Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    unglücklich [7] Sejong der Große II

    Sejong der Große - Der Weg in ein unabhängiges Korea - 독립 한국 도로

    Nachdem uns, auf mysteriöse Weise, ein Mitspieler verschwunden ist , haben wir uns entschlossen das Spiel neu zu starten. Dies ist nun bereits mei 3. PBEM Spiel, daher möchte auch ich hier mal eine Story schreiben. Auch wenn ich schon lange Civilization spiele, mit den Feinheiten hatte ich mich nie so richtig befasst. Insofern kann ich mich noch immer als „Noob“ betrachten. Und jetzt wird es ernst.

    Wird Korea eine fortschrittliche, unabhängige und starke Nation oder, nur wieder, Spielball anderer Großmächte? In meinen Händen liegt es nun die Geschichte Koreas neu zu schreiben.


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen

    Es ist angerichtet das 7. PBEM hat begonnen!

    Es ist zum zweiten mal angerichtet
    das 7. PBEM bekommt seine zweite Chance


    Ab Seite 11 beginnt der zweite Versuch!

    Spieleranzahl: 5 (siehe unten)
    Spielersteller: Maximo der X-te
    Kartentyp: Pangäa
    Kartengröße: klein (6 Spieler); keine KI
    DLC: alle
    Spieleinstellungen:
    Schwierigkeitslevel: König
    Startzeitalter: Antike
    Spielgeschwindigkeit: Standard
    Alter: 3 Milliarden
    Temperatur: gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    12 Stadtstaaten
    Hütten: ja
    Ressourcen: Standard
    Siegvarianten: alle
    Babaren: normal

    Gemeldete Spieler & Zugreihenfolge:

    1. Eric -> Korea
    [Mo - So Vormittags oder ab 18 Uhr]

    2. El Ssid -> Irokesen
    [Mo - So 17:00 bis 08:00]

    3. Hamilkar Barkas -> Inkas
    [Mo - So 19.30 bis 07.00]

    4. rushcrusher -> Babylon
    [Mo - So 19:30 bis 24:00 Uhr]

    5. Stompot -> Persien
    [Mo - So ab 20:30]



    Mitspieler bitte diesen Thread ignorieren! Sonst ... Emoticon: achja
    Geändert von Eric (30. März 2012 um 18:04 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wie zu jeden Anfang wirft uns "Der Große Sid" in eine Welt voller Wolken. Kaum dass wir uns von dem Sturz erholt und die Augen geöffnet haben erblickten wir diese Landschaft.

    Bild

    Wir beschließen Seoul an Ort und Stelle zu gründen. Fluss, ein paar Steinchen, und letztlich auch Seide und Baumwolle um später, für unsere verwöhnten Bürger, Klamotten herstellen zu können.
    In der Stadt wird ein Trupp Späher ausgebildet um die nähere und ferne Umgebung zu erkunden, Ruinen abzugreifen und Schätze zu finden. Die Wissenschaftler machen sich derweil an die Erfindung der Keramik. (Der weitere Weg wird dann sicher Kalender und Schrift [große Bibliothek] sein.)

    Bild


    Unsere furchtlosen Krieger auf den Weg durch die Wolken um Ausschau nach zukünftig neuen Siedlungsplätzen zu halten. Sie erklimmen einen kleinen Hügel mit glizernten Steinchen und sehen in der Ferne alte Gemäuer vergangener Zivilisationen.

    Bild

    Klar, da wird später meine neue Stadt gegründet. Derzeit überlege ich noch den genauen Standort ... entweder 4 oder 7 von den Diamanten?

    In der nächsten Runde erkunden meine Krieger die Ruinen und finden lediglich, kümmerliche:

    Bild

    Sicher besser als nur ein paar alte Karten, aber eine neue Technologie oder ein paar zerlumpte Gestalten welche bereit sind sich uns anzuschließen wäre mir lieber gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Heute erreichte uns nicht nur das neuste Save, nein, darin stand auch eine erste Grußbotschaft des persischen Volkes.

    Achtung Spoiler:

    Viele Grüße an den *Herrscher und **das Volk von **Korea* von *Dareios I. von Persien*.
    Unsere Krieger haben von fernen Eure Grenze erblickt.
    Wir Perser sind ein freundliches und aufgeschlossenes Volk und
    hoffen daher auf ein friedliches Miteinander mit Euch.
    Unsere Boten werden sich bei Euch in regelmäßigen Abständen
    melden um Euch zu berichten was es für Neuigkeiten gibt.
    Dareios I.


    Schon in der 5.Runde? Dies kann nur eines bedeuten, die persischen Grenzen liegen nicht weit entfernt. Emoticon: run Logisch dass das koreanische Volk nicht unbedingt erfreut über diesen Umstand ist. Nun wird die Zukunft zeigen ob es ein friedliches Miteinander geben wird.

    Hier nun auch meine Antwort an König Dareios I

    Achtung Spoiler:
    Seit gegrüßt König Dareios, Herrscher über das persische Volk,

    Eure diplomatische Botschaft überrascht uns sehr da wir keinen Eurer Boten erblicken konnten. Wir gehen aber davon aus dass die Ländereien nur wenige Tagesreisen von unseren Grenzen entfernt liegt. Diese Nähe verunsichert uns etwas, dennoch sind wir guten Glaubens dass dies einmal zum Wohle unserer beiden Völker gereichen wird.
    Wir, das Volk von Korea, sind ein friedliebendes Volk welches durch konfuzianische Bräuche geprägt ist. Daher hoffen auch wir auf ein friedliches Miteinander. Sehr gern können wir, in regelmäßigen Abständen, Neuigkeiten austauschen.
    Sejong der Große
    Herrscher des koreanischen Volkes


    Was uns allerdings beim Öffnen des Saves überraschte ... kein persicher Krieger/Späher weit und breit zu sehen?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ggf. ist er einen zug rangegangen und gleich wieder zurück
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Dies wird schon so der Fall sein. Meiner Meinung nach aber unlogisch mir eine diplomatische Nachricht zukommen zu lassen. Denn scheinbar möchte er ja nicht zu erkennen geben in welcher Richtung seine Grenzen sind. Ich, an seiner Stelle, hätte mich auch schnell zurück gezogen um dann ggf. noch schnell meine neuen Landesgrenzen abzustecken.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Eigentlich ist Kommunikation vor Kontakt ja verboten...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    sofern keine ingame diplo möglich ist
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Kommunikation vor Kontakt ja verboten...
    Im PBEM 2 hatte ich auch mal nur die Meldung bekommen, dass Kontakt zu XY besteht, obwohl ich nichts vom ihm sah. Das gleich passierte dort jemanden bezüglich mir, wo ich selbst (nach Bildern) nichtmal wusste, wo/wie ich ihn gesehen hatte (MeisterMaggi führte den Zug aus).
    Sig sauer

  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Soo, eine neue Runde ...

    In der Hauptstadt haben sich genügend Freiwillige zusammen gefunden und machen sich auf ihren gefährlichen Weg. Dabei stoßen sie, im südöstlichen Wald, auf einen Trupp Perser. (Damit ist klar: Der Perser hat zwar meine Landesgrenzen gesehen, wollte aber seine Position nicht zeigen.)

    Edith meint dass nödlich unserer Hauptstadt ein zukünftig guter Siedlungsplatz wäre. Diamanten, Kühe, Flussfelder ... Ich tendiere derzeit auf 7 von den Diamanten. Andere Vorschläge werden gern entgegen genommen.

    Bild

    In der Hauptstadt wird ein Monument in Auftrag gegeben um an die denkwürdige Gründung Seouls zu erinnern.

    Bild

    Zum Schluss noch eine Übersicht der Demo ... Bisher sieht es nicht schlecht aus. Gut, sind ja auch nur wenige Runden gespielt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    7 von den Diamanten =>

    Besser geht´s wohl kaum!

  12. #12
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    7 von den Dias wär ne fette Posi
    Wär allerdings auch ne Überlegung wert, daraus zwei Städte zu machen

  13. #13
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wie soll ich daraus zwei Städte machen? Habe jetzt nochmals geschaut, kam aber leider zu keinem richtigen Ergebnis. Was ich sehe wäre 7-7 von den Dias und dann 3-3 von den Dias? Allerdings plane ich auch eine Stadt am Standort meines Kriegers oder ggf. 7 davon an der Küste. Dies sind eine Menge Siedler welche ersteinmal angeworben werden müssen. Hinzu kommt dass mir der Perser vermutlich recht dicht auf der Pelle sitzt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    neue Begegnungen

    Nachdem die letzten Jahre (3 Runden) recht ergebnislos verliefen, kam heute zu denkwürdigen Ereignissen. Das koreanische Volk ist gewachsen und hat einen Bürger mehr. Dieser wird auch sofort zur Arbeit, auf das Feld mit den komischen Pflanzen, verdonnert. Wir hoffen, früher oder später, hinter das Geheimnis dieser merkwürdige Pflanzen zu gelangen.

    Bild


    Unsere Krieger erkunden weiter den Norden ... ohne große Entdeckungen


    Bild


    Zu einer denkwürdigen Begegnung kam es allerdings im Süden. Unsere Späher sahen in der Ferne die ersten Krieger des babylonischen Volkes.


    Bild

    Natürlich ließen sie, in meinem Namen, ihren Herrscher eine Nachricht zukommen.

    Achtung Spoiler:
    Seit gegrüß gegrüßt König Nebukadnezar II., gerade erhielten wie eine Eildepesche unserer Späher welche Euere Krieger unweit ihres derzeitigen Standortes gesichtet haben. Ich, Sejong, König von Korea und mein Volk grüßen Euch und Euer Volk. Das koreanische Volk, unter meiner Führung, lebt für die Ideen der Anhänger der Schule der Gelehrten (Konfuzianismus). Wir verfolgen daher keine expansionisch-kriegerischen Ziele, freuen uns auf jedes Volk welches wir auf unserer weiten Reise begegnen und hoffen auf ein friedliches und für beide Völker gewinnbringendes Miteinander. Allerdings mögen wir auch nicht verhehlen dass wir etwaige Angriffe auf die Grenzen und Souveränität nicht dulden werden. Unweit Eures derzeitigen Rastplatzes kam es kürzlich zu einer Begegnung mit dem persischen Volk. Seit Ihr diesem schon begegnet oder kennt Ihr gar dessen Ländergrenzen? Wir würden es begrüßen in Abständen weitere diplomatische Depeschen auszutauschen und, wenn unsere Gelehrten soweit sind, weitere diplomatische Verhandlungen aufzunehmen.
    Möget Ihr, König Nebukadnezar II. lange leben und Euer Volk in Weisheit und Umsicht zu Ruhm und Glanz führen.


    Sejong der Große
    위대한 세종
    König von Korea



    Hmmm ... In der Richtung der babylonischen Krieger kam es ja auch zu einem Kontakt mit den Persern. Ich vermute dass beide nicht unweit meiner Landesgrenzen zu finden sind. Die Babyloner aber vermutlich noch hinter den persischen Grenzen zu finden sind.

    Zudem stehen meine Späher vor alten Zeugnissen vergangener Zeiten, können diese aber erst in der nächsten Runde betreten. Ich hoffe nicht dass die babylonischen Krieger schneller sind.

    Edith meint gerade: Nach ihren Berechnungen sind die Ruinen uns!


    News-Ticker ... Eilmeldung ...


    Gestern Abend überbrachte mir mein Bote die Antwort des babylonischen Reiches:

    Achtung Spoiler:
    Seid auch ihr uns gegrüßt Sejong der Große, König des sagenumwobenen koreanischen Reiches.

    Eure Worte sind mit diplomatischem Geschick gewählt. Ausserdem scheint ihr viel gesehen zu haben. Eine Nation mit dem Namen Persien ist mir nicht bekannt. Sofern diese Gelehrten aus Persien euren und den meinen Gleichgestellt sind so seien sie willkommen.

    Ich muss mich jetzt um die Belange meines Reiches kümmern. Lebet wohl und scheuet euch nicht die Gelehrten von Babylon um Rat und Tat zu bitten.


    Nebuchadnezzar
    Herscher des Neu-Babylonischen Reiches


    Recht kurz angebunden der Herr. Die Perser kennt er nicht und kam dennoch aus deren Richtung? Merkwürdig.

    €: Wobei, kann wirklich möglich sein. Der Perser sitzt sicher östlicher, der Babyloner sicher nördlich von mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (30. Oktober 2011 um 10:27 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Unsere Späher betreten die Ruine und finden:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ist das nicht fantastisch was uns unsere Vorfahren so hinterlassen haben? Mein Volk braucht keine wilden, unrasierten Babaren. Mein Volk braucht neue Erfindungen, Überlebende welche sich unser Reich anschließen, Gold ...

    Mein Späher ziehen noch ein Feld weiter und entdecken:


    Bild


    Naja, wenigstens was. Die babylonischen Krieger sind wieder in den Wolken verschwunden. Keine Ahnung wo die hin sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •