Seite 51 von 132 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1973

Thema: RB Leipzig

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Warum so gehässig?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #752
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Was kann man aus dem Tal der Ahnungslosen schon erwarten...
    Hab selber schon Dresdner Fans live erlebt und Aue hab ich ja ausgeklammert
    Gegenangebot: geh mal zum nächsten RB Heimspiel und setzt dich dann mal in die RB Fan-kurve und schau dich dann mal um (nächsten Freitag is Heimspiel gegen Aua)

  3. #753
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    @Xenoom

    Ich hoffe, du meintest nicht mich.

    Auch wenn ich bei weitem kein Fan von einer komplett verstopften Innenstadt bei RB-Spielen bin, so glaube ich nicht, dass sie der Untergang des "Traditionsfußballs" sind. Was, nebenbei bemerkt, kompletter Blödsinn ist. Wo ist denn heute die Tradition geblieben, wenn Konzerne Millionen investieren, mit Marketing,Werbung und FanShop-Artikeln ein Großteil des Systems finanziert wird und am Ende eh der Trainer alleiniger Sündenbock für alle Fehlschläge ist? Von absurden Transfersummen und dem ewigen Bankeinsatz von Millionen an "Spielerwert" gar nicht angefangen.

    RB macht sein Ding und wird ein wenig in den Ligen rumwirbeln. Seid doch froh, besser als diese ewigen 1-Jahres-Leuchten die nachem Aufstieg den Abstieg schon wieder gleich mitbuchen können.

  4. #754
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    War für BaZram

    @ Kendogan
    Wenn ich dich richtig verstehe betrachtest du RB mit einer positiven Grundhaltung.
    Ich selber sehe mich als Befürworter, nicht als Fan, ich verfolge halt den Wertegang von RB weil ich es als Chance für die Region und darüber hinaus sehe.

  5. #755
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Warum so gehässig?
    Kendo wird da noch Jahre drauf rumreiten, wobei die Frage ob der Pupsclub noch existiert oder nicht völlig nebensächlich für die komplette Diskussion ist . Dadurch muss man sich aber nicht mit dem Rest beschäftigen, sondern kann bei Bazram immer darauf verweisen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #756
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Prinzipiell ist es mir total eh egal, was mit RB passiert, solange ich als Leipziger nicht darunter leiden muss. Zur Zeit ist es jedoch leider so, dass bei Heimspielen die Innenstadt für mehrere Stunden nahezu lahm gelegt ist. Und dabei war das noch nicht einmal 1. Liga Fußball. Wenn sie das in den Griff bekommen (es gab ja mal Gespräche über ein neues Stadion mit perfekter Autobahnanbindung und schon vorhandenem Bahnanschluss) sollen sie ruhig Fußball spielen. Natürlich hat RB keine Vereinsgeschichte, aber wer das als Vorwand nimmt, ist doch nur ein elendiger Heuchler. RB kauft mit viel Geld junge Talente und gute Spieler ein, andere Vereine kaufen mit viel Geld junge Talente und gute Spieler ein.

  7. #757
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Oje

    Also Neme gibt sich ja wenigstens Mühe bei der Argumentation
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #758
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Stimmt, im Gegensatz zu dir auf jeden Fall. Aber ich hab jetzt echt keine Lust das Totschlagargument "Sche*** Bayern-Fan" rauszuhauen. Wobei das fast an deinen Stil rankommt.

  9. #759
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Leider hast du nicht wirklich argumentiert.

    Du hast mit deiner Äußerung so getan als hätte hier irgendjemand scih daran gestört das Leipzig mit Geld Spieler kauft. Es gibt nicht einen einzigen Beitrag in welchem dies bemängelt wird (obwohl du diese Behauptung aufstellst).

    Das was teilweise bemängelt wird ist die Herkunft dieses Geldes. Das Wort "Geld" kommt zwar in dem Satz auch vor, trotzdem ist die Kritik eine gänzlich andere. Da du ja ein schlauer Kerl bist, hast du das sicher erkannt. Wieso genau hast du dann oben eine falsche Behauptung aufgestellt?

    Ansonsten ist deine Wortwahl natürlich sehr stark. "Heuchler", "Scheiss Bayern-Fan" (das ist übrigens eine Beleidigung, auch mit Zensur). Ich finde es gewagt da andere zu kritisieren. Erstmal vor der eigenen Haustüre wischen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #760
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Was ist denn die Essenz eurer RB-Kritik?
    1. Herkunft des Geldes
    Verdammt da hat sich eine reiche Person/ein Konzern/eine Unternehmergruppe einen Verein gekauft/gebaselt/zusammengestellt. Ist ja auch noch nie vorgekommen.

    2.Vereinsstruktur
    Schön, wie plötzlich jeder Experte in Sachen Vereinsrecht ist. Prinzipiell ist das nämlich komplett autonomes Verwaltungsfeld der Vereine, wie viele Mitglieder sie haben und wen sie aufnehmen bzw. wen nicht. Über die Auslegung der 50+1 Regel kann man durchaus streiten, da wurde im schlimmsten Fall eine nicht definierte Grauzone dreist ausgenutzt. Wer aber überhaupt Demokratie in solchen Gehaltslagen erwartet, hat die letzten Jahre die Augen immer feste zugemacht.

    3. Fehlende Tradition
    Natürlich euer Totschlagargument. Kann man auch nicht entkräften, hat aber auch nichts mit der sportlichen Leistung zu tun. Aber natürlich würde die Sache ganz anders aussehen, wenn RB stattdessen Lok oder (ehemals) Chemie aufgekauft hätten. Die haben Tradition. Oder geht es um den Einkauffakt an sich? Haben dann englische Top-Clubs auch keine Tradition mehr?

  11. #761
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Essenz eurer RB-Kritik?

    Ich finde die Frage ein bisschen seltsam, hier stehen soviele Beiträge in welchen einzelne Kritikpunkte klar und deutlich formuliert wurden. Ich würde vorschlagen du liest die Kritik mal durch, dann brauchst du diese Frage nicht stellen. Deine drei Punkte wirken so als hättest du das noch nicht getan.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Essenz eurer RB-Kritik?
    1. Herkunft des Geldes
    Verdammt da hat sich eine reiche Person/ein Konzern/eine Unternehmergruppe einen Verein gekauft/gebaselt/zusammengestellt. Ist ja auch noch nie vorgekommen.
    Und auch bei den anderen Vereinen (Wolfsburg, Bayer, Hoffenheim) wird das kritisiert. Nur weil es nicht das erste Mal ist, ist es nicht unbedingt gut zu heißen.

    3. Fehlende Tradition
    Natürlich euer Totschlagargument. Kann man auch nicht entkräften, hat aber auch nichts mit der sportlichen Leistung zu tun. Aber natürlich würde die Sache ganz anders aussehen, wenn RB stattdessen Lok oder (ehemals) Chemie aufgekauft hätten. Die haben Tradition. Oder geht es um den Einkauffakt an sich? Haben dann englische Top-Clubs auch keine Tradition mehr?
    Nicht ganz anders, aber die anderen genannten Vereine finde ich auch aufgrund der zumindest teilweise vorhandenen Tradition nicht ganz so schlimm.

    Die Essenz deiner Kritik-Kritik ist also, dass andere Vereine das so oder so ähnlich auch schon gemacht haben, deshalb sei das doch gar nicht so schlimm. Da die meisten RB-Kritiker das bei diesen Vereinen auch kritisieren, kommst du damit nicht weit.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #763
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    @Tronde

    Danke großer Fußballversteher

    Vor dem 10. August waren genau das die Kritikpunkte, beim überfliegen vor allem von Bob im Hinblick auf den "Einfluss eines Investors" vorgebracht.
    Jetzt gerade aktuell kam dann noch die Diskussion mit dem Rumgeschiebe von Spielern zwischen den internationalen RB-Vereinen auf, aber anscheinend ist die ja auch schon wieder abgeflacht.

    Wenn ich so daneben liege, dann zeig mir doch mal die Probleme, die du wirklich mit RB hast? Etwa immer noch, dass sie dich bei einem Mitgliedsantrag einfach ohne Nennung von Gründen abweisen dürfen? Sowas muss dich ja echt hart treffen.

    @Vikitor

    Dann kritisieren also RB-Kritiker alle Scheich-Clubs/Öl-Multi Vereine etc. im gleichen Atemzug und mit der gleichen Grundverachtung wie sie sie RB gegenüber offen zur Schau stellen? Mir deucht, hier wird sehr wohl mit zweierlei Maß gemessen.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @Vikitor

    Dann kritisieren also RB-Kritiker alle Scheich-Clubs/Öl-Multi Vereine etc. im gleichen Atemzug und mit der gleichen Grundverachtung wie sie sie RB gegenüber offen zur Schau stellen? Mir deucht, hier wird sehr wohl mit zweierlei Maß gemessen.
    Immer wieder kommt diese Art von "Argument", auch bei anderen Diskussionen und es nervt jedes Mal aufs neue.
    Soll man an jeder RB-Kritik noch den Satz "Achja, bei Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Manchester City, Chelsea, etc. find ich das auch scheiße." anhängen? Die Diskussion startete im Thread zur 2. Liga und da war halt grad RB relevant und darum gehts hier (erst recht wo es nun im RB-Faden ist) eher um Leipzig und nicht um Wolfsburg oder Manchester City. Wenn du genug hier im Forum rumliest siehst du auch gegenüber Wolfsburg ("VW") und Hoffenheim ("Hoppenheim") (bei Bayer wegen der Werkself-Thematik nicht so ganz) auch ne fast gleichwertige Grundverachtung, wie die Bundesliga Sympathietabelle, die hier vor paar Jahren erstellt wurde, recht gut belegt (nebenbei wär es eigentlich mal wieder Zeit für ne Neuauflage ).
    Davon abgesehen kann man durchaus mehr "Grundverachtung" gegenüber RB haben, weil RedBull dem ganzen halt doch nochmal einen draufsetzt. Der Verein wurde schließlich (gefühlt jedenfalls) eben nur als Vermarktungsplattform von Red Bull gegründet, während die anderen Vereine als "normale" Fußballvereine oder Betriebsvereine gegründet und dann halt irgendwann aufgekauft wurden.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #765
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich freue mich schon sehr auf den neuen Konkurrenten um die deutsche Fußballkrone. Ein Verein, der sich ganz dem Event verschrieben hat, fehlt dem deutschen Fußball. Ein Verein, der Geld und sogar Fans mitbringt, ist mir tausendmal lieber als der xte Versuch von Kaiserslautern, wieder in der Liga Fuß zu fassen. Und falls sich RB zu einer finanziellen Übermacht entwickelt, werden Siege meiner Dortmunder über sie noch süßer schmecken. Am Ende wird Leipzig auch nur 11 Mann aufstellen können und jede Mannschaft hat zweimal 90 Minuten Zeit sie zu besiegen. Das Geld nicht unbedingt Tore schießt, konnte man in Dortmund positiv beobachten wie in Wolfsburg negativ und auch bei jeden kleineren Verein, der mal für eine Überraschung sorgt.

    Am Ende hat sich Leipzig sportlich für die Bundesliga qualifiziert, das kann man ruhig auch mal anerkennen, dass sie sich dort was aufbauen und von der Fanseite her sogar ganz symphatisch wirken, im Gegensatz zu den ganzen Ultra-Gruppen, auch der Dortmunder.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 51 von 132 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •