Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 13 von 189 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #181
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Die Frage, wer sie denn schlecht redet, ist immer noch nicht geklärt.
    Da warte ich auch drauf.

    Zusätzlich würde mich noch interessieren wieviel Geld Real mit Ronaldo macht - das scheint ja öffenlich bekannt zu sein.

  2. #182
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Stärke der Ligen im Vergleich ist ja immer wieder ein beliebtes Thema, auch im Freundeskreis. Es gibt dann diejenigen, die die spnische oder englische Liga (vor 10-15 Jahren die italienische) für die Stärkste halten und auf die europäischen Titel verweisen. Dagegen könnte man einwenden, dass die Stärke einer Liga ja alle Mannschaften umfasst, und da scheint die Bundeslige recht weit vorne dabei zu sein. Das ist aber natürlich schwer zu überprüfen, weil die 8.-15.-Platzierten nicht in Wettbewerben gegeneinander spielen.
    In der Bundesliga hat selbst der Tabellenletzte noch eine realistische Chance den Ersten zu schlagen, das ist anderswo nicht der Fall. In England spielen 5 Teams um die CL-Plätze und 15 gegen den Abstieg.

  3. #183
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    In der Bundesliga hat selbst der Tabellenletzte noch eine realistische Chance den Ersten zu schlagen, das ist anderswo nicht der Fall. In England spielen 5 Teams um die CL-Plätze und 15 gegen den Abstieg.
    Ist doch in der 1. Bundesliga nicht anders: Gut, wir haben Wolfsburg und Stuttgart, was für ein breites Mittelfeld ! Der Rest spielt um die Europaplätze (FCB, BVB, Schalke, Hannover, Leverkusen) oder gegen den Abstieg (der ganze Rest).

    ...wobei man Leverkusen auch noch in das Mittelfeld rechnen könnte...

  4. #184
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Da würd ich Metro glatt mal vorschlagen etwas mehr PL zu schauen, dann macht man sich auch nich so schnell lächerlich mit seinen Vorurteilen.

    Die ersten 9 letztes Jahr:

    -Man City
    -ManU
    -Arsenal
    -Tottenham
    -Newcastle
    -Chelsea
    -Everton
    -Liverpool
    -Fulham

    Wär jetzt für mich keine Laufkundschaft.
    Danach wirds dann dünner, aber auch mit der ein oder anderen Überraschung.
    Unterschied zur BL?
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Jo, Bilbao wurde letztes Jahr 10. und stand im EL-Finale. Villareal stieg ab und spielte CL.

    Ich denke man nimmt die "unteren" Teams einfach ganz anders wahr, wenn man sich intensiv mit einer Liga beschäftigt.

  6. #186
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    OK, hab Gladbach vergessen

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also gefühlt haben doch auch in der Bundesliga noch nie so viele Grottenmannschaften gespielt... Düsseldorf, Augsburg, Fürth, Freiburg, Nürnberg, Frankfurt, Hannover, Mainz, Hoffenheim. Das sind objektiv sicher keine schlechten Truppen, aber vom Klang her bin ich da gedanklich überall eher in der 2. Liga als in Europa. Auch Gladbach halte ich eher für ne Gurkentruppe, obwohl die durch die letzte Saison und die Historie schon eher einen Namen haben.

    Bevor jetzt die garantierte Frage kommt "Wer soll denn sonst 1. BuLi spielen?" ... ich weiß es auch nicht ist wie gesagt alles gefühlter Eindruck. Vor ein paar Jahren kam mir die Bundesliga noch konstanter mit viel gesetzteren Mannschaften vor, kann aber auch daran liegen, dass man sich jedes Jahr erneut fragte, wer nach den Bayern Zweiter wird.

  8. #188
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    scheint wohl eher ein gieriger Lackaffe zu sein ...
    Ist doch nur eine moderate Gehaltsaufbesserung um 19,4 Mio Emoticon: kaffee Emoticon: pillepalle

  9. #189
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Also gefühlt haben doch auch in der Bundesliga noch nie so viele Grottenmannschaften gespielt... Düsseldorf, Augsburg, Fürth, Freiburg, Nürnberg, Frankfurt, Hannover, Mainz, Hoffenheim. Das sind objektiv sicher keine schlechten Truppen, aber vom Klang her bin ich da gedanklich überall eher in der 2. Liga als in Europa. Auch Gladbach halte ich eher für ne Gurkentruppe, obwohl die durch die letzte Saison und die Historie schon eher einen Namen haben.

    Bevor jetzt die garantierte Frage kommt "Wer soll denn sonst 1. BuLi spielen?" ... ich weiß es auch nicht ist wie gesagt alles gefühlter Eindruck. Vor ein paar Jahren kam mir die Bundesliga noch konstanter mit viel gesetzteren Mannschaften vor, kann aber auch daran liegen, dass man sich jedes Jahr erneut fragte, wer nach den Bayern Zweiter wird.
    Das liegt vor allem an der grandiosen Schwäche von Bremen und dem HSV, auch Stuttgart tuckert häufig einfach so dahin. Von den aufgezählten Mannschaften würde ich Hannover ausnehmen, die haben sich echt gemausert! Auch Gladbach ist gut, nur die Hinspielpartie in der CL-Quali ist schiefgegangen. Von Hertha, Kaiserslautern, Köln und dem KSC schreibe ich mal besser nichts

  10. #190
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Also gefühlt haben doch auch in der Bundesliga noch nie so viele Grottenmannschaften gespielt...
    Bist noch jung und hast das Ende der 80er Jahre nicht mitbekommen . Mit Waldhof Mannheim, FC Homburg, SG Wattenscheid, Bayer Uerdingen, BW Berlin und Stuttgarter Kickers...




    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #191
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Uerdingen aka Krefeld war 90er! Die hatten doch auch mal Bayer als Sponsor, was ich damals irgendwie nicht verstand.

    Langfristig gesehen ist die BuLi die stärkste. Joe schrieb ja bereits etwas von "Überholspur". In Deutschland ist in Europa die mMn. beste Infrastruktur, damit meine ich nicht nur Stadien, sondern vor allem auch Kapitalflüsse und Anhänger.
    In der BuLi arbeiten die meisten Clubs mit ner schwarzen Null.

    Mittel- bis langfristig wird vor allem die spanische Liga ein ähnliches Tal wie die italienische Liga durchschreiten müssen bzw. tut sie ja schon in weiten Teilen. Madrid und Barca wirds auch noch erwischen.
    Die englische Liga lebt weitestgehend auch nur auf Pump (s. Liverpool, die beinahe pleite sind), wird meines Erachtens zudem stark überschätzt. Chelsea hat zwar formal den CL-Titel inne, war aber fußballerisch äußerst schwach und wenig innovativ.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #192
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Uerdingen aka Krefeld war 90er!
    Ob Du wirklich richtig stehst, merkste, wenn den Link anklickst


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #193
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Naja - die Wahscheinlichkeit das der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten der Bundesliga gewinnt ist deutlich höher als im Vergleich in Spanien, England oder Italien. Diesbezüglich gab es mal eine Auswertung des Kickers..Anfang diesen Jahres oder im letzten Jahr.

    Wobei dies natürlich nur bedingt etwas darüber aussagt. Das kann einerseits an der Schwäche der Tabellenletzten in den anderen Ligen liegen oder daran das der Tabellenerste im Ausland schlichtweg immer deutlich besser ist als in der Bundesliga. Je wie man es eben möchte.

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Außerdem haben die englische und spanische Liga auch 20 Mannschaften - da ist der Tabellenletzte natürlich noch schwächer als der 18.
    Es ist wirklich schwer, das einzuschätzen. Bilbao und Villareal sprechen natürlich für die Stärke der Primera Division. Man könnte aber auch sagen, dass die englische Liga in den letzten 8 Jahren 8 CL-Finalisten gestellt hat - und 2 CL-Sieger, die in der Liga nur 6. und 5. geworden sind. Oder man zieht die von Tronde genannte Kicker-Statistik heran und hält die BL für besonders ausgeglichen.
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja - die Wahscheinlichkeit das der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten der Bundesliga gewinnt ist deutlich höher als im Vergleich in Spanien, England oder Italien. Diesbezüglich gab es mal eine Auswertung des Kickers..Anfang diesen Jahres oder im letzten Jahr.


    In Deutschland kann der Tabellenführer jederzeit den Spitzenreiter schlagen.

Seite 13 von 189 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •