Umfrageergebnis anzeigen: Team Turnier

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gerne

    7 87,50%
  • Nein!

    0 0%
  • Unter Vorbehalt, siehe Text

    1 12,50%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Interesse an einen Team (PBEM) Turnier

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    zwinker Interesse an einen Team (PBEM) Turnier

    Da ich persönlich 1on1 Langweilig finde, und mehr Teamer mag, würde ich gerne mal fragen, ob es Interesse
    an einem Team Turnier gibt. Würde PBEM Modus bevorzugen, weil Pitboss für Admins eigentlich zu Arbeitsintensiv und zu kostenintensiv ist, und da ich eigentlich vor habe mich als Pitboss Admin zu verabschieden.

    Gibt es dazu Interesse?
    Falls wir 8 Anmeldungen dazu habe, würde ich gerne die Organisation dazu übernehmen.

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Grundsätzliches Interesse besteht , Aber gibt es schon ein paar Ideen wie du dir das ganze vorstellst?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wollte das eigentlich mit euch mal diskutieren. Im Grunde genommen bietet sich klassische Binnenmeer Karte an, oder eine Gespiegelte Pagea. Dachte an beschleunigten Start, damit gleich Aktion gibt an Anfang und nicht soviele Züge.
    Falls wir nicht genug sind, machen wir vielleicht einfach ein Team PBEM mit 2er Teams. Würde mich echt freuen! Hättest Interesse Pucc?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Bei einem Team-PBEM wäre ich auch dabei.

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wäre dabei Teamer haben immer so ein Flair I
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Dauert so ein Turnier per Mail nicht etwas lange? Ein Duell geht sicherlich einigermaßen fix, aber trotzdem wird man doch pro Spiel min. einen Monat brauchen. Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
    Alternativ zum beschleunigten Start könnte man auch einfach in einer fortgeschrittenen Epoche starten. Dann wären einige andere Anführer auch plötzlich interessant.

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja das würde ich auch vorschlagen. Online kann man das eigentlich vergessen, weil die Team Turniere nie liefen, weil man sich nie fand. Evtl. Pitboss wäre eine echte Alternative,
    allerdings haben wir nicht soviele Serverbetreiber hier und das 1on1 Turnier soll ja schon per Pitboss laufen, würde abwarten was aus dem 1on1 Turnier wird.

    Wir haben effektiv vermutlich nur Lusti und Borgg, und der Aufwand und die Kosten sind halt da, deswegen denke ich werden wir auch nicht soviele finden, deswegen find ich PBEM fast besser, man muß kein Server 24 Stunden laufen lassen.
    4 Spieler laufen eigentlich recht schnell per PBEM, denke das man in 2-3 Monaten schon zu Ende kommen kann, wenn man auf beschleunigt startet und die Runden begrenzt.

    Es ist ja nur ein Check, ob Interesse da ist, und wenn ja auch rauszuhören, welche Richtung das Turnier gehen sollte.....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Bei nem Teamer Pitboss wäre ich auf jeden Fall dabei und könnte wohl auch noch nen Mitspieler auftreiben! Auf PBEM hät ich weniger Lust
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Teamer Pitboss kann ich anbieten, allerdings nur zwischen 18:00 - 24:00 Uhr an Tagen wo ich daheim bin.
    Borgg und Lusti werden denke ich ausgelastet sein, sollte paraell das andere Turnier stattfinden.

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Alternativ kann man auch ein 4vs4(vs4vs4) Pitboss Spiel machen. Wäre bestimmt auch ne Gaudi.
    Vielleicht hätten dann Lusti und Borgg noch ein Platz frei!

    Soll ich mal fragen?
    Geändert von MarkyMark (22. Februar 2012 um 00:03 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    2 vs 2 pb gerne, wenn ihr jemanden braucht. da ich nahezu immer zeit hab. ist mir 18-24 auch recht. aber dann brauch man halt zuverlässige spieler.

    beschleunigter start ist durchwachsen. entwertet zb imp. oder expansiv. wenn du mit mehr startest. diese traits erlauben halt alles schneller zu machen. auch zb zu techen.

    und ganz ehrlich noch mehr vorteile für fin will ich net haben. irgendwann ist das fin + egal mal ausgelutscht

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    prima. also ich versuche folgendes: Team Turnier per PB, notfalls hoste ich selbst (falls Lusti, Borgg nicht könnten), aber ich lasse keine 24 H x 7 mehr Server durchlaufen oder ihr besticht mich (haha), ist aber für mich auch belastend, weil der Server in Schlafzimmer steht, denke eigentlich das es nicht notwendig ist. Nehme dann noch 2 Preise rein für das Siegerteam, habe noch was auf Lager.

    Erstelle einfach über my-league.com eine Event Seite (und weise das dann BF zu), wo sich dann jeder eintragen kann,
    denke ich probiere dann jeder gegen jeden Modus.

    Ich brauche dann noch ein gutes Konzept, um möglichst viele Spieler anzulocken, denke, das kann man dann auch international bekanntmachen. Werde das Thema mal mit alten Hasen belabern.

    Hier probiere ich mal ein Team PBEM, nur um mal zu schauen, wie schnell das Spiel durchläuft.

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Nur 7.
    Zum Leben zu wenig, zum sterben zuviel, was soll ich machen, ein einfaches Pitboss Spiel mit 2 x 4 Teams gegeneinander?
    Und dazu noch 2x2 hier im PBEM Forum?

  14. #14
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin!

    Ich wäre dabei -> dann könnten wir zur Abwechslung mal MITeinander spielen

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    unser PBEM geht ja vorüber, vielleicht Lust mit mir und anderen ein TEAM PBEM als Ersatz einzurichten, ansonsten bin ich ja bald civ4-arbeitslos, geht ja eigentlich gar nicht lacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •