Seite 16 von 349 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5230

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #226
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    man konnte im Kontrollzentrum einstellen, wie groß die Bilder maximal angezeigt werden. Mit Klick euf einen Balken oberhalb des Bildes kam dann die Originalgröße.
    Horizontales Scrolling ist ja wohl ein "Nogo"


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #227
    Ausgetreten
    Gast
    Man kann Smileys anklicken und wird dann auf eine Seite die nur den Smiley beinhaltet geleitet: z.B. hier (führt auf huhu.gif)

  3. #228
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #229
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Schlecht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #230
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1.) Bilder maximal so groß wie Platz ist: Die Bilder skalieren mit der Fenstergröße bis das Bild 1:1 dargestellt wird. Hier wird nie horizontales Scrolling benötigt. Große Bilder können aber nerven.

    2.) Bilder maximal X Pixel breit. In dieser Lösung kann X nur 700 Pixel sein. Wenn man es größer setzt, passiert in üblichen Fenstergrößen horizontales Scrolling. Außerdem hat man dann ja wieder "große" Bilder, die man mit dieser Methode ja umgehen will.

    Was war es denn früher?
    Möglichkeit 1) klingt doch eigentlich ganz sinnig? Das müsste für die meisten Bilder reichen. Wenn nicht, muss man das Bild in einem neuen Tab öffnen und manuell vergrößern.

    Möglichkeit 2) hätte m.E. den Nachteil, dass - wenn man über der Mindestbildschirmgröße ist - man das Bild eigentlich immer vergrößern muss.

    Oder sehe ich da was falsch?


  6. #231
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 1) klingt doch eigentlich ganz sinnig? Das müsste für die meisten Bilder reichen. Wenn nicht, muss man das Bild in einem neuen Tab öffnen und manuell vergrößern.
    Aber manchen stören so große Bilder...



    Frisch verbessert:
    Threads können nun in der Forenansicht mit Doppelklick auf das Symbol als Gelesen markiert werden. Mods können mit dem Symbol nicht mehr (ausversehen) Threads schließen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #232
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab gerade was merkwürdiges rausgefunden. Wenn man mit IE 8 zweimal auf zitieren klickt, funktionierts. Das ist dann quasi aber "Erweitert". Zitieren für eine Direktantwort dagegen, also nur einmal klicken, funktioniert nicht (dann kommt besagter Javascriptfehler).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #233
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Die Doppelklickfunktion ist wirklich eine Funktion. Zwar ein Seltsames Gebaren für eine Internetseite, aber das ist bei vbulletin so.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ähm Shakka, ich vermute fast du wolltest hier was zu meinem Problem sagen. Ist aber irgendwie verloren gegangen.

  10. #235
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ja, aber mir fällt dazu nichts ein
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #236
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Frisch verbessert:
    Threads können nun in der Forenansicht mit Doppelklick auf das Symbol als Gelesen markiert werden. Mods können mit dem Symbol nicht mehr (ausversehen) Threads schließen.[/SIZE]
    eine sehr sinnvolle Funktion


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #237
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich baue jetzt einen Fix für den alten Forenfilter ein.
    Dabei wird der jüngst installierte Filter auf Threads beschränkt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #238
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mods können mit dem Symbol nicht mehr (ausversehen) Threads schließen.[/SIZE][/B]
    Ein Traum ist wahr geworden


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #239
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dann fehlt noch der Button für Thema erstellen/Antworten. Derzeit gibt es ihn nur unten, obwohl er oben technisch möglich und sinnvoll ist. Wenn man ein Forum aufruft, dann startet man oben. Will man einen Thread eröffnen, dann klickt man auf das entsprechende Symbol. Das geht jetzt nicht mehr. Stattdessen muss man erst umständlich nach unten Scrollen. Wozu soll diese Gängelung der User gut sein? Ich habe den Button unten nie benutzt. Das heißt natürlich nie vor der Verkrüppelung durch vB4.
    Ähnlich ist es mit dem Antworten. Wenn ich auf ein Thema antworte, dann rufe ich das Thema auf, starte oben und will auch dort antworten. Wozu soll es gut sein, nach unten Skrollen zu müssen? Ich kann hier verstehen, dass ein zusätzlicher Button unten der Bequemlichkeit eingegen kommt, da oft neue Beiträge existieren und man den letzten Beitrag im Thread liest und erst dann antwortet. Aber dafür gibt es auch die Buttons unter den letzten Beiträgen, sodass man auf sie (mit Zitat) antworten kann.
    Die Buttons unten sind unnötig, die Buttons oben sind eine grundlegende Notwendigkeit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #240
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann fehlt noch der Button für Thema erstellen/Antworten. Derzeit gibt es ihn nur unten, obwohl er oben technisch möglich und sinnvoll ist. Wenn man ein Forum aufruft, dann startet man oben. Will man einen Thread eröffnen, dann klickt man auf das entsprechende Symbol. Das geht jetzt nicht mehr. Stattdessen muss man erst umständlich nach unten Scrollen. Wozu soll diese Gängelung der User gut sein? Ich habe den Button unten nie benutzt. Das heißt natürlich nie vor der Verkrüppelung durch vB4.
    Ähnlich ist es mit dem Antworten. Wenn ich auf ein Thema antworte, dann rufe ich das Thema auf, starte oben und will auch dort antworten. Wozu soll es gut sein, nach unten Skrollen zu müssen? Ich kann hier verstehen, dass ein zusätzlicher Button unten der Bequemlichkeit eingegen kommt, da oft neue Beiträge existieren und man den letzten Beitrag im Thread liest und erst dann antwortet. Aber dafür gibt es auch die Buttons unter den letzten Beiträgen, sodass man auf sie (mit Zitat) antworten kann.
    Die Buttons unten sind unnötig, die Buttons oben sind eine grundlegende Notwendigkeit.
    Beim "Thema erstellen"-Button gebe ich dir recht, beim "Antworten"-Button nicht.

    Es kommt so oft vor, dass irgendwelche Schnarchnasen in einen Thread platzen mit der Aussage "Ich habe bisher nichts gelesen, aber ich langweile euch trotzdem mit etwas, was schon siebenmal erörtert wurde...." Da hilft ein Button unten zumindest insofern, als dass man gar nicht umhin kommt, wenigstens etwas von der letzten Antwort zu erhaschen....


Seite 16 von 349 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •