Umfrageergebnis anzeigen: Wann kostet der Liter Super 2€

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morgen

    2 4,00%
  • 1. HJ 2012

    5 10,00%
  • 2. HJ 2012

    8 16,00%
  • 2013

    11 22,00%
  • 2014 und später

    10 20,00%
  • nie, Autos fahren bald nur noch mit Luft und Liebe <3

    14 28,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Wann kostet der Liter Super 2€

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    Wann kostet der Liter Super 2€

    anner Tanke gehts ja auch nur noch nach oben. ich bin ja echt mal gespannt, wann es soweit ist. viel fehlt ja nicht. Die Inflation ist hoch, der Iran nervös, die US-Wirtschaft könnte bald anfangen zu brodeln, ich seh die 2€ schon sehr bald kommen.

    Sobald es so ist, wird der Thread wieder ausgegraben und die richtig getippten dürfen sich in ihrer Grandiosität sonnen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #2
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Wenns kein Öl mehr gibt?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  3. #3
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich tanke nur einmal in 5 Wochen von daher soll es mir vorerst egal sein wie es weitergeht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #4
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich tanke nur einmal in 5 Wochen von daher soll es mir vorerst egal sein wie es weitergeht.
    Ich tanke immer für 20€, von daher ist mir der Spritpreis auch völlig egal.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich tanke immer für 20€, von daher ist mir der Spritpreis auch völlig egal.
    Emoticon: ablach

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Ist wohl bald so weit. Spätestens wenn Israel im Iran rumbombt.Emoticon: ohnein

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Moderationsaktion: reines Offtopic entfernt. Bitte überprüft, ob Eure Spaßantworten dem Thread gerecht werden

    Bei diesem Thema werde ich immer sentimental, weil ich da an meinen Vater und sein "bald wird der Liter Super dauerhaft über 2 DM steigen " denken muß. War wohl kurz vorm Ende der sozialliberalen Koalition beim zweiten Ölschock. Ich glaube, der Preis stieg damals nicht über die 1,70 DM und ging dann wieder rasant nach unten

    Egal: ich tippe mal. daß der Preis für 1l Super im Sommer die 2€ übersteigt und dann zum Jahresende wieder bei etwa 1,40€ liegen wird...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Ein Spritpreis von 1,40€? Wovon träumst Du denn? Die Länder die Erdöl besitzen/fördern haben mittlerweile alle erkannt welch starkes Druckmittel das ist und die Börsen brauchen ja auch was zum spekulieren. Prinzip verstanden?
    Money can't buy my love!

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ein Glück, dass bei uns in Österreich der Sprudel um ~ 10 Eurocent pro Liter günstiger ist.

    Aber mal ernsthaft ... wenn jeder davon ausgeht, dass der Spritpreis steigt, warum soll er dann nicht steigen?
    Durch die eventuellen neuen Spannungen im Nahen Osten erwarte ich sogar noch dieses Jahr in der Nähe von € 2 pro Liter zu kommen.

    Ich würde aber nach wie vor ganz normal Autofahren.
    Ob der Sprit € 1 kostet oder € 2

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Strahler Beitrag anzeigen
    Prinzip verstanden?
    Dieses Prinzip geistert schon länger durch die Welt als ich lebe Hat trotzdem nie etwas genützt, weil dann die Fördermengen erhöht wurden.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Ich hab ja bei Facebook gestern gelesen, dass in Dortmund der Liter Super 2,01€ gekostet haben soll! Es ist also schon so weit Emoticon: omg

  12. #12
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Man sollte den ganzen Hedgefond-Spekulanten echt das Wasser abgraben und ne Aktion ins Leben rufen "Fahrradfahren für die Freiheit"

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Grünen wollten mal 5 Mark für den Liter, da sind wir immer noch weit weg. Und da der Bezinpreis nach wie vor kaum spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten und die Fahrzeugwahl hat, kann er auch nicht zu hoch sein, sonst würde ja ein Umdenken erfolgen.

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    umdenken setzt denken voraus, das is das Problem

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Aber es ist ja auch nicht so, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nicht teurer werden würden...so bleibt einem ja garkeine Alternative, außer Fahrrad zu fahren und das ist nunmal nicht jedem möglich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •