Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: [WarlordsII] Helden, Burgen und magische Viecher

  1. #46
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Drachen gibt es in der Ruine, jedoch sind sie nicht allzu freundlich
    Unser tapferer Shadow besiegt den Drachen aber mithilfe seiner Fledermaus.
    Dabei findet er ein Item. Mal schaun was das bringt...

    Bild

    Schauen wir uns dazu mal den Heldenbildschirm an:
    Zunächst mal, recht selbsterklärend: Name, seine aktuelle Gruppe, und die Stadt in deren Nähe er ist.
    Rechts darunter, Level und XP. Naja, wenn er genug Erfahrung (durch Kämpfe+Ruinen) gesammelt hat, steigt er ein Level auf. Dadurch wird er kampfstärker und schneller.
    Dann die Werte Battle und Command. Battle gibt die Kampfboni für den Helden selbst an, unserer hat noch keine, sondern nur die Grundstärke 5. (sieht man hier nicht.)
    Command dagegen gibt an, wieviel Kampfbonus er Einheiten in seiner Gruppe gibt. Abhängig von seiner Grundstärke sind das 1-3 Punkte, plus Boni von Items. In diesem Fall 1 (durch seine Stärke) + 2 (durch die Items).

    Darunter sieht man dann noch die Items mit dazugehörigen Boni, und hat die Möglichkeit diese Fallen zu lassen (um sie beispielsweise anderen Helden zu geben.)
    Unser gerade gefundener "Orb of Loriel" bringt also +1 Command, nicht das schlechteste Item. Die Fledermaus, die unseren Helden begleitet, bringt es nun auch schon auf Stärke 4, das ist schon ganz beachtlich.

    Bild

    Um das gleich mal auszuprobieren (und nebenbei noch etwas XP abzustauben) nimmt der Held die naheliegende Stadt Lynanon ein. Nichts besonderes, nur leichte Infanterie kann dort produziert werden, aber immerhin, Stadt ist Stadt.

    Bild

    Damit genug für heute und bis zum nächsten mal in diesem Theater!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wo kann man denn die Boni der verschiedenen Einheiten nachsehen? Oder weißt du die irgendwie auswendig?

  3. #48
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Die meisten weiß ich so, aber die stehen auch unter "View -> Army Bonus"

  4. #49
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Die Folgerunde beginnt mit etwas Erkundung: Die Fledermaus kann die grüne Hauptstadt leider auch diese Runde nicht finden. (zur Info: Grün hat im Rundenwechsel laut Statistik eine Stadt eingenommen, aber immer noch nur 1 oder 2 Einheiten - Die Hauptstadt steht also wahrscheinlich leer).

    Bild

    Unser Speerkämpfer auf dem Boot findet eine schwach verteidigte Stadt, versucht sich daran...

    Bild

    ...scheitert aber. Naja, kein großer Verlust

    Bild

    Im Norden taucht eine weitere Ruine auf - Gut für unseren Helden.

    Bild

    Und noch weiter nördlich ist erneut eine orangene Fledermaus. Die scheinen da irgendwo zu wohnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dass die KI auch immer so mit Fledermäusen um sich schmeißt, fand ich immer extrem nervig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Im Osten schaut unsere Fledermaus mal, wo dieses schwarze Vieh herkam, und findet gleich ncoh eins... Da scheint ein Nest zu sein.

    Bild

    Dann finde ich, gleich in der Nähe der Zaubererburg, eine zweite Burg die Allies produziert: Diesmal sind es Devils. Diese sind mit Stärke 8 + 1 Bonus sehr stark und haben außerdem die Fähigkeit, gegnerische "Non-hero"-Boni zu neutralisieren. Non-hero Boni in dem Sinne sind Gruppenboni von z.B. Pegasi oder Wolfriders sowie die Spezialboni von Allies. Nicht dazu zählen Terrainboni wie die der Kavallerie oder Stadtverteidigungsboni sowie, natürlich, Boni von Helden.

    Bild

    Der Pegasus, der im süden letzte Runde die beiden Städte eingenommen hat, fliegt weiter, und findet tatsächlich eine grüne Stadt samt Minotaur. Es ist aber nicht die Hauptstadt. Ich befrage zunächst mal den Militärberater:

    Bild

    Hm nein. Ich lass das lieber. Mein Pegasus hat gerade mal Stärke 5 (bzw. 6, wenn sein Bonus auf ihn selbst wirkt, da bin ich mir aber nicht sicher), der Minotaur hat 5 + 1 (in Städten) + 2 (Stadtverteidigung). Das ist mir zu gefährlich, ich fliege weiter. Immerhin, wenn der Minotaur die Stadt verlässt kann ich sie nächste Runde einnehmen. Und wenn er drinbleibt, verlangsame ich seine Expansion.

    Bild

    Mein Held nimmt die nächste Stadt ein, die auf dem Weg zu den Ruinen liegt. Die Stadt wird für 150 Gold geplündert und ich baue dort Leichte Infanterie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dass die KI auch immer so mit Fledermäusen um sich schmeißt, fand ich immer extrem nervig.
    ist halt (bei verdeckter Karte) am Anfang die beste Strategie. Schnelle Aufklärung ist enorm wichtig, und niemand ist dafür besser geeignet als Fledermäuse
    Außerdem muss man so immerhin ein bisschen auf seine Städte aufpassen, da doch schnell mal eine Fledermaus vorbeikommen kann.


    Ich nehme noch eine weitere Stadt ein...

    Bild

    besiege einen feindlichen Scout...

    Bild

    und nehme (bei den Zauberern im Nordwesten) noch eine Stadt ein. Leider alles nichts besonderes, und viel Gold um gute Einheiten zu kaufen habe ich gerade nicht.

    Bild

    Dann stelle ich noch etwas ein, eines der sehr nützlichen Dinge in Warlords 2: Man kann Einheiten in anderen Städten produzieren lassen. D.h., hier im Beispiel, werden die Leichten Infanteristen aus der (schwarz markierten) Stadt in meinem Zentrum in Zukunft nicht mehr dort ausgebildet, sondern auf der Stadt im Osten auf der Halbinsel. Man kann beliebig viele solcher Befehle einstellen.
    Das hat ganz offensichtliche Vorteile: Man spart sich den Anmarsch. Bei mir im Zentrum gibt es im Moment nichts mehr zu tun für einen Speerkämpfer. Dort gibts noch Burgen zum einnehmen, oder zu verteidigen.
    Das gibt es aber natürlich nicht umsonst. Bei der Umstellung geht zunächst 1 Runde Produktion verloren. Und, schlimmer, wenn die Zielstadt eingenommen werden sollte, geht der aktuelle Produktionsfortschritt verloren. Bei Speerkämpfern ist das nicht weiter schlimm, wenn aber der Bau einer 4-Runden-Einheit dadurch eine Runde vor Fertigstellung gestoppt wird ist das sehr ärgerlich.

    Bild

    Die "Events" sagen mir diesmal, das unser Held nicht der einzige war, der letzte Runde aktiv war.
    Der schwarze Held "Antharg" hat das Feuerschwert gefunden - Ein magisches Artefakt das ihm +1 Kampfkraft verleiht.
    Der rote Held "Yloch", der im Laufe des Spiels auch schon Allies und eine Sage gefunden hatte, bekommt einen Quest. Diese bekommt man mit Helden in Tempeln, und bei Erfüllung bekommt man gute Belohnungen: Entweder viel Gold, oder Allies, oder Items, meist recht gute. Dafür muss man eben besagten Quest erfüllen, der darin bestehen kann eine bestimmte Stadt einzunehmen, einen bestimmten Helden zu töten, eine vorgegebene Menge Gold zu plündern etc. All das muss aber immer der entsprechende Held machen, was die Sache teils etwas schwierig macht. Nimmt man das Questziel mit jemand anderem ein, ist der Quest gescheitert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Das Firesword gibt +2 auf battle
    Darueber hinaus sind die extrem eng gedroppten staedte von dir da im wald sicherlich sehr guenstig fuer dich. man kann auch die produktion aussetzen und so nur noch gold zu produzieren.
    du musst dann asap auf 1,1k bis 1,4k gold kommen, da ein neuer held erst bei diesem kontostand an deinem burgtor anklopft. wenn der da auch noch 3 allies mitbringt (drachen ), dann

    edit: den stack kannst du mit "s" aufrufen und die momentan wirkenden bonis angucken. mit "." guckst du dir die ruinen auf der map an, mit groesseren stacks (nahegelegene) tempel zum segnen (+1 staerke) aufzusuchen ist auch keine schlechte idee
    ansonsten waere ein katapult zur beimischung in einen stack nicht schlecht, der gerade eine stark befestigte stadt zu stuermen versucht, da ein kata den burg-bonus des verteigigers (+2) komplett egalisiert.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #54
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    Das Firesword gibt +2 auf battle
    Darueber hinaus sind die extrem eng gedroppten staedte von dir da im wald sicherlich sehr guenstig fuer dich. man kann auch die produktion aussetzen und so nur noch gold zu produzieren.
    du musst dann asap auf 1,1k bis 1,4k gold kommen, da ein neuer held erst bei diesem kontostand an deinem burgtor anklopft. wenn der da auch noch 3 allies mitbringt (drachen ), dann

    edit: den stack kannst du mit "s" aufrufen und die momentan wirkenden bonis angucken. mit "." guckst du dir die ruinen auf der map an, mit groesseren stacks (nahegelegene) tempel zum segnen (+1 staerke) aufzusuchen ist auch keine schlechte idee
    ansonsten waere ein katapult zur beimischung in einen stack nicht schlecht, der gerade eine stark befestigte stadt zu stuermen versucht, da ein kata den burg-bonus des verteigigers (+2) komplett egalisiert.
    Firesword bringt +1, ich hab extra nachgeschaut. Es sei denn, die Ingame-Übersicht ist falsch.

    Die Stackinfo kannte ich noch nicht, danke für den Tip: Dabei habe ich gleich herausgefunden: Command-artige Boni wirken auch auf die Einheit selbst. (Der +1 Bonus vom Pegasus oder die +3 Command vom Held).

    Katapulte werde ich beizeiten bauen, im Moment will ich aber erstmal sonstige Einheiten bauen, auf offenem Feld oder in der Verteidigung können Katapulte halt nichts.

    Tempel habe ich bisher leider keine gefunden.

  10. #55
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    Zu Beginn des Zuges gleich eine erfreuliche Nachricht: Shadow steigt ein Level auf Das bringt ihm einen Stärkepunkt und +2 Bewegung.

    Bild

    Beim Erkunden finde ich gleich etwas sehr erfreuliches: Eine unbewachte schwarze Burg. Die Bewegungspunkte reichen gerade noch so aus, um die Stadt einzunehmen.

    Bild

    Dabei plündere ich zunächst 38 Gold aus der Staatskasse des schwarzen...

    Bild

    Und dazu noch 225 Gold durch das Plündern der Stadt. Wer weiß wie lange ich die halten kann. (Ich hätte sie auch abreißen können, aber dort ncoh ein paar Scouts zu bauen und ein paar Runden das Stadteinkommen zu kassieren erschien mir sinnvoller.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ganz weit im Süden taucht die Stadt auf, an der Grün mit seinem Helden gescheitert ist: Der Sack der dort rumliegt stellt ein Item dar, in diesem Fall wohl das "Standard" des grünen. Mittlerweile stehen dort 4 Speerkämpfer drinnen.

    Bild

    Weiter die Straße entlang gibt es eine Stadt, die Pegasi produziert.

    Bild

    Am anderen Ende des mir bekannten Gebiets nimmt mein Seefahrer-Schwertkämpfer eine Stadt ein. Von da aus kann er in den nächsten Runden auch noch mehr erreichen

    Bild

    Östlich davon ist das Gebiet des orangenen. Er bewacht seine Städte leider vorbildlich. (In der linken Stadt sind 2 Fledermäuse und 1 Leichte Infanterie, in der rechten Stadt nur 2 Fledermäuse).

    Bild

    Noch eine weitere Stadt fällt in meine Hände. Dazu kann ich den schwarzen Scout mehr oder weniger freundlich entfernen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Nördlich der Stadt, die ich dem schwarzen abknöpfen konnte, taucht sein Held auf. Der mit dem Feuerschwert. Wenns blöd läuft, holt er sich die Stadt gleich wieder zurück.

    Bild

    Aber auch mein Held legt sich nach seiner Beförderung nicht auf die faule Haut: Zunächst nimmt er eine Stadt ein (Dabei stirbt leider die Fledermaus - ersatz ist schon auf dem Weg), dann durchsucht er die Ruine, und findet...

    Bild

    ...eine Sage
    Ich hatte die Auswahl zwischen Maps (einen Teil der Karte aufdecken), Gold, dem "Ring of Flight", der meinen Helden fliegen lässt und Allies. Ich entscheide mich für letztere. Diese muss ich jetzt nurnoch in der Nähe der Zaubererburg abholen - dort, wo das orangene Viereck ist.
    Dort ist jetzt eine nur für mich sichtbare Ruine, in der ich eben jene Allies finden werde...

    Bild

    Schließlich noch zu meinen Fliege-Pferden: Eines ist erfolgreich...

    Bild

    Das andere findet zwar die grüne Hauptstadt, diese ist mittlerweile leider wieder von einem Minotaur verteidigt - ich verzichte auf einen Angriff...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Im Rundenwechsel greift der Held tatsächlich meine Burg an

    Und verliert!

    Der hatte mindestens Stärke 8 gegen meine Stärke 2 Fledermaus. Wie genial

    Bild

    3 Speerkämpfer machen ihre Sache dann besser: Der erste verliert noch, doch der zweite besiegt die tapfere Fledermaus...

    Bild

    Im Nordwesten schnappt mir derweil ein gelber Minotaur eine Stadt vor der Nase weg.

    Bild

    Bild

    Ich bekomme einen zweiten Helden
    Hat man ausreichend Geld auf dem Konto klopft manchmal ein Held bei einem an und schließt sich gegen einen Batzen Gold an. Einen anderen Weg, an Helden zu kommen, gibt es nicht. Ich nehme natürlich gerne an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Vespasian macht sich auch gleich nützlich und findet einen ganzen Haufen Gold:

    Bild

    Hier übrigens noch ein Blick auf seine Truppe: Neue Helden bringen immer 1-5 Allies unterhaltsfrei mit. In diesem Fall waren das 2 Elementarwesen. Mit Stärke 8 +1 Bonus sind sie zwar recht kampfstark, mit 12 Bewegung aber langsam. Und es gibt definitiv bessere Allies...

    Bild

    Im Norden findet ein Scout ein Kuriosum: Die Stadt rechts oben im Bild ist die Hauptstadt des roten. Die Stadt unten im Bild ist die Hauptstadt des orangenen.
    Warum rot seine 2 Einhörner nicht nutzt, um die Stadt einzunehmen ist mir ein Rätsel.



    Bild

    Ganz im Nordwesten trifft der Pegasus auf 3 Einheiten von 3 verschiedenen Teams. An der Kavallerie und dem Einhorn fliege ich noch vorbei, als ich den Wurm sehe kehre ich doch lieber um - er ist ein Ally mit 7+1 Stärke.

    Bild

    Shadow lässt sich von Vespasians Erfolgen nicht beeindrucken und zieht selber nach: Auch er findet ordentlich viel Gold.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Auch diese Runde wird natürlich erobert: Eine unscheinbare Stadt im Norden:

    Bild

    Und eine ebensolche nur ein Stück weiter südlich.

    Bild

    Hier investiere ich aber 1000 Goldstücke aus meinen frisch erworbenen Vorräten, um dort Spinnen bauen zu können. Mit Stärke 5 und 2 Kampfbonus in Städten sind sie mit die besten Stadtverteidiger - von Allies mal abgesehen. Ein paar von denen sollen später die beiden Ally-Burgen verteidigen.

    Bild

    Dann mal noch 2 Statistiken, die zeigen das meine Gegner nicht richtig in die Gänge kommen. Vielleicht hätte ich doch gleich einen Schwierigkeitsgrad höher nehmen sollen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •