Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 147

Thema: [4.2] Heute ein König

  1. #31
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Und - hab I was gwonnen?

    Nein Hanni... so schnell geht's jetzt auch wieder nicht. Lass den anderen doch erstmal Zeit zum tippen - viel ist ja noch nicht los hier im Wald. Aber immerhin sind wir nicht ganz alleine:




    Meinst die woll'n a Bier?


    Äh - ne, glaube nicht.


    Schade.

    Ja furchtbar schade. Egal, wenn sie eben von uns nichts wollen, wollen wir was von ihnen. Beziehungsweise sie wollen uns was geben. Verstehe diese Logik wer will, aber immerhin, du und unsere berater können ja raten was es war. Tipp: Es war eine Tech
    Nur - welche?


    I weiß es!

    Dann sei ruh...


    Landwirtschaft, hab I Recht?

    Ähm nein, das haben wir selbst erforscht...


    Dann sicher... wart', I hab's gleich... des runde Ding...

    Das Rad?


    Ja!

    Nein!

    Aber... aber... Moment, aller gut'n Dinge sind's schließlich drei, also - die Ke-ramik?


    Die erforschen wir grade selbst...
    Das Bier steigt dir zu Kopf.


    Na meinetwegen... dann aber...

    Halt, aller guten Dinge sind drei, hast du doch gesagt, oder? Und wenn man keine Ahnung hat...

    ...

    ...

    ...was?

    Ne, das verstehst du nicht. Schau dir lieber mal an, was Punia Maior...

    Jetzt hab I's!

    Was!? - Nein, du...

    Punia, so ham doch die Römer immer uns gnannt, hab I Recht?


    Ach das... ähm ja...

    Na also! Irgndwo müssen's die sich hier versteckt ham - dann warn's die des mit dem Namen!

    Ja genau! Die Römer waren das! Diese bööösen Schurken...


    Hab I schon immer gsagt! Und...

    ...und deshalb bist du mit den Elefanten über die Alpen, hast Unruhe gestiftet aber blöderweise vergessen Rom anzugreifen. Können wir uns jetzt bitte wieder heirauf konzentrieren?

    Nanni.

    Ja was

    Die Römer bekommen dir net gut. Trink nen Schluck
    Emoticon: bier

    Emoticon: bier

    Ah, das tut gut... also, wieder zur Sache. die Römer kommen schon noch. Die Leute in dem Dorf haben uns nicht nur der/ die/ das [SPOILER] [/SPOILE] beigebracht, sie waren so nett uns zu sagen, dass das Christentum begründet wurde. Wer das wohl war...

    Chris-ten-...

    Christentum. So wie Hinduismus.


    Ahso.

    Was war sonst noch... öhm... eigentlich nichts. Der Späher hat einen Panther erlegt und den zweiten punischen Kampf gewonnen. Dafür gab's die Waldkampf I Beförderung, auch wenn er nicht verletzt war... bei dem Sichtfeld dürfte er es brauchen
    So weit so gut, Punia Maior ist inzwischen gewachsen und hat zwei weitere Fischerboote gebaut. Jetzt soll sie mit dem Krieger wachsen, damit auf Stufe 5 der erste Siedler gebaut werden kann.



    I hab zwar keine Ahnung, was du gsagt hast, aber verkehrt klingt's net.

    Danke. Und hier was Silvius aufgedeckt hat:


    Sil-vi-us?

    Der Späher.

    Ahso. Moment ist das nicht...


    ...römisch, bei Iupi - Gott, du hast Recht Hanni! °Die Römer sind aber auch überall, was... wenn der wüsste °

    Vielleicht ist der ja für die Sauerei verantwortlich?


    Vielleicht... weißt du was, pass doch einfach auf ihn auf!

    Sauber! Bis dann!

    -

    -

    Endlich ist er weg... Dumm wie Brot, aber hauptsache mit Elefanten über die Alpen. Nur bringen die nichts, wenn hier keiner mehr ist...

    ___________________________

    Kleine Zusammenfassung:
    Es tut sich noch immer nichts.
    Der Techfund war jetzt zwar kein Must-have, aber 'nem g'schenkten Gaul... was meint ihr zur Späherbeförderung WK I? Ich hab sie ihm gleich gegeben, obw. er nicht verletzt war - sinnvoll oder nicht?
    Und was sagt ihr zum Bauplan (Krieger|5 > Siedler)? Was danach? Nen BT zum holzen oder nen Krieger? Ab wann tauchen die Barbs auf, ab wann sind sie gefährlich?
    Und dann noch der Techweg. Ging jetzt LaWi > Rad > Mysteriöser Techfund > (akt.) Keramik. Ich hab immer noch keinen Plan was danach... da bisher kein Kupfer zu sehen ist tendiere ich zu EV
    Sieht jemand schon ne nette 2. Stadt? Im Übrigen gefällt mir das Land sehr gut, wenn auch Ressiarm.

    Tipprunde:
    Wer spielt außer mir noch mit? - 7 Antwortmöglichkeiten [100 Pkt. für jeden richtigen]
    Wer hat den Hinduismus gegründet? - kA wie viele [50 Pkt.]
    Wer hat das Christentum gegründet? - kA wie viele [50 Pkt.
    Was war die Tech? - müssen 6 Antwortmöglichkeiten sein. [25 Pkt.]

    Kleine Regeländerung: Bei der Sache mit den Auswahlmöglichkeiten hatte ich nen Denkfehler. Ich schreib bei jeder Frage direkt dazu, wie viel Punkte sie bringt. Als Erinnerung: 50 Pkt. = GP, 100 Pkt. = Stadtname.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    (wollte den Smiley schon immer mal benutzen )
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Nuja, 2. Stadt würde ich auf 9 vom Reis setzen und da ich kein guter Tipper bin kann ich nur sagen
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Das mit den Tipps sieht ja recht mau aus - darum wird der mit der Tech mal aufgelöst:
    Es war die Jagd

    Haut mich nicht vom Hocker, aber wie gesagt, nem' g'schenkten Gaul...
    Ansonsten...


    NANNI! NAAAANNI!!!

    - warum schreist du denn so Hanni? Hast du endlich neue Freunde gefunden, die mit dir Emoticon: bier wollen?

    Nah... puh... das net, aber sie habn's wieder gmacht!

    Wer was wo? Hä? Klär mich auf.

    Guck da:




    Pu-ni-a. Sauerei!

    Ja genau... Hat man den Schuldigen gefasst?

    Nah, des net.

    War's denn der Späher? Silvius?

    Nach dem was mir wissen net:



    Des war das letzte, was mir von ihm gseh'n haben. Und des war früher! Da muss irgendwo noch ein Maulwurf hockn

    Gutgut... also nicht... °also doch...° kümmer du dich darum, ich kümmer mich um das Reich. Immerhin steht die Stadt nicht falsch - wird mal schön Minen/ Hütten belegen können. Gefällt mir. Nur...

    ...nur?

    du bist immer noch da? Egal, nur haben wir noch niemanden, der vergleichbares bauen könnte. Und Silvius komt wohl auch nicht in Frage. Also wird glatt mal einer gebaut. Aber danach... ich glaube, ich muss mich mit unseren Beratern zusammensetzen

    ____________________________

    Kupfer hat der Späher zwar noch gefunden, aber so weit weg
    Darum ging die auf EV, ich denke danach an Tierzucht und stelle mir die 3. Stadt auf 6 von der Kuh/ 2-2 vom Reis vor. Aber jetzt brauche ich erstmal BTs... viele davon.
    Da ich in Sklaverei bin sollte das gehn, hab ja viele viele
    Momentan ist ein BT eingestellt, Punia Minor wächst mit nem Kornspeicher. Nur wann soll ich den Stadtwächter von Maior bauen? Barbs dürften ja bald auftauchen.
    Und nochmal ne Frage zum sklaven: Gibt es da ne Faustregel? Eine Runde anbauen, dann sklaven? Oder so sklaven, dass zwei Pop sterben?

    Hier noch eine Landübersicht:
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (08. April 2012 um 00:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wer spielt außer mir noch mit? - 7 Antwortmöglichkeiten [100 Pkt. für jeden richtigen]

    • Akbar
    • Kekkonen
    • Pudli i-was (der Pole)
    • die Aztekenfrau
    • Jajavarman (oder wie auch immer man den schreibt)
    • der Führer
    • Maria von Schottland


    Wer hat den Hinduismus gegründet? - kA wie viele [50 Pkt.]

    Akbar

    Wer hat das Christentum gegründet? - kA wie viele [50 Pkt.]

    Maria von Schottland

    Was war die Tech? - müssen 6 Antwortmöglichkeiten sein. [25 Pkt.]

    Hindu: Monotheismus
    Christen: Polytheismus

  6. #36
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Wer spielt außer mir noch mit? - 7 Antwortmöglichkeiten [100 Pkt. für jeden richtigen]

    • Akbar
    • Kekkonen
    • Pudli i-was (der Pole)
    • die Aztekenfrau
    • Jajavarman (oder wie auch immer man den schreibt)
    • der Führer
    • Maria von Schottland


    Wer hat den Hinduismus gegründet? - kA wie viele [50 Pkt.]

    Akbar

    Wer hat das Christentum gegründet? - kA wie viele [50 Pkt.]

    Maria von Schottland

    Was war die Tech? - müssen 6 Antwortmöglichkeiten sein. [25 Pkt.]

    Hindu: Monotheismus
    Christen: Polytheismus


    Das mit der ersten Frage war so gemeint, dass außer mir nur noch 6 mitspielen, insgesamt 7 - unglücklich formuliert
    Und bei der letzten war die Tech gemeint, die ich in der Hütte gefunden hatte (hab ich glaub aufgelöst) - aber Danke fürs Tippen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #37
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Öh, vor dem Sklaven immer eine Runde anbauen, sonst bringt der Bürger nur 20, so 30
    Ansonsten gilt auch für Wunder dass dort Sklaven auch nur 20 bringen deswegen manchmal Überschuss-Peitschen sinnvoll (noch 31 fehlen, POP 2 Peitsche nutzen -> 29 gehen in das Wunder)

    Stadtwächter würde ich erst einmal den Krieger halt zwischen die Städte hocken, und ansonsten TZ forschen.

    BTs bauen bis du 3 hast, frühe Straßen (auch zur nächsten Stadt!) sind wichtig.
    NL kannst du so früh wie möglich sklaven optimalerweise bei halbvollem Kornspeicher (oder nahe dran), dann kann der Überfluss in einen Krieger solang er nicht mehr als 15 ist.

    Da der SG nur König ist würde ich erstmal TZ forschen um nach eventuell vorhandenen Pferden zu suchen

    dass dürfte für das nächste TS reichen, Der Umland-Link geht leider nicht, ist aber nicht so schlimm, meine Städte-Planung ist eh
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Danke
    Umland dürfte jetzt gehn, da BASE würde ich Pferde schon sehen, wenn ich welche hätte - war eigtl. der Hauptgrund für EV
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    vor EV habe ich immer ein bisschen Angst, Ich kann allerdings bei BASE auch nie Dschungel von Wald unterscheiden...
    lass den ersten BT dann auf den Reis wässern, dann noch einen bauen und zusammen Straße bauen/holzen, dann mit nem Siedler auf 77 8 der HS gründen, Krabbe ausleihen und mit BTs GL-Fluss-Hütten bauen...Straße brauchst du dahin erst einmal nicht da beide Städte über Wasserkultur verbunden sind
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #40
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich würd eventuell ne Stadt in den NW setzen. Da ist GL+Wald+Fluß+ Nahrung (Zucker&Fisch)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #41
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Der Frühling bricht über dem karthagischen Reich herein. Alles lebt, alles grünt - vor allem die Bäume - und ein laues Lüftchen streicht sanft durch ihre Kronen. Und auch durch die von Mongke Khan, der die ersten Sonnenstrahlen nutzt, um den ersten karthagischen Biergarten einzuweihen...

    Meine Freunde! Es ist mir eine Freude, Euch alle hier zu sehen, mit Euch allen den Grundstein karthagischer Kultur zu legen! Und welcher Zeitpunkt wäre geeigneter als der jetzige, da die Sonne unser beschauliches Reich erstrahlen lässt?

    Ähm... keiner?

    Fresse Hanni... Die Bäume duften, die Arbeiter schuften °auch wenn man ihnen ab und an mit der Peitsche... nachhelfen muss...° und weil mir darauf kein weiterer Reim einfällt: Prost! Emoticon: bier

    Doch noch während Mongke Khan seinen Humpen zum Gruß hebt ziehen dunkle Wolken am Horizont auf - Sid heißt das kleine Gelage dieses gottlosen Völkchens - im Gegensatz zu dem, das sich dem Psedjet (oder wie auch immer) Glaubens seit R. 43 verschrieben hat - wohl nicht sonderlich gut und daher:



    ...

    Mach dir nix draus.

    ...


    Komm, trinkma halt drinn'n.

    ...


    Ach Nanni...

    FRESSE! Das ruiniert mir die schönsten Skla... Pläne halt.

    Komm schon - is doch halb so wild, oder? Und schau: die Kultur hat ah was gutes:



    Was ist das!?

    Na, ne K-E - I hab mi schlau gmacht.

    Nein, das gelbe. Was ist das, das ist doch nicht... oh doch, es ist... immerhin hat sie das Psedjet-gedöhns gegründet:


    Blabla Frieden und so Ich hätte eigentlich jetzt gut Lust auf Emoticon: achjafisch aber mit einem Krieger besser nicht. Hanni, sag ihr, sie soll sich um ihren Dreck kümmern, ich muss Siedlungspläne schmieden...

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Zumindest was strategische Ressis angeht ist Sid nicht sonderlich mit mir... na gut, ich hab Eisen, aber hätte es nicht in meiner Kultur liegen können?



    Ein Siedler steht bereit und überlegt, wo er hin soll. Ich würde ja jetzt beim Eisen gründen, auf 9 vom Eisen... andererseits sitzt Hatshe ganz schön nah vielleicht Grenzstadt 6 von Kuh? TZ ist erforscht.
    Segeln auch, wären damit eigentlich HW zu der Stadt 9 vom Eisen möglich?

    Beim Techweg hätte ich jetzt an Schrift > Mathe (scheint mir bei dem ganzen Wald recht sinnvol > Alphabet (evtl. dann techbar) > Währung
    gedacht.

    Was meint ihr? In Punia Maior soll noch ein BT gebaut werden, Überschuss soll den Kornspeicher fertigstellen, je nachdem, wie das mit den HWs ist dann Äxte zur Barbabwehr/ Verteidigung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #42
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Pro Schrift > Mathe > Währung


    Und ich würde -auf König- erstmal Hatshe entgegen siedeln und reichlich BT bauen. Mit genügend BT kannst du gar nicht pleite gehen...als Hanni (keine Ahnung ob das in Base auch so ist ) Einfach nur reichlich Hütten spammen und gut ist Wie gesagt alles BTS ideen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich würde erstmal klären, ob Ihr auf dem selben Kontinent seid. Ne Einheit wär nicht schlecht (ich weiß der eine sagt BT, der andere Siedler, ich Army - mach was daraus :grins: )

    Prinzipiell würd ich Hatshe schon entgegensiedeln, 6 von der Kuh, haut mich aber nicht vom Hocker.

    Deshalb mein Vorschlag:
    Stadt 6 vom Eisen gründen (hat Süßwasser, oder?), dann Einheit mit dieser den SO aufklären und den nächsten Siedler Hatshe vor die Fres........ knallen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Pro Schrift > Mathe > Währung


    Und ich würde -auf König- erstmal Hatshe entgegen siedeln und reichlich BT bauen. Mit genügend BT kannst du gar nicht pleite gehen...als Hanni (keine Ahnung ob das in Base auch so ist ) Einfach nur reichlich Hütten spammen und gut ist Wie gesagt alles BTS ideen
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal klären, ob Ihr auf dem selben Kontinent seid. Ne Einheit wär nicht schlecht (ich weiß der eine sagt BT, der andere Siedler, ich Army - mach was daraus :grins: )

    Prinzipiell würd ich Hatshe schon entgegensiedeln, 6 von der Kuh, haut mich aber nicht vom Hocker.

    Deshalb mein Vorschlag:
    Stadt 6 vom Eisen gründen (hat Süßwasser, oder?), dann Einheit mit dieser den SO aufklären und den nächsten Siedler Hatshe vor die Fres........ knallen.

    Ciao
    8-P

    Danke für die Tipps!

    Daran gedacht, dass Hatshe gar nicht bei mir hockt, hab ich noch gar nicht
    Zudem hat sie ne Reli gegründet und ich bisher den Eindruck, dass Religründer langsamer siedeln. Kann das wer bestätigen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Unterschiedlich. Je nachdem wie missionierungsgeil sie sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •