Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 204

Thema: BASE: Im Team geteilte Zivilisationseigenschaften und mögliche Alternativen

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Alternativvorschlag: Bei Erforschung von Göttlichem Recht werden alle fremden Staatsreligionen aus dem Reich vertrieben (Reconquista/ Inquisition), zugleich beginnt ein goldenes Zeitalter. Religionsgebäude der fremden Religionen werden abgerissen, der Spieler erhält dafür das doppelte der Hämmer in Gold (eingezogenes Eigentum der Opfer).
    Hier bin ich noch am überlegen. Die negativen Folgen sollten nicht zu krass sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Bezöge sich der spanische Effekt dann auch auf den Gründungsort einer Reli? Und was würde in dem Fall aus einem Schrein? Zumindest Isabella hat ja meist mehrere Relis gegründet, bis sie bei GR ist. Und was wäre dann, wenn sie mit GR eine Reli gründet?

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Für das HRR könnte ich mir auch vorstellen, dass die Signalfeuer erst später (Verfassung? Drall?) veralten (also im Napoleonischen Zeitalter). Auch wenn ich diesen Effekt an sich eher für Holland bevorzugen würde, weil es da passender wäre.

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bezöge sich der spanische Effekt dann auch auf den Gründungsort einer Reli? Und was würde in dem Fall aus einem Schrein? Zumindest Isabella hat ja meist mehrere Relis gegründet, bis sie bei GR ist. Und was wäre dann, wenn sie mit GR eine Reli gründet?
    Stimmt, das wäre unschön.



    Für das HRR könnte ich mir auch vorstellen, dass die Signalfeuer erst später (Verfassung? Drall?) veralten (also im Napoleonischen Zeitalter). Auch wenn ich diesen Effekt an sich eher für Holland bevorzugen würde, weil es da passender wäre.
    Ist nicht machbar und die Dinger werden von vielen per Spieloption deaktiviert, weil sie frühe Rushe verhindern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Da am Handy tippen nicht so toll ist, eine Kurzform:
    Einige der der zu ersetzenden Boni müssten über ein dummygebäude oder/und Beförderung machbar sein (Ägypten, Inka, Spanien, evtl mali/Indianer (da direkt aufs wüste Feld)

    Dann: von einem Bonus für den bau einer Modernisierung die nicht eine Gemeinde ist rate ich ab, weil exploitbar ( bauen -> selber plündern, repeat)

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dummies will ich vermeiden.


    Kann man sich selber plündern? Wäre mir neu.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Brasiliens alten Bonus hab ich jetzt per SDK hinbekommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mir fällt gerade auf: Heilig-Rom kann man ohnehin so belassen, weil Vbs ja immer nen ganzes Team betreffen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Klar kann man sich selbst plündern.
    Wird im MS sehr oft gemacht. Afaik sind nur Straßen und Eisenbahnen davon ausgenommen.

    Edit: Bei Base bin ich mir nicht sicher, aber wenn hier im Vergleich zu BTS nichts geändert worden ist gehts auch.

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Okay tatsächlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Daran habe ich auch schon gedacht, wobei das für mich dann halt Cheaten wäre, da kann man ja auch gleich den Weltenbauer anwerfen.... Ich hätte jetzt gesagt, Hauptsache die KI macht es nicht. Oder könnte man noch einen Umkehreffekt einbauen, bei Zerstörung einer Plantage/ eines Nomadenlagers sinkt Kultur/Gold wieder?

    Ansonsten für Spanien vielleicht so:

    Bei Eroberung einer Stadt werden alle Nicht-Staatsreligionen in der Stadt entfernt, zerstörte Religionsgebäude geben zusätzlich ihren Hämmerwert in Gold. Wird auf diese Art eien Heilige Stadt vernichtet, so erhält Spanien einen Großen General, fällt Spanien ein fremder Schrein in die Hände, so wird dieser abgerissen und Spanien erhält einen großen Propheten.

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mali: Naja, man sollte es auch im MP nicht machen können - da überprüfts ja keiner.

    Spanien: Hm, ich frage mich halt, ob das wirklich brauchbar ist, man verliert ja sämtliche Klosterforschungsboni.


    Für Deutschland habe ich gerade eine an die Weltkriege angelehnte Idee, bin aber noch am rumprobieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #58
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Na ja, bei der neuen Spanienvariante (aus dem letzten Post) wäre es ja nur bei eroberten Städten, bei eigenen Städten könnte man ja alle Klöster bauen, die man will und in eroberte Städte müsste man die Reli halt nachträglich per Missionar wieder reinbringen, das empfinde ich doch eher als kleinen Nachteil.

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Was fändet ihr besser für Deutschland:

    +10% Produktion von Militäreinheiten für jedes feindliche Team im Krieg (maximal 50%)

    oder

    +25% Produktion von Militäreinheiten im Krieg



    Der erste Effekt ist halt stark, wenn man gegen mehrere Gegner am verlieren ist oder wenn man am gewinnen ist und aus purer Macht heraus mehreren gleichzeitig den Krieg erklärt hat. Außerdem, wenn jemand anderes das Projekt Weltkrieg baut.

    Der zweite Effekt bringt einem im Duell und in herkömmlichen Kriegen mehr.


    Edit findet das erste zwar interessanter, aber das zweite insgesamt nützlicher.
    Geändert von Cybah (17. Juli 2012 um 17:58 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Gute Frage.... also damit das erste mehr bringt als das 2. müsste man sich ja schon mit mindestens 3 Teams im Krieg befinden. Mir persönlich ist sowas selten passiert bisher.
    Weltkrieg habe ich aber auch eigentlich immer aus....
    Und wenn noch dazu Allianzen kommen, wo 2 Spieler als 1 Team zählen, bringt der Effekt ja noch einmal etwas weniger im Vergleich.
    Also ich würde eher zum 2. tendieren.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •