Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: [4.2] Heute ein König

  1. #61
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wachsen in Punia Minor geht doch noch einmal?
    Aber dann überschreite ich doch das HC von 7

    Punias verwechselt

    Stimmt ja - dann werd ich den BT erstmal hinten anstellen und mit nem Markt wachsen - da soll früher oder später sowieso einer rein
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Heute wieder weiter hier:

    Nachdem ich festgestellt hab, dass man für die Sphinx Monarchie braucht und die inzw. in Ägypten steht hab ich Richtung Ästhetik geforscht, denn es gibt ein paar weitere Gesellen im weiten Rund:

    Der mMn schönste Leaderkopf in BASE


    Kann ich zwar nicht einschätzen, aber dennoch:


    Und da dachte ich zuerst, es wäre Pucc Und er hat die Leuchte - dazu gleich

    Im Reich gab's nur eine Neuerung:

    Die zweiten Fische liegen doch nicht im ersten Ring, Bibo braucht's eh, also nicht sooo schlimm. Wie gesagt, Wissis rein und dann forschen die für mich.

    Dazwischen das Sch*** Vulkanevent zum Glück nur zwei Minen erwischt

    Denn ich habe einen neuen Plan... wenn ich die Sphinx schon nicht bauen konnte, dann hol ich sie mir eben
    Nachdem ich vor Ästhetik Bauwesen > Reiterei gefroscht hab und dank der Nationaleigenschaft kann ich sie bauen, die karthagische Wunderwaffe der Antike:


    Wäre auch Verschwendung, sie nicht zu nutzen. Aber: Soll ich das überhaupt und lohnt sich das denn?
    Mein Plan sieht vor, noch zwei Spezistädte zu gründen, für die Forschung.
    Dann, wo es geht, Elekatas raushaun/ sklaven.
    Vorher geht es um den Techtausch... Folgende Möglichkeiten stehen mir offen:

    mit Henry, der Stonehenge und die Mauer hat:
    Mystik , Bogenschießen (beide zusammen 178 ), 20 - - - - - Ästhetik (522 )
    Mystik, Alpha (beide zusammen 596 ), 20 - - - - - Währung (687 )

    mit Willi, der Orakel, Geb.kirche und die Leuchte hat // oder mit Robert
    Alpha (522 ) - - - - - Ästhetik (522 )

    mit Hatshe, die die Sphinx hat:
    Alpha (522 ), 10 - - - - - Ästhetik (522 )

    Daneben die billigen Relitechs, noch nicht handelbar (Mytik fehlt ja), alle vier (meditation, Priesterum, Poly, Mono) 670
    Brauch ich für Mona. Hatshe hat Mona folglich schon. henry kann es forschen.

    Welcher Deal lohnt sich? Und wie ist die Verrechnung - ?
    Neue Landerkenntnisse im nächstne Post, sowie ein bisschen Diplo.
    Da sieht man auch, wo die nächste Stadt hin soll (Kühe, 2x Fisch) und dass ich Tartare mit einem schwerti belager. Behalten oder 2 drauß machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #63
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Überblick übers Reich:
    Achtung Spoiler:


    Sonstiges Land
    Achtung Spoiler:




    Maria sitzt auf ner Insel/ Konti im Süden, hatshe wie gewohnt im Osten, Rob im Westen. viel Platz dazwischen.


    Diplo
    Achtung Spoiler:







    Hatshe hat bei mir -1 weil ich die Reli ablehnen musste. Wollte keine Anarchie.
    Hathse und Rob lieben sich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Meinungen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Naja, ich hab den Techtausch nunmehr aus, bin also vielleicht der falsche Ratgeber.

    Wahrscheinlich würde ich die 3 Dir fehlenden Techs gegen Ästhetik beim Schotten und Hatshe tauschen. Henry und der Holländer scheinen techmäßig besser drauf als die Beiden. 1:1 wäre fair. Nach dem Tausch schauen, ob weitere Techs (Mono, Poly.....) verfügbar. Der Computer tauscht idR gern untereinander, wenn Du es nicht machst, biste weg vom Fenster.

    Bei den Stadtgründungen: Lücken schließen und in Richtung Schottland siedeln.

    Da Du ja Währung hast, solltest Du locker mehr als 6 Städte finanzieren können. Vielleicht noch ein paar Gerichte rein.

    Viel Spaß beim powesiedeln.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  6. #66
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich wollts grad sagen. ich überfliege das hier grad in einer Schreibpause. und da gehören viele neue Städte hin Und nicht die Hütten vergessen Mit genug BT und Städten wird das ein Heimspiel. falls du genaue Fragen hast schieß los
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Eine Frage wäre die mit krieg
    Die Super-Elefanten sind ab jetzt verfügbar und können, gemischt mit ein paar Äxten, nicht mehr gekontert werden - da die Kollateralschaden verursachen bräuchte ich nichtmal wirklich Katas
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Falls du noch viel Platz zum siedeln hast musst du ja keinen krieg führen. Dein Techvorsprung vor der KI nimmt normalerweise eher zu, auf die Kriegstechs bezogen. Natürlich kannst du jetzt losschlagen, aber wenn du noch gute Städte setzen kannst ist Krieg eher hinderlich mMn. Auch wenn es dir die meisten anders sagen würden/werden ist Krieg nicht immer die richtige Lösung
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Und was sagt das Forum zu der Barbstadt im Norden?
    Ich denke, ich könnte die sogar mit einem Schwerti erobern, dauert halt, und die Posi find ich jetzt nicht ganz verkehrt. Der Fisch im Norden fällt dann halt weg
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du fragst also die Metzger, ob sie Mett mögen? Na klar solltest du dir die Barbstadt krallen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Na, wenn Du so fragst. Erst die Stadt nördlich Deiner HS, 3-4 frische Einheiten ausheben, die Barbs killen, die Statd niederreissen und dann besser im NW platzieren.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  12. #72
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Es geht weiter in Karthago...

    Die Barbstadt steht immer noch - und das ist meine Schuld
    Zuerst einen kriegsele ohne Deckung anrennen lassen, der durch Zufall gekillt wurde und dann zu faul Soldaten gebaut. Dafür steht in Punia Minor ne Akademie, die der Forschung recht gut tut. Wusste nicht, wass ich mit dem Wiss machen sollte, GZ war zu früh.

    Anstelle der Barbstadt sthene jedoch 4 weitere Städte:













    Und zwischendrin hat sich ein neuer Geselle zum Spiel gemischt:


    Scheint kein "Ernst zu nehmender" Gegner zu sein, recht schwach, aber es ist Ghandi
    Robert scheint ne gute Forschung zu haben, zum Nachteil seiner Expansion. Noch immer viel Platz zwischen ihm und mir. Nächster Post ist ein Bild.
    Willi und Henry gehen gut ab, Willi klar dank der Leuchte, aber henry kann ich absolut nicht einschätzen.

    Geforscht hab ich ziemlich kunterbunt - erstmal GG wegen Gerichten, die ersten stehen bald, dann Kompass für die Kothons. Machen sich ganz nett
    Und mittlerweile kann ich Büro annehmen... soll ich warten bis ein weiterer Wissi fertig ist, GZ auslösen und im GZ powersiedeln und wechseln?
    Ich könnte mich auch mal für ne Reli entscheiden, aber dann gibt's sicher Krieg. Die Relis wechseln zZ permanent.

    Der weitere Plan sieht wie folgt aus:
    1.) Barbstadt nehmen, behalten
    2.) Expansion: 4 weitere Städte bauen, macht dann summa summarum 15 Stück
    2a Alles mit Hütten vollkleistern - jdflls in den vier neuen; bei den alten kommen Spezis rein. Jmd ne Idee, wo der Senat hin soll?
    3.) Meine Prod (Platz 1 ) ausnutzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Hier die Karte:
    Achtung Spoiler:


    Und mein aktueller Siedlungsplan:
    Achtung Spoiler:


    Bei der Axt steht ein Siedler dabei.
    Wer bestimmte Städte/ Kartenabschnitte/... sehen will, einfach Bescheid geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich würd Tartare tatsächlich abbrennen und 2 Städte platzieren.

    Zeig mal Deine Staatsformen. Schon mal über Epistokratie nachgedacht. Spiel ich ganz gern.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #75
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Staatsformen:
    Achtung Spoiler:


    Dazu der ungefähre Techstand:
    Achtung Spoiler:

    Die ganze Relischiene fehlt noch bis Monarchie; hab total vergessen, die zu erhandeln
    Geforscht wird derzeit eher bunt durcheinander, verfolge kein klares Ziel. Kalender war noch recht nützlich, auch für die Bananen bei Tartare dann.

    Und weil ich grad drin war die Städteübersicht:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •