Seite 3 von 85 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1273

Thema: [Aurora 4x] Templer im Weltraum

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    So, AndreaDoria ist jetzt Gouverneur der Erde, er hat eine Verwaltungsfähigkeit von 5, einen Minenbonus von 15%, einen Einkommensbonus von 20% und einen Fabrikproduktionsbonus von 25%, alles gute Eigenschaften für die Erde, auch wenn die Minen in absehbarer Zeit nichts mehr zu fördern haben werden. Außerdem ist er zielstrebig, kampfeslustig, arrogant und aggressiv. Eigentlich wollte er ja zur Marine, aber wer halbblind ist, der kann wohl nur einen Schreibtischjob bekommen.
    Calis wird in der selben Zeremonie (Die Templer mögen mit der Zeit gehen, ihr oft sogar voraus sein, aber manche Dinge ändern sich nie...Zeremonien sind ein Muss!) zum Gouverneur des Merkur ernannt. Leider ist er mit einem 5% Minenbonus einer der beiden besten auf diesem Gebiet. Eventuell wird er später auf eine bewohnte Kolonie befördert, denn mit einer Verwaltungsfähigkeit von zwei, und weiteren Boni auf Schiffbau, Bevölkerungswachstum und Terraforming ist er dafür prädestiniert. (Diese Fertigkeiten werden natürlich ganz objektiv bei wissenschaftlich geprüften Tests festgestellt.) Außerdem ist er hoch gebildet.
    Auch der Mars hat nun einen Gouverneur, und die kleine Forschungsgemeinde auf Apha Centauri B IV muss sich auch nicht mehr selbst verwalten, ein Verwalter mit Xenologiebonus wurde gefunden. [keine Forumsmitglieder, also noch frei]
    InEx (der nicht auf Rat hört) ist Kapitän des Kolonieschiffes und Garfield (pragmatisch und flexibel) wird das Kommando über den Frachterverband übernehmen. [Beides ist gutes Training um später auf Kampfschiffen Dienst zu tun.]

  2. #32
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    "Brüder und Schwestern, liebe Zuschauer draußen vor den Hologeräten,
    wir sind heute hier zusammen getreten um zwei der größten Helden der Menscheitsgeschichte zu ehren! Sie beide haben mit ihren Mannschaften Dinge vollbracht, die nie zuvor ein Mensch vollbracht hat. Knight Commander Baldri ist Ihnen allen inzwischen wohlbekannt. Sie wissen deswegen auch, wofür er ausgezeichnet werden wird. Aber ich möchte es Ihnen trotzdem nochmal sagen."
    *unruhiges Stühlerücken im Publikum, vor allem Baldri und die ihn umgebende Mannschaft gucken schon sehnsüchtig zum Buffet. VK, ebenfalls im Publikum, ist nicht viel besser. Das Fernsehpublikum bekommt davon natürlich nichts mit, es hört nur den Tusch der Band*
    "Er hat die Theorien des großen Darcy, möge er in Frieden ruhen, bewiesen, indem er mit seinem Schiff, der nach berühmten Vorgängern aus Geschichte und Fiktion benannten Enterprise erstmalig in ein fernes Sonnensystem gesprungen ist. Nun, was Sonnensysteme betrifft ist Alpha Centauri zwar nicht so fern, aber ohne diese Pioniertat wären Schiffe weiterhin unermesslich lange unterwegs. Wer weiß, was die chinesischen Schläferschiffe, die vor 14 Jahren gestartet sind, dort in einigen hundert Jahren vorfinden werden.
    Knight Commander Baldri, ich bitte Sie nun auf die Bühne!
    *mit einem letzten, sehnsüchtigen Blick auf der Buffet erhebt sich Baldri und geht nach vorn, die Band spielt das 'Heldenlied des Tempers'*
    "Lord Commander Baldri, hiermit verleihe ich Ihnen den im Gedenken an den großen Darcy erschaffenen Darcyorden in Gold! Nie wieder wird irgendjemandem diese Ehre widerfahren, denn nie wieder wird jemand der erste Mensch sein, der einen solchen Sprung macht."

    Bild

    *Baldri verbeugt sich artig bei der Entgegennahme und hält eine kurze Rede, in der er seinen Eltern, seinem Kindermädchen und Captain Picard dankt, nach seinem Abtritt positioniert er sich an strategisch günstiger Stelle, so dass er möglichst schnell am Buffet sein wird*

    "Squire VK, nun möchte ich Sie auf die Bühne bitten! Auch sie haben außerordentliches geleistet. Sie haben ein neues Sternensystem entdeckt, aber das war noch ihre geringere Leistung. Denn erstmals in der Geschichte der Menscheit haben Sie Kontakt mit intelligenten Lebewesen hergestellt, die nicht von unserem Planeten sind. Dass Sie gleich danach noch die Ruinen einer weiteren Lebensform entdeckt haben, wäre eigentlich eine eine eigene Auszeichnung wert, aber Sie haben diese ja großzügig abgelehnt."
    *VK zu sich selbst: "Ja, aber nur, damit diese Zeremonie schneller vorübergeht, wenn die Zuschauer wüssten, was wir hier vorher schon durchmachen mussten..."*
    Deswegen verleihe ich Ihnen heute neben dem Darcyorden in Silber...
    Bild

    ...auch die Erstkontaktmedaille!"
    Bild

    *Auch VK hält nur eine kurze Rede, dankt seiner Crew, seinem Vater, und der netten Frau vom Jugendamt*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    [Beides ist gutes Training um später auf Kampfschiffen Dienst zu tun.]
    Na, dann werd ich ganz pragmatisch und flexibel diesen Job antreten
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich überlege, zunächst ein paar kleinere Schiffe zu bauen, ohne Sprungantrieb, die den Sprungpunkt ins Alpha Centauri System überwachen können und außerdem im Luyten 726-8 System eine Minenkolonie zu gründen (und später eventuell noch eine normale). Dieses System müsste dann auch unbedingt umbenannt werden.
    Die Militärschiffe wären vermutlich Raketenkorvetten mit 3-4k Tonnen und ein Sensorschiff. Für die Besiedelung von Luyten wären Sprungtore nötig, da meine zivilen Schiffe nicht springen können.

    Meinungen?

    Wenn ihr Fragen habt, fragt, wenn ihr bestimmte Screens sehen wollt, sagt es.

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Karte wäre mal ganz nett sobald sie lohnt.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    [Die Karte poste ich mal, wenn sämtliche von Sol aus erreichbaren System erforscht sind.]

    Am 27.1.2028, etwas später als erwartet, ist es wieder soweit. Für Gott und den Templerorden macht Baldri wieder einen Sprung in ein unbekanntes System.
    Dieses Mal landet er in Proxima Centauri, einem System mit einem roten Zwergen. Nur ein Planet, der unter gerade noch vertretbaren Kosten besiedelbar wäre. Wir werden sehen, was die geologische Untersuchung später bringt.

    Bild


    Am 07.02.'28 werden dann die beiden Frachter, die im Bau waren, fertig, sofort werden die nächsten in Auftrag gegeben.

    Bild

    Damit haben wir inzwischen 4 Frachter, aber derzeit leider nicht genug für diese zu tun. Das Oberkommando ist allerdings sicher, dass wir sie bald brauchen werden. Geplant sind zunächst zwei Flotten mit je fünf Frachtern. Einige der führenden Templer sind der Meinung, dass es an der Zeit wäre, auf Kolonieschiffe umzusteigen. Aber noch sind sie nicht in der Mehrheit.

    Am 16. und am 25. Februar werden im Luyten 726-8 System Sprungpunkte gefunden, und es sind noch lange nicht alle möglichen Punkte untersucht. Bereits am 4. März gibt es den nächsten Fund, jetzt sind dort ebenso viel Sprungpunkte wie in Sol bekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    "Die Menscheit schreitet weiterhin voran. Heute haben unsere Angestellten die Arbeit an fünf experimentellen Terraforminginstallationen fertig gestellt. Zur Stunde gehen die Befehle an unsere Frachterflotte, diese auf den Mars zu verlegen. Bald werden auch genügend Kolonisten dort sein, um diese Anlagen voll auszulasten!
    Als Oberhaupt der Templer verspreche ich Euch: Der Mars wird ein Paradies werden!"


    [Die Industrieproduktion geht derzeit zu 20% in neue Fabriken, um die äh...Industrieproduktion zu steigern. Weitere 20% gehen in automatische Fabriken und die restlichen 60% sind sozusagen für das Tagesgeschäft. Jetzt kommt unsere Sektorkommandozentrale.]

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bild

    Dank der Medaillen war er der beste Kandidat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg VK.JPG (14,1 KB, 330x aufgerufen)

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Sind die Teraforming Schiffe immer noch die Stärkste Waffe beim Erobern von Planeten?

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe noch nie Planeten erobert.
    Ich habe bisher nie richtige NPRs getroffen. In diesem Spiel meine erste.
    Vermutlich ist es so, da ewig keine neue Version herausgekommen ist. Aber das würde ich natürlich nie machen, das wäre ja langweilig. Außerdem nehme ich an, dass das Publikum Blut sehen will.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Naja sind glaub schon paar Versionen raus wenn ich es richtig sehe...

    Aber in der Nächsten kommt als Neues Feature "Moral der Truppen" dazu

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    5.60 ist die aktuelle, die war auch schon vor ein paar Monaten aktuell.
    Auch das Sol System wird überarbeitet, die Asteroiden bekommen alle ihre korrekten Daten und so.

  13. #43
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Da ich das Spiel nicht kenne halt ich die Klappe, flieg meine Transporter durch die Gegend und lass mir von der hübschen Ersten Offizierin nen Kaffee bringen. Ansonsten folge ich einfach in vorbildlichem Kadavergehorsam den Weisungen des Ordens. Gott will es!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Am 29.06.28 ist die gravimetrische Untersuchung des Proxima Centauri Systems abgeschlossen. Es gibt nur einen Sprungpunkt, den nach Sol. (Allerdings postulieren Darcys Theorien, dass es "ruhende Sprungpunkte" geben muss, die erst aktiv werden, wenn von der anderen Seite jemand durch springt.
    Ein Geo Untersuchungsschiff wurde bereits kurz vorher entsandt, da die Untersuchung von Sol fast abgeschlossen ist. Sollten sich in Proxima Centauri größere Mineralienvorkommen finden, wäre dies ein idealer Ort für die erste extrasolare Kolonie, da er so einfach zu verteidigen wäre.
    Baldri wird nach dem Auftanken den letzten unbekannten Sprungpunkt im Sol System durchqueren. In 22 Tagen sollte es soweit sein.


    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    [...]Kadavergehorsam [...] Gott will es!

  15. #45
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Am 15.7.28 ist auch in Luyten 726-8 die gravimetrische Erkundung abgeschlossen. Alle Sprungpunkte wurden in den ersten Wochen gefunden, es gibt insgesamt 4, also ebenso viele wie im Sol System. Der weniger bekannte Offizier () an Bord der Galaxy wird nun auch in ein unbekanntes System aufbrechen (und dann natürlich auch eine Medaille erhalten).

Seite 3 von 85 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •