Seite 55 von 240 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #811
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt eine deutsche Lokalisierung, die aber gelegentliche Schwächen in Grammatik und Wortbildung aufweist.

    Wenns nur das wäre ^^

    Wir gegen uns oder jetzt mit den Rivale wo nur Riv1 Riv2 Riv3 steht usw ^^
    oder das bei einem Ruf zu den Waffen steht das man 25Prestige bekommt und nicht das man 25 verliert usw
    gibt aber einen entsprechenden Mod bzw man gewöhnt sich dran
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #812
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wir gegen uns - ein Klassiker
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #813
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Der neue Patch überasch mich andauernd

    zuerst gibt mir Algerien in einem Ruf zu den Waffen Krieg jede Menge Provinzen
    dann laufen Provinzen ( Zuerst Almeria und jetzt gerade Granada ) in Spanien zu mir ( Osmanen ) über ^^
    Österreich überrennt bereits 1520 das halbe HRR
    Portugal hat halb Nordafrika erobert
    in Indien gibt es nur noch 3 Staaten
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #814
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Andalusien udn Cadiz sind ebenfalls Sunni oO
    und zusammen mit Gibraltar sind alle 3 von Rebellen besetzt glaube die laufen auch noch über ^^
    Rereconquista mal andersrum ^^

    Edit Gibraltar übergelaufen
    Ein Land anch dem anderen zerfällt gerade an den Rebellen. Einzig die großen mit extrem vielen Truppen und Mannstärke überstehen das gerade und sammeln dann die Reste der anderen Länder nebenbei ein
    Koalitionen sind übel. Jedes Fitzelchen AE wird sofort in eine Koalition umgewandelt, da es jetzt aber schnell verfällt bremst einen das nur bedingt
    Geändert von Knuddelbearli (31. Mai 2014 um 03:17 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Viaml Beitrag anzeigen
    Wir gegen uns - ein Klassiker

  6. #816
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt eine deutsche Lokalisierung, die aber gelegentliche Schwächen in Grammatik und Wortbildung aufweist. Trotzdem ist EUIV grundsätzlich auch auf deutsch spielbar.

    Es gibt einen MP-Modus und da das Spiel in Echtzeit abläuft, ist der natürlich auch Simultan. Im Forum läuft derzeit die dritte MP-Runde und die vierte ist in Planung.

    Gerade ist das Spiel auf Steam für schweinegünstig zu haben (-75%). Also: Schlag zu!
    Gemacht!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  7. #817
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Gemacht!
    Ich bin auch kurz davor

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Und da ist auch schon der Hotfix.
    Habe jetzt mit dem Hotfix noch nicht gespielt, aber da ich den 2ten und dritten PUnkt auch nicht wirklich verstehe: Bedeutet das, dass es jetzt weniger Rebellen/Revoltenrisiko gibt ? Dann wäre das ganze ja wieder spielbar

  9. #819
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Habe die Nacht mit den Osmanen durchgespielt ist für den Menschlichen Spieler spielbar. Nur die KI kommt absolut nicht damit zuecht. Worunter besonders kleine Nationen und Nationen mit viel Überseegebiete leiden. Große Nationen profitieren dagegen enorm davon. Außerdem ist die KI meist erledigt wenn sie mit 0 Mannstärke und hoher Kriegsmüdigkeit aus nem Krieg rauskommt.
    Außerdem gibt einem die KI jetzt auch Provinzen ab im Krieg und mir ist halb Spanien durch Sunnische Rebellen übergelaufen ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #820
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Oh Mann irgendwie wurde das Spiel doch wieder spaßig durch den Patch. Eine Menge neuer Sachen. zB ist Österreich 1550 bereits protestantisch ebenso wie fast alle anderen HRR Mitglieder ^^
    Hatte ich noch nie ^^
    Geändert von Knuddelbearli (31. Mai 2014 um 16:40 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #821
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ou Mann irgendwie wurde das Spiel doch wieder spaßig durch den Patch. Eine Menge neuer Sachen. zB ist Österreich 1550 bereits protestantisch ebenso wie fast alle anderen HRR Mitglieder ^^
    Hatte ich noch nie ^^
    Emoticon: omg
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #822
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    und die Pfalz ist katholisch seh ich gerade ^^
    Verkehrte Welt ^^
    Naja bald ist Österreich Sunnisch ^^ bzw zumindest deren Südlichen und Östlichen Provinzen ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #823
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Entdeckt ihr seit dem neuen Patch auch immer wieder neue Länder? ^^ Auf der britischen Insel habe ich z.B. viele gefunden, als sich fast ganz England aufgelöst hatte.
    avoir honte

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Interessant, muss ich mal drauf achten.

    Mir ist nur aufgefallen, dass ein paar Länder die Farbe gewechselt haben (Mali, Hedjaz, Najd). Meiner Meinung nach zum Besseren.

  15. #825
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    England führt eine PU mit Österreich an XD

    Und kann mir wer die Frage auf Eng übersetzen fürs offizielle Forum?

    Wirken sich erhöhte Kernkostenerstellung darauf aus wie wahrscheinlich die KI angreift, ob sie sich die eigene Provinzen wünscht und ob sie Provinzen im Krieg fordert?
    Geändert von Knuddelbearli (31. Mai 2014 um 18:10 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 55 von 240 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •