Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 618

Thema: [PBEM] 41 erweiterte Gemütlichkeit

  1. #16
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Noch eine Überlegung zur Karte ! Pangäa/Fraktal ist natürlich immer gut . Aber da sich im maritimen Bereich auch so einiges getan hat wäre irgendwas mit Wasser (Kontinente?) vielleicht auch ein Überlegung wert ... ?

    Eigentlich müßte man wenn man Zeit hätte direkt zehn PBEMs anfangen !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #17
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Zur Zeit sind wir 4 Leute ... 5 oder 6 wären "optimal". Naja, eher 5 Leute. Da sind es genug um für etwas Abwechslung zu sorgen und "zu wenig" um ewig auf das Save warten zu müssen. Weswegen fragst Du?
    Habe überlegt ob ich mitmache, solltet Ihr keinen anderen finden...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #18
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich wäre bei der 75 Runde Sperre dabei. (Einheiraten, geht aber schon?) wir haben jetzt noch 2 weitere mitspieler gefunden, ich denke zu 6. kann man anfangen. Zur Karte: Kontinente + wäre ja auch noch ne Möglichkeit.

  4. #19
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Mit dem "Zwangsfrieden" habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden da es mMn zu stark in das Spiel eingreift. Allerdings würde ich aber einen Appell an alle Mitspieler richten sich die ersten 75 Runden zu mäßigen und nicht gleich auf einen Vernichtungsfeldzug zu gehen. Und damit nicht der falsche Eindruck entsteht: Nein, ich will nicht gleich in den Krieg ziehen, aber die Möglichkeit haben zu drohen wenn der Nachbar frech wird. ;-)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #20
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557



    Viel Spass Euch!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #21
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    So: das Spiel ist beim Tool erstellt und Eric schon eingetragen.


    Link zum Tool


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #22
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja, gerade gesehen, Nachricht bekommen und gewundert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Hey ich wäre auch dabei, wenn ihr noch einen Platz habt.

    Mein Multiplayer ist zwar verbuggt, aber PBEM dürfte funktionieren : )

    Meine Wunschciv wäre Karthago

    Wunschmap wäre natürlich dann irgendwas mit ein bisschen Wasser, zb. "Mischen" oder "Fractal"
    Geändert von Strandmatte (22. Juni 2012 um 10:14 Uhr)
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Tut mir leid. Wir sind jetzt 6 Leute und das müßte ausreichen. Ich bin aus gewissen Gründen seit gestern abend nur noch zur Hälfte hier im Forum. Da fehlt dann die Zeit, das dann im Eingangspost zu notieren...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Keine Ahnung wie meine Mitspieler es sehen, ich denke aber dass dieses PBEM mit 6 Leuten sicher gut ausgelastet ist.

    @Mitspieler:

    Da es ja nun "nette" Optionen bezüglich Religion und Spionage gibt sollte davon auch Gebrauch gemacht werden. Also sollte auch ein NAP oder Freundschaftsvertrag nicht davon abhalten seine Spione und Missionare auf Reise zu schicken. Es sei denn man hat entsprechende Verträge abgeschlossen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #26
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    (Einheiraten, geht aber schon?) Zur Karte: Kontinente + wäre ja auch noch ne Möglichkeit.
    Emoticon: omg, ihr habt schon wieder geübt ! Einheiraten, was ist denn das ! Kann man das innerhalb von 75 Runden ?????

    Okay, bis Mitte der Woche haben wir dann noch Zeit die Karte und die Sache mit dem Frieden zu klären ! Bei der Karte sollten wir die beiden 'Neuen' noch fragen. Bei Zwangsfrieden steht es 1:1, also gewinnt Deutschland im Elfmeterschießen !

    Ah sorry, falsches Spiel . Ich glaube auch Eric versteht den Sinn hinter meinem Vorschlag ! Wir könnten also auch einfach ein 'gentlemen-aggrement' treffen. Im Sinne von also ! Wobei ich eigentlich dachte das wäre ausgeglichener mit Zwangsfrieden, auch gegen Stadtstaaten ! So von wegen BTs klauen und so !

    Manoman, hoffentlich geht es bald los . Und dann die Mistpause durch meinen Urlaub ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #27
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    na wir könnten auch gentlemen's agreement für spieler machen und gegen stadtstaaten nap bis runde 75 machen. wir brauchen noch nen ersteller?

  13. #28
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also "Einheiraten" kann nur Österreich. Dies kostet aber einmal einen Haufen und zudemmuss man auch schon einen entsprechenden Einfluss auf den jeweiligen Stadtstaat haben. Denke nicht dass man dies innerhalb so kurzer Zeit bewerkstelligen kann. Was Genesis mit dem "Zwangsfrieden" erreichen will ist mir schon klar. Insofern verstehe ich auch den Sinn der Sache. Aber ich befürchte dass dies dann auch in der Art "ausarten" kann dass jeder Spieler "schalten und walten" kann wie er will ohne Repressalien befürchten zu müssen. Mir wäre ein 'gentlemen-aggrement' lieber. Also ersteinmal verhandeln, eventuelle Siedlungsplätze absprechen und sich auch nicht wegen jeder Ruine welche ein anderer Mitspieler eventuell schneller unter den Nagel reßt die Rübe einzuschlagen. Dies beinhaltet auch dass ein Mitspieler nicht versucht gleich am Anfang einen Rush zu starten, wie im PBEM 10 geschehen. Denke mit dieser Absprache könnte man gut leben. Oder?

    Was Stadtstaaten betrifft, die interessieren mich zu Anfang eh weniger, da habe ich mit mir zu tun. Allerdings würde ich die aus der Regelung rausnehmen und jedem Mitspieler freie Hand geben wollen mit ihnen zu interagieren wie er es für richtig hält.

    Was die Karte und Einstellungen betrifft, logisch dass wir unsere zwei anderen Mitspieler fragen müssen. Erstellen kann das Spiel ja jemand aus dem "Nachbar-PBEM", die spielen ja auch bald und speckbretzel erstellt denen ja auch das Spiel. Maximo, Hain oder Hamilkar wird das schon machen, da bin ich mir sicher.

    So, nunist es spät, ich habe meine Mayas weiter in den Untergang geführt und werde mal

    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, ist schon interessanter wie gegen die "dumme" KI.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #29
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Was Genesis mit dem "Zwangsfrieden" erreichen will ist mir schon klar. Insofern verstehe ich auch den Sinn der Sache. Aber ich befürchte dass dies dann auch in der Art "ausarten" kann dass jeder Spieler "schalten und walten" kann wie er will ohne Repressalien befürchten zu müssen. Mir wäre ein 'gentlemen-aggrement' lieber. Also ersteinmal verhandeln, eventuelle Siedlungsplätze absprechen und sich auch nicht wegen jeder Ruine welche ein anderer Mitspieler eventuell schneller unter den Nagel reßt die Rübe einzuschlagen. Dies beinhaltet auch dass ein Mitspieler nicht versucht gleich am Anfang einen Rush zu starten, wie im PBEM 10 geschehen. Denke mit dieser Absprache könnte man gut leben. Oder?

    Was Stadtstaaten betrifft, die interessieren mich zu Anfang eh weniger, da habe ich mit mir zu tun. Allerdings würde ich die aus der Regelung rausnehmen und jedem Mitspieler freie Hand geben wollen mit ihnen zu interagieren wie er es für richtig hält.
    Fühle mich so verstanden Emoticon: Blumen! Nee, im Ernst. Genau darum geht es mir . Wäre also deiner Meinung, wir machen es dem Sinn nach . Hier soll keiner den Spaß durch einen Kriegerrush oder provozierte 'Endlos'-Kriege verlieren !

    Bleibt also noch die Karte zu klären (Pangäa, Fraktal oder Kontinente?) . Ferner die Existenz der 'Ancient Wonders' bei Noekie und Kloekie und die Civs . Da gibt es ja schon 2 Meinungsäußerungen . Schätze aber, wir werden alle sicher eine der neuen Civs probieren wollen . Klären wir dann endgültig wenn die Karte steht. Ich werde die beiden Wochenendler mal PN'nen damit sie sich zügig äußern ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #30
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Da das Schiffssystem geändert wurde, wäre ich für Kontinente (Kontinente+ wäre auch ne Möglichkeit)

Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •