Seite 54 von 197 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #796
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ja, Retinues meinte ich, k.a. wie die auf deutsch heißen. Die lohnen sich.

  2. #797
    Jesper Portus
    Gast
    Inzwischen ist der "Alte" 76 und bekommt jetzt aus der Zweiten Ehe das 5. Kind.

    Edit meint, er wird in ein paar Tagen 79. Zum Geburtstag gönnt er sich die Eroberung einer 6.ten Provinz in einem Nachbarherzogtum für einen gute Höfling. Im Alter wird er selbstlos. Das sechste Kind aus zweiter Ehe ist auch "in Arbeit".

  3. #798
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ja, Retinues meinte ich, k.a. wie die auf deutsch heißen. Die lohnen sich.
    Gefolge sollte richtig sein.

    Bis vor ein paar Patches war das Gefolge unbalanciert, das hat sich aber inzwischen geändert. Wundere mich, dass Garfield es solange ohne geschafft hat. In einem Land mit 12k eigenen Truppen und 20k von Vasallen haut mir das Spiel schonmal gerne Fraktionen um die Ohren die aus dem Nichts 40k Extratruppen bekommen, ohne Gefolge wäre ich da aufgeschmissen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #799
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Theoretisch kann auch der Lehensherr Bonus Truppen bekommen, wenn gegen ihn revoltiert wird. Hab ich aber noch nie gesehen. Aber zumindest ein entsprechendes Ereignis ist zumindest vorgesehen.

    Wegen den Morden: Ihr könnt ja mal selber gucken, wie viele Herrscher durch Morde oder glückliche Unfälle an die Macht kamen. Im SPiel würde ein starker Malus die ganze Sache einfach zu riskoreich machen, sodass man es nur noch in seltenen Fällen anwenden würde und KI Reiche würden noch instabiler als ohne hinschon.

    Herzogtümer zerstöre ich. Nämlich die beiden, in denen meine Domäne liegt. Dazu halte ich mir noch zwei weitere mit Grafen drin. Dadurch hat man schon mal eine passable Hausmacht und zwei Herzöge weniger.

  5. #800
    Jesper Portus
    Gast
    Der "Alte" wurde 80. Jetzt bin ich senil geworden und mein Sohn aus erster Ehe - zum Glück lebt der noch - ist mein Vormund. Jetzt darf ich nicht mehr in die Provinzen. Und meinen Kanzler entlassen geht auch nicht. Ist nämlich mein Sohn... Mal sehen, ob ich noch ein Kind mit meiner jetzt 36jährigen Frau mache.

  6. #801
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wundere mich, dass Garfield es solange ohne geschafft hat. In einem Land mit 12k eigenen Truppen und 20k von Vasallen haut mir das Spiel schonmal gerne Fraktionen um die Ohren die aus dem Nichts 40k Extratruppen bekommen, ohne Gefolge wäre ich da aufgeschmissen.
    Und mir wird langsam klar, warum ihr eure Reiche so locker gegen Revolten halten könnt Bei mir ist das immer ein Hexenkessel, und bei euch "Revolte des halben Reiches, gähn!" Hatte bisher immer 1000 Gold in Reserve, um Söldner zu mieten

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Dazu halte ich mir noch zwei weitere mit Grafen drin. Dadurch hat man schon mal eine passable Hausmacht und zwei Herzöge weniger.
    Danke
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #802
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Und mir wird langsam klar, warum ihr eure Reiche so locker gegen Revolten halten könnt Bei mir ist das immer ein Hexenkessel, und bei euch "Revolte des halben Reiches, gähn!" Hatte bisher immer 1000 Gold in Reserve, um Söldner zu mieten

    Mit 1000G wäre es da nicht getan bei mir.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #803
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen

    Mit 1000G wäre es da nicht getan bei mir.
    So ist es Und daher habe ich die Krone so ab und an auch wieder mal verloren. Das ist wohl Geschichte, Retinues hauen ja enorm rein. Ich hab ein Cap von 14.000 - damit hat sich meine eigene Armee verdoppelt (!), ich habe den Erstschlag und ganz abgesehen davon brechen Revolten ja auch viel seltener aus, weil die Fraktionen mal eben die doppelte Militärmacht stemmen müssen, um ihre Forderung überhaupt zu triggern Da werd ich wohl mit Hausregeln arbeiten müssen, denn das hebelt die Chancen der KI für einen gelungenen Umsturz ja fast völlig aus.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #804
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mein Persönlicher Rekord war mal, als ich ganz Schottland, die Ostküste Irlands, Wales und das meiste von England erobert und meien Famlie als Herzöge eingesetzt hatt, das mir bis auf meine 1 Provinz Domäne, 2 Südliche Herzöge und 2 Grafen in meinem Herzogtum alles gegen mich revoltiert hat. Wenn dir also mal 90% oder mer des Reichs revoltiert, kannst du dich melden. Aber net wenn's nur das halbe ist, das ist Tagesgeschäft

    Die KI kann genauso Gefolgsleute aufstellen und macht das auch. Das mit Gefolge keine Revolten mehr ausbrechen würde wäre mir und gewinnen tut man ja meist nur, weil die KI blöd ist und man die Heere der Rebellen alle einzeln schlagen kann. Aber grad wenn man einen verlustreichen Krieg hinter sich kann man die nicht immer stoppen.

  10. #805
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hoppla, Doppelpost.

    Aber zu Deinem Post, Yasmin: Ich bin schon öfter bei einer 50% Revolte vom Thron gepurzelt. Bei 90% würd ich wohl einfach klein beigeben
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (14. März 2014 um 23:16 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #806
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Einmal hätt's auch getan.

  12. #807
    Jesper Portus
    Gast
    Mit 85 bin ich gestorben. Zum Glück lebte der einzige Sohn aus erster Ehe mit 58 noch. Mein "Alter" verpasst nur knapp die Königswürde von Irland. Die Schlacht dazu lief schon...

    Neue Fragen:
    Wie findet Ihr passende Heiratskandidaten? Ich klicke mich da durch ne Menge Provinzen und Hierarchien durch. Gibt es ne Liste mit Heiratswilligen?
    Und wenn mein Halbbruder eine Provinz durch Erbe von einer anderen Dynastie hat - Ulster - und mir gehört der Rest von Irland, dann muss ich gegen Ihn kämpfen? Oder gibt es irgendwo Aufforderung zum freiwilligen Anschluß?

  13. #808
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ordentliches Alter.
    Was die Heiratskandidaten anbelangt, gibt es rechts unten so eine Liste wo man Personen suchen kann. Da gibt's so nen hübschen Filter wie, m/w ..verheiratet/unverheiratet .. herscher/besitzlos .. erwachsen/Kind.
    Und die gefilterte Liste kann man dann noch sortieren in Alter, oder mein Favorit Verwaltungspunkte. .. dann noch etwas durchscrollen, und mit etwas Glück findet man nach ein paar Einträgen bereits eine 16 jährige fränkische Katholikin mit 18 Verwaltungspunkten. Oder wenns etwas mehr exotisches sein darf, und du etwas Farbe in deine Dynastie bringen willst, tuts die 18 jährige Äthiopierin mit lüsternd und lebenskünstler -Trait auch.

  14. #809
    Jesper Portus
    Gast
    Den Filter hab ich übersehen. Ich nehm Letztere.

  15. #810
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wenn das andere Reich kleiner ist (am besten Duke und Du König) kannst Du es zur freiwilligen Vasallisierung auffordern (Diplo-Menü). Klappt nur selten, aber bei gleicher Kultur, Religion und sogar Familie hast Du gute Chancen Als König von Frankreich kann man so oft die Bretagne anschließen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 54 von 197 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •