Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 221

Thema: What shall I do, Master? RISE - Ezzone auf Kaiser

  1. #61
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Bei Lazapa haben meine Truppen leider nicht ausgereicht und ich muss versuchen, mit dem Krieger anzugreifen. Nachschubtruppen sind aber auch unterwegs.
    Auch die Eroberung von Palenque erweist sich als chwieriger, da die Stadt stärker bewacht ist. Zudem holt der Maya zum Gegenschlag aus und schickt Truppen auf den Berg bei Pamplona. Ich werde nicht alle drei Bautrupps schützen können.







    Lazapa kann durch nachgeholte Schwertis eingenommen und zerstört werden.



    Ich versenke dann noch ein mayanisches Schiff.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #62
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Der Maya nimmt nun einen Bautrupp von mir gefangen.



    Zwischendurch erhalte ich Währung.



    Uaxcatun wird zerstört, schade, die Lage war gut. Aber auf Größe 2 warten, wäre wohl blödsinnig gewesen.



    Und noch eine Stadt mit unaussprechlichem Namen wird eingenommen.



    Hmm, habe ich diese Stadt eingenommen oder zerstört? Das muss ich nachsehen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #63
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Die Stadt habe ich zerstört.

    Die nächste Tech aus der GB.



    Republik, sehr schön. Der Wechsel lohnt sich aber wohl erst wieder im Frieden und wenn ich selber forschen muss. So bleibt mein Einheitenunterhalt noch moderat.

    Die Kämpfe gehen weiter. Ich nehme ein paar Bautrupps gefangen und schlage mich im Norden mit 3 Schwertis durch das Oasengebiet. Das bringt zwar im Moment nur Landerkundung, aber ich binde dort ein paar Truppen des Gegners.



    Aus Palenque haben sich Mayanische Streitkräfte auf den Berg gewagt. Ich riskiere es und haue die Einheiten dort weg. Zusätzlich versuche ich einen erneuten Vorstoß auf Palenque. 3 Veteranen Schwertkämpfer sollten doch reichen.





    Aber mein Angriff mißglückt. Die Speerwerfer der Maya verteidigen gut. Ich brauche wieder Nachschub. Mindestens 5 Schwertis.

    Im Norden konnte ich einen Siedler gefangen nehmen. Zudem habe ich 4-5 Siedler produziert und diese sind nun zu neuen Siedlungsplätzen unterwegs.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  4. #64
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Wie man in dem folgenden Bild sieht, habe ich den Berg bei Palenque erobert. Tief im Westen habe ich in Valladodid und Palma die Bauprojekte beschleunigt.



    F11 habe ich lange nicht mehr gezeigt. Bevölkerung Erster, Produktion Erster. BSP Zweiter. Sieht gut aus, finde ich.



    Und der Machtgraph fällt auch langsam zu meinen Gunsten aus.



    Dieser Trupp sollte doch für Palenque reichen. Leider werden bei Gegenangriffen meine Schwertkämpfer angegriffen, da die Lanzen angeschlagen sind.



    Palenque kann eingenommen werden und ich kann meinem Arbeitertrupp einige Sklaven hinzufügen.
    Mit dem Mayanischen Speerwerfer liefere ich mir ein Katz-und-Maus-Spiel. Bei meinem Siedler und den Bautrupps habe ich keine Wachen dabei.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #65
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Im Nordosten wird gegründet, ich muss noch auf Barbaren aufpassen.
    Cordoba wurde eine Runde vorher gegründet.



    Ich konnte das Katz-und-Maus Spiel (vorerst) gewinnen und gründe an der Küste.



    Palenque wird aufgegeben. Irgendwie gefällt mir das nicht mit den ganzen widerstrebenden Arbeitern. Ich kann die Stadt noch nicht mal aushungern und Bautrupps kaufen kann ich bei Widerstand auch nicht. War das sinnvoll?



    In Jaen gibt es Revolten. Kann mir jemand erklären, warum?




    Bei jeder Stadt, die ich erobere, überlege ich. Zerstören oder behalten. Was macht mehr Sinn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    weil du fragst...

    da gibt es noch einiges an Optimierungspotential.
    -> wenn du Angreifern Deckung mitgibst, sollte die auch stark genug sein, um die Verteidigung zu übernehmen
    -> eroberte Städte, sofern sie nicht übelst plaziert sind, sind bei einem Eroberungskrieg fast immer am besten zu behalten.
    -> Bürger im Widerstand hungern nicht, bzw haben sich vor ihrem Streik Jausenpakete hergerichtet
    -> sobald die Maya ausgelöscht sind, sind deren Bürger für dich genauso gut wie deine eigenen! du hast hier also ganz locker das Potential von 7 Bürgern aufgelöst, plus den Unterhalt, den die Stadt per sofort geliefert hat
    -> diese Mist-Tundrastädte werden gerushte Einrichtungen niemals verdienen
    -> Truppen sollten nie so ausgedünnt werden, dass sie sich in einzelnen Scharmützeln aufreiben, die nur auf Glück basieren
    -> in der Eroberung des Berges bei Palenque kann ich keinen Sinn erkennen

    so spontan. wenn du jetzt immer noch Fragen hast nur raus damit

    t_x

  7. #67
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Immer nur raus damit, gerade in dieser Storie darfst du ruhig deine ganze Breitseite von Ratschlägen abfeuern.

    Ich antworte mal in dem Zitierten ...

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    weil du fragst...

    da gibt es noch einiges an Optimierungspotential.
    -> wenn du Angreifern Deckung mitgibst, sollte die auch stark genug sein, um die Verteidigung zu übernehmen habe ich auch gemerkt, also ist die Kombination Schwerti/Lanze sinnlos, wenn die Lanzenkämpfer nicht höhere Hitpoints haben?
    -> eroberte Städte, sofern sie nicht übelst plaziert sind, sind bei einem Eroberungskrieg fast immer am besten zu behalten. gut
    -> Bürger im Widerstand hungern nicht, bzw haben sich vor ihrem Streik Jausenpakete hergerichtet hab ich gemerkt
    -> sobald die Maya ausgelöscht sind, sind deren Bürger für dich genauso gut wie deine eigenen! du hast hier also ganz locker das Potential von 7 Bürgern aufgelöst, plus den Unterhalt, den die Stadt per sofort geliefert hat alles klar, allerdings wird der Krieg noch etwas dauern. Solange wird die Stadt mit den 7 Bürgern nicht viel anfangen können. Jetzt neu gründen und wachsen könnte dann doch mehr bringen, oder? Löst sich Widerstand nur mit Truppenbesatzung auf oder auch ohne?
    -> diese Mist-Tundrastädte werden gerushte Einrichtungen niemals verdienen naja, die brauchen eigentlich beide einen Hafen, dann können Sie zumindest auf Größe 6 wachsen. Und den Hafen bekomme ich ja günstig.
    -> Truppen sollten nie so ausgedünnt werden, dass sie sich in einzelnen Scharmützeln aufreiben, die nur auf Glück basieren verstanden, ja bei Palenque habe ich die Verteidigung unterschätzt. Allerdings kommt der Gegner auch von überall.
    -> in der Eroberung des Berges bei Palenque kann ich keinen Sinn erkennen damit der Gegner sich nicht draufstellt

    so spontan. wenn du jetzt immer noch Fragen hast nur raus damit

    t_x
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    lass ihn halt auf dem Berg stehen, wenns ihn glücklich macht. ist strategisch und taktisch eine wertlose position. und ja, Widerstand ist nur mit Gewalt=Truppen lösbar :-)
    gründe eine andere Stadt, dann kriegst du DEREN Wachstum PLUS 7 Palenque-Bürger...
    t_x

  9. #69
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    - er bedroht aber vom Berg aus meine Bautrupps, aber ok, kann ich ja Schutz mitschicken
    - aber die Gefahr des Flips besteht trotzdem?
    - wenn du mir noch die Revolte in Jaen erklären kannst, bin ich zufrieden, der Screenshot ist direkt nach Einsicht der Stadt bei der Meldung zur Revolte gemacht worden, d.h. ich habe nichts geändert
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  10. #70
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich antworte mal
    Zitat Zitat von Ezzone
    - er bedroht aber vom Berg aus meine Bautrupps, aber ok, kann ich ja Schutz mitschicken
    Bautrupps und Siedler haben in diesem Krieg nichts verloren. Wenn du Straßen bauen musst um Neueroberungen anzuschließen - ok. In dem Fall bewegen sich die BTs aber auch auf deinen Nachschubwegen und sollten daher sowieso gut geschützt sein. Wenn du kampfsiedelst um schneller angreifen zu können - gut. Aber sonst gehören Zivilisten nicht an die Front und die Siedler wären besser Schwertis geworden! Wenn du keine Konkurrenz beim Siedlen hast, so wie hier, ist es am besten den Gegner mit Übermacht schnell zu besiegen und dann das Land nach Lust und Laune zu besiedeln. Die Barbs sind dann ja nicht mehr das große Problem.
    - aber die Gefahr des Flips besteht trotzdem?
    Die Flipgefahr bleibt, solange die Maya existieren. Deshalb lieber schnell vernichten. In der Runde der Eroberung kannst du alle Einheiten bedenkenlos in die Stadt ziehen, da sie genau diese eine Runde immun ist gegen Flips. Durch die vielen Einheiten werden verhältnismäßig viele Widerständler niedergeschlagen, was die Flipgefahr etwas reduziert. Danach sollten die Einheiten lieber neben der Stadt heilen und sie bei Bedarf zurückerobern. Dieses Vorgehen verlangsamt den Vormarsch vielleicht etwas, reduziert das Risiko aber deutlich.
    - wenn du mir noch die Revolte in Jaen erklären kannst, bin ich zufrieden, der Screenshot ist direkt nach Einsicht der Stadt bei der Meldung zur Revolte gemacht worden, d.h. ich habe nichts geändert
    Keine Ahnung Gabs mal Zwangsarbeit in der Stadt und die Dauer ist gerade abgelaufen? Hast du nachträglich ne Einheit reingestellt?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    diese versprengten Truppen hören alle sofort auf, BTs zu bedrohen, wenn die letzte Stadt des Gegners weg ist

    Flipgefahr bleibt, bis die Civ ausgelöscht ist. daher nie viel an Truppen drinlassen

    Revolte in Jaen scheint eine dieser ominösen Fälle zu sein, wo das Programm im Rundenwechsel %-Anteile hin und her schiebt, und dadurch sieht es im IBT für ihn so aus als wären die Bewohner unglücklich (manchmal sieht man es, wenn man mit der Streikinfo in der IBT in die Stadt hineinsieht), obwohl sie in der Runde davor UND AUCH danach ganz zufrieden aussehen. eine bessere Erklärung habe ich hier nicht, es kommt einfach manchmal vor.

    t_x

  12. #72
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Hattest du den BT in der Stadt Jaen gerusht?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #73
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Nee, aber eine Lanze habe ich gerusht. Aber ich bin doch in der Monarchie und zahle brav meine Steuern dafür.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #74
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Nee, aber eine Lanze habe ich gerusht. Aber ich bin doch in der Monarchie und zahle brav meine Steuern dafür.
    Das meinte ich nicht, aber ich sehe gerade, dass das eh eine von dir selbst gegründete Stadt ist. Damit ist mein Gedanke ohnehin hinfällig.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #75
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ähm.



    Wer? Amerika? Stimmt, die gabs ja auch noch irgendwo.Ok, Franzosen und Kelten sind im Moment im Bündnis.

    Ich versenke eine barbarische Triere und sichere mir langsam die Gewässer um unseren Kontinent.



    Eine Stadtgründung.



    Und noch eine.



    Und eine dritte Gründung quasi dem Maya direkt vor der Nase. Dürfte aber als Stellungspunkt ganz nützlich sein. Ansonsten haben meine lieben Leser sicher recht, die Siedler waren nicht so sinnvoll. Die muss ich auch schützen, ebenso wie die neuen Städte und dadurch weicht meine Front auf.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •