Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [C3C-AIL-Mod] Rache an Kleopatra

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    [C3C-AIL-Mod] Rache an Kleopatra

    Nach 2 schändlichen Niederlagen in Folge gegen die noch schändlichere Kleopatra aus Ägypten:

    Einmal als Franzose
    Bild

    Und einmal als Portugiese
    Bild

    Ist es nun Zeit Rache zu nehmen und Kleopatra in aller Öffentlichkeit leiden zu lassen.



    Da die Franzosen und die Portugiesen dabei so schändlich versagt haben, gibt es nur ein Land, was für die Rache in Frage kommt: Spanien, die Goldene Mitte zwischen Portugal und Frankreich!

    Kurze Info: Das Spiel wird in meiner Mod, dem AI-L(ove)-Mode ausgetragen.

    Details dazu können Interessenten in diesem Thread nachlesen:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...77#post4527277

    Das Spiel dient unter Anderem auch dazu um Mögliche Fehler oder unbedachte Auswirkungen der letzten Änderungen in der aktuellen Version des Mods zu testen.
    Es wird auf dem Schwierikeitsgrad "Regent" stattfinden, wie auch die beiden Niederlagen.
    Ich bin jetzt ganz gespannt auf meine Startposi, denn davon hängt alles ab. (Die war nämlich bei den beiden Niederlagen ziemlich schlecht).

    Bild
    Die Settings sind fast Default. Nur Culturally linked Starting-Locations sind aus weil ich das doof finde.
    Außerdem habe ich natürlich Spain gepickt und einen der KI-Gegner auf gesetzt.

    Und hier die Startposition:
    Bild
    Äußerst mittelmäßig, aber könnte schlechter sein.

    Bild
    Ich eröffne mit einem Scouting-Curragh und finde etwas westlich Elefenbeinfanten.

    Bild
    Grade dachte ich noch: Wieso setze ich den Curragh eigentlich auf Auto-Explore... Aber der Curragh kennt den Weg! Er wusste genau wo Ägypten ist! Und ich jetzt auch. Man beachte, dass das auf der Minimap sogar einigermaßen mit der realen Richtung übereinstimmt, die man von Spanien nach Ägypten nehmen müsste!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Da die doch etwas größere Distanz einen Rush nicht so ganz einfach machen dürfte, entscheide ich mich erstmal friedlich zu tun.

    Bild

    Bild
    Was hab' ich doch für'n unverschämtes Glück mit meinem Scout-Warrior.

    Bild
    Unser Aller Freund Monti erweist sich als ergiebiger Tauschpartner.

    Bild
    Ich musste in beiden Städten die Produktion umstellen und habe einen Krieger verloren und den Archer auch noch fast, um der Barbarenbedrohung from tha Hut Herr zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Mein nächster Gegner sind die fiesen Hitties. Die kenn ich nämlich, die haben solche ollen Imba-Streitwagen-Viecher da!

    Bild
    Viele Nationen sind angeblich mächtiger als Spanien. Gewäsch! Und falls doch: Nicht mehr lange!

    Bild

    Bild
    Die schnappen mir mit ihrem Colony-Ship 'ne Hütte weg und zwingen meinen Siedler indirekt etwas weiter nördlich zu siedeln als geplant.

    Bild
    Dafür habe ich Glück mit meiner nächsten Hütte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Ein schöner Blick auf die Eisenlosen Berge Nordspaniens.

    Bild

    Bild

    Bild
    Ja, sie erpresst mich schon. Wie ich diese Frau nicht ausstehen kann!
    Ich gebe ihr nichts!

    Bild
    Ich glaub im Nachhinein die Posi ist ziemlich schlecht aber sie ist halt am Pferd und da ich kein Eisen habe, brauche ich das.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Hier möchte ich später Mal die Zeus-Statue bauen. In dem Mod braucht man bevor man Wunder bauen kann eine Schmiede, die ich nun schonmal beauftrage.

    Bild
    Ein gutes Geschäft.

    Bild

    Bild
    Hab' Eisen gefunden.

    Bild
    Das bezahl ich sogar. 6 Gold für weiterhin sicheren Frieden ist schon noch akzeptabel. Außerdem ist er ein potentieller Verbündeter gegen die Frau vom Nil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hmm....in den sonstigen Stories?
    Schau Mal hier, wie unliebsam dort im Civ3-Strat-Forum reagiert wird, wenn man über einen Mod und nicht das unangetastete Original redet:

    http://forums.civfanatics.com/showth...4#post11170614

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bei den Civfanatics sind sie ja auch extrem unentspannt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Aber dass im Storyforum auch Mods gespielt werden hat hier schon Tradition. Soll ich die Story ins richtige Forum schieben?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Aber dass im Storyforum auch Mods gespielt werden hat hier schon Tradition. Soll ich die Story ins richtige Forum schieben?
    Naja, ich glaube das Forum hier ist auch etwas besser besucht. Und man freut sich als Story-Poster ja dann doch mehr, wenn die Story auch von vielen angeschaut wird.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Der andere Kontinent ist nicht weit... nur einen Curraghsprung von "unserem" entfernt. Dafür sindse da technologisch schon etwas weiter, wie es scheint.

    Bild
    Ich erforsche Monarchie aber alle Anderen haben das schon oder sogar mehr. Aber wohl auch erst seit kurzem. Shaka ist der Einzige, bei dem die schon aktiv sind, alle Mitbewohner sind auch grad in der Revolution.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild

    Bild

    Bild
    Weil ewig keine Straßenverbindung zwischen Elefant und Schmiede bestand hatte ich bis jetzt an einem anderen Wunder geschraubt, switche nun aber.

    Bild
    Der Hittie siedelt mit einer Triere von hinten mein Land zu!

    Bild
    Das Wunder ist vollbracht. Auf dass die Ancient-Kavs kommen und meinen Eisenmangel kompensieren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild

    Bild
    Nur die Wikinger sind in der Forschung noch hinter mir.

    Bild
    Ich gründe eine Botschaft bei den Hitties und bekomme dafür deren HS zu sehen.
    Lasst mich nicht lügen, aber 3 Kühe im Stadtradius sind irgendwie besser als garnix!

    Bild

    Bild
    Bin zwar nicht der erste, der auf der Insel hier ankommt, aber ich habe noch einen Siedler unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Offembar haben die Zulus mehrere Leute nach Tribut gefragt und nicht alle haben ja gesagt. Einen wirklich plausiblen Grund Jemandem auf dem anderen Konti Krieg zu erklären dürften sie eigentlich nicht haben.

    Bild
    Ich habe mein eigenes Eisen! Leider auf 'ner Insel und Handel über Sea-Tiles ist erst ab Navigation möglich.

    Bild

    Bild
    Ja ich zahl halt. Hrmpf. Die anderen beiden haben schon Krieg und da ist es meiner Erfahrung nach unmöglich sie zu 'nem weiteren zu bewegen und allein hab' ich ohne Eisen bissl Angst.

    Bild
    Tenochtitlan ist weit weniger toll als die Hittie-Hauptstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild
    Ich möchte den Hittie etwas gesonnener machen und dafür sorgen, dass er aufhört sich über meine Boote zu beschweren, die ab und zu an seinem Reich langkuttern.

    Bild

    Bild

    Bild
    Die gibt im Mod 2 Techs und einen Forschungsbonus für die Stadt.

    Bild
    Ich tausche mich mit Gundpowder an die anderen Civs näher ran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bild

    Bild
    Blödes Barbarenpack sabotiert meine Eisenanschlusspläne!

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •