Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 265

Thema: PBEM 415 - Das Hochmittelalter - Reloaded

  1. #31
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich sehe, wir werden uns verstehen ...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ja, aber damals waren die Rollen vertauscht. Damals waren die Christen die Fanatiker - und der Islam war tolerant .
    Solche Diskussionen will ich hier nicht haben

    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Das Hochheilige Byzanz bitte
    Done

  3. #33
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Obwohl das würde das Thema pushen

    @Zugzeiten, ist ja realtiv Wurst, weils eh vorgegeben ist

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von iwan27
    Registriert seit
    03.11.11
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    573
    Hallo Zusammen!

    Erstma: Bin neu hier im Forum.
    Außerdem hab ich noch nie Multiplayer gespielt hab aber irre Lust drauf!
    Civ hab ich "damals" Teil 2 und 3 bis zum erbrechen gespielt.
    Bei 4 ist die Zeit etwas abhanden gekommen und dann auch das Spiel...
    Nun hab ichs wieder (inkl. Warlord+Beyond the sword)!

    Euer Spiel klingt super interessant!!! Genau mein Geschmack!!!

    Wenn ihr es mit einem Multiplayer-Anfänger aushaltet würd ich auch gern mit einsteigen!?!

    Werd versuchen sobald ich von der Spätschicht nach Haus komme das Ganze anzutesten.

    Vom ersten Gefühl her würde mir entweder

    Japan
    China
    Maya

    passen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von iwan27 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Erstma: Bin neu hier im Forum.
    Außerdem hab ich noch nie Multiplayer gespielt hab aber irre Lust drauf!
    Civ hab ich "damals" Teil 2 und 3 bis zum erbrechen gespielt.
    Bei 4 ist die Zeit etwas abhanden gekommen und dann auch das Spiel...
    Nun hab ichs wieder (inkl. Warlord+Beyond the sword)!

    Euer Spiel klingt super interessant!!! Genau mein Geschmack!!!

    Wenn ihr es mit einem Multiplayer-Anfänger aushaltet würd ich auch gern mit einsteigen!?!

    Werd versuchen sobald ich von der Spätschicht nach Haus komme das Ganze anzutesten.

    Vom ersten Gefühl her würde mir entweder

    Japan
    China
    Maya

    passen.
    Herzlich willkommen

    Lad Dir mal den Mod runter und ich würde Dir empfehlen, spiele die 3 Nationen auch an. Ich habe mit China gespielt und hatte erstmal einen Krieg mit "Oberchina" an der Backe, der alles in allem sehr ermüdend war. Dabei haben mich alle noch vor dem Mongolen gewarnt, der dann kommt, wenn man ihn wahrscheinlich gar nicht gebrauchen kann. Punktemäßug ist man allerdings in der CL mit China.

    Ich jedenfalls teste jetzt den Kiever Russ.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von iwan27 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Erstma: Bin neu hier im Forum.
    Außerdem hab ich noch nie Multiplayer gespielt hab aber irre Lust drauf!
    Civ hab ich "damals" Teil 2 und 3 bis zum erbrechen gespielt.
    Bei 4 ist die Zeit etwas abhanden gekommen und dann auch das Spiel...
    Nun hab ichs wieder (inkl. Warlord+Beyond the sword)!

    Euer Spiel klingt super interessant!!! Genau mein Geschmack!!!

    Wenn ihr es mit einem Multiplayer-Anfänger aushaltet würd ich auch gern mit einsteigen!?!
    Unterstrichenes macht mir irgendwie Angst

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Sir Raffi Beitrag anzeigen
    Super! Das gibt nen Kreuzzug!

    Edit: Achja, wie isses mit die Zugzeiten? Bei mir isses so Nachmittags zwischen 14-17 Uhr. Sollten wir vllt jetzt besprechen, da die Zugreihenfolge ja vorgegeben ist.
    Moooomentmal, Byzanz ist Christlich, sowas verbitt ich mir
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Moooomentmal, Byzanz ist Christlich, sowas verbitt ich mir
    EIGENTLICH ist byzanz orthodox und hatte mit den katholiken nicht so viel gemein, haben halt bisschen zusammengearbeitet aber nicht unbedingt so eng wie die katholiten unter sich, meines Wissens.

  10. #40
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Meines Wissens hat Byzanz das auch nur zähneknirschend geduldet, zumal die Kreuzfahrer sich im Byzantinischem Reich auch immer mal den einen oder anderen Übergriff erlaubt haben.
    Im 3. Kreuzzug (oder war es der 4.?) ist dann auch Konstantinopel erobert worden - ins "Heilige Land" sind die dann schon gar nicht mehr gekommen.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Stimmt zwar, aber bei Civ 4 wird erstens nicht zwischen orthodox und katholisch unterschiedenen und 2. war Byzanz jahrhundertelang Bollwerk gegen die heidnischen Türken und Araber.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    [...]
    al-Shaaron wird dann eine neue Zeit der Toleranz einläuten.
    (Wieso haben bzw. hatten die Fatamiden eigentlich Krieg mit Dänemark? Wg. Sizilien?)
    [...]
    Die Wikinger haben auch im Mittelmeer Plünderfahrten gemacht und da haben sie eben auch mal bei den Fatimiden angelegt.

    Formal war es so, das das Römische Reich (Byzanz nennt man es ja eigentlich nur heutzutage, um es von dem antiken Teil zu unterscheiden, marschiert ist man aber trotzdem für SPQR) beim ersten Kreuzzug den Westen um Unterstützung gegen die Heiden gebeten hat. Eigentlich sollten die auch bei der Rückeroberung verlorengegangener Regionen helfen, das hat aber nur geklappt, wenn der Kaiser sie mit einer großen Armee dazu gezwungen hat. Spätetens ab Antiochia war es dann je essig mit den Zugewinnen für Byzanz.

    So viel zur Geschichtsstunde. Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht so recht, da ich eigentlich mit 3 PBEMs ausgelastet bin. Bei einem sieht es allerdings jetzt schon ziemlich besch...eiden aus

    Wenn man mir also noch ein paar Tage Zeit lässt, um mir den Mod noch mal anzuschauen und 'ne brauchbare Ziv zu finden werde ich dann Bescheid geben, ob und mit was ich mitmachen werde. Auf jeden Fall aber nicht mit Frankreich, schon aus Prinzip nicht.

  13. #43
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich habe gerade tatsächlich mal ein paar Stunden Zeit gehabt, den Mod mit den Fatamiden zu spielen (morgen früh werde ich es bereuen ... )

    Schöner Mod, aber um 1460 A.D. bin ich kurz davor die Partie abzubrechen.
    ggf. werde ich nochmal starten. Auf Gottheit oder so ...
    Auf König ist es gegen die AI keine Herausforderung.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    ...
    Auf König ist es gegen die AI keine Herausforderung.
    Pssst, nicht weitersagen. Seh ich ähnlich, aber Gottheit hat ja dann auch wieder so häßliche Konsequenzen in Sachen Unterhalt etc. Da sollten wir ggf. abstimmen. Sind ja auch Neulinge dabei.

    Den Russen werden ich nicht nehmen, ich sag nur Boleslaw.

    Der Mongole sehr keshlik, aber ohne Unterbau.

    Ich zieh mal eine Option auf den Khmer und würde mich spätestens am Ende des Wochenendes entscheiden.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Ich wollte es nicht so schwer machen da wir ja, erstens Neulinge dabei haben und zweitens nicht die KI sondern die OI(organische Intelligenz höhö) im vorder Grund stehen sollte

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •