Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 572

Thema: Aliens!!!

  1. #91
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Die wohnen doch in der Antarktis
    Von da sind sie doch nur gestartet.

  2. #92
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Hatte nicht Superman da auch sein Eisschloss? Oder war das am anderen Pol?

  3. #93
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube, der war auch da. Passt ja, da er ein Alien ist.

  4. #94
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Oh! Wie man liest, sollen die Verdunkelungen vor besagtem Stern rechteckig sein!
    Geändert von Metropolis (19. Oktober 2015 um 22:07 Uhr)

  5. #95
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Als Physiker sage ich dir, es ist im Moment absolut unmöglich irgendeine Wahrscheinlichkeit dafür anzugeben, dass das ein Alien-Phänomen ist. Sollte die Antwort aber Ja sein, (Und es gibt Möglichkeiten, sie zu beantworten) dann wären die Konsequenzen für uns alle wahrscheinlich dramatisch.

  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Inwiefern? Bis die uns erreichen, werden wir sie vermutlich technisch schon längst überholt haben.

  7. #97
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Bis die uns erreichen, werden wir sie vermutlich technisch schon längst überholt haben.
    Bist du sicher dass du's so genau wissen willst?

    Wenn das eine Alien-Struktur ist, dann wird es Möglichkeiten geben deren Informationsaustausch anzuzapfen. Das entspräche etwa der Möglichkeit, Gott selbst zu befragen. Es sollte außerdem noch rund 2000 ähnliche "Objekte" allein in der Milchstraße geben, die nicht vom Kepler-Teleskop beobachtet werden, die man aber untersuchen könnte.

    Man kann außerdem davon ausgehen dass so eine Struktur unterhalten werden muss, weil nicht-sphärische Objekte nicht gerne auf einer stabilen Umlaufbahn bleiben. Man müsste sich überlegen warum es da offenbar eine Kardashev 1,2-Zivilisation gibt und nicht irgendwer längst das Universum überwuchert hat. Nach unserem jetztigen Verständnis ergibt das keinen Sinn. Die Frage lautet "Wohin gehen wir?" und sie ließe sich wahrscheinlich relativ leicht beantworten, wenn man nur zuhört.

  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Wenn man die Geschwindigkeit des Lichts berücksichtigt, wäre das gefundene Objekt rund 1500 Jahre alt, wenn ich's recht verstanden habe. Ähnliches gilt dann auch für den angezapften Informationsaustausch. Technologisch wäre ihr Vorsprung also sogar weitaus größer, das Abzapfen irgendwelcher Informationen für die Aliens insofern unbedeutend.

    Warum so eine Zivilisation nicht das Weltraum überwuchert hat, kann vielseitige Gründe haben. Es fehlt ihnen z.B. die entsprechende Antriebstechnologie, um dies in einem vernünftigen Zeitrahmen zu schaffen, eine sehr niedrige Reproduktionsrate oder mangelnde Ressourcen. Womöglich ist diese Alienspezies auch schlichtweg physiologisch gar nicht weltraumtauglich und operiert nur mittels Robottechnologie.

  9. #99
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Warum so eine Zivilisation nicht das Weltraum überwuchert hat, kann vielseitige Gründe haben. Es fehlt ihnen z.B. die entsprechende Antriebstechnologie, um dies in einem vernünftigen Zeitrahmen zu schaffen, eine sehr niedrige Reproduktionsrate oder mangelnde Ressourcen. Womöglich ist diese Alienspezies auch schlichtweg physiologisch gar nicht weltraumtauglich und operiert nur mittels Robottechnologie.
    Vielleicht. Die viel wahrscheinlichere Möglichkeit erscheint mir aber, dass man mit, grob geschätzt, 2% der Leistung einer Sonne jeden beliebigen Schindluder mit der Physik treiben kann und die Raumzeit und alles was dahinter ist manipuliert, wie wir es mit einem Stück Silizium können. Wer weiß in welche Richtungen die expandieren können.
    Das Abzapfen der Infos wäre für uns bedeutend. Was macht das mit unserer Gesellschaft? Das sind die dramatischen Konsequenzen von denen ich rede.

  10. #100
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Die viel wahrscheinlichere Möglichkeit erscheint mir aber, dass man mit, grob geschätzt, 2% der Leistung einer Sonne jeden beliebigen Schindluder mit der Physik treiben kann und die Raumzeit und alles was dahinter ist manipuliert, wie wir es mit einem Stück Silizium können. Wer weiß in welche Richtungen die expandieren können.
    Das Abzapfen der Infos wäre für uns bedeutend. Was macht das mit unserer Gesellschaft? Das sind die dramatischen Konsequenzen von denen ich rede.
    Aber Gigaz, hältst du es für wahrscheinlich, dass eine Alienzivilisation Konstruktionen errichtet, die quasi ihre Präsenz wie "Morsezeichen" ins Weltall posaunen? Gut, wir Menschen mögen denen möglicherweise nie das Wasser reichen können, aber es könnte noch dritte, gefährlichere Spezies geben.

  11. #101
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Aber Gigaz, hältst du es für wahrscheinlich, dass eine Alienzivilisation Konstruktionen errichtet, die quasi ihre Präsenz wie "Morsezeichen" ins Weltall posaunen? Gut, wir Menschen mögen denen möglicherweise nie das Wasser reichen können, aber es könnte noch dritte, gefährlichere Spezies geben.
    Über solche Wahrscheinlichkeiten wage ich nicht zu sprechen. Ich weiß nur dass ein großer Teil des Universums offenbar unbewohnt ist und dass es einen Grund dafür gibt.

  12. #102
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Naja, der Energiebedarf wäre dann auf jeden Fall gedeckt. Und Energie bedeutet im Grunde alles. Wir hätten auf jeden Fall genügend Ressourcen nach höheren Dingen zu streben. In meinen Augen ist das immer möglich, sobald ausreichend Nahrungsmittel und Energie vorhanden ist. Und mit höhere Dinge, meine ich nicht Dichtkunst und Astralebene, sondern nur noch solche Sachen im Bereich der Physik. Vermutlich würden wir uns den Aliens also kulturell anpassen - und selber zu Götter werden.

  13. #103
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Hm. Da halte ich das Ende der Menschheit aus "Time Machine" für realistischer. Wenn der Mensch wirklich alles erreicht hat, ist er gleichzeitig am Ende.

  14. #104
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ah, das Universum ist weit und will erobert werden. Da haben wir Betätigungsfeld genug, davon bin ich überzeugt. Und es bleiben uns zumindest die zwischenmenschlichen Konflikte erhalten.

  15. #105
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Was meinst du mit "wirklich alles erreicht"?

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •