Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: [Lichterstaub] - Ein frisches Universum entsteht!!

  1. #1
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

    Spiel-Ecke [Lichterstaub] - Ein frisches Universum entsteht!!

    Ich lade euch ein in ein neues frisches bisher noch nie dagewesenes Universum einzutauchen!

    Lichterstaub ist ein Projekt, welches wir von etwa 2-3 Monaten aus dem Boden gestampft haben. Unser Ziel ist es in einer Gemeinschaft ein frisches Universum zu entwickeln.
    Bisher konnten wir ein Grundgerüst bauen Später werden POV(Point of View) entstehen, die es in allen Blickwinkeln ausleuchtet.

    Wir haben ein Wikia erstellt, wo wir alle unsere Ideen hineinschreiben. Es wächst ständig weiter!

    Ich werde hier nun mindestens all paar Tagen ein paar Stellen vorstellen und freuen uns über eure fiesen und gemeine Kommentare!
    z.B wenn es euch zu fest an etwas anderes erinnert oder euch noch etwas besseres einfällt... vielleicht will ja noch Jemand von euch auch selber mitschreiben? Jeder ist Willkommen

    Wenn ihr diese Story oder das Universum völlig langweilig findet, schreibt es ruhig auch

    Ein erster kleiner Ausschnitt, um was für ein Mysterium Lichterstaub überhaubt darstellt:
    Lichterstaub
    Lichterstaub ist die umgangsprachliche Bezeichnung für das Molekühl des Elements Oddysium. Das Molekühl stellt die einzige Möglichkeit über beliebige Distanzen in Echtzeit zu kommunizieren. Die einzige bekannte größere Lagerstätte von Oddysium befindet sich auf dem Planeten Venus im Sol-System.

    Aufbau
    Das Molekühl Lichterstaub besteht aus zwei Atomen die beide im das gleiche Verhalten aufzeigen auch wenn das Molekühl gespalten wurde und beide Atome getrennt sind. Jedoch ist dies nur bei natürlichen Lichterstaubmolekühlen der Fall, sodass es keine Möglichkeit dieses künstlich herzustellen.
    Sol ist unser eigenes Sonnensystem.

    War jetzt wohl etwas zu viel Einleitung ohne viel Inhalt Wird sich hoffentlich bessern
    Hoffe, euch gefällt die Story

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wenn es ein Sci-Fi Universum werden soll, wären die Lagerstätten auf der Venus schnell erschöpft.
    Ich würde deshalb einige andere Lagerstätten auf Asteroiden einbauen, oder es auf die Magische Wirkung des Oddysium schieben, dass man nur einige wenige Moleküle braucht, um einen "Transmitter" zu bauen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Sci-Fi Universum werden soll, wären die Lagerstätten auf der Venus schnell erschöpft.
    Stimmt, habe ich völlig vergessen zu erwähnen, es wird ein Sci-Fi Universum. Die Handlungen werden im Jahre 3259 nach unserer Zeitrechnung fahrt aufnehmen.

    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Ich würde deshalb einige andere Lagerstätten auf Asteroiden einbauen, oder es auf die Magische Wirkung des Oddysium schieben, dass man nur einige wenige Moleküle braucht, um einen "Transmitter" zu bauen.
    Asteroiden wäre durchaus auch interessant Gäbe ein paar Interessante Gegebenheiten...

    Es ist nicht wirklich "Magie". Es braucht ganz einfach ein Atom, um es an einem anderen Ort im Universum ein anderes völlig synchron zu bewegen. Es würde als eher zu reiner Kommunikation verwendet.
    Anscheinend sollte es das sogar in echt geben, natürlich nicht beim Venus

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    I
    Ich werde hier nun mindestens all paar Tagen ein paar Stellen vorstellen und freuen uns über eure fiesen und gemeine Kommentare!
    Du hast es so gewollt.

    Dass sich Staaten zu "Superstaaten" zusammenschließen, davon lasse ich mich überzeugen, aber dass die Staaten des nahen Ostens sich in hundert Jahren selbst mit "westlichen" Begriffen betiteln, daran glaube ich irgendwie nicht.
    MMn sollte die NEC einen anderen Namen tragen, evtl. die FEC auch.
    Wenn ich als Kolonie meine Unabhängigkeit erkläre, würde ich mich dann noch Kolonie(FMC) nennen?
    Was ist eigentlich aus Russland und Indien geworden? Die beiden tauchen so gar nicht in der Menschheitsgeschichte mehr auf.
    Und wieso benennt sich die EU um?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Du hast es so gewollt.
    Genau solche Kritiker brauchen wir

    Die Namen des "Superstaates" im nahen Osten wurde als Synonym von den Weststaaten gegeben. Sie selber haben natürlich schon einen anderen, nur wäre er für uns nicht sehr leserlich... Bei der FAC eigentlich genau dasselbe. Vielleicht hast du noch eine Idee, wie wirs es ev benennen können^^
    FAC wird aber wohl trotzdem noch unbenannt. Indien und Russland schliessen sich ihnen auch an.

    Bei der Free Moon Colonies hast du recht, ist uns noch nicht so aufgefallen. Wird noch geändert

    Die EU ist zwischenzeitlich auseinandergebrochen und unter anderem Namen neu gegründet. Wird auch noch ins Wiki geschrieben

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Russland hätte ich eher als eigenen Block erschaffen, genauso wohl Indien.

    Beide den Asiaten anzuschließen ist etwas komisch.

    Und "United States of Europe" ist ein doofer Name <.<

  7. #7
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Russland hätte ich eher als eigenen Block erschaffen, genauso wohl Indien.

    Beide den Asiaten anzuschließen ist etwas komisch.
    hm, Russland wird vielleicht auch aufgeteilt werden. Einen Teil zu Europa, den anderen zu Asien. Wenn man einen passablen Grund zur Trennung fände, fänd ich es so ganz okey.

    Indien alleine finde ich ehrlich gesagt etwas zu schwach

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und "United States of Europe" ist ein doofer Name <.<
    "Oddy" ist der Namen aus irgendeinem Grund sehr wichtig
    Gerade überlegt, ob ich vielleicht eine Umfrage erstellen sollten xD

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hier heißt das Unobtainium also Odyssium? Ist jedenfalls eine schöne Variante der üblichen Quantenverschränkung. Wobei ich mich frage, ob es nötig ist, dass allein die Menschen diesen verdammt wertvollen Stoff abbauen können. Gerade als Unterlegene geraten sie dann doch schnell ins Schussfeld der anderen Spezies.

    Ist Lichterstaub der entgültige Name? Klingt für mich nicht wirklich nach Sci-Fi-Universum, sondern eher nach ner 1a Fantasywelt.

    Die Hor:Har, Kro'Wag (und Ser-Wak und Ah-Tas und Iôrion, den Rînhuá) haben ja wirklich schlimme Namen abbekommen: Ich rate dringend davon ab, irgendwelche Sonderzeichen zu benutzen, nur damit die Namen fremder aussehen. Das verwirrt nur, weil man nicht weiß, wie die Dinger nun wirklich heißen, ist schwerer zu schreiben und stört den Lesefluss. Bei fremd klingenden Namen einfach im Artikel umschreiben, wie man das in etwa ausspricht und den Namen normal aufschreiben.

    Die Geschichtsübersicht der Menschen ist von den Daten her sicher ziemlich realistisch (was auch immer realistisch bei Sci-Fi sein mag). Bei den anderen Spezies sind die aber ziemlich weit hergeholt, oder?

    Bei der Beschreibung der anderen Spezies seid ihr ins selbe Fettnäpfchen wie schon viele andere vor euch getreten, alle Spezies sind, grob gesagt, "Mensch + X". Mal legen sie besonderen Wert auf die Religion, mal auf die Technologie, aber es bleiben alles Menschen mit einigen "special features" wie kürzere Arme oder gleich 6 davon oder drei Augen auf der Stirn. Ich hoffe, die werden nochmal überarbeitet oder die Texte in der Wiki sind noch etwas älter/unvollständig.

    Ansonsten täten ein paar Absätze in den Beschreibungen gut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Hier heißt das Unobtainium also Odyssium? Ist jedenfalls eine schöne Variante der üblichen Quantenverschränkung. Wobei ich mich frage, ob es nötig ist, dass allein die Menschen diesen verdammt wertvollen Stoff abbauen können. Gerade als Unterlegene geraten sie dann doch schnell ins Schussfeld der anderen Spezies.
    Volltreffer! Das ist genau der Sinn der ganzen Sache

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ist Lichterstaub der entgültige Name? Klingt für mich nicht wirklich nach Sci-Fi-Universum, sondern eher nach ner 1a Fantasywelt.
    hm, zuerst wars der Projektname, aber dann hat er uns einfach gefallen. Ausserdem passt er gut als Synonym für das wichtigste Element in der Geschichte. Ist mal etwas anders als die anderen wie warhammer40k oder Perry Rhodan

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Die Hor:Har, Kro'Wag (und Ser-Wak und Ah-Tas und Iôrion, den Rînhuá) haben ja wirklich schlimme Namen abbekommen: Ich rate dringend davon ab, irgendwelche Sonderzeichen zu benutzen, nur damit die Namen fremder aussehen. Das verwirrt nur, weil man nicht weiß, wie die Dinger nun wirklich heißen, ist schwerer zu schreiben und stört den Lesefluss. Bei fremd klingenden Namen einfach im Artikel umschreiben, wie man das in etwa ausspricht und den Namen normal aufschreiben.
    Sagst ja selber weiter unten, sollten ja nicht alle humanoid sein, die Namen dürfen schon etwas exotisch klingen. Ausserdem werden wahrscheinlich noch sehr viele dazu kommen. Wird etwas schwer und langweilig, für alle nur normale Namen zu finden...

    Aber jeder Name wird bisher trotzdem so gesagt, wie er auch geschrieben wird^^


    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Die Geschichtsübersicht der Menschen ist von den Daten her sicher ziemlich realistisch (was auch immer realistisch bei Sci-Fi sein mag). Bei den anderen Spezies sind die aber ziemlich weit hergeholt, oder?
    Ehrlich gesagt, ich hab die noch nichtmal durchgelesen

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Bei der Beschreibung der anderen Spezies seid ihr ins selbe Fettnäpfchen wie schon viele andere vor euch getreten, alle Spezies sind, grob gesagt, "Mensch + X". Mal legen sie besonderen Wert auf die Religion, mal auf die Technologie, aber es bleiben alles Menschen mit einigen "special features" wie kürzere Arme oder gleich 6 davon oder drei Augen auf der Stirn. Ich hoffe, die werden nochmal überarbeitet oder die Texte in der Wiki sind noch etwas älter/unvollständig.
    Es ist nur sehr schwer, eine inteligente nicht humanoide Lebensform zu erfinden, die aber trotzdem realistisch ist... wenn ihr einen Vorschlag habt, dürft ihr ihn gerne bringen
    Aber die drei Augen Augen usw kommen 100% noch weg!

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ansonsten täten ein paar Absätze in den Beschreibungen gut
    Das sind all die Artikel, wo ich nicht meine Hände im Sspiel hatte Wird aber alles noch verbessert

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Aber jeder Name wird bisher trotzdem so gesagt, wie er auch geschrieben wird^^
    Wie spricht der gemeine Deutsche denn bitte ":" oder " ' " aus?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Wie spricht der gemeine Deutsche denn bitte ":" oder " ' " aus?
    Das " ' " ist wie ein Übergangszeichen zwischen zwei Wörter

    Mal den Kommetar von Oddy zu deinem Text^^
    quantenverschränkung im herkömlichen sinne geibt es auch ist aber von der Reichweite sehr stark eingeschränkt

    das ausgerechnet die menschen die einzige Quelle haben ist durchaus geplant die menschen sollen mitten drin statt nur dabei sein

    was den namen betrifft solche paradoxen sachen sind doch grade spannend da wird man dann eines anderen belehrt ^^

    Bei den Hor:Har ist das durchaus so geplant das man nicht weiß wie man es spricht es es keiner weiß ^^ außer sie selbst

    ser-was ist nur eine Silbentrennung wie bei Raum-Zeit-Koninuum insofern nicht wirklich störend

    was die Ser-Wak und Qualugorog betrifft sind derren beider Artikel wie er schon sagt älter und bedürfen einer Überarbeitung

    wir sind aber grade primär bei den menschen deswegen sind die grade vernachlässigt

    achso die kro'wag werden noch gestrichen

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Das " ' " ist wie ein Übergangszeichen zwischen zwei Wörter
    Im Deutschen benutzt man für solche Zwecke üblicherweise ein Leerzeichen

    Also, ums nochmal klar auszudrücken: Natürlich dürft ihr sämtliche Sonder- und Satzzeichen verwenden, aber ein Doppelpunkt mitten im Namen verwirrt einfach (und nein, es gilt nicht, dass keiner weiß, wie man das ausspricht - denn warum schreibt man etwas auf, dass man nicht beschreiben kann?).

    Ich hoffe mal, dass das zu einem späteren Zeitpunkt noch geändert wird. Das stört einfach, zumindest mich und wirkt wie ein Versuch, irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen. Lasst das doch bitte und macht das Universum spannend und nicht die Namen, ja?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das zu einem späteren Zeitpunkt noch geändert wird. Das stört einfach, zumindest mich und wirkt wie ein Versuch, irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen. Lasst das doch bitte und macht das Universum spannend und nicht die Namen, ja?
    Ein Universum mit langweiligen Namen wäre auch langweilig edit: Hor:Har wurde geändert in "Honari", hoffe, er gefällt euch besser
    Aber wir werden versuchen, diese Rate tief zu halten




    Ein Ausschnitt der einen Überblick über den Aufbau der menschlichen Politik vermittelt:

    Politik

    Ein Großteil der planetare Zivilisationen gehören der Erd-Konföderation an, einem Staatengebilde, welches sich während der Kolonisierung der "Inneren Kolonien" herausgebildet hat. Sie ist die wichtigste un mächtigste Organisation der Menschen.

    Die verschiedenen Systeme und Habitate liegen teilweise sehr weit auseinander und es wird sehr viel Zeit benötigt um zum Rat zu gelangen. Deshalb werden meistens eine kleine Delegation als dauerhafte Vertretung eines Systems bestimmt.

    Es beteiligen sich 430 Vertreter dem Rat, jedem System wird eine gewisse Anzahl an Vertreter zugestanden. Um einen Entschluss zu fällen, braucht es insgesamt 2/3 der Stimmen.

    Auf den Kolonien herrschen unterschiedliche Ideologien. Vorwiegend wird der Liberalismus eingesetzt, jedoch wurde auch teilweise der Sozialismus beibehalten.

    Nach diesen zwei Ideologien haben sich auch die Fraktionen im Rat der Erd-Konföderationen gebildet.

    Der Rat der Erd-Konföderation bestimmt die Botschafter, welche die Menschen bei den anderen Rassen vertritt. Dazu dürfen auch je fünf Botschafter der Qualugorog und Kro'Wag dem Rat als Botschafter beiwohnen.

    Wie frei sich diese zwei Spezies unter den menschlichen Planeten bewegen dürfen, wird jedem Planet und Habitat selber überlassen. Der Handel mit ihnen wird aus verschiedenen Gründen in Grenzen gehalten.
    An Abschnitte mangeld es hier nicht
    Geändert von Bärenstark (19. Januar 2012 um 21:44 Uhr)

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kommentare im Text.
    Politik

    Ein Großteil der planetaren Zivilisationen (vielleicht ein anderes Wort benutzen? es ist zwar in seiner Bedeutung vollkommen richtig an dieser Stelle, aber irgendwie, hm...) gehören der Erd-Konföderation (evtl. sollte die Benennung der Organisationen und Superstaaten einheitlich sein, also alle englisch oder alle deutsch) an, einem Staatengebilde, welches sich während der Kolonisierung der "Inneren Kolonien" herausgebildet hat. Sie ist die wichtigste und mächtigste Organisation der Menschen (/Menschheit).

    Die verschiedenen Systeme und Habitate liegen teilweise sehr weit auseinander und es wird sehr viel Zeit benötigt um zum Rat zu gelangen. Deshalb werden meistens eine kleine Delegation als dauerhafte Vertretung eines Systems bestimmt.

    Es beteiligen sich 430 Vertreter dem Rat, jedem System wird eine gewisse Anzahl an Vertreter zugestanden. Um einen Entschluss zu fällen, braucht es insgesamt 2/3 der Stimmen.

    Auf den Kolonien herrschen unterschiedliche Ideologien. Vorwiegend wird der Liberalismus eingesetzt, jedoch wurde auch teilweise der Sozialismus beibehalten.(/Die auf den Kolonien vorherrschenden Ideologien sind der...)

    Nach diesen zwei Ideologien haben sich auch die Fraktionen im Rat der Erd-Konföderationen gebildet.(Ist die Menschheit schon so weit, dass die Konservativen allen Einfluss verloren haben? Wie ist das denn passiert?)

    Der Rat der Erd-Konföderation bestimmt die Botschafter, welche die Menschen bei den anderen Rassen vertritt. Dazu dürfen auch je fünf Botschafter der Qualugorog und Kro'Wag dem Rat als Botschafter(/Beobachter; zweimal Botschafter klingt nicht gut) beiwohnen.

    Wie frei sich diese zwei Spezies unter(/auf) den menschlichen Planeten bewegen dürfen, wird jedem Planet und Habitat selber überlassen. Der Handel mit ihnen wird aus verschiedenen Gründen in Grenzen gehalten.
    Den Teil über die Ideologien würde ich eher weglassen, oder umformulieren. Im Moment klingt es so, als würde es nur diese beiden geben, wobei man eher vermuten würde, dass es so läuft wie mit der Besiedlung Amerikas oder wie im Roman 2033, jede religiöse/ideologische Gruppe schafft sich ihr eigenes Paradies irgendwo. (Wenn der Sozialismus wirklich wieder Aufwind bekommen sollte, dann kenne ich einen großen Staat der in eurer Geschichte derzeit verschwunden ist und bereits viel Erfahrung damit gesammelt hat. )

    Wie wären "League Of Asian Republics" (LAR) und "Federated Arab States" (FAS)? Die Männer im Mond könnten sich auch einfach Selener nennen, nach einer griechischen Mondgöttin, ihr Land dann Selenia, der Staat könnte auch für jeden Kulturkreis anders heißen, jeweils nach einer Mondgottheit benannt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kommentare im Text.
    Danke, werde es morgen anpassen

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Den Teil über die Ideologien würde ich eher weglassen, oder umformulieren. Im Moment klingt es so, als würde es nur diese beiden geben, wobei man eher vermuten würde, dass es so läuft wie mit der Besiedlung Amerikas oder wie im Roman 2033, jede religiöse/ideologische Gruppe schafft sich ihr eigenes Paradies irgendwo. (Wenn der Sozialismus wirklich wieder Aufwind bekommen sollte, dann kenne ich einen großen Staat der in eurer Geschichte derzeit verschwunden ist und bereits viel Erfahrung damit gesammelt hat. )
    Was denkst den du, was es zukünftig für Staats(oder eben Planeten-)formen geben wird?
    Viele meinen ja, der Kommunismus wäre die grosse Zukunft der Menschheit. Und Kommunismus mit einem Führer oder Partei wäre Sozialismus. Und ich denke gerade wegen der Erfahrung könnten sie einiges besser bewerkstelligen. Die Technologien schaffen natürlich auch eine völlig neue Grundlage, dass kannst du nicht mehr mit heute vergleichen. Die Sozialistische "Staaten" wären also auch sogenannte Überwachungsstaate

    Das mit den kleinen Paradise für die verschiedenen Ideologien gefällt mir ^^ Wurde ja eigendlich auch schon teilweise umgesetzt.
    Während dann die jetzige Geschichte abspielt, wird es auch noch ein oder zwei neue Fraktionen in der Erd-Konföderation geben

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie wären "League Of Asian Republics" (LAR) und "Federated Arab States" (FAS)? Die Männer im Mond könnten sich auch einfach Selener nennen, nach einer griechischen Mondgöttin, ihr Land dann Selenia, der Staat könnte auch für jeden Kulturkreis anders heißen, jeweils nach einer Mondgottheit benannt.
    Guter Vorschlag Werde ich mal absprechen

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •