Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1243

Thema: Die Koalition der Willigen

  1. #151
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,

    Wir müssen da ein bisschen aufpassen, dass wir nicht zu schnell spielen. Unsterblicher ist immer n ordentlicher Brocken und man spielt ja üblicherweise je langsamer desto stärker.

    Mein grober Masterplan wäre es, fix ein paar Städte zu setzen, zB den südlichen Fisch oder die südöstlichen Schweine. (Am Anfang sind Städte mit viel Nahrung einfach am wichtigsten). Dann die Edelsteinstadt, mit dem Forschungsschub kriegen wir halbwegs schnell Bauwesen und Eisenverarbeitung. Dann irgendeine Kombination aus Elekata-Krieg und Dschungel-Besiedelung, je nachdem wie weit die Gegner dann noch weg sind. Seht das ähnlich?


    Ich könnte heute Abend so gegen 21h ziehen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wenn ihr die Edelsteinstadt als 3. Stadt gründet, ist über die Edelsteine schon Dschungel gewachsen.

    Zumindest wäre es bei mir so.

  3. #153
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Auf Edelsteinen kann Dschungel wachsen Ja, auf Wild kann auch Wald nachwachsen, aber das war mir bislang unbekannt. Schrecklich, schrecklich.
    So, die nächsten Städte. Nahrung ist nur zweimal vorhanden, hoffen wir auf Meeresfutter im Osten Die Fischstadt kann sich wenigstens noch den Mais ausleihen. Aber wir sollten erstmal noch Kupfer gucken. Bei der Fischstadt könnt ich mir welches vorstellen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #154
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo, der erste wichtige Punkt ist, wenn Kupfer sichtbar wird. Dann gemeinsam Siedlungsplan machen, dann Turnset zu Ende spielen. Ich würd dann heute Abend bis Bronze, und morgen vormittag bis R40 spielen, wenns gefällt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #155
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich könnte auch jetzt ziehen, wenns recht ist (bzw. jetzt die 4 Runden bis Bronze und wenn wir den Siedlungsplan zusammen abgestimmt haben, heut abend weiter). Den BT dann eine Runde auf dem Hügel 3 der HS Straße anbauen lassen, oder? Sollten wir zuerst bei den Edelsteinen gründen, könnten wir dann immernoch abbiegen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #156
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,

    BT-Runden für irgendwelche Straßen nutzen entweder im Wald für schnelleres holzen, oder Richtung neue Stadt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #157
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also klingt gut die Idee Gullix.

    Ich hab sonst immer das Glück, dass Ragnar nah dran ist und meistens auf komische Ideen kommt bevor man gegenrüsten kann. Aber ich drück uns mal die Daumen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #158
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    So, erstmal:

    Jaja, sagts nur. Ich bin schuld Ich bin mir erstmal unsicher, welches Feld ich außer den Fischen bearbeiten soll. Wir wollen ja erstmal auf 3 wachsen (?), aber mit einem 3-Feld wollt ich nicht wachsen. Ebenenhügel hätte das Wachstum um 3 Runden verzögert. Ich nehme die Muscheln, dadurch verkürzt sich die Forschungszeit von Bronze um eine Runde. Halte ich für die beste Möglichkeit.

    Kupfer bei der Fischstadt Aber das bringt uns jetzt in eine blöde Lage. Entweder, wir kriegen Kupfer nicht in den ersten Ring, oder wir verlieren die Küstenposition.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #159
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich hatte schon angefangen zu ziehen.
    Egal war eh nur bis Siedler/BT Frage gekommen. Für die Stadt bin Ich dafür auf 9 vom Kupfer zu gründen.
    Dann kann man noch ne weitere Fischstadt gründen.

    ABs holzen? Pro
    Siedler Ab Pop4 oder 2ter BT? BT
    Geändert von Burundai (14. November 2011 um 16:44 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #160
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    9 vom Kupfer würd ich auch vorschlagen, so könnte man im Westen und im Osten noch Städte an die Küste setzen. Und man könnte erstmal die Schweine mitnutzen bis wir den SO erschließen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #161
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Den HS-Mais würd ich an eurer Stelle aber für ne Diastadt auf 2 der Dias reservieren. Die kann man auch durchaus vor der Kupferstadt gründen.

  12. #162
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ach richtig, dich hatte ich ganz vergessen Buru. Gullix sagte, er könne heut abend ziehen, da dacht ich, er wär als nächstes dran und wollt mein TS noch schnell dazwischenschieben. Sorry Du machst dein TS dann also fertig. Das Botschafter-Ereignis hattest du ja auch, oder?
    9 vom Kupfer und 2 der Dias klingt gut, aber beides geht leider nicht. Da würd ich dem Kupfer den Vortritt geben.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #163
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Passt doch:Kupferstadt hat 1 Nahrungsressi allerdings sollte vllt mal jmd gucken ob nicht noch eine in der Nähe vom Kupfer iwo ist. Das würde deutlich schnelleres wachsen erlauben
    guck ma mal ob noch ne Nahrung in der Nähe vom Kupfer ist
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #164
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Nö. Das Botschafter Teil hatte ich nicht
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #165
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Und im Zweifelsfall kann man ja auch zB.6 vom Kupfer gründen
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •