Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: einige Anfängerfragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6

    einige Anfängerfragen

    Hallo,

    ich weiß nicht ob dieses Forum längst tot ist oder nicht, poste aber trotzdem mal meine Fragen.
    Ich habe mir das Spiel über Steam gezogen, (Ultimate Edition) und mir die Tutorials angeschaut und ein Spiel mit Terranern fast gewonnen. (10 Runden bis Influence victory, aber dann haben mir alle den Krieg erklärt) Jetzt spiele ich die Yor und lege mehr Wert auf Rüstung und so. Zu meinen Fragen:

    1. Man kann ja Sternenbasen auf so Ressourcenfeldern errichten. Da steht dann z.B. "Military". Was bringt das? Wo bringt mir das was? Es gehen keine Linien wie vom Minenfeld weg.
    2. A pro positum Minenfelder: erhöhen die die Produktion?
    3. Wozu sind denn die Military-Starbases gut für? Der Gegner kann sie ja doch einfach umgehen?
    4. Alle Posts die ich hier gelesen habe beklagen den Geldmangel. Ich habe in beiden Spielen hier und da mal 'nen Markt gebaut, hatte aber noch nie Geldmangel. Es wird immer mehr.
    5. Wieso brauche ich 'ne Tech um Planeten zu erobern. Als Mensch? Ich meine bei unserer Superpazifistischen Evolutionsgeschichte voller Harmonie und Achtung.... egal: 78 Runden Forschungszeit und andere haben das schon lange vor mir?
    6. Kurz und knapp: meine Schiffe sind Dreck. Die anderen machen mich sofort platt. Aber Waffentech ist so teuer. Glücklicherweise habe ich mit den Yor ein Superstarkes Schiff gefunden! (Ranger)
    7. Wie funktioniert Spionage? Lohnt es?
    8. Kann man die doofen Schlachten ausschalten?
    9. Keiner tauscht mit mir Tech weil ich angeblich zu mächtig bin. Zwar schenken sie mir ständig Geld seit ich die Ancreaner (die mir den Krieg erklärt haben!!) erobert habe. Überhaupt scheinen mich irgendwie nur diese hirnlosen Dregin zu mögen, die melden sich alle paar Runden und erzählen mir wie toll böse sein ist?! Zu denen hab ich 'ne Handelsroute, vieleicht liegts daran, aber mehr darf ich nicht haben weil die (hier schmutziges Wort einfügen) das im galaktischen Senat so abgestimmt haben. Geht das Rückgängig zu machen?
    10. Stacken zwei Sternenbasen? Also zwei Eco-bases bei einem Planeten z.B.?
    11. Kann was schlimmes passieren wenn die Moral auf einem Planeten doll sinkt? Imperialwide ist sie so bei 65% aber auf Iconia nur bei 40 %?
    12. Man kann im Diploschirm influence kaufen oder tauschen. Was heißt das genau. Werden seine Grenzen kleiner und meine größer?
    13. Ich hab's erforscht kann aber keine Allianzen anbieten im Diploschirm?!
    14. Wie fordere ich einen Gegner auf sich zu ergeben? Ich habe nur die Surrender option bei mir selbst...lol


    So, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit. Vielen Dank.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von hekate76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß nicht ob dieses Forum längst tot ist oder nicht, poste aber trotzdem mal meine Fragen.
    Ich habe mir das Spiel über Steam gezogen, (Ultimate Edition) und mir die Tutorials angeschaut und ein Spiel mit Terranern fast gewonnen. (10 Runden bis Influence victory, aber dann haben mir alle den Krieg erklärt) Jetzt spiele ich die Yor und lege mehr Wert auf Rüstung und so. Zu meinen Fragen:
    Ich habs selbs länger nicht gespielt und antworte mal aus dem Gedächtnis heraus.
    [*]Man kann ja Sternenbasen auf so Ressourcenfeldern errichten. Da steht dann z.B. "Military". Was bringt das? Wo bringt mir das was? Es gehen keine Linien wie vom Minenfeld weg.
    Da musste Minen mit Minenschiffen bauen und keine Raumbasen mit den Kontrukeuren.
    [*]A pro positum Minenfelder: erhöhen die die Produktion?
    Ja, je nach Entfernung sinkt aber der Ertrag. Standard ist glaube +5.
    [*]Wozu sind denn die Military-Starbases gut für? Der Gegner kann sie ja doch einfach umgehen?
    Sie können eigene Schiffe verstärken oder auch andere schwächen bzw. werden auch selbst direkt angegriffen und verteidigen. Wie stark und wie hoch dann ihr Nutzen ist hängt ganz von der Anzahl der Module bzw. vom Techfortschritt ab.

    Im Grunde helfen sie nur manchmal. Allerdings hat die KI oftmals dieselben Routen.
    [*]Alle Posts die ich hier gelesen habe beklagen den Geldmangel. Ich habe in beiden Spielen hier und da mal 'nen Markt gebaut, hatte aber noch nie Geldmangel. Es wird immer mehr.[*]Wieso brauche ich 'ne Tech um Planeten zu erobern. Als Mensch? Ich meine bei unserer Superpazifistischen Evolutionsgeschichte voller Harmonie und Achtung.... egal: 78 Runden Forschungszeit und andere haben das schon lange vor mir?[*]Kurz und knapp: meine Schiffe sind Dreck. Die anderen machen mich sofort platt. Aber Waffentech ist so teuer. Glücklicherweise habe ich mit den Yor ein Superstarkes Schiff gefunden! (Ranger)
    Am Besten stellste dir die Schiffe selbst zusammen. Dabei musste halt schauen, dass du den passenden Mix zwischen Fortschritt und Nutzen der Schiffskomponenten wählst. Letzte Stufe einer Waffengeneration ist meist die Kleinste und bringt im Zweifel mehr, als die ersten modernen Waffen, die aber weit mehr Platz brauchen. Das gleiche gilt dann für Antriebe, Schilde usw.
    Außerdem sind Miniaturisierungstechs hier auch ganz nützlich bzw. größere Schiffshüllen.
    [*]Wie funktioniert Spionage? Lohnt es?
    Weiß ich grad selber nciht mehr.
    [*]Kann man die doofen Schlachten ausschalten?
    Ja. Ich glaube in den Optionen bzw. einfach bis in die strategische Ansicht rauszoomen, oder die Schlacht per Hand zum Ende durchlaufen lassen.
    [*]Keiner tauscht mit mir Tech weil ich angeblich zu mächtig bin. Zwar schenken sie mir ständig Geld seit ich die Ancreaner (die mir den Krieg erklärt haben!!) erobert habe. Überhaupt scheinen mich irgendwie nur diese hirnlosen Dregin zu mögen, die melden sich alle paar Runden und erzählen mir wie toll böse sein ist?! Zu denen hab ich 'ne Handelsroute, vieleicht liegts daran, aber mehr darf ich nicht haben weil die (hier schmutziges Wort einfügen) das im galaktischen Senat so abgestimmt haben. Geht das Rückgängig zu machen?[*]Stacken zwei Sternenbasen? Also zwei Eco-bases bei einem Planeten z.B.?
    Das funktioniert (bestens).
    [*]Kann was schlimmes passieren wenn die Moral auf einem Planeten doll sinkt? Imperialwide ist sie so bei 65% aber auf Iconia nur bei 40 %?
    Ja, sie laufen schneller zu Gegnern über, oder es gibt Unruhen, oder gar Revolten.
    [*]Man kann im Diploschirm influence kaufen oder tauschen. Was heißt das genau. Werden seine Grenzen kleiner und meine größer?

    [*]Ich hab's erforscht kann aber keine Allianzen anbieten im Diploschirm?![*]Wie fordere ich einen Gegner auf sich zu ergeben? Ich habe nur die Surrender option bei mir selbst...lol
    Ich glaube die kommt erst ab einer bestimmten Größe?

    So, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit. Vielen Dank.
    Geändert von Shakka (22. April 2014 um 15:11 Uhr) Grund: Liste durch Quotierung führte zu Anzeigeproblemen
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6
    Vielen Dank, das ist ja schon mal was.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich halte zumindest immer etliche Spione vor, um ggfs gegnerische Agenten ausschalten zu können.

    Was die Sternenbasen auf den Ressourcen bringen, sieht man im Detailbildschirm. Man kann die Basen mehrfach aufrüsten, wenn man die entsprechenden Techniken erforscht hat. Das bringt dann mehr Ertrag bei der jeweiligen Ressource und später auch andere Vorteile wie höhere Sensorreichweite oder Bewaffnung und Verteidigungssysteme.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn du 4 Spione lange genug bei einer Nation lässt, siehst du irgendwann alle seine Schiffe, die Gebäude auf seinen Planeten usw. Sobald du diesen Status hast kannst du die Spione abziehen und auf den nächsten hetzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6
    Dank Euch für die Antworten.

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Da musste Minen mit Minenschiffen bauen und keine Raumbasen mit den Kontrukeuren.
    Minenschiffe? oO
    Da baut man auch Basen drauf mit Konstruktoren nur eben packt man andere Module rein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Der Klingone verwechselt da gerade die Asteroiden (Minenschiff) mit den Ressourcen (Sternenbasis-Konstruktor). Der baut dann automatisch die richtige Sternenbasis drauf. Diese kann durch weitere Konstruktorschiffe verbessert werden.

    Den besten Mod finde ich ja immer noch den Startreck-Mod.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach stimmt, das habe ich verwechselt.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •