Seite 56 von 132 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1973

Thema: RB Leipzig

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Das z.B. die Vereinsführung von Bayern kein Interesse daran hat, dass die U23 die eigenen Profis in der ersten Pokalrunde besiegt (und es ihnen deshalb verbietet!), liegt doch wohl auf der Hand.

  2. #827
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gab es meiner Erinnerung nach im DFB-Pokal mal ein Duell von Profi- gegen Amateurmannschaft (Waren das nicht sogar die Bayern?) .

    VfB Stuttgart 2000/01


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #828
    Cpt. Commander
    Gast
    Diese "richtigen" Fans, sind das die, die Fussballnachmittage zu Problemspielen werden lassen?

  4. #829
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    In die Sackgasse gedacht. Im juristischen Sinne waren die T-Shirts von Vornherein verboten - und fertig.
    Sicher

  5. #830
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In Hannover traut man sich doch schon seit Jahren zu sagen, dass man die 50+1-Regel mit der 20-Jahre-Regel umgehen will.


    Ich sehe das Problem nicht. Wenn die Amateure von Hertha BSC 1993 im DFB-Pokal Finale standen, wäre es theoretisch auch möglich gewesen, dass Hertha I gegen Hertha II spielt. Ja und?
    Erstes ist nicht mehr möglich, weil eben aus diesem Grund die Regeln dahingehend geändert wurden, dass zweite Mannschaften nicht mitspielen dürfen.

    Zum Zweiten: auch das ist nicht gut und wird von mir abgelehnt.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    In die Sackgasse gedacht. Im juristischen Sinne waren die T-Shirts von Vornherein verboten - und fertig.


    ThorMic du beschreibst grad wieder das, was ich mit Fußball-Romantik meinte. Sponsoren legen vertraglich ganz genau fest, wofür ihr Geld verwendet wird und wofür nicht. Sie haben vollen Einfluss auf die Vereinspolitik. Nur als kleines Beispiel: Es wird von Seiten der "Vereinsführung" Spielern eine Geldstrafe auferlegt, wenn sie Puma statt Adidas tragen (und andersrum!).
    Inwiefern waren die T-Shirts verboten? Seitens RB? Der Polizei?
    Wieso dürfen Unternehmen jetzt schon vorschreiben, welche Kleidung man tragen darf? Kritik wird hier unterdrückt, Meinungsfreiheit eingeschränkt.

    Zur Fußball-Romantik: Erstens finde ich es überhaubt nicht verwerflich, etwas Gute herbeizusehnen, zweitens ist es ja nicht so, dass Sponsoren alles bestimmen können. Gerade in der Vereinsführung ist der Verein autark (oder sollte es sein). Und natürlich gibt es eine Abstufung zwischen "Ich bin dein Ausrüster, also trage meine Kleidung." und "Du gehörst mir und machst alles was ich will." Klar kann man nicht mehr alles zurückdrehen, Sponsoring abschaffen und wieder auf die Bolzplätze gehen. Muss man aber nicht. Man muss nicht alles verdammen, kann aber trotzdem irgendwo eine Grenze ziehen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #831
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Inwiefern waren die T-Shirts verboten? Seitens RB? Der Polizei?
    Wieso dürfen Unternehmen jetzt schon vorschreiben, welche Kleidung man tragen darf? Kritik wird hier unterdrückt, Meinungsfreiheit eingeschränkt.
    Meinungsfreiheit gilt nur gegenüber dem Staat, wie eigentlich Nemes Beispiel mit dem Wohnzimmer zeigte. Eine Fussballveranstaltung ist keine (staatliche) Veranstaltung im öffentlichen Raum, sondern die verschiedenen Veranstalter können da ihre Regeln aufstellen. Ähnliches war mit der Fahnenaktion letztes Jahr in Gelsenkirchen. Hier war aber das UEFA-Reglement ausschlaggebend.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #832
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Süß, wie die "richtigen" Fans sich um die Fußballkultur sorgen. Alle anderen sind wohl keine richtigen Fans nur seelenlose Erfolgsjubler? Oder was macht einem zum "richtigen" Fußballfan?
    Ich bin selbst aus persönlichen Gründen kein riesen Fußballfan, aber schaue mir doch ganz gerne das ein oder andere Spiel an. Wer sich hier als "richtiger" Fan aufspielt, ist doch nur ein aufgeblasener Gockel. Bestimmt braucht jeder richtige Fan auch min. ne Kiste mit Bengalos und stürmt nach dem Aufstieg das Feld um sich Stücke vom Rasen rauszuschneiden... noch während das Spiel läuft.

  8. #833
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit gilt nur gegenüber dem Staat, wie eigentlich Nemes Beispiel mit dem Wohnzimmer zeigte. Eine Fussballveranstaltung ist keine (staatliche) Veranstaltung im öffentlichen Raum, sondern die verschiedenen Veranstalter können da ihre Regeln aufstellen. Ähnliches war mit der Fahnenaktion letztes Jahr in Gelsenkirchen. Hier war aber das UEFA-Reglement ausschlaggebend.
    Wenn Dortmund beim nächsten Derby den Gästefans vorschreibt, Shirts mit der Aufschrift "BVB ist besser als Schalke" zu tragen, ist dies aus diener Sicht ok?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #834
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Aus der Stadionordnung des Traditionsvereins Werder Bremen:
    Verboten ist im räumlichen Geltungsbereich ein äußeres Erscheinungsbild, das nach objektiver Auffassung eine rassistische, fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende, diskriminierende, demokratie- und/oder verfassungsfeindliche Einstellung dokumentiert. Zum äußeren Erscheinungsbild zählen insbesondere Kleidung (z.B. von „Thor Steinar“), sichtbare Tattoos und Körperschmuck.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #835
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Diese "richtigen" Fans, sind das die, die Fussballnachmittage zu Problemspielen werden lassen?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Süß, wie die "richtigen" Fans sich um die Fußballkultur sorgen. Alle anderen sind wohl keine richtigen Fans nur seelenlose Erfolgsjubler? Oder was macht einem zum "richtigen" Fußballfan?
    Ich bin selbst aus persönlichen Gründen kein riesen Fußballfan, aber schaue mir doch ganz gerne das ein oder andere Spiel an. Wer sich hier als "richtiger" Fan aufspielt, ist doch nur ein aufgeblasener Gockel. Bestimmt braucht jeder richtige Fan auch min. ne Kiste mit Bengalos und stürmt nach dem Aufstieg das Feld um sich Stücke vom Rasen rauszuschneiden... noch während das Spiel läuft.
    Schade, dass wir vom Thema abkommen. Wer hat denn hier mit "richtigen Fans" angefangen?
    Und wieso sind die einen denn jetzt alle um-sich-schlagende, Bengalo-schenkende Ungeheuer?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #836
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aus der Stadionordnung des Traditionsvereins Werder Bremen:
    Äpfel, Birnen?
    Oder willst du jetzt Rassismus mit einer kritischen Meinung gegenüber RB vergleichen?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  12. #837
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Wenn Dortmund beim nächsten Derby den Gästefans vorschreibt, Shirts mit der Aufschrift "BVB ist besser als Schalke" zu tragen, ist dies aus diener Sicht ok?
    Man muss ja nicht dort hingehen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #838
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir vom Thema abkommen. Wer hat denn hier mit "richtigen Fans" angefangen?
    Und wieso sind die einen denn jetzt alle um-sich-schlagende, Bengalo-schenkende Ungeheuer?
    Comandante, eine Seite zuvor.
    Danke, du bestätigst mit deiner Frage, dass du genauso in "richtige" und anscheinend falsche Fans unterscheidest. Oder was meinst du mit denen?

    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Äpfel, Birnen?
    Oder willst du jetzt Rassismus mit einer kritischen Meinung gegenüber RB vergleichen?
    Wieder zeigst du mangelnden Willen zu verstehen. Wenn ein Verein bestimmte Klamotten einfach vebieten darf (TS ist kacke, keine Frage. Aber meines Wissens nach vollkommen legal erhältlich) darf ein anderer auch unliebsame Bekleidung verbieten. Und zwar einfach so, völlig legitim.

  14. #839
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Äpfel, Birnen?
    Oder willst du jetzt Rassismus mit einer kritischen Meinung gegenüber RB vergleichen?
    Es gibt schon genug Parallelen:
    Ob der Verein das Zeigen von Hass gegen den Verein, gegen Homosexuelle oder gegen Ausländer verbietet ist doch formal das gleiche.

    Eigentlich ist da Verbot der TS-Jacken sogar krasser. Denn diese Jacken sind ja erst mal an sich nicht diskriminierend, verboten oder sonst was.

    Angenommen, Schalke würde die BVB-Fans mit "Schalke Scheiße"-Aufnähern nicht rein lassen. Das wäre doch gut!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #840
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.969
    15 von 18 Erstligavereine kaufen und bezahlen Spieler auf Grundlage ihres sportlichen Erfolgs. Drei Vereine kaufen und bezahlen Spieler, weil sie Medikamente, Autos oder indirekt Software verkaufen. Und hier ist es eine Brause. Hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Wenn sportlicher Erfolg nicht mehr entscheidend ist, verliert der Sport an sich. Das ist mehr als schade. Man schaue nur mal nach Österreich, wo Red Bull Salzburg vor RZ Pellets WAC die Tabelle anführt, beide mit sechs Siegen aus sechs Spielen und dann kommt lange gar nichts mehr. Wo ist da noch der sportliche Wettbewerb?

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer sich hier als "richtiger" Fan aufspielt, ist doch nur ein aufgeblasener Gockel.
    Da erkennt wohl wer seinesgleichen. Was für ne dumme Aussage.

Seite 56 von 132 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •