Seite 104 von 186 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1546
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ich bin recht zufrieden. Paar Sachen die mich gestört haben (u.a. das Triss etwas zu weit weg ist vom Spiel-Charakter) und v.a. auch die etwas wirren Zeitschienen. Sie könnten wenigstens das vor der Szene ankünden (X Jahre davor oder sowas).

    Ansonsten fand ich Cast und Story gut und gut umgesetzt. Musik hätte ich mir etwas 'witcheriger' gewünscht, etwas zuviel Fokus auf Yen war für mich drin und ich hätte auch gerne mehr Fokus auf Monster und Monsterjagd gehabt (zumindest am Anfang). So z.B. auch ein bisschen mehr die Fähigkeiten, Tränke etc.. von Gerald erklärt oder wie er sich auf die Monster mit entsprechenden Ölen, etc... vorbereitet und mehr zu den Monstern erklärt. So ein bisschen wie bei der sehr gelungenen Striga-Folge.
    Achtung Spoiler:
    Ja, für Leute, die den Witcher überhaupt nicht kennen - also weder über die Spiele noch von den Büchern - könnte manches in der Serie wirklich etwas unverständlich sein. Die zeitliche Abfolge kam mir jetzt gar nicht so schwierig vor, aber die Kritik habe ich häufig gelesen. Weil es sind ja einfach drei Erzählstränge: Yennefer, Geralt und Ciri. Spätestens in der zweiten Folge ist klar, dass die a) offensichtlich nicht zeitgleich spielen und dass b) nur die Ciri-Erzählung eine fortlaufende ist, während Yennefer und Geralt jeweils Episoden mit längeren Abständen dazwischen sind. Und mit Folge 3 und 4 werden dann ja auch die zeitlichen Abstände zwischen den Erzählsträngen eigentlich recht clever geklärt, nicht mit billig eingeblendeten Jahreszahlen sondern gewissen... Figuren.
    Mehr Monsterfolgen hätte ich wie erwähnt auch gerne gehabt, allerdings ist es vielleicht auch besser so, weil das CGI dann doch oft sehr unbeständig war. Die Darstellung der Magie und die Striga sahen ganz gut aus, während ich das CGI an vielen anderen Stellen (die Kikimora oder generell die computergenerierten Landschaftsbilder) einfach nur als wirklich schlecht empfand.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1547
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich bin auch durch beim Witcher. Alles in allem eine gute und sehenswerte Serie. Aber das Geralt in der letzen Folge quasi keine Rolle spielt fand ich sehr enttäuschend. Allgemein ein wenig zu viel Focus auf Yennefer für meinen Geschmack und die Rolle von Triss war für mich mega enttäuschend. In den Spielen war sie eine der Hauptfiguren und sie so zu präsentieren ist imho sehr schade. Ein wenig mehr Hexer Stories und die Vergangenheit und Entstehungsgeschichte beleuchtet wäre super gewesen. Mit den Zeitsprüngen hatte ich keine Probleme, aber ich habe auch alle Spiele durchgespielt und schon da versucht die Dinge zu sortieren und zu begreifen, deshalb war es irgendwie schon vorsortiert in meinem Kopf.

  3. #1548
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Fairerweise muss man erwähnen, dass die Triss, die viele im Kopf haben, halt die Interpretation der Spiele ist. Im Vergleich zu den Büchern ist ihre Rolle sogar ausgebaut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1549
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Bin jetzt auch durch, leider viel zu kurz

    Serie hat mir super gefallen.
    Finde ebenfalls, dass für Leute die die Bücher (oder Spiele) nicht kennen vieles sehr unklar bleibt oder bleiben könnte.
    Auch die Kritik, dass z.B. über die einzelnen Elixiere und so nichts erklärt wird ist etwas schade, wie er sich auf die Monster vorbereitet etc.
    In den Büchern hat Geralt ja meistens einen Plan/ eine Strategie wie er gegen welches Monster vorzugehen hat, ind er Serie wirkte das eher so "made up on the spot".
    Und ja, etwas mehr Hexer-Business könnte drin vorkommen.
    Achtung Spoiler:
    Mit den Zeitlinien war eigentlich nach Folge 3 oder welche es war in der er auf Calanthe trifft, die ja zu dem Zeitpunkt eigentlich schon tot war, spätestens alles klar mMn.
    Triss Charakter finde ich halt auch etwas schade, auch die Art der Darstellung (nicht das Aussehen sondern das Verhalten) entspricht irgendwie in keinster Weise der Triss aus den Büchern.
    Ka wie es in den Spielen war, die hab ich nie gespielt...
    Und sollte das in der letzten Folge die Schlacht der Zauberer gegen Nilfgaard etwa DEN Kampf auf der Anhöhe von Sodden darstellen?
    War da Yennefer überhaupt dabei? Waren das nicht die 13 Zauberer, die sich da geopfert haben, inklusive Triss, die aber irgendwie doch dem Tod entgangen war?
    Egal, die Szene mit Yen war trotzdem richtig Badass.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #1550
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Kommt es also vom Monsterbusiness nicht an die gute Supernatural-Zeit heran? Schade

  6. #1551
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich weis nicht genau was du mit Supernatural Monsterbusiness meinst, aber die (wenigen) Monster Kämpfe in Witcher sind schon episch und akurat. Es werden Tränke benutzt und auch Hintergründe erkundet bevor die Kämpfe stattfinden. Zeichen werden auch benutzt aber leider wenig bis gar nicht erklärt, wenn man nichts aus den Spielen oder Büchern kennt fragt man sich schon "WTF?". Es ist aber imho eine gut fundierte Fantasy Monster Hunter Serie die ich über oder gleich den besten Supernatural Folgen ansiedeln würde.

  7. #1552
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich persönlich führe ja auch die Einstufung von "Neger" als Schimpfwort auf mangelnde Bildung zurück, denn das ist einfach Latein für "schwarz". Ich halte den Begriff auch nicht für diskriminierend, ebensowenig wie Negerkuss/Mohrenkopf , allenfalls für politisch unkorrekt.
    Der Lateinunterricht liegt bei mir schon etwas länger zurück, aber ist nicht "niger" das lateinische Wort für "schwarz"?
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  8. #1553
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Hängt es nicht hauptsächlich davon ab wie die betroffene Gruppe auf die Wörter reagiert? Also egal wie freundlich/sachlich ich die Begriffe meine, wenn sich andere Beleidigt fühlen sollte ich andere Wörter verwenden.

  9. #1554
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und sollte das in der letzten Folge die Schlacht der Zauberer gegen Nilfgaard etwa DEN Kampf auf der Anhöhe von Sodden darstellen?
    War da Yennefer überhaupt dabei? Waren das nicht die 13 Zauberer, die sich da geopfert haben, inklusive Triss, die aber irgendwie doch dem Tod entgangen war?
    Egal, die Szene mit Yen war trotzdem richtig Badass.
    Achtung Spoiler:
    Ich habe es auch nicht mehr genau im Kopf, wie die Schlacht in den Büchern beschrieben wurde, aber ja das müsste sie gewesen sein. Schon allein weil Triss die passende Verbrennung erlitten hat. Ob Yennefer als Teilnehmerin der Schlacht explizit erwähnt wird... ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin zumindest immer davon ausgegangen, dass sie dabei war.


    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Der Lateinunterricht liegt bei mir schon etwas länger zurück, aber ist nicht "niger" das lateinische Wort für "schwarz"?
    Es ist relativ sinnfrei darüber zu diskutieren, ob man sich von einem solchen Begriff beleidigt zu fühlen habe, wenn man ihn selber noch nie als Beleidigung an den Kopf geworfen bekommen hat. Und noch besser ist es natürlich den Betreffenden gleich noch mangelnde Bildung vorzuwerfen, weil es wird als Beleidigung verwendet, völlig ungeachtet der 'Herkunft' des Wortes.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1555
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist relativ sinnfrei darüber zu diskutieren, ob man sich von einem solchen Begriff beleidigt zu fühlen habe, wenn man ihn selber noch nie als Beleidigung an den Kopf geworfen bekommen hat.
    Daher diskutiere ich auch nicht darüber.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und noch besser ist es natürlich den Betreffenden gleich noch mangelnde Bildung vorzuwerfen, weil es wird als Beleidigung verwendet, völlig ungeachtet der 'Herkunft' des Wortes.
    Ja, denn so wie ich das in Erinnerung habe, gibt es das Wort "neger" nicht im lateinischen. Daher ist auch die Begründung, es sei keine Beleidigung, sondern nur mangelnder Bildung geschuldet, falsch.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  11. #1556
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Daher diskutiere ich auch nicht darüber.
    Sorry. Bezog sich mehr auf die ursprüngliche Aussage.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1557
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Mit Witcher durch.

    Im großen und ganzen sehr zufrieden, nur ein paar Kritikpunkte:
    1. zu kurz
    2. Die Rüstungen von Nilfgaard ... die sind so richtig ein Griff ins Klo
    3. Sollten die Dryads nicht grün sein? ... hab die Bücher nicht gelesen, nur alle 3 Spiele + Gwent gespielt. Falls die in den Büchern nicht grün sind, nehme ich den Kritikpunkt zurück.
    4. anfangs verwirrend mit den Zeitsprüngen und wenn man sich im Witcher-Universum nicht auskennt (z.b. durch die Spiele) ist man ziemlich sicher erstmal komplett verloren
    5. Alle Rüstungen sind so widerstandsfähig wie Papier ... aber gut, ist nichts neues bei Serien und Filmen
    6. Nilfgaard did nothing wrong
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #1558
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    2. Die Rüstungen von Nilfgaard ... die sind so richtig ein Griff ins Klo
    Geris Frise ist schlimm! Und wieso läuft er immer so seltsam... ist das den Animationen aus dem Computerspiel geschuldet?
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  14. #1559
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #1560
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Jetzt erstmal schnell Lost in Space - Staffel 2 (eben gerade veröffentlicht) schauen um ab dem 26.12. die zweite Staffel von You - Du wirst mich lieben zu gucken.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 104 von 186 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •