Seite 2 von 172 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2567

Thema: 60 - El Dud & Portus - Vier Fäuste und ein Hallelulja!

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Sie sieht besser aus?

    Ich meine, Ihre Civics sind langfristig wichtiger. Und die Lage ist vor Menschen sicherer.

    Ich würde aber Ragnar oder Lizzies bevorzugen. Fin ist einfach immer stark.

  2. #17
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann will ich deine Überlegungen mal aufgreifen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    England, gute Starttechs, gute CivMerkmale. Aber Inselstart? Und wieder mal viele Küsten? Chance auf Leuchte gering?
    Wäre bei mir in der engeren Wahl. Auf frühen Krieg gegen Ragnar abzielen, welcher uns vorher natürlich noch die Leuchte baut .

    Spanien: Spiri mag ich. Isa mag ich. Aber die Lage ist bescheiden. ZUdem hatte ich die zuletzt. Hm. Eher nein. Oder doch?
    Ohne Krieg gibts früh natürliche Grenzen. Dem Karthager kann man aber bereits mit der HS-Gründung und ner eigenen Reli kulturell tierisch auf die Nüsse gehen- je nachdem wie die Karte erstellt ist, kann das dem schon richtig weh tun.

    Deutschland. Schlechte Merkmale, Techs geht so. Aber Deutschland. Hm. Lage in der "Mitte", eher weniger? Oder mit frühem Krieg???
    Mein Lieblingsleader . Aber mit Grieche, Russe, Spanier, Engländer und Wikinger doch ganz schön eng. Eher nein... oder doch

    Griechenland: Nö. Geldgrab.


    Ragnar. Hat was. Denkbar.
    Der Russe oder Ragnar wird glaub vor uns weg sein .

    Osmanen. ZU mittig? Eher nein. Aber Land dürfte gut sein.
    Will dort nicht unbedingt hin. War ich schon zu oft. Müsstest noch ordentlich Überzeugungsarbeit machen

    Katharina, denkbar. Evtl. viele Barbs. Schwer zu spielen. Denkbar.
    Jo, wäre möglich. MMn mit die stärkste Posi. Aber auch bissel langweilig find ich

    Sumer nein danke.
    Hey, ist doch ne schöne Ecke und das Zikkurat und so

    Mongolen. Hm. Barbhorden. Dafür schön Inland. Mauer, ist die eigentlich verboten?
    Veto und ja, Mauer ist verboten

    Japaner. Schlechte Civics. Starttechs OK. Hm.
    Ungern. Also wirklich echt ungern.

    Chinese. Denkbar. Aber Land nicht so toll.
    Seide zum verhütten geht am Anfang gut ab. Mit der UU lässt sich gut was machen. Bei den Asiaten mein Favorit

    Khmer hatte ich, nö.
    Ok.

    Inder, wäre mal was. Damit hat noch Keiner was gerissen.
    Ich weiß ja nicht. Könnt ich aber mit leben. Hat aber auch schon ein PB gewonnen und zwar das 19er

    Babylon wie Sumer.
    Nicht schon wieder

    Ägypter, zu mittig. ZU ungesund und zu staubiges Umland.
    Da werden Erinnerungen wach...

    Karthager. Der hätte was! Gute Civis, gute Starttechs UU und UB. Engere Wahl?
    Ungern. Irgendwie kann ich der ewigen Wüste im Süden nichts abgewinnen. Mit nem frühen Rush kann man sich aber vielleicht in Spanien einnisten, dann wärs nett

    Mali. Frage: Schwemmlandproblem ausgeräumt? Wenn ja, hat was. Gute Civics, gute UU, denkbar.
    Jo, ist ganz nett. Aber ich will eigentlich echt nicht nach Afrika.
    Zulu. Beste Lage von allen, aber Land so lala. Civis und Techs auch so lala. Ohne Äthiopier recht viel Platz.
    Wie gesagt, ich muss eigentlich echt nicht nach Afrika
    Das waren meine ersten sonatanen Gedanken.

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Na dann sind wir ja bei engerer Wahl für
    Achtung Spoiler:
    England (stark, aber Insellage. Aber lieber Segeln erforschen müssen als EV)
    Deutschland (Nur weil Du den magst... )
    Wikinger (Frage: Werr sackt wen ein. Er die Engländer oder umgekehrt?)
    Russe (evtl. langweilig, aber dafür kaum Seegrenzen)
    Ich würde auch nicht so nah bei Chai starten wollen. Einer der stärkeren Konkurrenten hier.

  4. #19
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wieso hast den Chinesen rausgenommen? Wobei mir Mao bedeutend lieber wäre

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Sagt mal, gibts ne Möglichkeit nach Australien zu kommen VOR Astro?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ragnar ist doch super. Leuchtenmöglichkeit (?), Fin für die Forschung und mit Aggressiv einen schwächelnden Nachbarn rausnehmen. Lasst mal die Stärke der Nachbarn bei eurer Zivwahl nicht unberücksichigt (könnt ihr natürlich erst während des Wahlprozesses berücksichtigen)!

  7. #22
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von DaBiggy Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibts ne Möglichkeit nach Australien zu kommen VOR Astro?
    Australien ist vor Astro erreichbar. Allerdings dürfte Australien ne recht trockene Angelegenheit werden und wohl kaum mit den bisherigen Weltkarten vergleichbar. Zumindest hab ichs so im Kopf
    Hmn, schafft man als Khmer die Leuchte

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ragnar ist doch super. Leuchtenmöglichkeit (?), Fin für die Forschung und mit Aggressiv einen schwächelnden Nachbarn rausnehmen. Lasst mal die Stärke der Nachbarn bei eurer Zivwahl nicht unberücksichigt (könnt ihr natürlich erst während des Wahlprozesses berücksichtigen)!
    Wir wählen als Zweite. Da müssen wir schon darauf hoffen, dass die guten Spieler nicht neben uns starten wollen- was mit JP im Team eigentlich selbstverständlich sein sollte

  8. #23
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Viel Spaß und Tschü
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #24
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Dude geht fremd

    Ich bin dann mal raus

    Wir besuchen euch dann später
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Leuchte dürfte in Wikingen am schnellsten stehen, gefolgt von Peking und Karthago. Also jeweils kurz nach R50, wenn die Karte mit den alten WKs vergleichbar ist.

  11. #26
    Stroit
    Gast
    In Wikingen steht sie nur auf der ganz alten WK am schnellsten. Inzwischen startet der Wiki immer bei Stockholm, dort hat er nicht mehr so einen Produktionsvorteil.

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wieso hast den Chinesen rausgenommen? Wobei mir Mao bedeutend lieber wäre
    OK. Dann bleibt der erst noch drin. Gegenargument: Dschungel ist sch...

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Leuchte dürfte in Wikingen am schnellsten stehen, gefolgt von Peking und Karthago. Also jeweils kurz nach R50, wenn die Karte mit den alten WKs vergleichbar ist.
    Ist sie eben nicht. Karte ist komplett neu.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    In Wikingen steht sie nur auf der ganz alten WK am schnellsten. Inzwischen startet der Wiki immer bei Stockholm, dort hat er nicht mehr so einen Produktionsvorteil.
    Diese ganzen Annahmen bringen hier nichts, da es eine neue WK ist.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wir wählen als Zweite. Da müssen wir schon darauf hoffen, dass die guten Spieler nicht neben uns starten wollen- was mit JP im Team eigentlich selbstverständlich sein sollte
    Bei JPs Performance in PB54 und 57 dürfte wohl eher das Gegenteil eintreten

  14. #29
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Bei JPs Performance in PB54 und 57 dürfte wohl eher das Gegenteil eintreten

    Bitte differenzieren!

    Mit spieler aus PB 54 + 57 nicht reinschaun:
    Achtung Spoiler:
    Im PB 54 spiele ich gut. Da ist nicht viel mehr drin. Einmal eine falsche Entscheidung und dann das Pech, dass die Aussies das Maximum aus Ihrer guten Lage rausholen (Respekt) und mich als Ziel (auch die beste Wahl, Respekt) auswählen. Meine Nachbarn dort kannste auch mal fragen, ob die mich so einfach als Nachbarn finden.

    Im PB 57 spielte ich riskant und gab zu Kriegsbeginn absolt wackelige Posi ab. Dummerweise hat die nicht gehalten. Aber so ne Posi würde ich nie freiwillig auswählen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, wenn die Karte komplett neu ist, sind solche Überlegungen müßig.

    Als Russe könnt ihr viel aus dem Spiel rausholen, ohne in jeder Richtung sofort nen Gegner vor der Nase zu haben. Da würd ich eher die europäischen und afrikanischen Fin-Civs als langweilig bezeichnen.

Seite 2 von 172 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •