Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Haile Selassie oder die Hoffnung auf ein Wunder

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wen greifst du eigentlich an?

  2. #62
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nach einer kleinen Länderspielpause geht es erstmal mit dem weiter, was schon vorgestern gezogen wurde. Sidon vermacht mir einen Schützen. Allerdings ist meine Armee sowieso schon groß genug. Außerdem liegt Sidon im Einflußbereich der siedlungsfreudigen Zarin aller Russen. Daher lassen wir die bisherige Freundschaft zu Sidon auch gerne auslaufen (das ist die Meldung unter dem "Hat Einheit überlassen"-Knopf ("Button")).


    Bild


    Dann dürfen wir uns auf William Butler Yeats freuen, der in Harar geboren wird. Der verschönert noch das vorletzte unmodernisierte Feld im Einflußbereich der Stadt Addis Abeba mit einem Denkmal.


    Bild


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wen greifst du eigentlich an?
    Vorerst nur Barbaren

    Nehmen wir das Spiel so, wie es ist: es wird ein Builderspiel auf einem zu geringen SG. In den Vanila-Spielen mit dem letzten Patch fand ich die KI deutlich stärker als mit G&K. Vielleicht starte ich danach noch ein Spiel mit Haile Selassie auf Kaiser und versuche mich mal siedlungstechnisch zu beschränken. Aber das weiß ich noch nicht.
    Ich denke, hier werde ich Euch mit dem Raumschiffsieg langweilen


    Bild


    Dann ist die nächste Sopo fällig. Oligarchie spart massig Truppenunterhalt. Ich hätte auch die Aquaedukte in den vier größten Städten verkaufen können, denn die liefert der "Finisher" jetzt.


    Bild


    In der folgenden Runde wird mit Adama den Äthiopiern auch mal eine Stützpunkt im Norden gebaut. Klar, daß Isabella zunächst sauer reagiert. Denn bisher haben viele Äthiopier ihren Winterurlaub gerne im kalten Spanien verbracht. Doch ich mache ihr schnell klar, daß vorerst keine weiteren Siedlungen im Norden geplant sind, so daß weiter viele äthiopische Touristen die spanische Küstenorte nutzen werden.
    Ich werde jetzt erstmal die Erforschung des Dynamits abwarten und dann den Vatikanstaat angreifen. Der steht unter englischem Schutz. Vielleicht kann ich so doch etwas Spektakel bieten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #63
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zeitgleich mit der Erforschung des Dynamits wird ein weiteres Wunder in Addis Abeba fertig. Es ist der Eifelturm, der die Äthiopier noch ein bißchen glücklicher macht.


    Bild


    Sofort gibt es ein enormes Modernisierungsprogramm für die äthiopischen Kanonen. Die Forschung geht auf die Eisenbahn, das ein schönes, neues Wunder freischaltet. Nämlich das Schloß Neuschwanstein, das 1 , 2 und 3 pro Burg brächte und somit perfekt zur Ehren-Sopo paßt. Hat nur einen kleinen Nachteil: wir können es mangels Berge in unserem Gebiet nicht bauen. Daher habe ich im Spoiler ein Bild aus einer anderen Partie eingefügt. Sieht allerliebst aus .
    Derweil würden wir gerne unsere Armee passend um den Vatikanstaat in Stellung bringen. Auch hier gibt es Probleme, denn englische Einheiten drängen sich dauernd in die erste Reihe. Ich brauch aber den Vatikanstaat . Das soll doch meine KOHLE-BASE werden


    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zur Feier des neuen Jahrhunderts gibt es mal wieder die vermaledeiten Zahlen. Fürs Publikum wäre es schöner, wenn ich jetzt Äthiopien an die KI geben und in die Rolle von Byzanz schlüpfen könnte.


    Bild


    Mittlerweile sind wir ja auch beim Militär führend. Daher werden in Äthiopien noch schlimmere Waffen gebaut: Märkte, Banken und Börsen.


    Bild


    Die Story werde ich dann morgen weiterführen. Ihr könnt ja entscheiden, ob ich gleich die kalte Engländerin angreifen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ach, das mit dem zu lockeren Sieg hatte ich ja auch. Ich lese hier gern mit und vielleicht kommt es noch anders als gedacht. Wahrscheinlich schützt dich auch deine exponierte Lage etwas.

    Die Engländering ist alt und kalt und grausiger Gestalt. Also druff.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •