Seite 12 von 132 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1973

Thema: RB Leipzig

  1. #166
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Erstmal ist das was komplett anderes, weil bei deinen Beispielen alle grundsätzlich erstmal darauf angewisen sind, dass sie sportlich gut arbeiten und dadurch das Geld reinkommt. Bei Wolfsburg, Hoffenheim, B04 oder RBLeipzig läuft das andersherum. Das ist der entscheidende Unterschied. Und selbst wenn das so wäre, dass die Chancenungleichheit in diesen Fällen ähnliche Ausmaße annimmt (was sie nicht tut), dann wäre das doch noch lange kein Grund dafür, die Chancenungleichheit an anderer Stelle zu verteidigen.

    Ich kann das Gejammer auch ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich komme aus Bremen und bin Werderfan, Bremen kann man nun auch nicht gerade als strukturstarkes Gebiet beschreiben und trotzdem wird dort seit Jahrzehnten guter bis sehr guter Bundesligafußball geboten. Du bringst es selbst an, in Rostock haben sie über sehr gute Arbeit tolle Erfolge gefeiert, ohne extreme externe Hilfen, K'lautern sowieso, Freiburg auch. Berlin und vor allem Hamburg dagegen haben grundsätzlich die besten Voraussetzungen und da kommt viel weniger bei rum als zum Beispiel in Bremen. Die strukturelle Chancengleichheit, wie ich sie jetzt mal nenne, ist also offenbar nicht der ausschlaggebende Faktor bei der Entwicklung von Fußballclubs, auch wenn er natürlich einen viel zu großen Einfluss hat, aber das alles kann doch schon gar nicht zur Verteidigung von "Projekten" dienen, die den sportlichen Wettkampf nur noch deutlicher ad absurdum führen als es sowieso schon der Fall ist.
    Also erstmal kannst du Hoffenheim , Wolfsburg und Leipzig nicht mit einander vergleichen.
    Bei Wolfsburg wird derzeit einfach nur geprasst um massig Spieler oder Stars zu kaufen.
    Hoffenheim nutzt das Geld seines investors um am Leben zu bleiben..wirklich teure Einkäufe oder einen Einkaufsflut gibts bei denen nicht.

    RB Leipzig ist ein ganz eigener Fall. Erstmal sprichst du davon, das man sportlich gut arbeiten muss um Geld einzunehmen...in der 5. Liga ist das aber oft nur schwer bis gar nicht zu realisieren, da es dort einfach keine wirklichen Einnahmequellen gibt. Talentaufbau ist zwar machbar, aber wenn man dann mal welche hat, gehen sie höherklassigen Vereinen... was folgt ? Leistungsträger sind weg und du musst wieder von vorne anfangen.. wie soll man da aufsteigen ?
    Nimm dir mal zB. Aue als Beispiel. Die haben geringe Möglichkeiten was Stadion etc angeht, die haben kaum Sponsoren. Sie haben es zwar in die 2. Liga geschafftt..aber WIE lang hat das gedauert ?
    Bei RB hat man einfach mehr Geld zur Verfügung um das ganze zu beschleunigen. Zudem kauft man nicht wie Wolfsburg oder Man City viele Spieler von Vereinen weg, sondern hat sich zB. am Anfang einfach vereinslose oder ausgemusterte Spieler geholt, die mal jemand waren... horrende Ablösesummen wurden da nicht gezahlt. Das Geld des Sponsors wird also eher für die Gehälter genutzt, die man sich in einer Region wie Leipzig sonst nicht leisten könnte. Erfahrene Spieler die nicht mehr Erstligatauglich sind, können gerade in den unteren Ligen Gold wert sein.

    und zu Bremen: Durch die Werbe- , Fernseheinnahmen etc. in der 1. Liga bekommt man so schon viel mehr Geld in die Kasse. Wer damit gut wirtschaftet (wie Bremen in der vergangenheit oder auch Bayern) kann ohne große Geldgeber auskommen. Mannschaften wie Leipzig haben diese Einnahmen zum größten Teil einfach nicht. Wer kein Geld zum wirtschaften hat, kann auch nicht GUT wirtschaften...
    Wenn also RB mit dem geld was ihnen zur Verfügung steht SO umgeht wie bisher, sollten sie in Zukunft nicht mehr auf die Gelder von Red Bull angewiesen sein. Die Frage ist nur, inwieweit sich Red Bull dann heraushält aus dem Management. Nicht das es so wird wie Hopp bei Hoffenheim...

    Achja..Rostock...Die haben jahrelang immer gegen den Abstieg gespielt, haben talente hervorgebracht die sofort nach einer guten Saison zu "Top-" vereinen gegangen sind. Die tollen Leistungen sind da eher für eben diese Vereine gewesen, aber nicht für Rostock selbst. Schade um diesen tollen verein, das sie so weit unten in der 2. Liga stehen.

    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Lag das nicht aber wiederum daran, dass sie in Deutschland einfach nicht Red Bull heißen dürfen (Werbung im Vereinsnamen verboten)?
    Ich glaube diese Regelung betrifft nicht den Fußball in Deutschland allgemein, sondern nur die unteren Ligen.
    Steigt eine Mannschaft in die 3. Liga auf, darf sie auch "Werbung" im Namen beinhalten. (könnte auch erst beim Aufstieg in die 2. Liga sein der Fall sein)
    jedenfalls ist RB nicht ganz willkürlich gewählt worden, da beim Aufstieg in die Profiligen, das vereinskürzel nicht geändert werden muss, die Benennung in Red Bull Leipzig aber möglich ist. Das hat wohl was mit der Lizensierung etc. zu tun.
    Die Statute der DFL dazu hab ich leider nicht parat, aber nehmt euch doch einfach Bayer Leverkusen als Beispiel.
    Geändert von DaHexxor (01. März 2012 um 11:42 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #167
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    aber nehmt euch doch einfach Bayer Leverkusen als Beispiel.
    Ist das nicht eigentlich ein Werksverein?

  3. #168
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Jägermeister Redbull? Igitt.
    Das nennt sich "Flying Hirsch" und schmeckt gar nicht mal so übel....
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #169
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Hab ich schon getrunken und mir schmeckt es nicht......
    Man muss nicht in jedes Getränk so ein Gesöff wie Red Bull reinschütten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #170
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hab ich schon getrunken und mir schmeckt es nicht......
    Man muss nicht in jedes Getränk so ein Gesöff wie Red Bull reinschütten.
    Hmm dann liegt bei mir vielleicht daran das ich das meistens nicht vor 24Uhr trinke, da ist dann meist ein gewisser Grundpegel(Hervorgerufen durch Wein/Bier) schon da.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #171
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Hmm dann liegt bei mir vielleicht daran das ich das meistens nicht vor 24Uhr trinke, da ist dann meist ein gewisser Grundpegel(Hervorgerufen durch Wein/Bier) schon da.
    Wenn man nicht "vor" 24 Uhr trinkt, dann trinkt man doch garnichts

  7. #172
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Erfahrene Spieler die nicht mehr Erstligatauglich sind, können gerade in den unteren Ligen Gold wert sein.
    Bielefeld ist in den 90ern mit der Strategie (Thomas von Heesen, Armin Eck, Jörg Bode, Fritz Walter, Uli Stein) aus der Versenkung in die erste Liga aufgestiegen. Das war kurzfristig gut: Enormes Interesse der Zuschauer, Schlagzeilen in der Presse, Sportlicher Erfolg. Das war aber auch nicht billig...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #173
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    3:0 in Magdeburg gewonnen und damit an Holstein Kiel vorbeigezogen, die ihr Spiel beim VfB Lübeck 0:1 verloren hatten. Zweiter derzeit der Hallesche FC, der sich beim SV Meppen durchgesetzt hatte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zurück an der Spitze.

  10. #175
    Ausgetreten
    Gast
    RB Leipzig - ZFC Meuselwitz 0:1. Damit liegt der Hallesche FC wieder auf der 1. Mit einem Punkt vor und einem Spiel weniger.

  11. #176
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Sehr gut, diesen Kackverein braucht es nicht im Profifußball.
    Mir macht es schon Sorgen, dass Audi angekündigt hat, mit Ingolstadt bald in der ersten Liga antreten zu wollen. Noch so ein Verein, den kaum eine Sau interessiert.

  12. #177
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Angesichts der Fanbasis des HFC wäre mir da schon RB Leipzig lieber


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #178
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sehr gut, diesen Kackverein braucht es nicht im Profifußball.
    Mir macht es schon Sorgen, dass Audi angekündigt hat, mit Ingolstadt bald in der ersten Liga antreten zu wollen. Noch so ein Verein, den kaum eine Sau interessiert.
    Hattest Du nicht mal die gute Jugendarbeit von Hoppenheim gelobt?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #179
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht mal die gute Jugendarbeit von Hoppenheim gelobt?
    Ganz sicher nicht.

  15. #180
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht.
    Mhh dann habe ich Dich mit luxi verwechselt oder so
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 12 von 132 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •