Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: [G&K] Religion: Anhänger und religiöser Druck ??

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Der letzte ist Heide

  2. #17
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Viermal kann man ihn nur einsetzen, wenn keine Stadt mit Nicht-Anhängern der eigenen Religion da sind, oder kann man ihn solange nutzen bis er insgesamt 4 Anhänger erzeugt hat?
    Ich habe einen mal nur einmal bei einem Stadtstaat benutzen dürfen und dann war er weg.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nach vier Benutzungen ist ein großer Prophet weg. Dabei bekehrt er so, wenn es gut läuft, sechs Leute.

    Missionare verlieren im fremden Gebiet pro Runde 250 Glaubenspunkte und wenn du denn da zu lange verschimmeln lässt und er bei 0 ankommt, stirbt er.

    Lies doch bitte die beiden anderen Themen zur Religion.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Ich brauche doch nichts lesen, wenn ich ihn selbst eingesetzt habe. Bei mir stand immer, dass er mit 1000 Kraft bekehrt und er war auch schon länger als 4 Runden in fremden Gebiet. Ist halt einfach mal Tatsache.

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Ich brauche doch nichts lesen, wenn ich ihn selbst eingesetzt habe. Bei mir stand immer, dass er mit 1000 Kraft bekehrt und er war auch schon länger als 4 Runden in fremden Gebiet. Ist halt einfach mal Tatsache.
    Aber du hast ihn vier mal benutzt und dann war er weg? Oder worum geht es? Bei großen Propheten ist das so, dass die nicht durch Abnutzung in Fremdgebieten verschwinden.

    Ich habe mit meinem Beitrag gar nicht dich angesprochen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    17
    kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wie man schnell an ein Pantheon kommt?
    hab bisher 2 Spiele begonnen mit jeweils 10 KI-Gegnern und in beiden Spielen hat die KI rasend schnell alle Religionen besetzt - irgendwas muss mir also wohl entgangen sein :/

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also gegen die Kelten hast du keine Chance. Ansonsten scheint die KI Glück mit den Ruinen zu haben, würde ich vermuten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Es geht nicht so sehr darum, schnell an einen Pantheon zu kommen, sondern einen großen Propheten zu erhalten. Erst dadurch kannst du eine eigene Religion gründen. Dazu brauchst du 600 Glauben (ist zumindest auf Marathon so, weiß nicht ob es bei einer anderen Geschwindigkeit weniger Punkte sind). Genau so wie bei Kultur brauchst du eben Gebäude und StSt die dir möglichst viele Glaubenspunkte bringen. Am Anfang sind das vor allem Schreine. Toll ist natürlich, wenn du Stonehege bauen kannst.

    Und sorry Bassewitz, da gab es bei mir eine Verwechslung zw. Missionar und Großer Prophet. Missionar hab ich bisher noch gar keinen eingesetzt. Große Propheten können den eigenen Glauben jedenfalls rasend schnell verbreiten.

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von BeRse Beitrag anzeigen
    kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wie man schnell an ein Pantheon kommt?
    Wie schon Cascoigne angemerkt hat, geht es Dir wohl eher um den Großen Propheten. Möglichkeiten wären:

    - ein Volk zu spielen, das eben Boni für die -Entwicklung hat. Z.B. die Kelten oder Äthiopier (mehr habe ich mir noch nicht angeschaut)
    - Stonehenge früh zu bauen
    - Schreine früh zu bauen
    - sich bei religiösen Stadtstaaten (Jerusalem, Wittenberg etc.) einzuschleimen
    - Hüttenglück zu haben und dort finden
    - sich bei einem Naturwunder anzusiedeln, das bringt

    Die letzten Punkte sind kaum zu beeinflussen.


    Übrigens sind auf Spielgeschwindigkeit standard 200 für den Großen Propheten und 10 für den Pantheon fällig.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Die Mayas mit ihrer Pyramide (+2 statt +1 ) sowie die Spanier mit ihrer Verdopplung der Naturwunder-Werte sind auch gut geeignet. Wenn man Glück hat, können die Spanier sogar den höchsten -Ertrag von allen erzeugen. Bis zu 54 als Geländefeldertrag sind für Spanien allein über die Naturwunder möglich.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Cascoigne: Keine Ursache. Ja, große Propheten sind aber auch GPs und somit wertvoller. Im eigenen Land reichen Missionare, fidne ich.

    Mit jedem bereits gegründeten Pantheon werden die Kosten für das Nächste immer höher. Mir ging es einmal so, dass ich 9 von 10 nötigen Glaubenspunkten hatte und dann war das Erste entstanden und für das Nächste schon 15 fällig. Das habe ich auch nicht geschafft und bin erst als Viertes mit 25 Punkten drangekommen.

  12. #27
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Was bedeutet eigentlich dieses "+ [Zahl] Druck" hinter der Religionsanzeige in den Städten?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Wer den höheren Einfluss ausübt (falls mehrere Religionen sich in der Stadt ausbreiten) und wohin daher die Anhänger wandern werden. Falls es nur eine Religion ist, zeigt es den Druck an, die Heiden zur eigenen Religion zu bekehren.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe 2 Städte in denen Juden (fremde Reli) leben und sonst keine Frömmigen, bis auf die eigenen Pantheons-Anhänger. Dennoch sind die Städte nicht jüdisch. Ab wann nehmen Städte den Glauben an?

    Oder liegt es daran, dass ich die Heilige Stadt des Judentums erobert habe (die allerdings weiterhin jüdisch ist)?
    Sig sauer

  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Städte in denen Juden (fremde Reli) leben und sonst keine Frömmigen, bis auf die eigenen Pantheons-Anhänger. Dennoch sind die Städte nicht jüdisch. Ab wann nehmen Städte den Glauben an?

    Oder liegt es daran, dass ich die Heilige Stadt des Judentums erobert habe (die allerdings weiterhin jüdisch ist)?
    Ich hab mich das auch schon gefragt. Eine 1er Stadt von mir, bei der sich die Reli verbreitet hat, hatte sofort den Glauben angenommen. Ich denke, das hängt vom Anteil der Bevölkerung mit dem Glauben ab. Aber wann genau (mehr als die Hälfte?) kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •