Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 338 von 338

Thema: [53] Mahatma Glück, Mahatma keins

  1. #331
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    war/ist ein gutes game. mit spannung , spiel und spaß. Leider war es wieder einmal ein technologisch fortgeschrittener maya, der den tod über das spielfeld brachte.
    die maya-umfrage scheint das ja auch wiederzuspiegeln. du hast wie ein elefant gekämpft!

  2. #332
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runde 141 - Ende im Gelände

    Mir blutet das Herz bei diesem Anblick!

    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #333
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    nimms nicht so schwer. buildernde maya ohne gegner am anfang, wenn man selber krieg führt oder/und wenige städte hat, sind sehr schwer zu schlagen, sobald der techvorsprung zu groß wird.

  4. #334
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    mir gehts genauso im 30iger, das wichtigste ist doch bis dahin Spaß gehabt zu haben und tapfer bis zum Schluss gekämpft zu haben

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    nimms nicht so schwer. buildernde maya ohne gegner am anfang, wenn man selber krieg führt oder/und wenige städte hat, sind sehr schwer zu schlagen, sobald der techvorsprung zu groß wird.
    Immerhin wird dir das im 44er nicht passieren. Dort wurde der Maya ja rechtzeitig entsrogt
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #336
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mich erinnert diese Situation an die Ägypter im PBEM 53 Die Erfahrung, dass man sich nicht mit Artaleon anlegen sollte, hatte ich schon im PBEM 3 gemacht


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hi Speckbretzel,

    ich muss dir recht geben: Buildernde Maya's sind schon übel... war mein einzigstes Mayaspiel bisher und mit denen geht das techen ja wie von selbst.

    Wegen meinem Angriff auf deine Karavelle, wo mich alle für ein bissl bescheuert erklärt haben: Dort war die Invasion auf dich natürlich schon geplant und in Vorbereitung. Meine Truppen standen etwas südlich von dir an der Küste bereit zum übersetzen und deine Karavelle hätte wegen der Grenzen umdrehen müssen. Weiterhin wären bei Palenque kurze Zeit darauf auch noch ein paar Einheiten gewassert - ich wollte einfach nicht, dass du das sehen kannst, damit du bis zum Ende nicht weisst ob ich eine Invasion starte und wenn dann wo.... und beides habt ihr euch ja ausreichend gefragt

    Ansonsten aber abschließend: Danke für das nette Spiel!

  8. #338
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    So, ich bin ich jetzt auch durch. Tolle Story, mit witzigen Zwischensequenzen. Und Dein Diplo-Duell mit Walahan...

    Du hast klasse gespielt, den Trait der Inder super genutzt und mir deutlich den Rang als Wissenschaftsnation abgelaufen (der Maya sowieso). Da ich mit Artaleon eng verbunden war, musste ich mich an seinen Zipfel hängen, um nicht zuerst das Schicksal zu erleiden, was Dir dann zuteil wurde.
    Wie Du die Wunder aus dem Erdboden gestampft hast und nebenher noch die Armee, um die Ägypter zu überrennen, war schon klasse.

    Damit bedanke ich mich noch mal für das schöne Spiel und hoffe, wir sehen uns in einem anderen PBEM mal friedlich (! ) wieder.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •