Seite 102 von 197 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.14
    Beiträge
    2
    Habs gleich mal ausprobiert, danke dir für die schnelle Hilfe

  2. #1517
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.601
    1. Entweder müssen die Grafschaften in deinem Hauptstadtherzogtum (das richtet sich nach der de-facto-HS, nicht der de-jure, und du musst den Herzogtitel haben) liegen oder außerhalb der de-jure-Grenzen des Vasallen. Selbst dann kommt man mit einem Plot nicht immer durch -> warten bis du alt und bald tot bist und die paar Jahre mit ein paar Punkten Tyranniemalus verkraften kannst oder Kanzler für Ansprüche in die Provinz stellen wenn außenpolitisch gerade eh nichts zu tun ist. Und wenn der betreffende Vasall was ausfrisst, festnehmen und auf einen Fehlschlag hoffen - ist erst ein Hochverräter, ist der Titel im nu in deiner Hand.

    2. Ja. Grafen wollen immer den nächsthöheren Herzogtitel, wenn im betreffenden Hzm. nicht deine Hauptstadt liegt. Deswegen Herzogtümer am besten komplett oder gar nicht kontrollieren, und ein Zweitherzogtum nur dann erschaffen, wenn man es auch wirklich dauerhaft halten kann.

    Und natürlich herzlich willkommen!
    Geändert von v33l3dn3M (07. Dezember 2014 um 20:38 Uhr)

  3. #1518
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Wie kann man eigentlich Ansprüche auf ganze Herzogtümer erschaffen? Mein Kanzler hatte das letztens Mal geschafft, aber ich weiß nicht was ich da anders gemacht hätte.

  4. #1519
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    CK 2 ist schon ein wenig her. Ich glaube, man braucht bereits in jeder Grafstaft des Herzogtums ein Core und dann musss der Kanzler nochmals in die Herzoghauptstadt geschickt werden. Kann unter Umständen sehr lange dauern und ist natürlich sehr viel teuerer.

  5. #1520
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Die Frage ist...meinst du wirklich das Herzogtum als LAND und damit De Jure oder den Titel des Herzoges?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #1521
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.536
    Laut Wiki muss man ihn in die de jure Hauptstadt des Herzogtums stellen und dann hat man eine ganz geringe Chance auf einen Anspruch auf das gesamte Herzogtum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1522
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Laut Wiki muss man ihn in die de jure Hauptstadt des Herzogtums stellen und dann hat man eine ganz geringe Chance auf einen Anspruch auf das gesamte Herzogtum.
    Das kann sogar gut sein. Ich meine, ich hätte immer die Hauptstadt zuletzt beansprucht, auch wenn ich jetzt keinen trifftigen Grund nennen kann.

    Konnte man bei CK 2 die Hauptstadt sofort erobern?

  8. #1523
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    CK 2 ist schon ein wenig her. Ich glaube, man braucht bereits in jeder Grafstaft des Herzogtums ein Core und dann musss der Kanzler nochmals in die Herzoghauptstadt geschickt werden. Kann unter Umständen sehr lange dauern und ist natürlich sehr viel teuerer.
    Teuer war es auf jeden Fall, ich glaube mehr als das doppelte vom normalen Preis.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Frage ist...meinst du wirklich das Herzogtum als LAND und damit De Jure oder den Titel des Herzoges?
    Ich meinte schon den Titel. Einzelne Grafschaften zu erobern bis ich ein Herzogtum habe kriege ich schon hin.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Laut Wiki muss man ihn in die de jure Hauptstadt des Herzogtums stellen und dann hat man eine ganz geringe Chance auf einen Anspruch auf das gesamte Herzogtum.
    Dann war es also einfach Zufall? Schade.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Das kann sogar gut sein. Ich meine, ich hätte immer die Hauptstadt zuletzt beansprucht, auch wenn ich jetzt keinen trifftigen Grund nennen kann.

    Konnte man bei CK 2 die Hauptstadt sofort erobern?
    Wenn man einen Anspruch darauf hat, ja.

  9. #1524
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.536
    Na mit einem Hanse mit Diplo jenseits der 20 kann man schon ganz ordentlich Herzogtümer beanspruchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1525
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.601
    Ich glaube, das ist unabhängig von der de-jure Hauptstadt... jedenfalls gilt Murphys Gesetz, ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich eigentlich nur einen Grafschaftsanspruch will, aber einen teuren Herzogtumsanspruch kriege.

  11. #1526
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Was kann man eigentlich gegen drohende Titelverluste (aus dem Reich) machen?
    Eine meiner Vasallen ist nicht nur meine Gräfin sondern auch Königin von blabla und jetzt habe ich die Meldung.
    Was kann man da überhaupt machen? Alle anderen Anwärter töten? Wie sehe ich überhaupt wer das alles ist oder kann man da noch andere Aktionen starten?
    I've come to the right place then.

  12. #1527
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.601
    Alle Kinder (nur Kinder, nicht alle Anwärter... solange die nicht auch allesamt mit Königen verheiratet sind) töten, dann sie. Unter Umständen lassen sich auch unterschiedliche Erbfolgen in Vasallenland und Feindesland ausnutzen, aber das ist eher selten. Viel Glück.
    Alternativ, Anspruch auf die Provinz holen, entziehen und neuverteilen. Oder gleich einmal den Stalin machen.
    Geändert von v33l3dn3M (12. Dezember 2014 um 18:04 Uhr)

  13. #1528
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Alles töten! Töten! TÖTEN! Buahahaha!

    Ist üblicherweise die Lösung für alle Probleme in CK2.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #1529
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.601
    Gesprochen wie ein echter Fachmann

  15. #1530
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Bin ich der einzige dem die neuen Gefolge auf die Nerven gehen? Früher als in jedem Gefolge 500 Mann gedient haben, konnte ich mich noch wirklich dazu entscheiden, das teurere mit schwerer Infanterie zu nehmen. Mit den neuen Gefolgen seh ich keinen Vorteil dahinter ein Gefolge mit weniger Mann zu nehmen. Bei dem Schlachtensystem, wo eigentlich so gut wie immer die größere Armee gewinnt, ist es doch Schwachsinn ein kleineres Gefolge zu nehmen. Da lieber etliche 550-Mann-Gefolge die nur aus leichter Infanterie und Bogenschützen bestehen. Irgendwie sehe ich da keine Alternative mehr.
    Was für Erfahrungen habt ihr mit den neuen Gefolgen, bzw. hat jemand von euch mehr Einblick in das Kampfsystem und kann mir erklären ob mein Eindruck stimmt?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 102 von 197 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •