Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Die Baumknutscher überwuchern die Welt, oder Angriff der Elfen1

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Nunja der Anfang des Krieges ist ehr naja....
    Das Kriegsglück ist noch nicht wirklich auf meiner Seite.

    Bild
    Hier hat Capria die von mir eroberte Stadt der Vampire erobert.
    Mein durchaus nicht so schlechtes Hauptheer eilt zur Entsatzung.
    Zähmen ist bald fertig erlaubt Satryn satyn müssen von Faune der Stuffe 4 befördert werden. Sie sind recht flott haben aber bei mir irgendwie kein Glück.

    Bild
    Zähmen ist fertig weiter gehts richtung Blutfesseln. Ich verliere zusätzlich die vom Zwerg eroberten Städte.
    Ein kleines während einer Runde forschungstop ausgerüstete Adepen und Magier versuchen eine Rückeroberung und das verhindern eines weiteren vorrückens. Sie haben dafür eine Gute Ausgangslage. 3 Bewegungspunkte.+ Straßen also 4 oder so.

    Bild
    Die Stadt kann nicht so schnell genommen werden wie ich das Gerne hatte. Die Magier müssen erstmal ein paar einheiten ausschalten. So sind das für eine Offene Feldschlacht noch zu viele. Erstmal müssen die beweglichen Truppen dezimiert werden.

    Bild
    Teutates macht sich auf den Weg um die Nächste Stuffe des Altars zu bauen.

    Bild
    Ein Weldwunder gegen die Kriegsmüdigkeit. Sieht aus wie Notredam und hat auch den Effekt. + in allen Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Achja ich hätte gerne in paar einschätzungen. Ich spiele FFH nur selten und auch erst seit kurzem. Insofern kann ich meine Situation nicht immer ganz richtig einschätzen.
    So das ein paar tips, bzw einschätzungen von FFH erfahrenden mir helfen würden. Auch wenn die nächsten 30 Runden schon gespielt wurden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Erstmal erobert Decius die von mir eroberte und wieder verlorene Stadt wieder zurück.

    Bild
    Hier wirdder Altar des Lunonator Stufe 2 gebaut.
    Ab Stufe 3 ist der lustig.

    Bild
    Der Große Böse Auric erklärt einem gewissen Dämonen den Krieg. Somait währe das Problem auch aus der Welt. Hätte der Dämon genug Zeit bekommen währe er mit ziemlicher Sicherheit stärkster geworden. So jedoch ist der so gut wie hops gegangen.

    Nur Keelyn mag ihn weil er Böse ist und wegen ihrer Reli. Alle anderen nicht.

    Bild
    Ich konnte die erste Stadt zurückerobern und eine ihrer Originalstädte erobern.

    Bild
    Hier sah es zwischendurch sehr brenzlig aus. Decius hat seine kürzlich eroberte Stadt wieder an Capria verloren und dann habe ich sie erobert.
    Allerdings kommt eine größere Armee auf eine meine Kernstädte zu.
    Seitt 3 Runden packe ich da jetzt schon Stadtwachen rein. außerdem habe ich nochmal einen schwung Adepten zu Magiern befördert. meine Feuerballmagier beschießen den Stäck auch regelmäßig. sind allerdings nicht wirklich weit damit gekommen. Von Stärke 5 auf Stärke 4 runter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Runden 360-362 es passiert recht viel dieser Krieg ist grade in einer kritschen Phase.

    Bild
    Die Westfront. Ich stehe vor Vallus übernehme die Stadt aber noch nicht. Wenn ich das Täte könnte mit etwas pech die Verstärkung mich da wieder raus hauen und ich will meine Armee nicht verlieren.

    Bild
    Die Lage an der Nördlichen Front es maschiert ein Recht großer Herrhaufen auf Yonna zu da ich keine Lust habe eine meiner Kernstädte zu verlieren habe
    ich die Forschung ganz runter gefahren und 3 runden Lang truppen für die Nordfront gekauft, bzw adepen zu Magiern befördert.
    Deshalb ist die Forschung auf 0%


    Bild
    2 Runden später sieht das ganze so aus.

    Valus ist an mich gefallen und die verstärkung verotet um zukünftigen Wäldern als Dünger zu dienen. Ich stehe vor Caprias schlecht verteidigter Hauptstadt.



    Bild
    Auch an der Nördlichen Front verläuft die ferteidigungsschlacht von Yonna zu meinen Gunsten, vier Magier machen sich auf dem Weg die von der verstärkung abgeschnittenen Truppen in der ehemaligen Zwergenstadt zu besiegen.
    Der Hauptteil der Truppen die Capria als beweglich erachtet ist damit geschlagen. Ich bin übrigens ziemlich froh das sie keine Front im Süden eroffnet hat. Dort hätte ich es wesendlich schwerer gehabt Verstärkung heranzuziehen.

    Insgesammt ist die Phase sehr gut abgelaufen außer das alle meine Satryn sofort gestorben sind. immer bei ~80% Chancen 6 Satryn :[
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Die Hauptstadt wird erstmal zerstört. Ob das gut oder schlecht war kann man ´sicher geteilter meinung sein.
    Die Stadt hatte jedenfalls mit diversen eldern überschneidungen. Da Ich mit den Elfen relativ Flott auf Städte jenseits von 21 Stadtfeldern bekommen sollte habe ich mich dazu entschieden sie abzureißen. Das war jedenfalls mein gedanke dahinter.
    Die Einheiten haben allerdings damit fortgefahren den Mercurians zu dienen. naja egal.

    Bild
    Nach meiner letzten Aufrüstungswelle habe ich ein paar Magier mehr.

    Bild
    Jetzt werde ich mich erstmal um Basium kümmern. In erster Line weil der ein Weltwunder hat welches -20% in allen Städten gibt.
    Eine Stadt hat der dem Vampir ja abgenommen, bzw mir vor der Nase weggeschnappt. Also kann ich ihm Trinity abnehmen und gleichzeitig ihn als zukünftigen Vasall aktzeptieren. Ich hätte ihn jedenfalls gern als Vasallen. Jetzt wo der Schwierigkeitsgrad wohl bald auf Göttlich steigen wird währe es nicht schlecht einen so "starken" Vasallen zu haben.

    Ich habe schonmal damit angefangen ihn zu deziemiren.
    Außerdem möchte ich nicht das der nette Vampir zuviele Städte verliert.

    Bild
    Ja Blutfesslen erforscht, =2 neue helden in Auftrag geben.besonders erwähnenswert ist natürlich Duin Halfmoon. auch wenn ihm die Heldenbeförderung fehlt. Gegnerische Truppen in Wehrwölfe zu verwandeln ist nicht schlecht. der andere ist ein netter Bonus außerdem erlaubt es Hain zu bauen +mehrere und ist eine vorbedingung für Druiden und Bestienmeister.



    Bild
    Bei einer solchen Ballung bedeutender Ereignisse muss ich davon Berichten.
    Decius konvertiert zur wahren Religion.
    Os Gaballa erklärt Fallmar den Krieg.
    Ich weiß nicht genau ob das gut oder schlecht für mich ist.
    Auric hat ein gewisses Projekt abgeschlossen. der baut ohnehin Projekte wie nichts gutes. naja dieses hier bedeutet + 2 Stärke für alle meine Tiger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Basium kannst du erst vasallieren, wenn Capria vernichtet ist, die beiden sind ja einer Allianz.

    Ich würde auch ein paar Priester in der Angriffsarmee mitnehmen, damit die immer die Tigeranzahl auf das Maximum bringen können (maximal ein Tiger pro Priester), da die Tiger durch das Ritual ja jetzt relativ stark sind. Und vielleicht noch ein paar Bogenschützen als Stackverteidiger, falls deine Armee mal angegriffen wird.

    Du könntest auch etwas Mana Management machen. Ein Magier mit Metamagic II kann ja Manaknoten wieder in den Rohzustand zurückversetzen. Dann kannst du dort ein anderes Mana bauen. ZB Wasser wäre nett, da genügt ja ein Adept mit Wasser I der dann alle Wüsten zu Ebenen macht. Besonders bei Oasen ist das toll, für Schwemmland braucht man allerdings Natur III, also einen Erzmagier. Und immer wenn du Adepten zu Magiern machst, solltest du von einer Manaart 3 gleichen haben, dann bekommt der Magier ja die Zaubersürche der jeweiligen Magieart gratis. So bekommt man viel mehr Zauber mit weniger Beförderungen.

    Wichtig ist auch, dass man 4 Todesmana hat, wenn man die ersten Magier zu Erzmagiern aufwertet. Die bekommen dann gratis die Death III Beförderung und können sich zum Lich umwandeln. Dann kann man 4 weitere Magier zu Erzmagiern machen. Das macht einen großen Unterschied, ob man 7 oder nur 4 Erzmagier hat.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    hm danke für die Tipps das mit den Mana wusste ich noch nicht. Naja bis hohemagie ist es noch ein bisschen hin. aber Feuerbälle oder Strudel gratis währe schon Nett.
    Lich und Metamagie 3 gratis währe ebenfalls mehr als Nett. Bis es soweit ist wird aber noch ein bisschen Zeit vergehen. Ich muss erstmal noch ein paar Magiearten sowie Fanatismus, und Schöpfung zu erforschen um den letzten Held der Laubreli zu bekommen.
    Da Tiger unterhalt zu kosten scheinen bin ich gegenwärtig kein Freund von alzu vielen Priestern. Da ich die gegenwärtig auch noch als Stadtwachen und Teraformer einsetzte.
    Wasser habe ich schon seit ewigkeiten vor komme aber leider nicht dazu das Zeitnah zu erforschen. Luftmagie hatte ich ja von Haus aus und Feuermagie ist durch eine einzigartige Modernisierung und ein erobertes Feuermana eigendlich auch sichergestellt. Um stackanriffe abzufangen sollen mir jetzt erstmal 3 Helden und Werwölfe reichen.

    Die bewegungsbeförderten Hastmagier mit metamagie 1 Adepten machen es auch nazu unmöglich sinnvoll (ohne 30 Feuerbälle in die Fresse zu bekommen) meinen Stack anzugreifen. u

    Erzmagier sind super ich bin mir nur nie sicher wie ich die befördern soll. Metamagie 3 würde derzeit. 12 Stärke Dschins geben. wenn ich meine Manaverkäufe einstelle.
    erstmal fraglich ob es überhautpt so weit kommt.

    Die Schlacht um Trinity
    Mal ganz ausführlich dokumentiert.

    Bild
    Aus Norden kommt am laufendem Band verstärkung
    die ersmal platt gemacht wird.

    Bild
    Zudem ist die Stadtverteidigung runtergebommt worden. die Stadt selbst ist auch ein paar mal um des Kolateralschaden willen angegriffen worden.
    Außerdem kann man erkennen das ich einen kleinen Stack vor Basiums ander Stadt aufgestellt habe. in erster Line um Decius zu beschützen un die verstärkung zu dezimiren.

    Bild
    Ich habe die Stadt nochmal angegriffen jetzt stehen da nur noch sehr wenige Truppen. Um eine Verwechselung auszuschlien das ist ein Axtkämpfer und kein Bautrupp.


    Bild
    In der nächsten Runde ist wieder einiges an Verstärkung angekommen. bzw durch gefallene gute Soldaten ersetzt worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    mal wieder etwas mehr.

    Bild
    Trinity ist erfolgreich und ohne verluste ins reich eingegliedert worden.

    Bild
    Plötzlich wird den Leuten mitten im Dschungel kalt. wie man sieht sieht man Tundra mitten im tiefsten tropischen Süden.

    Bild
    kurz darauf erfahren wir den Grund Auric Ulvin hat das Projekt der Eiszeit abgeschlossen. nah herzlichen Dank auch. das ist für meine Spezistrategie jetzt nicht so toll.

    Bild
    basium 15 Stärke Stuffe 12 wird übermütig und verlässt seine einzige Stadt die daraufhin von den Vamps in meinem Gefolge erobert wird. Damit ist Basium geschichte und ein gewisser Einigon Logos errklärt uns den Krieg. naja halb so schlimm aber nevig. werd ich erstmal Capria aufmischen.

    Bild
    Tech erforscht, was die gibt seht ihr selber. ist auf jedenfall super für mich und macht die Armee flexibler.
    Die Stadt der 1000 Slumms wird in der Stadt des Altars Dulouc (Bild 2 in diesem Post gebaut.) gibt einen 3 Stadtring.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Erstmal verzichtet Dain auf den Schutz von Keelyn was gut ist da das Zauberervolk sonst irgendwann noch meinen Magiern Konkurenz macht.

    Bild
    Einer der Helden ist fetig, ein berittener Bogenschütze mit 2 Extrastärke, nichts besonderes aber Mobil und Tödlich zudem hat er eine hohe Rückzugschance. Ich werde ihn richtung Blitzkrieg befördern.
    Capria gründet eine Neue Stadt ich habe sie auf 2 Wachsen lassen und in der Zeit die Armee der Eolim( Einion Logos) abgewehrt

    Bild
    Ein gewisser Dämon wird zurück in die Hölle geschickt.
    Zudem habe ich eine Einheit mit Eisenwaffen aufgerüstet. Ich habe wohl eine Eisenmine erobert.

    Bild
    Hier wird jetzt wie bereits erwähnt die Stadt der 1000 slumms gebaut. der hier der Altar Steht der Boni auf Erfahrung gibt hoffe ich so viele Erfahrende Priester bauen zu können.

    Bild
    Oh naja viel Feind viel Ehr.
    bzw etwas differnenzierter den von der veranlagung her ehr guten bzw neutralen Völkern gehts an den Kragen.
    Keelyn befindet sich genauwie ich im krieg gegen Capria greift in diesen aber nicht ein. Sie belagert die Hauptstadt eines gewissen Zwerges.
    zusammen mit Dain und und Cassil.
    Auric hat mit seiner riesen Armee den Zwerg Berry bawl und seinen Vasallen Arturus Thorne und dem in der forschung führenden Varn Gosam dem Krieg erklärt.
    Ich werde mich vorerst weiter auf die Seite der Sieger stellen und hoffen das großte Stück vom Kuchen abzubekommen. Das dürfte dank meiner Mobilen magierarmee gut Klappen, solange ich nicht gegen zu große Stacks kämpfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Der wiederstand bricht. Ich bin ohnehin gezwungen Capria zu besiegen sie befindet sich in der Staatsform Kreuzzug die gewaltige Bonis auf Kriegerische Aktivitäten gibt aber diplobeziehungen unmöglich macht. dh: sie ist nicht Kontakttierbar.


    Bild
    in diesem Stil geht es jetzt weiter dh ein bis 2 Städte pro Runde eine solche Eroberunggeschwindigkeit hatte ich noch nie.

    Bild
    Baron Duin Halfmoon ist fertig. Außerdem liegt noch ein großer Wissi auf Halde. ich versuche mich grade ehr des Goldes wegen an ein paar Wundern, dien kann man später ja sonst auch erobern. Ja ich weiß ich könnte auch direkt Gold bauen.

    Bild
    Hier sieht man wie von allen Seiten Truppen auf den Armen Zwerg einstürmen.

    Bild
    Capria ist so gut wie weg vom Fenster sie hat noch 3 schwache Städte den Rest habe ich ihr innerhalb von 4 Runden abgenommen.

    Bild
    hier sieht man einen weiteren viel zu starken Weltzauber die große Mauer bleibt für 30Runden bestehen und kein Feind kann in dieser Zeit ins Staatsgebiet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Keelyn
    Obwohl ich den Papa noch lieber spiele.

    Ich spiele nie Elfen, aber ich würde ein paar reguläre Einheiten mit in die Armee nehmen. Was gefährlich für dich ist, falls du gegen jemanden antreten musst, der die heilige Esus Stadt hat, falls das Wunder schon gebaut wurde.
    Hast du blenden? Gegen die KI ist das komplett overpowered, denn sie bewegt einen Stack nicht, wenn Einheiten darin geblendet sind. Rost ist auch so ein schöner lvl 1 Spruch.

    Du hast Glück, dass die Reiter nicht da sind, die könnten dir deinen Stack schnell zerlegen. Gegen Reiter bist du eh empfindlich, weil sie außer Feuerballreichweite starten können.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Naja da hat wohl jeder seine vorlieben ich spiele nie die Zwerge.

    Ich denke ich sollte deinen ersten Tip beherzigen auch wenn ich schon ein bisschen weiter gespielt habe und ihn bis dato nicht Gebraucht habe.
    Mit Metamagie 1 gegner ausspähen zu können ermöglicht es eigendlich immer eventuelle Reiterangriffen sinnvoll zu begegnen.

    In Meiner Armee haben sehr vieleeinheiten Feuer2 und Metamagie 1 sowie Körper und Luft 2 sind auch noch recht oft vertretten. Luft noch deutlich häufiger.
    aber ein paar Sonnen2 und Ordnungsmagier2 sowie einige Seelen2 und Geist2 Magiersind auch mit dabei . Da die alle im Schnitt Stuffe 6 sind habe ich trotzdem recht viele Beförderungen.
    Bewegung ist allerdings obligatorisch für alle. ungefähr einviertel hat auch Zauberreichweite 1 als Beförderung. für die Vielleicht irgendwann mal kommenden hohemagier habe ich einen ausgesucht der Ordnung2 Seelenmagie2 Naturmagie 2 mal gucken ob ich den noch aufrüsten kann.

    Hier gibt es noch einen Überblick
    Bild
    So um nochmal einen überblick über das eroberte Gebiet zu geben. die restlichen Städte werde ich Decius geben.
    Trinity werde ich auch übergeben. Was wahrscheinlich falsch gewesen sein wird. Zu dem Zeitpunkt schien mir Fanatismus noch in weiter Ferne.

    Bild
    Hier eine Stadtübersicht. Ich werde das neu hinzugewonnene Giebiet erstmal wieder wirtschaftlich machen müssen.
    dh diverse Gebäude bauen. Meine Religion verbreiten. Wälder Pflanzen.

    Bild
    Die erste Hauptstadt der Zwerge ist gefallen. wie man an der Kultur sieht.
    ohne das ich viee Einheiten verloren hätte habe ich dennoch Probleme mit Kriegsmüdigkeit. weiß jemand ob wütende Werwölfe Kriegsmüdigkeit erzeugen?

    Bild
    Capria hat noch eine Stadt. Da ich bei den Eolim meinem anderen Kriegsgegner nicht reihnkomme wird dannach wieder mein Zwergischer Nachbar angegriffen.

    Bild
    Hier sieht man was die Bannor dazu bewegt hat sich abschlachten zu lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier mal der Eintrag zum Weltzauber der Elohim (Fantasysprache)

    Bild
    Capria ist geschichte.

    Bild
    Ich mache jetzt mit einer gewissen Elfin Bekanntschaft. die steht Punktetechnisch aber nicht so gut da.

    Bild
    Noch in der selben Runde wird sie zum Vasallen eines gewissen Zwerges wie tief kann man sinken?

    Bild
    derweil wird bei mir der Altar des Lunonator Stuffe 3 gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier sieht man mal die Demo
    in FFH finde ich es recht schwer sie zu Interpretieren.
    Ich bin eigenlich recht zuversichtlich Ich glaube von meiner hauptkonkurenz befindet sich niemand im GA.
    In BTS währe ich mit der Demo längst noch so zuversichtlich.

    Bild
    Ein weiteres Wunder wurde errichtet und ich habe dem ollen Zwerg den Krieg erklärt.

    Bild
    Dieser Krieg läuft gut und verlustarm ab. Außerdem ist einer mein einziger reihnrassiger Wehrwolf nach nur einem Angriff zum mächtigen Wehrwolf aufgestiegen.

    Bild
    Ich gründe Lan Neural zur Lückenbebaung.

    Achja der Schwierigkeitsgrad erreicht Gottheit wenn auch light. Ich finde diese Einteilung mit einem sich anpassendem Schwierigkeitsgrad insgesammt sehr schön. sollte es auch BTS standart geben. So könnte man als nicht Gottheitsspieler trotzdem mal eine Spannde Moderne erleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (03. Juli 2012 um 16:53 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Nun wie sie sehen sieht man nichts, den Zwerg gibts nicht mehr. Ich habe alle Städte bis auf die ehemalige Hauptstadt bekommen.
    Hätte ich nicht mit gerechnet.

    Bild
    Ich stelle die Halle der Könige fertig. +2Kultur für alle Spezis
    Das macht die Priester nochmal besser. Mitlerweile geben Priester jetzt +1 Gold + 1 Forschung +2 Produktion und + 4Kultur.

    Bild
    Hier ein kleiner Überblick über das Land die Armee und was ich für gegner habe. Das Projekt Genisis hätte ich selbst gerne gehabt.
    Das heißt eine KI mit 4 Städten hatte Forschung um 10000 Forschungspunkte zu recht Flott zu bekommen.
    Außerdem sieht man das Ich Militärwesen erforsche ich will Stadteroberung und Blitzkriegsbeförderungen. letztere für die Wehrwölfe.

    Bild
    Hier sieht man das nochmal. Kriegstaktik ist für Blitzkrieg.

    Bild
    Die Ind Güter produktion der Anstieg kommt nur in sehr geringem Maße durch das land das meiste ist der dritten oder war's die vierte Stuffe eines gewissen Altars zu verdanken. +1 Hammer auf alle priester ist schon Nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •