Seite 206 von 348 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 5219

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #3076
    Gast
    Gast
    Könnte man eine Funktion einbauen, dass man eine Email bekommt, wenn in einem abonnierten Faden geposted wird bzw. ein neuer Thread in einem abonnierten Unterforum eröffnet wird?
    Unter Tapatalk gabs dann noch immer eine Push-Nachricht

  2. #3077
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Du kannst Dir sogar aussuchen, ob Du sofort, täglich oder wöchentlich benachrichtigt werden willst.

  3. #3078
    Gast
    Gast
    Oh... habs gefunden

  4. #3079
    Gast
    Gast
    Weiß nicht was ich falsch gemacht habe:

    Zwar bekomm ich jetzt Emails, wenn in abonnierten Threads geantwortet wird, allerdings wird jeder Thread auf den ich antworte auf die abonnier Liste gesetzt

  5. #3080
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Themen abonnieren

  6. #3081
    Gast
    Gast
    Ja, wenn ich da was umstelle, werde aufeinmal alle Themen auf die ich antworte zu den Abos hinzugefügt

    Edith: Hab jetzt noch eine andere Möglichkeit gefunden die Benachrichtungen direkt über die Aboliste einzustellen. Jetzt passt es
    Danke für deine Hilfe

  7. #3082
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ein abonnierter Faden (Mein Spielfaden aus dem 73er, http://www.civforum.de/showthread.php?93312) wird ständig wieder in den Abonnements-Ordner #0 verschoben. Ich lese ihn oft mit dem Handy (mobile-Stil), aber andere Fäden betrifft das nicht

  8. #3083
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  9. #3084
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich suchte gerade nach einem alten Beitrag von mir, und stellte fest, dass mein neuester Beitrag in der Suche nicht auftauchte. Testweise habe ich die Suche abermals durchgeführt und bin dann auf das hier gestoßen:



    War das immer schon so, dass die Suche nur alle Nase lang mal angestoßen wird? Ich dachte bislang eigentlich immer, sie würde durch den tatsächlichen Suchvorgang initiiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  10. #3085
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wir haben folgende Option aktiviert. Das sollte das Verhalten erklären.

    Wenn Sie hier 'Ja' wählen, wird der Suchindex bei Änderungen nicht mehr sofort aktualisiert, sondern verzögert durch eine zeitgesteuerte Aufgabe. Änderungen können somit zwar nicht sofort mit der Suche gefunden werden, die Performance kann sich aber gerade bei größeren Installationen für den Benutzer verbessern. Sie müssen die zeitgesteuerte Aufgabe "Suchindex zeitverzögert erstellen" aktiviert haben, wenn Sie hier 'Ja' wählen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #3086
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hoi, vermutlich gabs das schonmal aber das stört mich jetzt schon seit Jahren und ich muss endlich mal was schreiben :

    Es gibt ja die Option "Beitrag zum zitieren auswählen" was uns erlaubt komfortabel mehrere Beiträge zum zitieren schnell auszuwählen und zu zitieren ohne entweder endlos manuell rumzutippen oder viel copy-pasta zu machen. Was mich jedoch stört ist, dass dieses "Flag" an den Beiträgen hängen bleibt, selbst nachdem ich einen Beitrag mit den entsprechenden Zitaten bereits verfasst habe. Ich muss dann immer seiten zurück blättern zu den Beiträgen die ich vor Tagen mal marktiert habe um die Markierung zu entfernen, was ich recht nervig finde. Hat dieses Feature einen bestimmten Grund?



    PS: Ich hoffe mein anliegen ist rüber gekommen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #3087
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wir haben folgende Option aktiviert. Das sollte das Verhalten erklären.
    Ok, gut zu wissen.


  13. #3088
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hoi, vermutlich gabs das schonmal aber das stört mich jetzt schon seit Jahren und ich muss endlich mal was schreiben :

    Es gibt ja die Option "Beitrag zum zitieren auswählen" was uns erlaubt komfortabel mehrere Beiträge zum zitieren schnell auszuwählen und zu zitieren ohne entweder endlos manuell rumzutippen oder viel copy-pasta zu machen. Was mich jedoch stört ist, dass dieses "Flag" an den Beiträgen hängen bleibt, selbst nachdem ich einen Beitrag mit den entsprechenden Zitaten bereits verfasst habe. Ich muss dann immer seiten zurück blättern zu den Beiträgen die ich vor Tagen mal marktiert habe um die Markierung zu entfernen, was ich recht nervig finde. Hat dieses Feature einen bestimmten Grund?



    PS: Ich hoffe mein anliegen ist rüber gekommen
    Bild

    Wenn du einen Beitrag in einem anderen Faden verfasst, entsteht das rot gekastete. Dort kannst du die Markierungen entfernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #3089
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hoi, vermutlich gabs das schonmal aber das stört mich jetzt schon seit Jahren und ich muss endlich mal was schreiben :

    Es gibt ja die Option "Beitrag zum zitieren auswählen" was uns erlaubt komfortabel mehrere Beiträge zum zitieren schnell auszuwählen und zu zitieren ohne entweder endlos manuell rumzutippen oder viel copy-pasta zu machen. Was mich jedoch stört ist, dass dieses "Flag" an den Beiträgen hängen bleibt, selbst nachdem ich einen Beitrag mit den entsprechenden Zitaten bereits verfasst habe. Ich muss dann immer seiten zurück blättern zu den Beiträgen die ich vor Tagen mal marktiert habe um die Markierung zu entfernen, was ich recht nervig finde. Hat dieses Feature einen bestimmten Grund?



    PS: Ich hoffe mein anliegen ist rüber gekommen
    Das ist ein Fehler und mir ist nicht klar, wann und weshalb es auftritt.
    Vielleicht tritt es auf, wenn man mit mehreren Tabs hantiert und den Beitrag mit den zitierten Beiträgen in dem einen Tab abschickt, in dem anderen die Markierungen aber noch auf "merken" gesetzt sind und dann mit dem nächsten Seitenwechsel wieder aufkommen.

    Ich könnte einen kleinen Button ins Kontrollzentrum oder in der Editoransicht platzieren, das diese Zitate entfernt
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #3090
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das passiert mir nur, wenn ich das kleine + rechts zum Zitieren benutze. Dann bleiben die ewig in der Schleife. Oder wie Hoimi richtig schreibt, man macht den erweiterten Editor auf, da kann man den Mist dann entfernen...nervig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 206 von 348 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •