Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: Pucc X - ∞ Enter Alaunia ∞

  1. #331
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Qulatars Gründung

    >>„Die Reise nach Ver’Laieu an sich gestaltete sich indes schwieriger und langwieriger als geplant. Eine Serie von fürchterlichen Staubstürmen machte die direkte Passage der Ebenen südlich von Ver’Laieu unmöglich“, setzte Alania die Geschichte fort. „Also entschloss sich Vater am Ufer des Marelar-Rivers entlang sich nach Norden zu hangeln. In Flussnähe gab es noch Fauna, die die Staubstürme abschwächte. Auf ihrem Weg besuchten die beiden natürlich den Aquarius-Katarakt. Mutter hat es mir als schönste Naturstätte beschrieben, die sie in ihrem Leben gesehen hatte. Ihre Augen leuchteten, wenn sie darüber sprach und irgendwann werde ich auch aufbrechen und es besichtigen. Aber bevor ich vom Thema abkomme… Schon von weitem konnte man die Hügel der Seguan Range erkennen. In einem an sich flachen Gebiet war es die einzige Erhebung und wenn man wie wir uns von Süden nähert, dann ist es auch eine Art grüne Oase inmitten unendlich anmutender Steppe. Wenn man nicht zu Fuß unterwegs war um durch die steilen, bewaldeten Hänge zu wandern, dann musste man einen gewundenen Weg aus Serpentinen folgen. Vor dem Anstieg hielt Vater angeblich immer an und flüsterte Loro zu, dass er ihm ein besonderes Abendbrot geben würde um ihn für den steilen Aufstieg zu entschädigen. Ich selbst habe es noch nicht erlebt, aber so eng wie die Beziehung von Vater und Loro war, glaube ich das gerne.

    Insgesamt sind es 12 Serpentinen bis man auf dem Plateau der Seguan Range angelangt ist. Um einen herum erstreckt sich eine eigene Welt. Dicht gewachsener Wald und Bäume die verschiedenste Früchte trugen und Sträucher an denen man eine Vielzahl von Beeren fand. Mutter war fasziniert von dem Anblick. Das Angebot an Früchten, Beeren und anderen Obst war vielfältiger als sie es vom Markt in Timbuktu kannte. Staunend blickte sie sich um und versuchte alles zu erfassen. Vater hielt den Karren kurz an und stieg ab um einen Apfel von einem tiefhängenden Ast zu pflücken. Er warf ihn Nila zu und kletterte wieder auf den Karren. Mutter blickte ihn etwas verdutzt an und fragte ihn, ob die Früchte nicht jemandem gehörten? In Timbuktu oder in dem Dorf, in dem sie aufgewachsen war, war es nicht üblich einfach so Äpfel von den Bäumen Fremder zu nehmen. Doch Vater schüttelte nur den Kopf, „Solange man in Maßen und nur für sich eine Frucht erntet, gilt es hier bei den Filari als vollkommen normal. Es ist diese Art von Einstellung die mich dazu gebracht hat mich dem Stamm anzuschließen.“

    Für uns alle sind das Bräuche die wir seit langer Zeit schätzen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass nicht alle Menschen so denken. Deswegen bin ich dankbar dafür als Filari und insbesondere als ihre Tochter geboren worden zu sein. Viel größeres Glück kann man wohl kaum haben. Abu schaffte es Nila jeden Tag aufs Neue zu faszinieren und zu überraschen. Das war einer von vielen Gründen warum Mutter ihn so sehr geliebt hat. Während sie weiter auf dem Zyklenpfad, tiefer in den Wald, fuhren kamen sie an vielen Menschen vorbei die ihnen freundlich zuwinkten und grüßten. Als der Wald am Horizont lichter wurde und man erste Behausungen sah, waren schon viele auf dem Dorfplatz und hießen die beiden Willkommen. Sie wurden herzlich empfangen und abends gab es ein ganzes Wildschwein für das ganze Dorf. So etwas machte man damals wie heute nur zu besonderen Anlässen oder Feiern. Mutter sagte mir, dass sie sich während ihres Aufenthaltes in Ver’Laieu etwas unwohl fühlte. Matri Midai blickte sie angeblich immer böse an, wenn Abu es nicht mitbekam. Mutter war immer etwas übersensibel was diese Dinge anging, deswegen gab ich nie viel darauf. Aber letztes Jahr hat uns Lauranne, Midais Tochter, hier in Qulatar besucht. Und während eine Gespräches kamen wir auf das Thema zu sprechen.

    Und Midai hatte ihr, kurz vor ihrem Ableben, noch gesagt, dass es ihr größter Fehler war Abu niemals gesagt zu haben wie sie wirklich fühlte. Denn als sie sich überwunden hatte, kam er mit Nila zusammen ins Dorf und er strahlte vor Glück. Da wusste sie, dass sie keine mehr Chance hatte. Deswegen sollte Lauranne niemals ihre Gefühle hinter ihrer Rolle als Matri zurückstellen, hatte Midai ihr gesagt.<<

    Alle im Raum kicherten und lachten während Alania so aus dem Nähkästchen plauderte. Doch bevor sie weiteredete wurde es plötzlich still im Raum. Die Blicke wandten von Alania zum Flur in ihrem Rücken. Dort stand Abu mit leicht gekrümmtem Rücken. Er hielt sich an seinem Gehstock fest und sein Gesichtsausdruck sah sehr angestrengt und verbissen aus. Mit kleinen, langsamen Schritten bewegte er sich auf Alania zu. Sie wollte aufstehen und ihrem Vater stützen, aber er hielt kurz inne und winkte nur ab mit einem erkämpften Lächeln im Gesicht. Seine Bewegungen schienen allen Anwesenden noch langsamer als sonst. Alania rutschte zur Seite und Mira setzte sich auf ihren Schoß um Platz auf den weichen Kissen zu machen. Nachdem er sich niedergelassen hatte, hielt er wieder einen Moment inne bis wieder das, für ihn typische, warme und freundliche Lächeln auf seinem Gesicht erschien. „Du sollst doch nicht über alle unsere kleinen Geheimnisse reden, Ina“, sagte Abu und griff nach Alainas Hand. „Aber ich denke, ich werde die Geschichte weiterzählen, bevor es für mich oder die Matris noch peinlicher wird“, fügte er lachend an. Die Anspannung im Raum löste sich damit schlagartig auf und ein leises Kichern ging durch die Reihen.

    >> Die Alten unter euch werden sich sicher noch an unsere letzte Nacht in Ver’Laieu erinnern. Es wurde gefeiert und es mangelte nicht an Früchten, Fleisch und Brot. Eine Opulenz wie ich sie seitdem, bei uns Filari, nie mehr erlebt habe. Aber immerhin war es auch das Abschiedsfest für uns, die wir uns auf den Weg machen sollten eine neue Siedlung zu gründen… <<

    Plötzlich sprang Mira auf und rief laut, „Von dem Fest hat mir meine Mutter oft erzählt.“ Abu blickte sich um, die Alten schwelgten in Erinnerungen und die Jungen hatten die Geschichten von diesem einen großen Fest einmal zu oft, von ihren Eltern, gehört. Abu lachte laut während er sich umschaute. „Und der Rest ist Geschichte. Wir zogen nach Westen und haben dieses Fleckchen Erde zu unserer Heimat gemacht. Seitdem sind viele von euch geboren worden“, Abu drückte sanft die Hand seiner Tochter, „Und wir haben hier Tag für Tag Geschichte geschrieben. Unsere Geschichte. Und wir werden unseren Weg weitergehen. Und das Wichtigste von allem: Auch morgen habe ich noch Geschichten zu erzählen, die ihr noch nicht gehört habt.“
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #332
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Runde 42

    Wir gründen "Dreiststadt"
    Bild
    Wirklich ne schöne Stadt, nur der Dschungel nervt. Aber zumindest den ersten kreis sollte ich kulturell mittelfristig halten können.


    So schaut die HS aus
    Bild
    ...BT's schaden sicher nicht. Vor allem da Qulatar auch etwas weiter weg ist und ohne Fluß-direkt-verbindung



    Und wir haben Rad erforscht...
    Bild

    ...also techen wir mal Steine....
    Bild
    Bei Marmor+Steine sollte man diesen Umweg in Kauf nehmen denke ich. Vor allem da ich WUNDERvolle Pläne habe




    Achja und noch ne Sache, ab dem Jahr 0001 könnte ich wohl die spielerischen Erlebnisse auch als Video anbieten (bis dahin hatte ich schon vorgespielt). Wollt ihr das? Oder lieber ausführlichere Bilder? (Also ab 0001 AD)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #333
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    So hektisch, wie Du immer im Let's Play herumscrollst? Bloß nicht! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #334
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    So hektisch, wie Du immer im Let's Play herumscrollst? Bloß nicht! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Er will halt immer 3 Bilder zugleich zeigen
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  5. #335
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So auch hier gibt es Neues zu verkünden. Ich habe bis zur Zeitenwende gespielt und bin gerade dabei die bisherigen Kapitel in einem PDF zusammenzufassen, dass ich dann immer nur um das jeweils neue Kapitel erweitere (natürlich poste ich es auch als normalen Post im Forum).

    Vielleicht(!!) kommt über Weihnachten auch schon ein neues Kapitel...ich fühle mich minimal inspiriert.


    Ansonsten hoffe ich, dass es hier überhaupt noch interessierte Leser gibt.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #336
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #337
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Ähh, ich meine
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #338
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #339
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •