hütten zu verunstalten ist ja schon ein Kapitalverbrechen.

    Und auf 9 ziehen, Gründe wurden schon genannt.
    Hügelgründung, auf 9 ziehen - was nun ?

    Ich hatte eigentlich vor, auf dem Hügel zu bleiben. Jetzt will man endlich mal 'ne Hügelhauptstadt errichten, da wollt ihr alle ins Flachland
    Kleines Argument von mir: an Ort und Stelle habe ich 14(!) Waldfelder, was etwa 0,79 Pyramiden, 12578 Eisbällchen oder exakt 8 Axtkämpfern entspricht. Schon mal nicht so wenig, wie ich finde. Und außerdem 5 GL-Hügel zusätzlich zu dem, auf dem dann Babylon stehen würde. Sieht mir also nach einer produktiven HS aus.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135


    Fein, geht schnell weiter !
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  12. #12
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Ich weiß nicht was ihr gegen ne Gründung auf 3 habt?
    Man bekommt damit den ersten BT 3 Runden (wären es auf Standard speed) früher. Das ist quasi wie expansiv und 4 Prod-Feldern
    Zudem wird es gerade anfangs sehr flott gehen mit dem Stadtwachstum -> Sklaven, Sklaven Sklaven
    Wen interessiert es wie die Stadt irgendwann in der Endphase aussieht. Das Spiel wird i.d.R. früher entschieden und Runden zu Beginn einsparen ist da einiges Wert.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Ich würde auch auf der Banane gründen. +1 gleich zu Beginn macht einen großen Unterschied. Zusätzlich liegt die Stadt dann auch am Fluss, das ist eigentlich auch immer ein Vorteil.
    Und außerdem entfällt dann die schwierige Entscheidung, ob eine Hütte oder Farm auf die Banane kommen soll .

  14. #14
    Stroit
    Gast
    9

  15. #15
    Gast
    Gast
    9 ziehen und gründen

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •