Seite 16 von 197 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #226
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Geld von Plünderungen hängt aber net vom Geld des Besitzeres sondern den Ausbaustufen der geplünderten Orte ab. Rom und wenig sind aber gerne besuchte Plünderungsorte für Wikingerfeldzüge

  2. #227
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das Geld von Plünderungen hängt aber net vom Geld des Besitzeres sondern den Ausbaustufen der geplünderten Orte ab. Rom und wenig sind aber gerne besuchte Plünderungsorte für Wikingerfeldzüge
    Dann wird halt noch etwas belagert. Wobei die Wikinger bei mir immer gerne Galizien überfallen haben. Und das noch im jahr 1200.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #228
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    wenig sollte eigentlichen Venedig heißen. Dabei gibt es da gar net so wenig, wei die viele Städte bauen. Die geben das meiste Geld.

  4. #229
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Neue Fragen! Schöne neue Fragen! Hört die neuesten Fragen!



    1. Ich weiß mittlerweile, dass man beim Gavelkind-Erbdingens den zweitgeborenen einfach in ein Bistum abschiebt. Vasall Titel entziehen, Zweitsohn ins Kloster stecken, alles ist gut. Jetzt wurden aber nur Töchter geboren. Was tun? Wie kann ich die Zweittochter elegant um ihr Erbe bringen?

    2. Alle hassen mich. Vor allem meine Vasallen. Also verschwören sie sich. Normal kann ich dann ja auffordern, das sein zu lassen. Aber einer hasst mich so richtig. Im Text steht: "Wenn er sich weigert, können wir ihn anklagen". Nur - ich kann die Aufforderung gar nicht schicken. Der Button ist ausgegraut mit dem Text "wird nicht annehmen". Ja, und nu? Muss ich mich ermorden lassen?

    3. Hab ein neues Spiel begonnen, weil das HRR immer binnen 1-2 Generationen Vasallenkriege unterbindet. Selbst hab ich keine Chance gegen das HRR. Der Kaiser kommt auch mal mit 30.000 Mann angerauscht. Aber die KI schafft es immer wieder mit relativ kleinen Staaten, unabhängig zu werden. Wie geht denn das? Selbst wenn ich nicht ganz 100 Prozent Warscore brauche, würde das HRR niederringen ja allein durch die Belagerungen 300 Jahre dauern.

    4. Ähnlich wie 3.: Hab mit Savoyen Frankreich wegen einer Grafschaft angegriffen. Der Franzmann hatte 4.000 Mann, ich doppelt so viele. 1-2 Armeen haben belagert, die dritte hat Feindarmeen gejagt. Nur hat der Franze alle paar Monate mehrere Tausend Mann ausgehoben und mich schlicht abgenutzt. Muss man wirklich erst 5000 Gold sparen, 10 Södlnerheere kaufen und dann gefühlte 3 Trilliarden Provinzen besetzen, um eine popelige Grafschaft abzustauben? Oder kapier ich da was grundlegendes nicht?

    Danke schön! Immerhin greife ich bald nach dem Königstitel in England!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #230
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Ich bin Kaiser des HRR und von Byzanz. Das Ilkhanat hat mir Krieg um Syrien erklärt und ist mit seinem 135000-Mann-Heer dort auch gleich einmarschiert. Ich wiederum griff es vor allem nördlich des Kaspischen Meeres an, wo mir weniger Widerstand begegnete. Da es aber eine Weile dauert, bis die Truppen aus dem ganzen Reich in Kampfgebiet eintreffen und ich außerdem nicht gleich stürmen lasse, falle ich im Warscore zurück. Das Ilkhanat besetzt immer mehr Grafschaften. Als der Warscore bei etwa -80% war, begann ich auch die Belagerungen zu beschleunigen, fürchtete aber den Krieg trotzdem zu verlieren. Aber dann ist etwas seltsames passiert. Wenn das Ilkhanat weitere Gebiete besetzt hat, änderte sich nichts mehr am Warscore. Ddadurch, dass ich jetzt immer mehr Gebiete besetzte, ging der Warscore bis +45%. Dann wieder der gleiche Effekt. Weitere Gebiete zu besetzen, bringt mir für den Warscore nichts. Am Ende habe ich einen weißen Frieden geschlossen.

    Gibt es eine maximale Anzahl von besetzten Liegenschaften, die für den Warscore berücksichtigt werden?

  6. #231
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    1. Ich weiß mittlerweile, dass man beim Gavelkind-Erbdingens den zweitgeborenen einfach in ein Bistum abschiebt. Vasall Titel entziehen, Zweitsohn ins Kloster stecken, alles ist gut. Jetzt wurden aber nur Töchter geboren. Was tun? Wie kann ich die Zweittochter elegant um ihr Erbe bringen?
    Benutze Dolch mit Rücken.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    2. Alle hassen mich. Vor allem meine Vasallen. Also verschwören sie sich. Normal kann ich dann ja auffordern, das sein zu lassen. Aber einer hasst mich so richtig. Im Text steht: "Wenn er sich weigert, können wir ihn anklagen". Nur - ich kann die Aufforderung gar nicht schicken. Der Button ist ausgegraut mit dem Text "wird nicht annehmen". Ja, und nu? Muss ich mich ermorden lassen?
    Benutze Dolch mit Rücken.
    Ansonsten musst du hin und wieder reinschauen, solange er alleine ist wird die Verschwörung kaum Erfolg haben. Dränge einfach immer die neuen Mitglieder raus.
    Dass dich alle hassen, wenn du andauernd Titel entziehst wundert mich aber nicht.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    3. Hab ein neues Spiel begonnen, weil das HRR immer binnen 1-2 Generationen Vasallenkriege unterbindet. Selbst hab ich keine Chance gegen das HRR. Der Kaiser kommt auch mal mit 30.000 Mann angerauscht. Aber die KI schafft es immer wieder mit relativ kleinen Staaten, unabhängig zu werden. Wie geht denn das? Selbst wenn ich nicht ganz 100 Prozent Warscore brauche, würde das HRR niederringen ja allein durch die Belagerungen 300 Jahre dauern.
    Man muss bei sowas nicht alles besetzen. Üblicherweise rebelliert bei mir immer die Toskana, die besetzt dann Ancona und bekommt dafür schon 13% Warscore. Auch durch Schlachten bekommt man Unmengen an Warscore, wenn man damit einen großen Teil des gegnerischen Heeres besiegt. Bei Grafen gibt eine vernichtete Armee schonmal 50% Warscore. Vom König von England habe ich mal 30% Warscore bekommen für das Auflösen seines größten Verbandes.
    Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es würde mir logisch erscheinen: Die Provinzen besetzen die der Kaiser/König direkt besitzt, die dürften mehr Warscore geben.
    Ansonsten Fraktionen gründen zur Senkung der Kronautorität oder außerhalb des Reiches wildern. Als Herzog von Baden habe ich beispielsweise Einprovinzler in Schweden, unabhängige Provinzen in Italien, Kroatien und das heidnische Preußen erobert, solange die Kronautorität zu hoch war.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    4. Ähnlich wie 3.: Hab mit Savoyen Frankreich wegen einer Grafschaft angegriffen. Der Franzmann hatte 4.000 Mann, ich doppelt so viele. 1-2 Armeen haben belagert, die dritte hat Feindarmeen gejagt. Nur hat der Franze alle paar Monate mehrere Tausend Mann ausgehoben und mich schlicht abgenutzt. Muss man wirklich erst 5000 Gold sparen, 10 Södlnerheere kaufen und dann gefühlte 3 Trilliarden Provinzen besetzen, um eine popelige Grafschaft abzustauben? Oder kapier ich da was grundlegendes nicht?
    Frankreich dürfte dir abhängig von seiner Größe völlig überlegen sein, weil es so schnell Nachschub bekommt. (Vielleicht nur mit einer Armee belagern? ) Armeen besiegen gibt aber auch Warscore und bei so einem großen Reich ist man manchmal auch gewillt bei nur 60% Warscore deinen Forderungen zu entsprechen. Ein französischer Bürgerkrieg oder ein Kreuzzug wären evtl. gute Zeitpunkte zum zuschlagen.

    Zitat Zitat von Asroc Beitrag anzeigen
    Ich bin Kaiser des HRR und von Byzanz. Das Ilkhanat hat mir Krieg um Syrien erklärt und ist mit seinem 135000-Mann-Heer dort auch gleich einmarschiert. Ich wiederum griff es vor allem nördlich des Kaspischen Meeres an, wo mir weniger Widerstand begegnete. Da es aber eine Weile dauert, bis die Truppen aus dem ganzen Reich in Kampfgebiet eintreffen und ich außerdem nicht gleich stürmen lasse, falle ich im Warscore zurück. Das Ilkhanat besetzt immer mehr Grafschaften. Als der Warscore bei etwa -80% war, begann ich auch die Belagerungen zu beschleunigen, fürchtete aber den Krieg trotzdem zu verlieren. Aber dann ist etwas seltsames passiert. Wenn das Ilkhanat weitere Gebiete besetzt hat, änderte sich nichts mehr am Warscore. Ddadurch, dass ich jetzt immer mehr Gebiete besetzte, ging der Warscore bis +45%. Dann wieder der gleiche Effekt. Weitere Gebiete zu besetzen, bringt mir für den Warscore nichts. Am Ende habe ich einen weißen Frieden geschlossen.

    Gibt es eine maximale Anzahl von besetzten Liegenschaften, die für den Warscore berücksichtigt werden?
    Eigentlich nicht, aber ihr besetzt wohl gegenseitig 'unwichtige' Provinzen die nur minimalen Warscore geben (Wen juckt es wenn die Horde Nizza besetzt, wenn es im Krieg um Syrien geht, beispielsweise ), Hauptstädte von Königreichen und Herzogtümern sollen übrigens mehr Warscore geben als Grafschaften. Zu Beginn hat das Ilkhanat wohl sein Kriegsziel Syrien besetzt und dadurch einen Haufen Warscore bekommen. Als Kaiser beider Reiche sollte es dir aber möglich sein das Hauptreiterheer hinwegzufegen, das dürfte dir einen Batzen Warscore geben, ebenso wie das Zurückerobern der Kriegszielprovinzen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #232
    Gast
    Gast
    Benutz Dolch mit Rücken
    Sagt grade der richtige

  8. #233
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich danke sehr herzlich Besser gesagt, mittlerweile dankt bereits der König von England!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #234
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, aber ihr besetzt wohl gegenseitig 'unwichtige' Provinzen die nur minimalen Warscore geben (Wen juckt es wenn die Horde Nizza besetzt, wenn es im Krieg um Syrien geht, beispielsweise ), Hauptstädte von Königreichen und Herzogtümern sollen übrigens mehr Warscore geben als Grafschaften. Zu Beginn hat das Ilkhanat wohl sein Kriegsziel Syrien besetzt und dadurch einen Haufen Warscore bekommen. Als Kaiser beider Reiche sollte es dir aber möglich sein das Hauptreiterheer hinwegzufegen, das dürfte dir einen Batzen Warscore geben, ebenso wie das Zurückerobern der Kriegszielprovinzen.
    Das glaube ich nicht. Wenn eine Liegenschaft in Russland 5% Warscore gebracht hat, warum soll die nächste angrenzende 0% bringen. Alle vom Ilkhanat besetzten Gebiete lagen in Syrien. Selbst als ich gegen Ende des Krieges Gebiete befreit habe, die beim Besetzen sicher Auswirkungen auf den Warscore hatten, hat sich nichts getan. Wie ich vermute, weil noch zu viele andere Gebiete besetzt waren.

    An das Hauptheer der Mongolen traue ich mich nicht ran. Wenn ich eine Armee aufstelle, die dem gewachsen wäre, wird die schneller durch mangelnde Versorgung als durch die Schlacht selbst aufgefressen. Das verstehe ich im übrigen auch nicht, wie die so ein Heer unterhalten können, ohne dass sie unter Versorgungsproblemen leiden. Eine Zeit lang dachte ich, dass wäre ein Spielmechanismus, dass vom Khan geführte Heere keine Abnutzung erleiden. Aber der Khan führte während dieses Kriegs die Truppen nicht selbst, sondern regierte von seiner Hauptstadt aus. Und ich habe bei deutlich kleineren Mongolenheeren (20k zu 135k) schon Abnutzung gesehen. Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht.

  10. #235
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Die Truppen mit denen die Mongolen starten erleiden keinen Verschleiß.

    Truppen auf Schiffen erleiden auch keinen Verschleiß.

    Du könntest also im östlichen Mittelmeer eine riesige Armee zusammenziehen und mit einer kleinen Ködertruppe versuchen die Mongolen in eine
    gebirgige Küstenprovinz zu locken. Wenn dann die Schlacht beginnt landest Du die wartenden Truppen an.
    Geändert von Kakapo (25. August 2013 um 15:43 Uhr)

  11. #236
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich steig nicht hinters erben Wofür sind denn nun konkret die Frauen gut? Anders gefragt: Wie setzt man die Mädels hochzeitstechnisch ein, damit man was davon hat? Gibt's da irgendwo ne Anleitung/Erklärung?

    PS: Bin nicht mehr König von England. Der Thronfolger hat nach seiner Thronbesteigung seinen Erzfreind aus dem Kerker entlassen als Zeichen des guten Willens. 3 Tage später hat der ne Revolte gestartet, ein Vasall nach dem andern ist mit eingestiegen und die haben mich sowas von zerlegt, unschön Und ich dachte schon, nun ist es ein Selbstläufer
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #237
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wofür sind denn nun konkret die Frauen gut?
    Dinge die du niemals deine Freundin fragen solltest

    Aber aufs Spiel bezogen würde mich das auch interessieren, also das mit dem geerbe. Daddel es zwar aktuell nicht dank EU4 aber der Part war bei mir auch irgendwie "komisch"

  13. #238
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nicht-Erbprinzessinen braucht man für Bündnisse.
    Ohnehin sollte man zwischendurch mal die baskische Kultur annehmen und die Gleichberechtigung einführen, dann kann man auch Frauen belehnen.

    Was ist am Erben schwer? Erbprinz heiratet Erbprinzessin. Beide sind irgendwann Herrscher und ihr Kind, sofern die Erbgesetze es nicht verhindert, erbt dann beide Länder, wenn die Eltern sterben, weil es von beiden der Thronfolger ist. Deswegen ist Gleichberechtigung dafür auch so gut, weil Erbprinzessinen zu finden oder Herrscherinnen ist bei der Heiratspolitik das größte Problem, das man mit Primogenitur und Gleichberechtigung net hat, wenn man fleißig die Erbprinzen tötet, bis eine Erbprinzessin dran ist. Sofern eine geborenen wurde, natürlich.

  14. #239
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Was ist am Erben schwer? Erbprinz heiratet Erbprinzessin. Beide sind irgendwann Herrscher und ihr Kind, sofern die Erbgesetze es nicht verhindert, erbt dann beide Länder, wenn die Eltern sterben, weil es von beiden der Thronfolger ist.
    Soweit ist es klar.

    Nicht-Erbprinzessinen braucht man für Bündnisse.
    Da hingegen war ich sehr unsicher, ob man mit denen auch irgendwie an Erbe oder Ansprüche rankommt und ich nur einfach nicht weiß wie Insofern braucht man auf deren Erziehung auch nicht viel Wert legen. Danke, jetzt ist es klar
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #240
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Die Erziehung ist schon wichtig, bei Heiratsverhandlungen spielen die Traits deiner Tochter eine (ok, eher untergeordnete) Rolle.
    Wenn man was erben will, muss man schon matrilinear heiraten, ist aber schwer außerhalb des eigenen Hofes.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 16 von 197 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •