Seite 10 von 148 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2214

Thema: [Die Großen Imperien] Goszuls Weltgeschichte

  1. #136
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Das sind vermutlich mit Paint zusammengefügte Teilabbildungen.
    Alles Handarbeit.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Story. Hoffentlich behälst du den Atem weiterzumachen. Ansonsten fünf Sterne von mir.
    Danke, meine ersten Sterne! Wie gesagt momentan habe ich wenig Zeit und stehe ziemlich unter Druck. Nichts regt meine Kreativität mehr an.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ja, sehr schöne Story, aber ich hätte ja gerne bald eines der drei guten Titel der Reihe

    Oder auch: Wie lange noooooooooooooooch? *nöl*
    Es kommen jetzt noch ein oder zwei Episoden in Atlantis, dann switchen wir nach Ägypten in die vordynastische Zeit. In den nächsten beiden Wochen bin ich geschäftlich unterwegs, daher werde ich da nicht so viel posten können aber ich will es trotzdem versuchen. So treue Leser will ich ja nicht enttäuschen.
    Geändert von Goszul (15. April 2012 um 21:16 Uhr)

  2. #137
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Auch von mir fünf Sterne und !
    Mach weiter so
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #138
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Die Geburt von Atlantis - Die Zitadelle des Poseidon

    Endlich war es soweit. Die Errichtung des großen Tempels des Poseidon konnte beginnen.

    Bild

    Bild

    Die Bewohner von Atlantis feierten die Gründung von Evenestus mit der Stiftung eines neuen Denkmals, das später im neuen Adelsviertel, das neben dem Heiligtum des Poseidons entstand, aufgestellt werden würde.

    Bild

    Während meiner Abwesenheit war bereits das Fundament des gewaltigsten Bauwerks, das je errichtet wurde, gelegt worden.

    Bild

    Der Bedarf an Arbeitskräften für den Bau und Betrieb des gewaltigen Tempelkomplexes war so groß, dass eigens ein neues Wohngebiet errichtet werden musste. Bauarbeiter, Kunsthandwerker und Tempeldiener aus dem gesamten Inselkontinent ließen sich dort nach und nach nieder um ihren Teil an dem Erfolg des gewaltigsten Bauprojekts aller Zeiten beizutragen.*

    (*Keine Sorge, das beschreibt nur die Sichtweise von Yaithanes zu einem Zeitpunkt als die Geschichte noch jung war. Selbstverständlich werden wir noch gewaltigere Bauwerke errichten.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Monumentebau:
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #140
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Monumentebau:
    Dann wird dir der nächste Post sicher gefallen.

  6. #141
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nicht nur der Bau des Heiligtums des Poseidon machte große Fortschritte, auch der Ausbau des Nobelviertels für die Hohepriester und nicht zuletzt für das wachsende Heer meiner Neffen und Nichten ging zügig voran. Auf dem Berg des Poseidon wurden Villen, Herrenhäuser und Monumente ungekannter Pracht errichtet. Parks, Wasserspiele, Fischteiche und Quellbäder standen neben Denkmälern, die von dem Reichtum und den Siegen und Heldentaten der Atlantiden erzählten. Bis zur Fertigstellung des Heiligtums würden die Große Statue des Apoll, die Achill der Stadt gestiftet hatte und das Museum die Wahrzeichen des Berges sein.

    Bild

    Aber die reichen Bewohner des Berges waren auch anstrengend. Als ich mich von einer Besichtigung der Baustelle auf den Weg zum Palast machen wollte, wurde ich von einer, offenbar wütenden, Menge von Edelleuten aufgehalten:

    „Da ist er!“

    „Lasst ihn nicht davonkommen!“

    Und ähnliche ausrufe, die man als Herrscher nicht so gerne hört waren zu vernehmen. Da ich ohne Anwendung von Gewalt wohl keine Chance hatte, meinen lieben Verwandten zu entkommen, musste ich sie wohl oder übel nach dem Grund für den Aufruhr fragen.

    „Tu doch nicht so Onkel Yaithanes!“
    Rief irgendeiner meiner zahlreichen verwöhnten Neffen.

    „Mein Bruder Kleustros hat sein Geschäft nach Evenestus verlegt. Er hat uns alles von deinen Umtrieben erzählt!“

    „Was soll ich denn dort schlimmes getan haben? Meines Wissens habe ich dort nur eine Kolonie errichtet, die so einträglich ist, dass sogar Eggudico sie nicht ruinieren kann!“

    „Willst du uns für dumm verkaufen? Du hast den Händlern von Evenestus Zugang zu Waren gewährt die du uns vorenthalten willst!“

    Meinten diese Schnösel etwa...

    „Wir wollen auch Pferde und Wägen haben! Irgendwelche Händler sausen auf diesen phantastischen Erfindungen durch die Gegend, während die Abkömmlinge von Poseidon und seinen Kindern durch den Staub krauchen müssen wie sterbliche Würmer! Allein der Gedanke macht uns krank! Entweder wir bekommen demnächst hier Wägen zu kaufen oder wir streiken!“

    Ich überlegte noch, ob ich mich auf eine Diskussion einlassen sollte, inwiefern sich streikende Achtel- und Sechzehntelgötter wohl auf die Stadt auswirken mochten, beschloss dann aber, um des lieben Friedens willen, ein Gestüt und eine Wagenfabrik in Atlantis einzurichten.

    Bild

    Und so nahm nicht nur das Heiligtum des Poseidon mehr und mehr Gestalt an. Auch die Elite von Atlantis begann immer mehr, die Stadt zu prägen und einen immer ausschweifenderen Lebensstil zu pflegen.

    Bild

    Nach 9 langen Jahren endlich kam der Tag, an dem das Heiligtum des Poseidon eingeweiht wurde. Mein Großvater, der Meeresgott selbst besuchte die Stadt zu diesem Anlass und die Feierlichkeiten dauerten wohl über einen Monat an.

    Bild

    Der Tempelkomplex verfügte über zwei Trakte. Der eine wurde für religiöse Feierlichkeiten und Opferzeremonien genutzt. In dem Anderen befand sich das Allerheiligste: Der Grundstein des Poseidon und die Originaltafeln auf denen die erste Fassung der Symphonie Ithikos niedergeschrieben war.

    Da ich meiner Schwester nichts abschlagen konnte, hatte ich den Originalplänen auch eine kleine, mit Orichalc verzierte Pyramide hinzugefügt. Möge dies Astropythia glücklich machen.

    Das spektakulärste jedoch war die riesige Statue des Poseidon, die ihn selbst inmitten seines Hofstaates aus Pegasi, Delphinen und Okeaniden zeigte.

    Das Zentrum der Welt war Atlantis und das Zentrum von Atlantis war dieses Bauwerk!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    (Hier noch kurz die Boni, die die Zitadelle des Poseidon bringt. Sie unterscheiden sich nicht von denen eines normalen Poseidontempels.)

    Bild

    Mein Vater war absolut begeistert von dem Tempelkomplex und meinen Fähigkeiten Atlantis zu regieren und zu Wohlstand und zu wirtschaftlichen, technologischen und wissenschaftlichen Höchstleistungen zu inspirieren.

    Außerdem vertraute er mir an, dass er mit dem Gedanken spielte, einen Platz im Olymp an der Seite von Poseidon selbst einzunehmen. In diesem Fall würde er mich zu seinem Nachfolger in der welt der Sterblichen machen.

    Ich war endlich meinen ersehnten Ziel nahe!

    Leider gab es da ein Problem. Mein Vater musste vor seinem Aufstieg in den Olymp eine Reihe von Aufgaben erfüllen. Ich sollte ih dabei unterstützen. Zu diesem Zweck würde ich eine weitere Kolonie gründen und aufbauen müssen.

    Aber wenn es mir dabei helfen würde, meinen rechtmäßigen Platz als Hochkönig von Atlantis einzunehmen, wäre ich zu Allem bereit!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Was ist denn für den Tempel an Ressourcen drauf gegangen ?

    Ansonsten:
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #144
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Was ist denn für den Tempel an Ressourcen drauf gegangen ?

    Ansonsten:
    Die Zitadelle des Poseidon braucht:

    231 Marmorplatten
    52 Ladungen Holz
    2 Skulpturen
    16 Ladungen Orichalc
    und ca. 2 Stunden Spielzeit wenn alles rund läuft. Sonst auch gerne mehr.

  10. #145
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Die Geburt von Atlantis – die Hungrige Sphinx

    (Also muss ich doch beide Kolonien machen. Schade, ich hatte gehofft, das ich das Atlantis Szenario heute abschließen kann und es endlich nach Ägypten geht... Naja, da heißt es durchhalten. Hier der Standort von Leucippium auf der Weltkarte.)

    Bild

    Da der Bau der Zitadelle des Poseidon sehr viel Marmor verschlungen hatte, hatte mein Vater beschlossen, dass in Zentralatlantis, nahe des Geburtsortes der Leukippe eine Bergbaukolonie zu gründen. Um die Details sollte ich mich kümmern. Ich hatte ja gehofft es vermeiden zu können, so fernab des Meeres leben zu müssen. Aber mein Vater war, was seine Pläne betraf, stur wie ein Berg. Daher machte ich mich schweren Herzens auf nach Leucippium.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte gehofft, das ich das Atlantis Szenario heute abschließen kann und es endlich nach Ägypten geht...
    Zieh durch, Junge!
    Ich will endlich Pharao sehen!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #147
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Pharao ist

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Phararo ist mit der besten Atmosphäre (Musik, Sprecher, Grafik, etc.)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #149
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn man Atmosphäre an den drei Dingen bemessen könnte, wäre Gothic 3 auch ohne Community Patch, Questpaket und Content Mod atmosphärisch.

  15. #150
    Last of the Time Lords Avatar von The Doctor
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    10
    Hi. Ich lese hier seit einiger Zeit passiv mit. Die Story ist
    Hat mich inspiriert meine Box mit den Großen Imperien wieder rauszugraben und zu installieren.
    Nur scheinbar laufen die Spiele nicht unter Windows 7. Kannst du mir nen Tipp geben wie ich die Spiele trotsdem zum laufen bekommen?
    Schon mal danke. Ansonsten mach weiter so. Ich freue mich schon wenns mit Pharao weitergeht.
    Trust me, I am the Doctor.

Seite 10 von 148 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •