Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: Piru spielt die Japs

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du hast recht, die NC hab ich bisher nicht gebaut

    Wenn ich auf gehen soll, wie gehe ich am besten vor? Alle Städte der Feinde einnehmen oder nur die HS? Andere Städte niederbrennen oder zu Marionetten machen?

    Dauert nicht für ne Story zu lange? Sind schließlich zehn Civs und episch...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

    Nail them!

    So wie ich das sehe, ist Kati die kleinste Nation im Spiel, die kann man recht schnell rausnehmen.

    Wenn sie Luxusresis oder Wunder hat um so besser. Außerdem ist Kati und die Chinesin feindlich eingestellt. Meiner Meinung nach immer ein Zeichen des Computers die zuerst anzugreifen bzw. die greifen dich wahrscheinlich bald von selbst an. Aber auch die anderen KIs expandieren in deine Richtung - also von allen mal versuchen eine gute Stadt einzunehmen und damit auch zurück werfen. Lass die Samurais sprechen!

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Wundert mich, dass Kathi so klein ist. Normalerweise hat die immer eines der größten Reiche in meinen Spielen...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.12
    Beiträge
    21
    Sehr gelungene Story, weiter so. Freue mich schon auf das weiterlesen
    Einen Tipp hätte ich aber auch nicht. So oder so ähnlich spiele ich auch!
    Höchstens tatsächlich mal Kathy den Krieg erklären, bevor sie es tut.
    Obwohl ich zugegeben auch immer lieber expandiere und Krieg vernachlässige

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich vermute mal Kathi hat mit Tradition eröffnet. Das kommt recht selten vor aber wenn sie es macht bleibt sie meist (zunächst) von der Stadtanzahl her recht klein.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und beim nur die Städte behalten, die aufgrund Ihrer Lage strategisch wichtig sind oder Luxusressis bergen, und den Rest abfackeln, oder?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 270-302

    Na gut, weiter geht's.

    Die Sixtinische Kapelle wird fertig.

    Bild

    Und das NC wird ebenfalls in Angriff genommen, nachdem ich Kagoshima und Nara eine Bib spendiere.

    Dabei darf ich das Vorhaben nicht außer 8 lassen, sodass ich in den übrigen Städten weiter Waffenkammern baue. Die Chinesin postiert allerdings schon Katas an meinen südlichen Grenzen. Ich befürchte, dass es bald losgeht. Ich hoffe, es geht gut.

    Jetzt gibt es allerdings erstmal Schlammcatchen! Das kommt mir natürlich überaus gelegen, sollen sich die beiden Tanten doch erstmal gegenseitig schwächen.

    Bild

    Wenig später steigen auch die Koreaner und die Inder mit in den Krieg gegen China ein und laden mich ebenfalls ein. Ich bin jedoch noch nicht so weit. Dafür geht mein Reich nun auf Produktivität und widmet sich dem Aus-dem-Boden-Stampfen von Samurais. Dazu kommen ein paar Triböke. Dazu sichere ich mir westlich von Nara noch ein Eisenvorkommen.

    SoPo-Wahl geht auf Humanismus: Ein bisschen zusätzlich kann angesichts der bevorstehenden Invasion Russlands nicht schaden.

    Bild

    Der mittlerweile freundlichen Kathy () wird mein Aufmarsch an Samurais zuviel. Zwar sind meine Triböke noch nicht vor Ort, aber das kommt davon, wenn man die Einheiten zu nah an die feindlichen Linien stellt. Nun gut. Lasset die Spiele beginnen!

    Nur drei Kämpfe an der Front St. Petersburgs, welches mein erstes Ziel sein soll, und der erste große General wird geboren.

    Bild

    Bild

    (Ich weiß, meine Herangehensweise zum Beginn des Krieges gegen Kathy war nicht allzu clever. Aber bitte lasst mich leben )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:27 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Der mittlerweile freundlichen Kathy () wird mein Aufmarsch an Samurais zuviel.
    In ihrer Situation würde ich es auch zunächst mal mit freundlichen, schmeichelnden Wörtern versuchen Hat aber nichts genutzt...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 303-313. Oder auch: Kathys Fall in nur zehn Runden.

    Unter schmerzlichem Verlust eines Samurais fällt mir St. Petersburg in die Hände. Es soll jedoch Bestandteil Japans werden, nicht zuletzt aufgrund seines Wal-Vorkommens. Es wird marionettiert. Ein gefangengenommener BT beginnt mit der Herstellung einer Straße nach Kagoshima.

    Bild

    Nach dem Sturm auf St. Petersburg wird Moskva ins Visier genommen. Kathy kann einem bei diesem Anblick fast ein bisschen leidtun.

    Bild

    Aber nur fast. Immerhin hat sie mich fett genannt. (War doch so, oder? ) Die ersten Samurais ziehe ich wieder ab aus Russland, da von hier doch erschreckend wenig Widerstand kam. Die nördlichste Stadt Nowgorod liegt nicht nur in der ödesten Tundrapampa, sie liefert mir außerdem nur eine Luxusressi, die ich schon habe. Aus Mitleid (und in der Hoffnung, sie als potenzielle Handelspartnerin zu behalten) werde ich es somit nach dem Fall Moskaus dabei belassen und Kathy in Frieden vor sich hinvegeterieren lassen.

    Bild

    Moskau fällt schließlich ohne Verluste auf japanischen Seiten.

    Bild

    Aus purer Lust am Töten Um ein besseres Angebot von Kathy für Frieden zu bekommen, töte ich noch den Krieger 1 von Moskau, bevor es in die Verhandlungen mit der Dicken geht. Diesen habe ich zunächst bitter nötig, denn meine Zufriedenheit hat's zerrissen.

    Na gut. Mehr hat sie halt nicht. Emoticon: taetschel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (03. Juni 2012 um 20:49 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 314-329

    Korea erkämpft sich unterdessen im Krieg gegen China wichtiges Land.

    Bild

    (Sejong hat Shanghai erobert, und der Berg lag wohl in dessen Kulturbereich. Trotzdem ein bisschen lustig. )

    Nach dem Krieg gegen Kathy heißt es nun, Zufriedenheit wiederherstellen. Danach werde ich mich dem Kampf gegen Frollein "Auura buschi" widmen.

    Dabei war ich doch so nett zu ihr. Undank ist der Welten Lohn.

    Bild

    Den ersten Schritt Richtung machen wir mithilfe eines Handels mit Herrn "Niesch Tatati". Ich gebe zwar etwas Eisen her, habe aber im Moment aus geldlicher und -technischer Sicht kein Interesse, weitere Samurais zu bauen. Vielleicht später.

    Bild

    Mit Chemie werden aus meinen Triböken stolze Kanonen. Sonst passiert erstmal eine ganze Weile lang nichts. Außer, dass sich Stückchen für Stückchen meine erholt. Das ist doch mal was.

    SoPo-Time: Souveränität. Da ist die Motivation höher, ein zufriedenes Reich zu haben. Der Handelsweg zwischen Neu-Japan (=Alt-Russland) und Kagoshima wird fertig. Er liefert uns einen weiteren -Bonus + etwas mehr .

    Bild

    Angesichts meiner Pläne vielleicht nicht so'n cleverer Schritt wäre folgender:

    Bild

    Ich lehne mal ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:29 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 330-337

    Ein unbekannter Spieler verliert seine Hauptstadt. Ich denke, das ist Oliver Kahns Werk, denn er hat in den letzten Runden einen gehörigen Punktebonus bekommen und ist mir mittlerweile über 200 Punkte voraus.

    Das fleißigste Volk der Welt? Na wer wohl!

    Bild

    Wenige Runden später wird enthüllt: Der unbekannte Spieler war wohl Siam. Es wird ausgelöscht. Sayonara, Hing-am-Hang, oder wie du hießt.

    Mein -Problem ist fürs Erste behoben. Nun beginnt die Planung für den China-Feldzug. Dieser könnte durchaus etwas anstrengend werden denn: Nanjing liegt gschützt hinter einer Bergkette. Da krieg ich maximal ein Tribok davor, das reicht nicht. Immerhin ist es mit 19 relativ schwach. Peking ist unerreichbar, da es komplett hinterm Berg liegt. Und die Passage westlich vom indischen Chengdu ist auch nicht praktischer. Wäre ein Einstieg über Tianjin sinnvoll? Oder eher über die Westküste Chinas mit Macao > Xian > Nanjing > Peking? Was meint ihr? Mit dieser Frage verabschiede ich mich für heute und gehe .

    Bild
    Bild

    Morgen erster Arbeitstag nach einer Woche Urlaub.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:29 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Du hast für meinen Geschmack zu viel Bargeld auf der hohen Kante. Wenn du keine Einheiten mehr brauchst, kannst du ja vlei Forschungsabkommen oder Gebäude kaufen. Ich würde wohl über die Westküste angreifen. Zu iwas muss doch Moskau gut sein.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich halte immer gern etwas in der Hinterhand, falls was Wichtiges kommt. Sei es eine spontane Invasion (über einen Bereich, in dem keine Einheiten von mir stehen) oder so. Außerdem füttere ich ja nebenher drei -StSt, welche immer wieder Geld wollen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Du hast für meinen Geschmack zu viel Bargeld auf der hohen Kante.
    Habe ich auch schon bemängelt

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich halte immer gern etwas in der Hinterhand, falls was Wichtiges kommt. Sei es eine spontane Invasion (über einen Bereich, in dem keine Einheiten von mir stehen) oder so. Außerdem füttere ich ja nebenher drei -StSt, welche immer wieder Geld wollen.
    Das kann man mit Patronage ja etwas reduzieren.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Hat China denn ausser dem Land etwas was du haben willst?
    Also z.B. neue Luxusres oder bestimmte Wunder zum erobern? Oder geht es massgeblich um Raum und neue Städte?
    Wenn es China sein soll musst du schaun ob du das über die Westseite oder die Ostseite besser bekommst was du willst.
    Wenn Peking dein Hauptziel ist würde ich versuchen OG von den Indern zu bekommen und über den offenen Südosten einfallen. Bist du allerdings auf Najing aus (wegen der Edelsteine) brauchst du dann noch OG vom Koreaner. Bei einen Angriff von Nordwesten würde ich erstmal mit Deckungsbeförderten Samureis vorrücken (am besten ein paar mit Heilung darunter) um dann die Kanonen in Ruhe in Stellung zu bringen. Durch die ganzen Hügel und Berge dort musst du nämlich erstmal schauen wie du mit deinen Kanonen überhaupt die Städte am besten erreichst.

    Aber wäre der Inder nicht das bessere Opfer? Von Stadtzahl und größe her gehe ich beim Ihm von Tradition aus. Also wird er vermutlich ein paar Wunder haben. Und in den frühen Bildern hab ich bei ihm zumindest Zucker gesehen und in deinem Land noch nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Luxusres z.B. deine Stadtstaaten bringen. Aber auch das Gelände scheint i diese Richtung besser geeignet. Danach hättest du dann zwei Einfalltore nach China(wenn der Koreaner es bis dahin nicht zuende geschluckt hat).

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •