Seite 238 von 238 ErsteErste ... 138188228234235236237238
Ergebnis 3.556 bis 3.565 von 3565

Thema: PB 54 - Erde ohne Raumschiff und Atomwaffen

  1. #3556
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Siehe 58er-Faden, er wird euch dann wohl aus demselben Grund auch erst am Freitag abschalten können.

  2. #3557
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Cool, dann kann ich ja doch nochmal rein.

  3. #3558
    Jesper Portus
    Gast
    Glückwunsch an .... Holland.

    Ich hatte ja etwas gehofft, Eure Emotionen führen zum OIF-Krieg gegen Indien und nicht gleich gegen mich. War aber natürlich richtig, dass ihr mich angegriffen habt. Später wärt Ihr da nie so durchgekommen.

    Rob, wird Zeit, dass ICH Dich mal verprügel! Ich muss mal schauen, wo Du noch so mitspielst.

  4. #3559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.02
    Beiträge
    100
    Huhu,

    danke an alle Beteiligten und Story-Schreiber für dieses äußerst unterhaltsame Spiel. Glückwunsch natürlich an die Gewinner!

    Ich habe ein Anliegen in persönlicher Sache: Ich würde gerne die PB-Karte im SP spielen unter den "ganz normalen" Bedingungen. Wenn ich nun den Link bzw. die Datei von Seite 1 des Fadens öffne, sind manche Sachen schon voreingestellt, z. B. der Schwierigkeitsgrad der KI.

    Kann man da irgendwas machen, dass man die Karte spielen und dabei alle Einstellungen selber vornehmen kann, wie bei konventionellen Spielen bzw. Karten im SP-Modus? Für sachdienliche Hinwiese wäre ich äußerst dankbar!

    MfG

    Cheech
    Geändert von Cheech (14. Februar 2013 um 19:32 Uhr)

  5. #3560
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an .... Holland.

    Ich hatte ja etwas gehofft, Eure Emotionen führen zum OIF-Krieg gegen Indien und nicht gleich gegen mich. War aber natürlich richtig, dass ihr mich angegriffen habt. Später wärt Ihr da nie so durchgekommen.

    Rob, wird Zeit, dass ICH Dich mal verprügel! Ich muss mal schauen, wo Du noch so mitspielst.

    60-er?

  6. #3561
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Cheech Beitrag anzeigen
    Huhu,

    danke an alle Beteiligten und Story-Schreiber für die dieses äußerst unterhaltsame Spiel. Glückwunsch natürlich an die Gewinner!

    Ich habe ein Anliegen in persönlicher Sache: Ich würde gerne die PB-Karte im SP spielen unter den "ganz normalen" Bedingungen. Wenn ich nun den Link bzw. die Datei von Seite 1 des Fadens öffne, sind manche Sachen schon voreingestellt, z. B. der Schwierigkeitsgrad der KI.

    Kann man da irgendwas machen, dass man die Karte spielen und dabei alle Einstellungen selber vornehmen kann, wie bei konventionellen Spielen bzw. Karten im SP-Modus? Für sachdienliche Hinwiese wäre ich äußerst dankbar!

    MfG

    Cheech
    Wenn du das Spiel unter "eigenes Szenario starten" startest, dann kannst du schon mal ziemlich viel einstellen (Siegarten, usw). Den SG für die KIs must du im Save selber einstellen. Dazu musst du das Save mit dem Editor öffnen und dann bei jeder einzelnen KI verändern. Wenn du unter "normalen" Bedingungen eines SGs spielen willst, solltest du aber auf jeden Fall die Starteinheiten der KIs anpassen. Hier starten ja alle nur mit einem Siedler plus Krieger/Späher. Das kannst du nur mit dem Worldbuilder machen. Dies hat die größte Auswirkung auf die KIs. Mit den jetzigen Starteinheiten kannste quasi immer 2 SGs abziehen...
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #3562
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Cheech Beitrag anzeigen
    Huhu,

    danke an alle Beteiligten und Story-Schreiber für dieses äußerst unterhaltsame Spiel. Glückwunsch natürlich an die Gewinner!

    Ich habe ein Anliegen in persönlicher Sache: Ich würde gerne die PB-Karte im SP spielen unter den "ganz normalen" Bedingungen. Wenn ich nun den Link bzw. die Datei von Seite 1 des Fadens öffne, sind manche Sachen schon voreingestellt, z. B. der Schwierigkeitsgrad der KI.

    Kann man da irgendwas machen, dass man die Karte spielen und dabei alle Einstellungen selber vornehmen kann, wie bei konventionellen Spielen bzw. Karten im SP-Modus? Für sachdienliche Hinwiese wäre ich äußerst dankbar!

    MfG

    Cheech
    Wie Joe beschrieben hat. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden mit anderen Zivilisationen/Oberhäuptern zu starten
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #3563
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an .... Holland.

    Ich hatte ja etwas gehofft, Eure Emotionen führen zum OIF-Krieg gegen Indien und nicht gleich gegen mich. War aber natürlich richtig, dass ihr mich angegriffen habt. Später wärt Ihr da nie so durchgekommen.

    Rob, wird Zeit, dass ICH Dich mal verprügel! Ich muss mal schauen, wo Du noch so mitspielst.
    Im 369er-PBEM hast du abgegeben. Das war deine Chance.
    Und dass du im 60er nen antiken Weltkrieg führst, ist ja nicht meine Schuld
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #3564
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    @ Cheech: Ergänzung zu Joe's Beitrag

    Öffne das Worldbuilder-Save per Rechtsklick mit dem Editor.
    Dort kannst du zum Beispiel auch die Leader und die Länder wechseln. Das ist etwas aufwändig, ich habe es mir auch nur per Learning by Doing angeeignet.

    Wenn du zum Beispiel wissen willst, welche Flaggen oder Farben die Länder haben sollen, dann speichere ein anderes Spiel, in dem die gewünschten Leader sind, per Worldbuilder ab und schau dir das Save an. Gibt sicher irgendwo auch ne schönere Variante, wo alles aufgelistet ist, aber so hab ich's gemacht.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #3565
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Wie Joe beschrieben hat. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden mit anderen Zivilisationen/Oberhäuptern zu starten
    Das musst du auch per Editor im Save machen. Einfach die Namen austauschen usw. Das ist eigentlich ganz einfach.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

Seite 238 von 238 ErsteErste ... 138188228234235236237238

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •