Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehlermeldung beim Starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113

    Fehlermeldung beim Starten

    Hallo zusammen,

    ich habs in der Suche nicht gefunden, darum neuer Thread:
    Ich hab auf meinem neuen Computer Civilization 4 neu installiert und da kommt bei Startbildschirm (wo man Einzelspieler oder Ruhmeshalle auswählen kann) die Fehlermeldung:
    "You have selected an unusable voice capture device. Voice capture disabled."

    Wenn ich dreimal auf OK drücke, ist sie weg...

    Kann mir da jemand helfen? Ansonsten läuft Civ einwandfrei, Ton geht.

    Gruß, Gerhard

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hatte ich auch mal, glaube ich.

    "Es wurde ein ungeeignetes Gerät zur Sprachaufzeichnung ausgewählt. Sprachaufzeichnungen wurden deaktiviert."
    Öffne mal deine Civilization4.ini (Eigene Dateien\My Games\Beyond The Sword\Civilization4.ini; rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), such nach


    PHP-Code:
    Enable voice over IP capture and playback
    EnableVoice 

    und setze es auf 0.
    Hieraus Ich glaube, das ist das.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Danke für die schnelle Antwort :-)
    Irgendwie funzt es leider nicht, habs auf 0 gesetzt, gespeichert und wenn ich dann wieder starte ist es das Gleiche und dann steht auch in der o. g. Datei wieder eine 1!

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort :-)
    Irgendwie funzt es leider nicht, habs auf 0 gesetzt, gespeichert und wenn ich dann wieder starte ist es das Gleiche und dann steht auch in der o. g. Datei wieder eine 1!
    Wie hieß denn die Datei? Es gibt zwei von den Dateien, eine sind die Konfigurationseinstellungen (die du bearbeiten sollst) und das andere die Backup-Datei (.bak), glaube ich, die sich zurücksetzt, sobald man das Spiel startest. Wahrscheinlich hast du die bearbeitet.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Du hast es drauf ;-)
    Danke, funzt :-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.12
    Beiträge
    4
    Moin ich hab da ein problem. Ich habe Civ BTS im online shop gekauft und runter geladen. Wenn ich es starten will meldet er: Failed Initializing Python.

    Jemand ne ahnung warum und wieso?

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mal ein paar Fragen:

    - Du hast schon das ganze Spiel, nicht allein die zweite Erweiterung?
    - Du hast das Spiel nicht nur runtergeladen, sondern danach auch installiert?
    - Dein PC erfüllt die Mindestanforderungen?
    - Du führst das Spiel mit Administratorenrechten aus?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.12
    Beiträge
    4
    Ich habe das komplette Spiel drauf bis auf Warlords. Es lief ja vorher und gestern hat er dann angefangen macken zu machen. Spielen tue ich schon seit einigen Wochen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.12
    Beiträge
    4
    Auch als Admin geht es nicht und er zeigt die selbe Fehlermeldung an. Ich habe allerdings Warlords gestern wieder runtergeschmissen. Kann es evtl daran liegen?

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das kann sehr gut daran liegen, da die Erweiterungen aufeinander aufbauen . Die 2. Erweiterung BTS benötigt die Dateien der 1. Erweiterung Warlords und natürlich das Hauptspiel.

    Ich habe bisher nur die CD-/DVD-versionen gekannt. Aber an Deiner Stelle würde ich alles noch einmal deinstallieren und dann in Reihenfolge Hauptspiel - Warlords - BeyondtheSword-Patch 3.19 aufspielen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Ist nicht ganz korrekt, da BtS die "Erweiterungen" von Warlords bis auf die Szenarien separat beinhaltet - allerdings tippe ich auch auf das Entfernen nach vorherigem installieren. Bei Neu-Installation kann man Warlords aber einfach weglassen, zumindest bei der DVD-Complete... wenn genügend Platz da ist auf der Festplatte, würde ich es vermutlich sicherheitshalber schlicht wieder mit-installieren (da es vorher "mit" einwandfrei funzte).


    Gruss,

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.12
    Beiträge
    4
    Das werde ich tuen. Danke für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •