Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann saves nicht finden

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106

    Kann saves nicht finden

    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte einer sagen wo EU 3 Chronicles die savegames ablegt - unter Windows 7? Besten Dank!

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Installationsverzeichnis.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Installationsverzeichnis.
    Also üblicherweise Programme->Paradox Interactive -> Europa Universalis III -> save games.
    Möglich ist aber auch: Benutzer-> Benutzername -> AppData (versteckter Ordner!)-> Local-> Virtual Store-> Program Files-> Paradox Interactive -> Europa Universalis III -> save games.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Moin!

    Ok, der threat hier ist schon etwas älter, aber im Grunde suche ich auch meine Savegames.
    Allerdings für Divine Wind.
    Die Beschreibung von Ennos nützt bei mir nix, solche Dateien existieren nirgends auf meinem Rechner.
    Ich hab in der Windows-Suche auch schon alle möglichen Speicherstand-Namen gesucht (z.b. Muscowy...bla...bla..1399...Spielername...usw....).
    Es hat aber nix geholfen.
    Mein Problem ist jetzt nicht nur, dass ich die Speicherstände nicht finde, ich kann sie ja ingame auch garnicht löschen.
    Außerdem hab ich, um mehrere "Ziele" zu suchen, auch gleich mehrere Speicherstände angelegt. Von Böhmen, Moskau, Aceh, Pfalz usw.
    Und seitdem ist die Ladezeit egal welcher Speicherstände stark angestiegen, auch das Speichern bricht alle Rekorde und das
    obwohl die meist nach 1 Jahr Ingame-Zeit abgespeichert wurden.
    Also hätte da jemand einen Lösungsvorschlag...außer Neu-Install

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Suche doch einfach mal nach *.eu3,da sollte doch dann was zu finden sein.
    Hurra,ich bin genormt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.11
    Beiträge
    45
    Und jetzt den Spass für eu4? konnte bei eu3 immer so schön das savegame auf endlosspiel umschreiben und die gegner stärker machen, aber bei eu4 finde ich nirgens savegames in sämtlichen ordnern :-(

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    C:\Users\~name~\Documents\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\save games

    Da sind bei mir die Saves von EU4.
    Hurra,ich bin genormt!

  8. #8
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Suche doch einfach mal nach *.eu3,da sollte doch dann was zu finden sein.
    Negativ.
    "Es liegen keine Suchergebnisse vor."
    Ich habs auch mit ".euIII" und mit ".EU3" versucht.
    Selbstverständlich habe ich eine Datei "Paradox Interactive/Europa UniversalisIII/savegames"
    ...aber der Ordner ist leer!....wozu dann also der Ordner???? Ich verstehs grad überhaupt nicht...

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Spielst du mit Mods? Dann sollten die Saves im entsprechenden Mod-Ordner sein.

  10. #10
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Spielst du mit Mods? Dann sollten die Saves im entsprechenden Mod-Ordner sein.
    Nein, ich hab auch keine Mods installiert.
    Einfach nur EU 3 Divine Wind. Und jetzt?
    Klar, das ist jetzt kein existenzbedrohendes Problem, aber irgendwo muss der Kram doch abgespeichert sein...egal welche Namen EU3 diesen Speicherständen zuteilt, oder?

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gibt ja auch Ordner, die Windows standardmässig ausblendet hat, z.B. unter C:\Users\Accountname\AppData\. Vielleicht mal als Administrator anmelden -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen und dann diese Ordner sich anzeigen lassen? Dann vlt. noch einmal nach .eu3-Dateien suchen lassen oder gleich in den vorher ausgeblendeten Verzeichnissen.

    Welches Windows hast Du denn? Z.B. hat sich Risen auch in einem Verzeichnis gespeichert, das ich mit meinem normalen Nutzeraccount nicht sehen kann.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Mahlzeit!

    Also es gab doch versteckte Dateien...
    ...wobei sie sich dort "Kombabilitäts-Dateien" schimpfen.
    Diese sind zwar auch im savegame-Ordner, aber wer käme auch schon auf die Idee, einen speziellen Optionspunkt in der oberen Fensterleiste zu suchen...welcher nichts mit
    "versteckt" ...oder "Versteck" zu tun hat....sondern mit "Kombabilitäts-Dateien".....hahaha...wie lustig
    tolles Versteck

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •