Seite 11 von 197 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Nominelles Königreich heißt das dann glaub ich. Zumindest in CK2
    "You can change the way products are made, starting with a single Phone. Together, we’re opening up the Supply Chain, and redefining the Economy – one step at a time." - www.fairphone.com

  2. #152
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Gibts es irgendwelche Tipps, die ihr jemanden geben würdet, der sein erstes CK2 Spiel plant und noch nie zuvor ein Paradoxspiel gespielt hat?
    Nicht abschrecken lassen. Fang in Irland an. Les mal vielleicht einen Guide an, sonst kann das ordentlich frustrierend werden.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  3. #153
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich bin die Königin von Dänemark, mein Sohn ist dummerweise Herzog von Franken und damit Untertan des Kaisers. Sehe ich das richtig, dass er bei seiner Krönung zum König den Kaiser als Lehnsherren behalten würde und damit Dänemark zum Reich kommen würde?

    Wenn es so wäre, könnte ich ja immer noch eine meiner Töchter zum Erben bestimmen, auch wenn ich den female ruler Malus gern mal loswerden würde. Hoffentlich hat die jüngere bessere Werte, ich habe noch nicht so raus, wie sich das steuern lässt.

  4. #154
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Du kannst die werte nur in soweit beeinflussen das du selbst der Vormund des Kindes bist und damit die Entscheidungen treffen darfst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #155
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Du brauchst die baskische Kultur und must die möglichst weit im Volk verbreiten dann auf totale Gleichberechtigung stellen und der Bonus ist irrelevant das sollte man aber von Generation 1 an machen durch einheiraten von basken ist also eher ein langfristiger Plan.

    Zum Reich zu gehören ist auch nicht so schlecht übrigens Daraus kann sich auch die Möglichkeit ergeben leichter Anspruch auf das Reich zu erheben
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #156
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich will ja gar keinen Anspruch auf das Reich, ich bin ja noch am üben. Habe gar keine Lust auf so etwas großes (außer ich baue es mir selbst. Heilige Kriege gegen baltischen Heiden FTW.)

    Und da der Sohn dann auch noch imbecile wurde hatte sich das dann eh erledigt. Die jüngere Tochter wird erben.

    Bei deinem Absatz mit der baskischen Kultur musste ich länger überlegen, was das denn nu bedeuten soll.^^ Habe es aber herausbekommen.

    Hm, haben die Muslime eigentlich auch Gavelkind Nachfolge?

  7. #157
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Muslime nur ein Nachfolgerecht, Open Agnatic, da erbt immer der Sohn mit den besten Titeln, aber alle anderen bekommen irgendwie Succesion Claims.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #158
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hm, ich könnte jetzt (immer noch als Königin der Dänen) das Königreich Litauen gründen. Lohnt das? Ich befürchte, dass das kompliziert wird mit 2 Königreichen mit unterschiedlichen Erbfolgeregelungen.
    Die Leute, die sich damals damit auskannten, würden heute vermutlich Anwälte werden.

  9. #159
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Jaein... Die Erbfolgerechte sind dann identisch da sie von deinem Haupttitel abhängen.

    Falls du allerdings Gravelkind drin hast, würde dien Erbe nur eines der beiden Königreiche erben. Dann würde das zweite Kind in der Folge das nicht Hauptkönigreich erben und sich lossagen weil die Titel defacto gleichgestellt sind. Das größere Kind müsste dann seinen Erbanspruch durchsetzen erst wieder. Umgehen lässt sich das ganze neben einer anderen Erbfolge oder indem du bei einem gewissen Alter in Erwartung deines eigenen Todes den Titel deinem Erben gibst, der wird dann unabhängig König von Litauen und regiert selbst, bleibt aber weiterhin Haupterbe auf deinen Titel und wenn du stirbst hast du wieder ein vereintes reich da nur deine Herzogtümer an der anderen Erben gehen.

    Ich persönlich finde es nicht so schlecht mehrere Königreiche zu haben (gehen die Meinungen aber auseinander) viele Herzogtümer machen die Vasallen schnell wütend da du zuviele Titel hortest. Zu viele vergeben führt alle Nase lang zu Bruderkriegen wenn die Thronautorität nicht hoch genug ist und du sie deinen Kindern gibst um in der Erbfolge höher zu kommen. Sie nicht Familienmitgliedern geben verprellt diese (nicht so wild) aber sorgt wenn schnell zum entstehen von Unabhängigkeitsfraktionen die dann ratz fatz mal 50% deines Soldatenpotenzials oder mehr haben. Da sie bei einer Kriegserklärung deine indirekten Vasallen die Ihnen unterstellt sind mitnehmen und auf deren Soldatenpool zurückgreifen können.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #160
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Jaein... Die Erbfolgerechte sind dann identisch da sie von deinem Haupttitel abhängen.

    Falls du allerdings Gravelkind drin hast, würde dien Erbe nur eines der beiden Königreiche erben. Dann würde das zweite Kind in der Folge das nicht Hauptkönigreich erben und sich lossagen weil die Titel defacto gleichgestellt sind. Das größere Kind müsste dann seinen Erbanspruch durchsetzen erst wieder. Umgehen lässt sich das ganze neben einer anderen Erbfolge oder indem du bei einem gewissen Alter in Erwartung deines eigenen Todes den Titel deinem Erben gibst, der wird dann unabhängig König von Litauen und regiert selbst, bleibt aber weiterhin Haupterbe auf deinen Titel und wenn du stirbst hast du wieder ein vereintes reich da nur deine Herzogtümer an der anderen Erben gehen.

    Ich persönlich finde es nicht so schlecht mehrere Königreiche zu haben (gehen die Meinungen aber auseinander) viele Herzogtümer machen die Vasallen schnell wütend da du zuviele Titel hortest. Zu viele vergeben führt alle Nase lang zu Bruderkriegen wenn die Thronautorität nicht hoch genug ist und du sie deinen Kindern gibst um in der Erbfolge höher zu kommen. Sie nicht Familienmitgliedern geben verprellt diese (nicht so wild) aber sorgt wenn schnell zum entstehen von Unabhängigkeitsfraktionen die dann ratz fatz mal 50% deines Soldatenpotenzials oder mehr haben. Da sie bei einer Kriegserklärung deine indirekten Vasallen die Ihnen unterstellt sind mitnehmen und auf deren Soldatenpool zurückgreifen können.
    Allgemein würde ich zu Beginn nicht zu stark in die Wilde Ecke da expandieren, bau erst dein Kernreich aus, damit du die Vasallen die du da einsetzt leicht unter Kontrolle halten kannst, da ihre niederen Ausbaustufen was Militärgebäude angeht nicht mithalten können. Netter Trick auch... in den dortigen Provinzen nur die Geldgebäude ausbauen ...dann einem Vasallen abtreten, der wird mit den Mehreinnahmen versuchen hochzurüsten dir dabei aber auch Mittelfristig deutlich mehr Steuern zahlen mit denen du dann wieder schneller rüstest als er ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #161
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Schneller rüsten und mehr bestechen Der "Bestech all deine Gefolgsleute gleichzeitg" Knopf fehlt mir noch.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #162
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Erbfolge ist elective. Mir graut schon vor dem Zeitpunkt, wenn die ersten Herzogtümer unten an der Küste in das Königreich integriert sind und die dann auch Stimmrecht haben. Reicht schon, dass die Herzoge von Skane mich traditionell hassen.

    Dänemark ist einigermaßen ausgebaut, ich habe inzwischen 2k Gefolgsleute (immerhin), von denen maximal eine Abteilung Skirmisher sind (habe das deutsch im Spiel gesehen und sofort auf englisch gewechselt, das geht ja gar nicht, mit Sätzen die zu lang für die Eventpopups sind, unverständlichen/falschen Übersetzungen usw.). Ich habe mich langsam an der Küste entlang gehangelt, Pommern ist in einem heiligen Krieg katholisch geworden, innerhalb kürzester Zeit waren alle seine Provinzen katholisch, die habe ich mir jetzt erst vor kurzem geholt. Weiß gerade nicht, was das Jahr ist, aber die Queen ist inzwischen über 70 und regiert schon recht lange. Wird langsam mal Zeit für die Tochter.
    Der Sohn ist schon lange tot, ein Enkel hat ein paar Besitzungen im Reich. Und wir haben 2 in Mesopotamien. Rundherum ist Byzanz, neben dem Reich das größte Land.

  13. #163
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Brauche Hilfe
    Bin gerade dabei als Anhänger des einzig wahren Glaubens die Iberische Halbinsel zu erobern und in der Zwischenzeit Sultan von Andalusien.
    Mein letzter heiliger Krieg brachte mir die Gebiete von Léon ein.
    Nun setzt die Gründung des Kaiserreichs Hispanien 2 Königstitel voraus, momentan besitze ich ja nur einen (mal abgesehen davon, dass ich auch noch nicht genug Land habe, aber das ist was anderes...). Eigentlich könnte ich das Königreich Léon usurpieren, aber das setzt eine christliche Religion voraus. Genau wie die Königstitel von Aragon, Kastillien, Galica, Navarra und Portugal. Es ist mir also unmöglich einen weiteren Königstitel auf der Iberischen Halbinsel zu erlangen, ist das richtig? Muss ich demnach also erst einen anderen Kontinent invasieren bevor ich Badshah von Hispanien werden kann? Wie bescheuert ist das denn?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  14. #164
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Klingt so. Aber ein neuer Kontinent muss es ja nicht sein. Gibt es in Nordafrika keine Königstitel mehr?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #165
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Doch, aber die sind blöderweise mit mir verbündet. Einfach zu gute Heiratspolitik betrieben. Und die sind da unten einfach mega fett. Und so wie ich das sehe ist Afrika ein anderer Kontinent
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 11 von 197 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •